MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Nationaltrainerdiskussion  (Gelesen 21654 mal)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #140 am: 22.Juli 2004, 14:25:41 »

Ich find unsern Herrn Matthäus dermaßen unsympathisch. Bevors Matthäus wird würde mir ein Holger Fach noch besser gefallen.

Wenn Guus Hiddink das Ruder übernimmt, dann werdet ihr eine Erfolgreiche WM spielen. Freu mich schon so auf die WM, werde ein Spiel in München anschauen.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #141 am: 22.Juli 2004, 14:28:12 »

Zitat
Wenn Guus Hiddink das Ruder übernimmt, dann werdet ihr eine Erfolgreiche WM spielen.

DAS glaube ich auch. Eine erfolgreiche WM - vielleicht nicht so erfolgreich wie die letze, aber auf jeden Fall erfolgreicher und attraktiver als die EM!
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #142 am: 23.Juli 2004, 13:15:17 »

Hm, ob Klinsmann und Bierhoff die richtigen wären?
Ich traue den beiden ehrlich gesagt nicht viel zu und glaube auch nicht, das sie die allerhellsten sind ;)
Aber dasselbe dachte ich auch über Völler... ???
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #143 am: 24.Juli 2004, 05:49:32 »

Zitat
Ich traue den beiden ehrlich gesagt nicht viel zu und glaube auch nicht, das sie die allerhellsten sind ;)


Was veranlasst Dich denn zu dieser Vermutung? Kennst Du jemanden, der sich eloquenter gibt als Klinsmann und Bierhoff?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #144 am: 24.Juli 2004, 16:12:26 »

Zitat


Was veranlasst Dich denn zu dieser Vermutung? Kennst Du jemanden, der sich eloquenter gibt als Klinsmann und Bierhoff?


Klinsmann und eloquent?? :o :o Dazu gehört für mich auch Satzbau jenseits von "die, wo spielen können". Bierhoff ja, aber Klinsmann halte ich ebenfalls nicht gerade für ein helles Köpfchen. Und einen Trainerjob traue ich persönlich ihm auch nicht zu, weil er nicht besessen genug vom Fussball erscheint (hat sich nicht wie ein Sammer gleich fanatisch dem Fussball gewidmet, sondern lebt gemütlich in Amerika), nicht hart genug ist und irgendwie auch nicht diese Siegermentalität versprüht trotz einiger Erfolge als Mannschaftssportler.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #145 am: 24.Juli 2004, 18:24:54 »

Zitat


Klinsmann und eloquent?? :o :o Dazu gehört für mich auch Satzbau jenseits von "die, wo spielen können". Bierhoff ja, aber Klinsmann halte ich ebenfalls nicht gerade für ein helles Köpfchen. Und einen Trainerjob traue ich persönlich ihm auch nicht zu, weil er nicht besessen genug vom Fussball erscheint (hat sich nicht wie ein Sammer gleich fanatisch dem Fussball gewidmet, sondern lebt gemütlich in Amerika), nicht hart genug ist und irgendwie auch nicht diese Siegermentalität versprüht trotz einiger Erfolge als Mannschaftssportler.

Verstehe. Bundestrainer darf also nur werden, wer nicht ins Ausland gezogen, keine Ruhepause eingelegt hat und keinerlei dialektische Stilelemente besitzt.  ::)
Klinsmann hat sich sehr wohl sehr intensiv mit dem Fußball im besonderen und Sport im allgemeinen auseinandergesetzt, zu nennen nur der Aufbau seines Portals D21. Weiterhin wäre nach Deinen Maßstäben ein beckenbauer ebenfalls nicht Bundestrainer geworden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #146 am: 24.Juli 2004, 19:05:25 »

Zitat

 Weiterhin wäre nach Deinen Maßstäben ein beckenbauer ebenfalls nicht Bundestrainer geworden.


