MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainerdiskussion  (Gelesen 21173 mal)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #40 am: 01.Juli 2004, 23:51:41 »

Wie wärs mit Udo Lattek :D ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #41 am: 02.Juli 2004, 00:09:46 »

... ich glaub es bleibt nur noch Paul Breitner übrig  ;D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #42 am: 02.Juli 2004, 07:41:29 »

Zitat

Sorry, aber wen Finke's Arbeit und Fachwissen nicht beeindruckt aber sich einen Lothar Matthäus auch noch wünschen würde den kann ich nicht mehr ernst nehmen.


Ist mir völlig schnurz ob Du mich ernst nimmst Dale.  :-*
Finke pendelt mit Freiburg zwischen der Buli und der zweiten Liga. Seine Jugendarbeit ist sicher gut, mehr aber auch nicht. Das Loddar sicher auch nicht unbedingt der Ideale ist ist mir schon klar. Trotzdem sprechen seine Erfolge als Spieler für ihn.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #43 am: 02.Juli 2004, 08:29:23 »

Matthäus hat überhaupt kein Standing in der Öffentlichkeit. Ihr dürft nicht vergessen, daß der Bundestrainer auch und vor allem im Hinblick auf die WM 06 Repräsentant sein muss. Das kann man mit Matthäus nicht machen. Insofern macht es die Suche nur noch schwieriger.
Ich favorisiere Hiddink oder Olsen, beide haben ein großes Renomeé.
Was haltet Ihr eigentlich von Trap? Ich gebe zu, er steht nicht für attraktiven Fußball, aber das wäre doch die Sensation ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #44 am: 02.Juli 2004, 08:34:45 »

Die öffentliche Meinung wird wohl jetzt immer extremer Richtung Rehhagel gehen. Allerdings wäre ich gespannt wie die Leute dann auf seinen doch eher defensiven Fussball reagieren würden. 8) Der Deutsche will schönen und erfolgreichen Fussball sehen, da wird es keine 2 Spiele dauern und der würde in der Kritik stehen. Wenn dann noch die Ergebnisse ausblieben, dann würde der aber mächtig Gegenwind bekommen...Zudem ist er ja bekanntlich dünnhäutig gegenüber den Medien, da wäre einiges vorprogrammiert.

Bin mir aber sicher, dass er es machen würde, wenn man ihn fragt. Er weiss ja auch ganz genau, dass er mit Griechenland ab sofort nur noch verlieren kann.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #45 am: 02.Juli 2004, 08:35:55 »

Absolut gegen Loddar

BILD

Warum? Darum :

Lothar Matthäus - Ein Lothar Matthäus läßt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.
Lothar Matthäus - Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
Lothar Matthäus - Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Lothar Matthäus (in einem Playboy-Interview) - Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.
Lothar Matthäus (über Jürgen Klinsmann) - Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir.
Lothar Matthäus - Jens Jeremies erinnert mich an den jungen Lothar Matthäus.
Lothar Matthäus - Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei.
Lothar Matthäus (zum Kokaingeständnis von Christoph Daum) -Wichtig ist,dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt.
Lothar Matthäus Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Lothar Matthäus Ich, was meine Person betrifft, entscheide für mich alleine.
Lothar Matthäus (über Eric Gerets) - So ein Irrer gehört nicht auf die Trainerbank.
Lothar Matthäus - Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen.
Lothar Matthäus - Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.
Lothar Matthäus - Wir sind eine gut intrigierte Truppe.
Lothar Matthäus - Das Chancenplus war ausgeglichen.
Lothar Matthäus (auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane) - Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.
Lothar Matthäus (zur Basketballnationalmannschaft der Damen) - Ey, Mädels, unser Schwarzer hat den Längsten!
Lothar Matthäus (bei seiner ersten Pressekonferenz in New York)  -  hope, we have a little bit lucky.
Lothar Matthäus (im Pokalhalbfinale Bayern-Rostock zu Christian Brand) - He, Brrrand, du - du bist doch bolitisch, bist du doch, du Grüner, machst auf sozial und hetzt hier den Schirri gegen uns auf.
Lothar Matthäus - Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch.
Lothar Matthäus - Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Lothar Matthäus (über seine Freundin Maren Müller-Wohlfahrt) - Das ist das erste Interview, wo sie macht.
Lothar Matthäus - Auch ein Franz Beckenbauer kann einmal den Spielern in den sogenannten Hintern treten

Ich will nicht, das dieser Typ "mein" Land repräsentiert.  >:(
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #46 am: 02.Juli 2004, 10:13:26 »

Zitat
Ich will nicht, das dieser Typ "mein" Land repräsentiert.  


