MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainerdiskussion  (Gelesen 22311 mal)

Socrates

• Profi
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #160 am: 29.Juli 2004, 14:08:36 »

Ragnick wäre eine gute Lösung, der bringt bestimmt auch mehr frischen Wind als Grinsebacke Klinsmann. Wieso man den nicht zum Cheftrainer macht sondern Klinsi ist mir schleierhaft.. :-X >:(
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #161 am: 29.Juli 2004, 15:09:03 »

Also ich kann sozusagen aus erster Hand etwas zu Rangnick sagen und ich finde, dass ein Rangnick beim besten Willen nur eine absolute Notlösung sein kann!
Was hat der denn bisher groß gerissen, bzw. erreicht?
Ok, seine Aufstiege mit Ulm, aber bei größeren Vereinen?
In Stuttgart - gescheitert!
In Hannover - in der ersten BL-Saison knapp den Klassenerhalt geschafft und in der zweiten Saison rausgeflogen und das zu Recht, sogar fast ein wenig zu spät!
Er hat es nämlich in 1 1/2 Jahren Bundesliga mit H96 nicht geschafft eine funktionierende Abwehr aufzustellen, wir standen hinten meist offen wie ein Scheunentor und sind in Schönheit gestorben!

Man sollte als Mann neben Klinsi lieber einen gestandenen Trainer, der wirklich Erfahrung hat, auswählen!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 29.Juli 2004, 18:15:41 »

Die meisten "gestandenen Männer" werden aber auch nicht bereit sein die zweite Geige zu spielen ...

Toni Polster

• Profi
« Antwort #163 am: 29.Juli 2004, 18:41:44 »

Jetzt ist es amtlich, Klinsmann übernimmt auch den Trainerposten.

Bin neugirig was jetzt wieder in den Medien kommt  >:(
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #164 am: 29.Juli 2004, 19:33:50 »

Zitat
Was kann denn der DFB dafür, dass in den Medien schon vor dessen Absage über Osieck rauf und runter berichtet wurde? Was kann denn der DFB dafür, dass Osieck und Klinsmann sich nicht über das sportliche Konzept einig werden konnten?

Das ist doch kalter Kaffee. Magath konnte nicht mit Ailton. Und heute ist der Trainer bei den Bayern.

Also dem größten Fußballverband der Welt wird es doch wohl möglich sein soetwas solange geheim zu halten bis man Zusagen hat, bei Hitzfeld hat MV ja vorher auch schon großgetönt "Es geht nur noch um Detailfragen, ich bin mir mit Hitzfeld einig".

Und man kann doch auch ein Gespräch mit Osiek schon mal früher führen oder? Ich meine die DFB Spitze war in Miami um Klinsi zu treffen und von da ist es ja nicht so weit nach Kanada oder? ::)

Also unprofessioneller gehts kaum noch, dann noch Kompetenzmangel mit Aktionismus (Doppelspitze usw) bekämpfen, aber kein langfristiges Konzept....kann man nur hoffen das Flipper und Bierhoff eines haben.

Magath konnte nicht mit einem Spieler (Ailton), Ragnick hat sich schon immer mit vermeintlich großen Spielern angelegt,...wäre vielleicht aber nicht so negativ gewesen für die Bübchen im Nationaldress.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alucard

• Gast
« Antwort #165 am: 29.Juli 2004, 23:38:02 »

Es ist schon sehr traurig mit ansehen zu müssen, wie der DFB sich zum Affen und zum Gespött der Medien macht. Das man immer wieder Lösungen präsentiert und dann doch wiederrufen muss, weil es persönliche Differenzen gibt, die Kohle nicht stimmt und/oder weil die Topkandidaten alle laufende Verträge haben, ist doch wirklich erbärmlich. Wobei man dem DFB aber nicht nur Vorwürfe machen kann. Viele hätten schon mal keine Lust auf diesen Posten, weils schiss vorm versagen haben, was sie aber eh nicht können, weil es eh nicht schlimmer werden kann. Außerdem hat diese Mannschaft die ganze Reputation des deutschen Fußballs vernichtet. Kein Wunder ,dass niemand interesse hat diesen Sauhaufen zu trainieren. Aber wenn dann doch mal jemand sagte, er wolle es sich durch den Kopf gehen lassen, dann hat er doch gekniffen und somit den DFB an der weitersuche gehindert und zum narren gehalten. Alles in allem glaube ich, obwohl man meinen sollte das man nicht tiefer sinken kann, dass noch ganz finstere Zeiten anbrechen werden und Deutschland 2006 eine Sensation schaffen wird. Noch nie ist ein Gastgeber einer WM in der Gruppenphase gescheitert. Jede Wette, dass dies das einzige ist, was diese Mannschaft noch "schaffen" wird.

Zico

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #166 am: 29.Juli 2004, 23:59:09 »

Kaum ist Rangnick im Gespräch ... zack... hat er auch schon wieder abgesagt. Zumindest steht dies bei kicker.de, weil er sich nicht als Co-Trainer sehe. Läuft nicht gerade glücklich die ganze Aktion.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 30.Juli 2004, 08:40:50 »

Die Holländer holen Marco van Basten als neuen Bonds-Coach! Auch eine mutige Entscheidung!