Wieso das denn? ::) Beckenbauer ist sehr wohl fussball-verrückt, kann ein harter Hund sein und es gibt wohl niemanden mit größerer Siegermentalität.
Klinsmann hat seit Jahren mit dem großen Fussball nichts mehr am Hut. Wenn man genau hinhört, dann hört man auch in fast allen Interviews mit Verantwortlichen oder Spielern der Bundesliga extreme Skepsis bzgl. seiner Anstellung.
Dazu kommt noch der bis auf den WM-Titel 1990 überall gescheiterte H. Osieck. Ich glaube nicht dran, dass das eine brauchbare Lösung darstellt, sondern wohl eher Notlösung Nr. 24 oder so.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #147 am: 24.Juli 2004, 19:42:35 »

Aber Beckenbauer ist doch sprachlich furchtbar! Und das passt nicht in Dein Schema.
Skepsis in Interviews? Dazu diese Zitate:

Michael Ballack:

"Unabhängig von seiner definitiven Position ist es eine gute Lösung. Klinsmann hat die nötige Distanz, ist also unbefangen und genießt Sympathien, wie Rudi Völler. Als Trainer ist er unerfahren, hat aber Sachverstand und als Spieler große Erfolge. Probleme mit dem Respekt gibt es nicht."

Lothar Matthäus:

"Wenn es so ist, wünsche ich den drei viel Erfolg und eine gute WM. Das Thema interessiert mich seit geraumer Zeit nicht mehr."

Jürgen Kohler:

"Ich finde des gut, dass sich ein Mann wie Jürgen Klinsmann bereit erklärt, etwas für den deutschen Fußball zu tun."



Felix Magath:

"Eine überraschende, erfreuliche und gute Wahl. Die ganze Bundesliga muss helfen und der Kontakt enger werden. Wir müssen mehr miteinander reden."

Udo Lattek:

"Das hört sich ja gut an. Ich finde es allerdings riskant, dass wieder jemand an die Spitze kommt, der noch nie eine Mannschaft geführt hat."

Rainer Holzschuh (Kicker):

"Ein Trio, das Vertrauen verdient."

Ich würde sagen, wir warten erstmal ab und geben den dreien eine Chance. Oder meinst Du, die hätten sie nicht verdient?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #148 am: 24.Juli 2004, 20:13:44 »

Da muss ich Henning zustimmen. Warum wird in Deutschland von vornherein immer alles schlechtgeredet ? Irgendeiner muss ja nunmal den Job machen und wenn sich keiner bereiterklärt bzw. jeder kneift und den Schwanz einzieht ( s. Hitzfeld) dann kann man nur froh sein, dass wir überhaupt noch jemanden für den Job gefunden haben. Es ist eh schon traurig genug, dass der mitgliederstärkste Verband der Welt solche Schwierigkeiten hat überhaupt jemanden zu finden.
Es liegt irgendwie in der Natur dieses Landes von vornherein immer alles schlechtzumachen.
Rudi Assauer, zum beispiel ist auch einer von der Sorte. '... Arbeitsplatzbeschaffung für ehemalige Natiuonalspieler...',der soll mal ganz still sein. Typen wie den hab ich eh gefressen. Nullkomma gar nix für den deutschen Fussball zu tun, indem man im Verein ne Ausländerquote von über 70 % hat, aber nur am rumnörgeln über Probleme die seinesgleichen teilweise mitverschuldet hat ::) Stand Schalke nich schon öfters mit nur noch 2 deutschen Spielern aufm Platz ?
Es sollten doch vor allen Dingen die Vereine sein, die mit guter Nachwuchsarbeit der Nationalelf helfen sollen und wer in diesem Zusammenhang nix tut und irgendwelche Möchtegern- Kataris holt, obwohl man einen talentierten jungen Mike Hanke hat, hat für mich überhaupt gar nix zu melden.
Im Verein sollten junge Spieler ausgebildet, in der Nationalelf den Feinschliff bekommen. Leider war es in letzter Zeit häufig umgekehrt. Deswegen Klappe halten, anpacken und alle an einem Strang ziehen nur so geht's  weiter. Grabenkämpfe können wir uns jetzt 2 Jahre vor der WM im eigenen Land am allerwenigsten leisten.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2004, 21:18:16 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #149 am: 24.Juli 2004, 20:33:10 »

Zitat
Aber Beckenbauer ist doch sprachlich furchtbar! Und das passt nicht in Dein Schema.