Das hat er aber schon 150x gemacht, insofern gibts da auch nix mehr kaputt zu machen. Und im Ausland hat er bestimmt einen besseren Ruf als in Deutschland.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #47 am: 02.Juli 2004, 10:33:37 »

"Lieber MV,
Hiermit bewerbe ich mich um den Posten als Übungsleiter der deutschen Länderauswahl. Mir genügt ein Viertel des Völler-Gehaltes.
MVfG
Quaresma"

Glaubt ihr, ich kann den damit überzeugen? Hab jetzt erstmal hingeschickt.
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #48 am: 02.Juli 2004, 11:25:16 »

Zitat
Glaubt ihr, ich kann den damit überzeugen? Hab jetzt erstmal hingeschickt.


Gut ich bin für Quaresma...schick mir doch bitte per Kurzmitteilung deinen richtigen Namen und ich werde dich MV empfehlen...
Vielleicht kann ich ja auch dein Co-Trainer werden?  ;D

Meine Empfehlungen:
3 x Championsleague Sieger mit dem FC Barcelona
1 x spanischer Pokalsieger mit Barca
1 x spanischer Meister mit Barca
1 x englischer Meister mit Arsenal
2 x FA Cup Sieger mit Everton
2 x englischer Liga-Pokal Sieger mit Arsenal und Leeds
4 x deutscher Meister mit Werder Bremen(2),Bayern,Kaiserslautern
1 x holländischer Vizepokalsieger mit Cambuur Leeuwarden
1 x deutscher Vizepokalsieger mit dem KSC
1 x Uefa-Cup Finalist mit Chelsea
2 x Championsleague Finalist mit Bayern München und Barca
4 x Charity Shield(?!) Cup Sieger mit Liverpool(2), Everton, Arsenal
1 x Russischer Meister mit ....Namen vergessen  :-[
1 x Weltmeister mit Schottland
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #49 am: 02.Juli 2004, 11:49:53 »

Zitat

Glaubt ihr, ich kann den damit überzeugen? Hab jetzt erstmal hingeschickt.


Wenn du MV noch lebenslang Freiwhisky garantierst, dann bestimmt...
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #50 am: 02.Juli 2004, 11:51:46 »

Also an Trapp glaube ich nicht. Es hieß doch wenn ein Ausländer kommt dann muss er deutsch sprechen. Der ist auch zu alt und seine Spielweise eine Katastrophe. Die hauen den Ball nur hoch vor. Zumindest war es bei Bayern damals so.

Loddar ist sicher nicht unbedingt jemand der sich in der Öffentlichkeit gut verkaufen kann. Leider. Trotzdem finde ich ihn sympathisch. Den kann nur wieder keiner leiden weil er bei den bösen Bayern war.  :-*

Mir fällt allerdings auch kein anderer ein. ::)
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #51 am: 02.Juli 2004, 12:00:20 »

Man kann ja vom Loddar denken was man will und sicherlich labbert er manchmal, na gut sogar ziemlich oft, Scheiße. Aber ums mal mit Olli Kahns worten zu sagen: "Wir brauchen Eier!" Und die hat der Loddar ganz bestimmt, ich bin mir sicher dass er sich reinquatschen lassen würde und auch sonst, allein durch sein kontroverses Image, den Focus von der Mannschaft nehmen würde.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #52 am: 02.Juli 2004, 12:17:45 »

Habe die Diskussion mit grossem Interesse gelesen und gebe jetzt auch meinen Senf dazu:

Bevor man jetzt jeden ehemaligen Spieler der Bundesliga als Kandidaten ins Spiel bringt wäre mir erstmal die Frage wichtig: Was erwarte ich von einem Bundestrainer ?

a) Ahnung vom Fussball, somit auch Akzeptanz bei den Spielern. Muss nicht UNBEDINGT durch alte Titel untermauert sein.

b) Durchsetzungsstärke, Charisma und klare Vorstellungen. Damit er sich traut, auch mal verdiente  Recken bei Bedarf auszumustern und auch sonst bereit ist, auf alle Schlipse zu treten.

c) Einfluss auf das Umfeld, vor allem auch auf die Jugendarbeit ! Es ist ein Unding, dass noch vor der Verpflichtung eines Trainers schon Stielike und Skibbe wieder ihr Plätzchen gefunden haben.

d) Mut, auch mal was Neues zu probieren, sei es auf dem Feld, sei es im Umgang mit den Spielern.


Wenn ich diese 4 Punkte mal 'Paroli laufen lasse'  dann kommen doch Lautsprecher wie Matthäus nie und nimmer in Frage. Man muss doch nur mal hören, was die Rapid-Profis nach seinem Abgang aus dem Nähkästchen geplaudert haben (zugegeben, ich kann die Richtigkeit der Aussagen nicht überprüfen)

Rehagel halte ich nicht für zukunftsfähig, ich finde ihn sehr qualifiziert, aber meine Wunschvorstellung wäre doch ein Mann der jüngeren Generation.

