MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainerdiskussion  (Gelesen 21179 mal)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #180 am: 31.Juli 2004, 09:17:11 »

Das find ich auch so unmöglich! >:(

MV kann ruhig mal seinen Stuhl da oben räumen.Der erinnert mich etwas an Beckenbauer als Präsident.

Wenns gut läuft: Mein Verein!Ich bin der Präsident!

und wenns schlecht läuft: Den Verein kenn ich nicht! (übertrieben)

Zudem hat MV so ziemlich keine Kompetenzen in Fußballfragen.


Zu Klinsi:

Mein Gott,ich hätte mir lieber einen erfahrenen Bundesliga-Haudegen gewünscht.Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Was mich aber aufregt ist,dass Klinsmann in einem Gespräch mit Berti Vogts schezhaft gesagt hatte:"Ich könnte mich für den Job ja bewerben."Vogts rennt zur TFK,ein paar Tage später ist Klinsi Bundestrainer.Da heißt der DFB stand noch schlechter da als angenommen.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #181 am: 31.Juli 2004, 09:35:25 »

Wenn ich MV schon reden höre.....Total langsam , braucht immer Minuten um einen konstruktiven satz aus sich heraus zu bringen,schlimm  >:(
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #182 am: 31.Juli 2004, 09:36:34 »

Hat der eigentlich irgendetwas für den deutschen Fußball gemacht? >:(
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #183 am: 31.Juli 2004, 10:04:15 »

Zitat
Hat der eigentlich irgendetwas für den deutschen Fußball gemacht? >:(


Na, wir sollten mal nicht alles schwarz-weiß malen. Das aktuelle Jugendförder-Programm entstand unter seiner Regie und die Krise 2000 hat er meiner Meinung nach auch ganz gut bewältigt. Überweitere Dinge bin ich zu wenig informiert, als daß ich mir ein Urteil über MVs Arbeit erlauben könnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #184 am: 31.Juli 2004, 11:16:27 »

Zitat
Bobic nicht mehr geben wird...



Das kannst du ja nicht ernst meinen!

Fredi Bobic = lebende Legende !!!  ;D ;D ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #185 am: 16.August 2004, 12:11:53 »

Zumindest das erste Ausrufezeichen hat Klinsmann schonmal gesetzt: Robert Huth ist im A-Elf-Kader. Ich bin mal gespannt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #186 am: 16.August 2004, 14:47:42 »

Möchte mal wissen, wie er auf den gekommen ist  ???

Wird ja immer peinlicher...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #187 am: 16.August 2004, 15:22:47 »

Wen hätte er denn Deiner Meinung nach nominieren sollen? Linke? Babbel? M. Friedrich? Möhrle? B. Reinhardt? Mertesacker? Hertzsch? Wenzel? ::)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #188 am: 16.August 2004, 15:38:16 »

Linke hat er nominiert.

Und bevor er jemanden nominiert, der nicht mal im verein auf der Bank sitzt, hätte er zum Beispiel Möhrle nominieren können, der in Rostock letztes Jahr ne gute Saison gespielt hat. Oder Mertesacker, der auch gespielt hat. Oder Hertsch und Bastian Reinhardt, die, ja richtig, gespielt haben und diese Saison auch spielen. Oder Alexander Madlung. Aber die sind eben nicht bei nem großen verein unter Vertrag.
Wonach würdest du denn nominieren? Wo der Spieler unter Vertrag ist? Wozu sollen denn junge deutsche Spieler einegsetzt werden, wie man immer fordert, wenn die dann Leute vorgesetzt bekommen, die vielleicht 10mal eingewechselt werden und auch in der U21 blass bleiben?

Und Hitzlsperger/ Volz haben letztes Jahr Stammplätze in ihren Vereinen gehabt, nur mal so am Rande bemerkt.
« Letzte Änderung: 16.August 2004, 15:39:20 von Matte »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #189 am: 16.August 2004, 16:03:04 »

Klinsmann kann sich vor lauter Kandidaten ja kaum noch retten... ::) Ehrlich gesagt, ich würde mich auch schwer tun, aus dem Kreis der o. g. Kandidaten einen Spieler herauszupicken und zu nominieren. Madlung käme für mich nicht in Frage, da ein Innenverteidiger gesucht wird. Am ehesten wäre für mich Mertesacker in Frage gekommen...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #190 am: 16.August 2004, 18:05:54 »

alle sagen immer deutsche spieler sollen sich auch ma trauen ins ausland zu gehen... und wenn klinsmann dann huth nominiert (der sich bei chelsea zwar nich durchsetzen kann) dann wird auch gemeckert... ich finde es gut das huth nominiert ist, aber anstatt linke hätte er ehrlich wen anderes nehmen können...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Matte