Das habe ich nirgends behauptet. :o Ich habe nur gesagt, dass Klinsmann nicht eloquent ist, als Kriterium dafür ob jemand Bundestrainer sein darf hab ich das gar nicht herangezogen. Die Eloquenz hast du ins Spiel gebracht und ich habe darauf geantwortet, aber ohne Bezug auf seine Eignung als Trainer. Also bitte keine Unterstellungen, ich halte es für völlig unwichtig ob Klinsmann 3 Sätze unfallfrei geradeaus sprechen kann. :)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 20:37:36 von Colin »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #150 am: 25.Juli 2004, 06:33:32 »

Das stimmt, da habe ich mich wohl selbst überfahren. Sorry wegen der Unterstellung.  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #151 am: 28.Juli 2004, 12:18:25 »

Tja, Osieck wird nicht Nationaltrainer. Ob sich jetzt Loddar wieder meldet?
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #152 am: 28.Juli 2004, 13:03:54 »

Zitat
Tja, Osieck wird nicht Nationaltrainer. Ob sich jetzt Loddar wieder meldet?


Ja stimmt auf Loddar passt auch direkt die Anforderung "erfahrener Trainer" die Klinsmann als Bedingung nannte. ;D

So langsam aber sicher wird es mehr als lächerlich was der DFB da anstellt, Zweier-Spitze, TFK (Unwort des Jahres) und dann ein Dreigestirn, bei dem man erst nachdem man alles in den Medien ausdiskutiert (wie bei Hitzfeld) nachfragt und dann eine Absage erhält....
Wie wärs mit einem 11-er Rat als Nationalmannschaftsführung mit allen Weltmeistern von 1990  ::)

Sowas unprofessionelles hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt...hätte ich doch nur meine Bewerbung wirklich abgeschickt, dann würden sie micht mitlerweile vielleicht auch schon fragen  ;D :'(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #153 am: 28.Juli 2004, 13:17:57 »

Wie oft will sich der DFB sich noch blamieren ...10jahre guckt man sich das schon an die sollen erstmal beim dfb in der führungsetage aufräumen ....10jahre geht der leidensweg schon ! Tut mir leid null bock auf Nationalmannschaft und dfb Hohlköppen. deshalb fordere ich volle macht dem nationaltrainer ! ohne das hinter den kulissen da dem trainer einen reinquatscht in seine arbeit.den so geht das schon 10 jahre lang so ! anders kann man das abschneiden der nat.mannschaft und was spieler nominierungen angeht nicht erklären ....oder nicht?
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #154 am: 28.Juli 2004, 14:17:07 »

Zitat


Ja stimmt auf Loddar passt auch direkt die Anforderung "erfahrener Trainer" die Klinsmann als Bedingung nannte. ;D

So langsam aber sicher wird es mehr als lächerlich was der DFB da anstellt, Zweier-Spitze, TFK (Unwort des Jahres) und dann ein Dreigestirn, bei dem man erst nachdem man alles in den Medien ausdiskutiert (wie bei Hitzfeld) nachfragt und dann eine Absage erhält....
Wie wärs mit einem 11-er Rat als Nationalmannschaftsführung mit allen Weltmeistern von 1990  ::)

Sowas unprofessionelles hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt...hätte ich doch nur meine Bewerbung wirklich abgeschickt, dann würden sie micht mitlerweile vielleicht auch schon fragen  ;D :'(