Im Gegensatz zu Deutschland ist dann bei den Holländern wenigstens ein ehemaliger Weltklassestürmer im Trainerteam!  :P
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #168 am: 30.Juli 2004, 10:31:34 »

Och, so würde ich das jetzt aber nicht sagen!  ;)
Klinsi war doch auch ein Weltklassestürmer .....

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 30.Juli 2004, 10:50:58 »

Van Basten oder Klinsmann ????

Ich weiß in einer Sekunde für wen ich mich entscheiden würde ...

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 30.Juli 2004, 11:36:52 »

Mahlzeit,

jetzt soll Jogi Löw Co- Trainer werden...

Jetzt fehlen nur noch Namen wie Rolf Schafstall.
Sorry aber was soll das denn jetzt? MUSS der Co ein Schwabe sein?? >:(

Und Bierhoff als Team Manager... Tut mir Leid, aber ich kann Leute nicht leiden die sich erst hinstellen und erzählen wie toll Völler seine Sache macht, dann tritt er zurück und dann schwätzt Bierhoff genau das Gegenteil... glücklicherweise kann er jetzt zeigen, daß er es besser kann...  ;D  ::)

Gruss
Biensi

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 30.Juli 2004, 12:16:04 »

ich Finde biskup soll nat.trainer werden ;D ;D
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #172 am: 30.Juli 2004, 12:44:12 »

So gesehen wäre doch ein Trainergespann Breitner/Netzer ideal. Die beiden zerreißen sich die Mäuler bei jeder Gelegenheit, aber keiner von denen hat als Trainer schon mal in der Verantwortung und unter solchem öffentlichen Druck gestanden.
Wenn ich den beiden bei großen Turnieren oder Kommentaren zur Bundesliga zuhöre, kriege ich immer Pickel am Allerwertesten. Klar,
nach einem Spiel kann ich mich auch hinstellen und erklären, daß die Einwechslung von Spieler XY nix gebracht hat, und eine 3-5-2 Formation verkehrt war usw.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 30.Juli 2004, 13:15:43 »

Zitat
So gesehen wäre doch ein Trainergespann Breitner/Netzer ideal.

Wenn das kommen würde. Wäre ich als Österreicher, euer größter und bester Fan! Das wär was !!!  ;D :D ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #174 am: 30.Juli 2004, 14:13:39 »

Jetzt ist es tatsächlich noch ein Schwabe, der Löw  :-/
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

• Profi
« Antwort #175 am: 30.Juli 2004, 14:32:14 »

Finde ich nicht schlecht. Wird attraktiver (allerdings erfolgoser ;D) Fussball. Löw ist schon ein ganz guter Trainer. Am schlechten Spielerpotential und an J. Klinsmann kann er aber auch nichts ändern. 8)
« Letzte Änderung: 30.Juli 2004, 14:33:07 von Colin »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 30.Juli 2004, 16:39:31 »

Hallo zusammen!

Mal ganz von der (hoffentlich vorhandenen) Klasse der drei Neuen abgesehen, haben wir jetzt drei "Weicheier"  an der Spitze, oder wie seht Ihr das?

Das sind in meinen Augen alles sehr sympathische Typen, aber die kommen halt als totale Weichspüler rüber. Und kann ernsthaft einer glauben, dass Klinsi und Löw gegenüber einem Kahn, Bobic oder Hamann Autorität rüberbringen können?

Gruß
Frank

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 30.Juli 2004, 18:41:26 »

Mahlzeit,
da hoffe ich ja, dass es ein Hamann oder auch Bobic nicht mehr geben wird...

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass... wie nennen wir unseren Klinsi jetzt eigentlich?? Nach Rudi Nationale....
Zum Thema:

ich möchte nicht sagen, dass wieder ein radikaler Schnitt gemacht werden muss, da mich auch einige Spieler bei der EM positiv überrascht haben (u.a Kuranyi, Lahm und auch Ballack), aber gerade diese beiden Haubentaucher, die uns als Führungsspieler verkauft werden, haben nach einer solch unterirdischen EM nichts mehr im Nationalteam verloren. Gerade Hamann soll ja ein ganz schöner Drecksack sein, wenn man Loddar da glauben darf...
Und Bobic??
Naja, was der gezeigt hat, dass kann ein Daun, Klose oder Auer auch.

Gruss
Biensi

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 30.Juli 2004, 23:16:56 »

Für mich steht jedenfalls fest das mayer vorfelder da wieder seinen stur oder besser suffkopf durchgesetzt hat  >:(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #179 am: 31.Juli 2004, 07:05:33 »

Klinsmann kommt auf jeden Fall mit neuen Ideen daher, und ein Satrukturwandel täte dem DFB vielleicht ganz gut. Warum nicht US-Elemente einbauen? Es muss natürlich alles im Rahmen des möglichen geschehen, aber eine junge Garde wie die drei jetzt können vielleicht Dynamik herein bringen.
Sauer stösst mir allein das sture, machtgeile Amtsfesthalten von MV auf.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.