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #191 am: 16.August 2004, 18:59:24 »

also ist es euer Ernst, lieber Spieler zu nominieren, die nicht mal in der Nähe eines Stammplatzes sind, als Leuten ne Chance zu geben, die schon einige Bundesligaspiele absolviert haben?
Ein Fahrenhorst musste mehrere Jahre konstant gute Leistungen bringen und zu nem Top-Team wechseln, bevor er in den Kader berufen wird. Und der Huth wird aus dem nix nominiert. Hat der letzets Jahr mal gespielt (außer wenn Chelsea klar geführt hat und man sich hinten den Ball zugeschoben hat?) Mir fällt da nur ne Einwechslung ein, wo er nach 27 Minuten mit gelb-rot geflogen ist~

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #192 am: 17.August 2004, 00:16:39 »

Also, so ist es ja nicht. Huth hat durchaus seine Chance bekommen. Er wurde auch im wichtigen CL-Spiel gebracht, bei durchaus nicht sicherem Ergebnis. Und in den U-Team spielt er auch schon länger. Wieso nicht einem anerkannt talentierten Mann in solch einem Test-Spiel etwas A-Elf-Luft gönnen? Die Linke-Nummer kann ich nicht nachvollziehen, aber es ist das erste Spiel und Klinsmann kann ja nicht vier Innenverteidiger nominieren. Ich denke, Mertesacker, Möhrle etc. werden ausreichend beobachtet und sicher auch irgendwann zu ihren Chancen kommen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #193 am: 17.August 2004, 06:50:50 »

wie gesagt: früher musste man über (teilweise) Jahre gute Leistungen bringen, um überhaupt mal nominiert zu werden, andere (zB Martin Max) wurden nichtmal dann berücksichtigt. Und wenn er bei Chelsea nicht spielt, muss er sich eben ausleihen lassen, um Spielpraxis zu bekommen. Aber meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass jemand in die deutsche Nationalmannschaft berufen wird, der auch nicht nur annähernd einen Stammplatz hat. Früher waren die Deutschen im Ausland Leistungsträger bei Topvereinen, mittlerweile reichts wohl Hütchenträger zu sein. Vielleicht sollte Klinsmann noch an Sebastian Kneissl erinnert werden, der kann dann zusammen mit nem Zweitliga-Spieler im Sturm spielen.

Und wieso sollten Mertesacker usw. beobachtet werden? Wann wurde Huth beobachtet? Im Training? In Reservespielen?

@Snickers: "der sich bei Chelsea zwar nicht durchsetzen kann". Genau. Und warum bekommt der ne Nominierung? Nationalmannschaft scheint zwar schon länger nicht mehr das Höchste für nen Fussballer zu sein, aber das man ne Nominierung schon hinterhergeschmissen bekommt...

Turnt Marco Reich nicht auch noch irgendwo in England rum? Wär doch noch ne Alternative.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #194 am: 17.August 2004, 09:19:32 »

Zitat
wie gesagt: früher musste man über (teilweise) Jahre gute Leistungen bringen, um überhaupt mal nominiert zu werden, andere (zB Martin Max) wurden nichtmal dann berücksichtigt.


Früher... früher... früher... Wen interessiert das? Wenn es danach ginge, dann würde heute noch der L. M. in der Nationalmannschaft spielen. Einerseits wird auf andere Länder verwiesen, wo junge Spieler ins kalte Wasser geworfen werden - und wenn es hier mal passiert, wird kritisiert. Huth hat letzte Saison 16 Spiele in der Premier League gemacht - Mertesacker 13. Es wird erwartet, dass Klinsmann und Konsorten etwas Neues probieren - um dann daran herumzumäkeln. Ich verstehe es nicht... ::)

Zitat
Früher waren die Deutschen im Ausland Leistungsträger bei Topvereinen, mittlerweile reichts wohl Hütchenträger zu sein. Vielleicht sollte Klinsmann noch an Sebastian Kneissl erinnert werden, der kann dann zusammen mit nem Zweitliga-Spieler im Sturm spielen.


Wie wäre es mit Gerd Müller? Der ist ja schliesslich der Bomber der Nation... ::)


Wie würde denn der Kader aussehen, wenn Du das Sagen hättest?

Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #195 am: 17.August 2004, 09:51:25 »

auf jeden Fall anders; aber hier scheinen ja einige mit allem einverstanden zu sein was Völler/ Klinsmann gemacht haben/ machen

jedenfalls würde ich keine Zweitligaspieler nominieren oder Spieler, die nicht mal auf der Bank sitzen.

Und die Spieler, die in anderen Ländern ins kalte Wasser geworden wurfen, waren imo Stammspieler (Rooney, Cole, Vassell, früher Owen).

Und huth würde gegen Gerd Müller auch heute noch keinen Stich bekommen.

Frag doch mal jemanden, der nicht CM spielt, sondern den normalen fan, der sich samstags die Sportschau anschaut und vielleicht noch paar Länderspiele, ob der einen Robert Huth kennt.

Und wenn es einen Umbruch darstellt, jeden der einigermaßen geradeauslaufen kann in die Nationalmannschaft zu berufen, ist ja alles klar.