Da hast du vollkommend recht, es ist schon sehr lächerlich was sich da der DFB erlaubt. >:(
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #155 am: 28.Juli 2004, 18:40:38 »

Meiner Meinung nach wäre für euch Peter Neururer die beste Lösung. Ich mein es ernst. Bei Bochum leistet er ja ganze arbeit. Aber leider wird so einer wie er nie Bundestrainer, weil ihm einfach das Ansehen fehlt.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #156 am: 29.Juli 2004, 07:37:35 »

Tja, mich lässt das allerdings auch ziemlich nachdenklich. Das Problem ist aber wohl zweigründig: erstens hatte man keinen Plan für den Fall einer Hitzfeld-Absage, zweitens sind viele Trainer einfach vertraglich gebunden. Daß der Job des Bundestrainers (oder ich behaupte: überhaupt eines Bundestrainers einer großen Nation) ohne zu überlegen angenommen wird, ist bei dem medialen Druck und der Öffentlichkeit der Arbeit nicht ganz unverständlich.
Warten wir mal ab, wen der DFB jetzt holt. Genannt wurden ja schon Rangnick, Kohler und Skibbe. Mal schaun...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #157 am: 29.Juli 2004, 08:59:44 »

Zitat
Warten wir mal ab, wen der DFB jetzt holt. Genannt wurden ja schon Rangnick, Kohler und Skibbe. Mal schaun...


Ich bin mal gespannt wie Klinsmann dann versucht uns erklären, dass Kohler oder Skibbe erfahrene Trainer sind  :-/ Rangnick geht ja noch, zudem wäre das für den eh besser die Medien mochten den ja eh nicht so das können dann Klinsi und Bierhoff machen.

Edit: Aber Ragnick konnte schon in Stuttgart nicht gut mit "Stars" umgehen und außerdem sind drei Schwaben doch eigentlich zu viel an der DFB Spitze  :-X
« Letzte Änderung: 29.Juli 2004, 09:00:57 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #158 am: 29.Juli 2004, 09:47:04 »

Was kann denn der DFB dafür, dass in den Medien schon vor dessen Absage über Osieck rauf und runter berichtet wurde? Was kann denn der DFB dafür, dass Osieck und Klinsmann sich nicht über das sportliche Konzept einig werden konnten?

Zitat
Aber Ragnick konnte schon in Stuttgart nicht gut mit "Stars" umgehen

Das ist doch kalter Kaffee. Magath konnte nicht mit Ailton. Und heute ist der Trainer bei den Bayern.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #159 am: 29.Juli 2004, 09:53:54 »

Zitat
Was kann denn der DFB dafür, dass in den Medien schon vor dessen Absage über Osieck rauf und runter berichtet wurde? Was kann denn der DFB dafür, dass Osieck und Klinsmann sich nicht über das sportliche Konzept einig werden konnten?


Sehr richtig Herr Rossi - genau das Gleiche habe ich gestern auch gesagt!
Die Medienberichterstattung ist das Allerletzte - da wird ständig über ungelegte Eier berichtet - furchtbar!

Die Trainersuche wurde von den Medien zur Farce hochstilisiert! Jeden Tag wurden neue Namen gehandelt! Was ist denn dabei, wenn man in Ruhe einen neuen Coach sucht?!

Das ist aber heutzutage nicht möglich - jedes Telefonat wird in der Bild breitgetreten und es werden schon Sachen als perfekt verkauft, ohne das die Beteiligten überhaupt miteinander gesprochen haben  :(

Zitat
Das ist doch kalter Kaffee. Magath konnte nicht mit Ailton. Und heute ist der Trainer bei den Bayern.


Nicht nur das - er hatte zu Bremer Zeiten auch Frings aussortiert! Trotzdem ist Frings zu den Bayern gegangen, da das alles Schnee von gestern ist!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben