MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beratung für meinen PC  (Gelesen 1617 mal)

Socrates

• Profi
Beratung für meinen PC
« am: 27.Juni 2004, 16:06:38 »

So ich habe derzeit einen PC mit 1,5Ghz und 256 DDR-RAM Arbeitsspeciher. Da ich CM nahezu in Echtzeit spielen kann will ich jetzt aufrüsten. Was würdet ihr mir also empfehlen? Eher einen besseren Prozessor oder mehr Arbeitsspeicher? Ich hab schon hier gelesen das wohl letzteres mehr bringt, da ich meinen Computer nun mal hauptsächlich zum CM zocken benutze. Ach ja, CM ist bei mir auf einer 4GB großen SCSI-Platte installiert, da sollte eine größere Platte doch wohl auch was bezwecken.

Danke, schonmal im Voraus für jede Antwort...
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Devil

• Vertragsamateur
Re: Beratung für meinen PC
« Antwort #1 am: 01.Juli 2004, 10:04:45 »

@ Socrates

Ist doch immer eine Frage der Kosten. Wieviel bist du bereit dafür zu zahlen?

Hab mein alten Pc, damals nur zu Cm4 Zeiten, aufgerüstet. Den Pentium 3 1000 durch einen Athlon Xp 2500+ und nforce2 board,eine neue Festplatte 7200rpm und 512 ddr ram ersetzt.
Hat echt viel gebracht. Jetzt bei cm304 hab ich mir gedacht mehr ram kann nicht schaden,aber der Zuwachs von 512 auf 1024mb war kaum zu spüren. Von meiner Seite glaube ich sogar,dass mehr Cpuleistung von Nöten ist,damit Cm in die gänge kommt.Cm0304 ist echt ein hardwarefressendes Spiel >:(
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Philipp

• Halbprofi
Re: Beratung für meinen PC
« Antwort #2 am: 03.Juli 2004, 23:36:05 »

Wenn du Cm in Echtzeit spielen willst, dann solltest du dir nen 386er zulegen :D