Und es geht nicht um Mertesacker und wieviel Spiele wer wann gemacht hat. Vielleicht sind 13 gute Spiele mehr wert als 16 schlechte?

edit: von den 16 Spielen 8mal nach der 70. eingewechselt, und 7 Gelbe und 1 Gelb-Rote in den 16 Spielen. Prickelnde Bilanz.  ::)
« Letzte Änderung: 17.August 2004, 09:57:20 von Matte »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #196 am: 17.August 2004, 09:51:35 »

Kleine Einmischung am Rande: Wenn ich das Sagen hätte, würde ich eine andere Ausländerregel einführen. Mindestens 6 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld müssen die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #197 am: 17.August 2004, 10:37:26 »

Zitat
auf jeden Fall anders; aber hier scheinen ja einige mit allem einverstanden zu sein was Völler/ Klinsmann gemacht haben/ machen

jedenfalls würde ich keine Zweitligaspieler nominieren oder Spieler, die nicht mal auf der Bank sitzen.

Und die Spieler, die in anderen Ländern ins kalte Wasser geworden wurfen, waren imo Stammspieler (Rooney, Cole, Vassell, früher Owen).

Und huth würde gegen Gerd Müller auch heute noch keinen Stich bekommen.

Frag doch mal jemanden, der nicht CM spielt, sondern den normalen fan, der sich samstags die Sportschau anschaut und vielleicht noch paar Länderspiele, ob der einen Robert Huth kennt.

Und wenn es einen Umbruch darstellt, jeden der einigermaßen geradeauslaufen kann in die Nationalmannschaft zu berufen, ist ja alles klar.

Und es geht nicht um Mertesacker und wieviel Spiele wer wann gemacht hat. Vielleicht sind 13 gute Spiele mehr wert als 16 schlechte?

edit: von den 16 Spielen 8mal nach der 70. eingewechselt, und 7 Gelbe und 1 Gelb-Rote in den 16 Spielen. Prickelnde Bilanz.  ::)


Ich frage mich, wer von uns der Traumtänzer ist: wir, die wir nach Deinen Worten alle Entscheidungen kommentarlos akzeptieren oder Du, der Dinge einfordert, die nicht existent sind. Der normale Fan wird Huth nicht kennen? Gut, mag sein. Soll die Nationalelf nach Bekanntheit aufgestellt werden? Umbruch? Ja, aber mit wem denn? Und außerdem ist Hamann ja nicht dabei. Podolski mit "Zweitligaspieler" abzutun, ohne weitere Betrachtung, wird ihm nicht gerecht. Es ist wohl anzunehmen, daß er in 2006 kein Zweitligaspieler mehr ist. Und auf dieses Datum kommt es schließlich an. Dann dürfte auch ein Huth den Sportschauzuschauern bekannt sein. Und wenn nicht, dann nicht, aber Klinsmann probiert immerhin etwas.
Abschliueßend fände ich es schön und nur fair, wenn Klisnmann erstmal sein erstes Spiel machen könnte, bevor über ihn gerichtet wird. Und man bedenke, wie Völler, wie Beckenbauer ihre Mission gestartet haben, nämlich genauso wie Klinsmann jetzt: mit arrivierten Spielern, der Umbruch kam dann schrittweise.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #198 am: 17.August 2004, 11:20:11 »

Wo hab ich was von Traumtänzer gesagt?

und man soll nicht nach Bekanntheitsgrad aufstellen, aber auch nicht nach Bekanntheitsgrad des Vereins, wo man unter Vertrag ist.

btw: inner zweiten Liga hat Podolski auch noch nix gerissen.

*Amen*
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #199 am: 17.August 2004, 11:50:06 »

Ob ich mit der Nominierung einiger Spieler, sei es in Kroatien oder in Deutschland einverstanden bin oder nicht, das tut doch vor dem ersten Spiel des neuen Trainers nichts zur Sache.

Du erlaubst Dir hier ein Urteil über Klinsmann, noch bevor das erste Spiel überhaupt angepfiffen worden ist.

Du wirfst Klinsmann auf der einen Seite vor, nach "komischen" Kriterien Spieler zu nominieren - nach welchen Kriterien beurteilst Du eigentlich Klinsmann? Du stellst einfach einmal Ferndiagnosen, ohne grossartige Kenntnisse (wie wir alle hier) über Details zu haben.

Und nochwas zum Podolski: Es sind gerade einmal zwei Spieltage der neuen Saison absolviert - kann man da schon Spieler richtig beurteilen? Welcher Spieler hat denn überhaupt schon was gerissen, sei es in der 1. oder 2. Bundesliga? Sollen wir z. B. nach den kicker-Noten gehen? Dann würde der Kader in etwa so aussehen:

Tor:
Golz, Enke, Jentzsch

Abwehr:
O. Schröder, A. Friedrich, Wiblishauser, Hinkel, Pander, Ziege, Tarnat

Mittelfeld:
Meissner, Preuss, Scholl, B. Schneider, Borowski, Wosz, Babatz, F. Ernst, Kauf

Sturm:
Asamoah, Schroth, Brdaric, Neuville
Gespeichert