Meine ganz persönliche Rangliste:
a) Daum (Motivation, Mut, Experte)
b) Finke (Gelassenheit, tolle Arbeit beim SCF über lange Zeit, Blick für Talente)
c) Lienen (Unkonventionell, Respekt bei den Spielern)

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #53 am: 02.Juli 2004, 12:36:36 »

Ich bin der Meinung, daß man ruhig Mal nen ausländischen Coach holen könnte - warum muß es denn ein Deutscher sein?

Deshalb wäre ich für Hiddink - der spricht deutsch und hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, daß er ein Klasse-Trainer ist!

@ Alle, die nach dem Breitner schreien:

Er war wirklich ein Weltklassefussballer, ABER:

Das wird nie im Leben passieren, daß der Mal irgendwo Verantwortung übernimmt! Der kann nur rummeckern und rummosern, aber selbst Mal irgendwo Trainer oder Manager dazu ist er auch nicht in der Lage!

Zu Loddar sage ich lieber erst gar nix  :-X

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #54 am: 02.Juli 2004, 12:36:59 »

Zitat
Shrek und ich würden sogar unsere gesammten Ersparnisse zusammenlegen, dass ihr unsren Hansi nehmt.  ;)

Aber Baric wäre doch eigentlich gar nicht so abwegig, oder?


Ich würd sogar  eine Hypothek auf mein Haus aufnehmen das ich gar nicht hab.
;D

Otto "Maximal", ja das wär einer. Maximaler Erfolg bei maximalem Einsatz mit maximalem Unterhaltungsfaktor (zumindest von Trainerseite) ;D

Ich persönlich glaub jetzt erst recht dass Otto Rehakles kommt. Er kann mit Griechenland nach der EM ja nur noch verlieren.


« Letzte Änderung: 02.Juli 2004, 12:42:49 von Shrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #55 am: 02.Juli 2004, 13:06:56 »

Zitat

Meine ganz persönliche Rangliste:
a) Daum (Motivation, Mut, Experte)
b) Finke (Gelassenheit, tolle Arbeit beim SCF über lange Zeit, Blick für Talente)
c) Lienen (Unkonventionell, Respekt bei den Spielern)



Also komm Scampolo, Lienen ist der blindeste den es gibt. Der kann ein Team vom Abstieg retten aber langfristig taugt der gar nichts. Dann ja noch lieber Finke.  :)

Generell hast Du mit deinen Punkten was man erwarten sollte schon recht. Daum wäre vielleicht wirklich gar nicht so schlecht. Aber wir machen doch noch immer Werbung für "keine Macht den Drogen". Das kann man nicht machen. Ich meine das jetzt nicht ironisch oder so. Als Nationaltrainer ist man ein Vorbild. Da kann ich keinen hinstellen der die Öffentlichkeit anlügt. Nicht falsch verstehen, jeder mensch hat eine zweite Chance verdient aber bei sowas hört der Spaß auf. Vielleicht in 10 jahren aber jetzt auf keinen Fall.
Dann lieber den Loddar, der redet wenigstens nur Scheiße.  ;D
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #56 am: 02.Juli 2004, 13:32:11 »

Lienen als blinden darzustellen finde ich doch recht herb. Wenn er irgendwann mal einen grösseren Verein trainiert wird man sehen was er drauf hat. (Vieleicht schon mit 96) Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #57 am: 02.Juli 2004, 13:56:11 »

Zitat
Lienen als blinden darzustellen finde ich doch recht herb. Wenn er irgendwann mal einen grösseren Verein trainiert wird man sehen was er drauf hat. (Vieleicht schon mit 96) Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer.


Ich halte überhaupt nichts von ihm. Schau mal was der in Gladbach gemacht hat.
Lienen ist einer dieser Feuerwehrmänner die einen Abstiegsgefährdeten Verein in der Liga halten können. Genau wie Funkel würde ich sagen. Langfristig hatte er noch nie irgendwo Erfolg.


Ürbrigens, im Radio kommt gerade das Daum offiziell abgesagt hat. Er bleibt in der Türkei.
Wird immer schwieriger für MV
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #58 am: 02.Juli 2004, 14:46:25 »

Was wollt ihr alle mit Zettel-Ewald ??? War der überhaupt schonmal irgendwo länger als ein Jahr?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #59 am: 02.Juli 2004, 15:48:14 »


Zitat
Also komm Scampolo, Lienen ist der blindeste den es gibt.


OK, ich gebe zu, ich mag Lienen vor allem noch aus seiner Zeit als Spieler, als er sich auch für andere Dinge engagiert hat und keinen Klodeckelhorizont hatte, wie die meisten anderen Fussballer in dern 70/80ern.

Als Trainer kann ich ihn nicht so richtig einschätzen, würde mir aber wünschen dass er mal irgendwo ne richtige Chance erhält. Neuruhrer hatte ja auch immer ein schlechtes Image ...

BTW: Warum hat eigentlich noch keiner Neuruhrer genannt !!!

Gespeichert