MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story  (Gelesen 28454 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story
« Antwort #40 am: 21.Juli 2004, 20:48:29 »

Es war soweit:

Unser letztes und entscheidendes Gruppenspiel gegen Deutschland stand an.

Ein Unentschieden würde mir ja zum Weiterkommen reichen, doch das es gegen die Mannschaft von Rudi Völler leicht wird wage ich zu bezweifeln.

Die Bild titelte:

Im Sportteil fand ich die Taktik mit der sie gegen uns antreten wollten, nix außergewöhnliches:

Und da ich auf Sieg spielen wollte, hier meine Taktik:

Anstoß zur 1ten Halbzeit

Deutschland beginnt sehr druckvoll, sie machen von Anfang an das Spiel und lassen uns kaum Luft.

Die 12. Minute: Ein Distanzschuß von Deisler, aber knapp vorbei...

Die 14. Minute: Ein toller Pass von Ziege auf Kuranyi...

er steht allein vorm Tor...

Doch seine Abschlußschwäche verhindert die Führung.

Die 29. Minute: Wieder ein Distanzschuß von Ziege, wieder drüber!

In der 37ten Minute: Diesmal Ballack aus der Distanz, auch drüber...

Der Schreck in der 40. Minute: Deisler mit einem Sensationspass in die Gasse auf Ballack...

Der kommt aus 11m frei zum Schuß...

Aber auch der ging drüber. Zum Glück präsentieren sich die Deutschen sehr Abschlußschwach.

Die 42. Minute: Metzelder mit einem weiten Paß auf Klose.
Der gewinnt sein Kopfballduell mit Mellberg. Bringt den Ball zu  Ballack, doch dessen Schuß kann Isaksson halten.

Es ist Halbzeit! Und wer Chancen für Schweden vermisst, tja 0 Chancen für Schweden, aber dafür steht die Abwehr, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen ziemlich gut, so daß Deutschland zu Distanzschüssen gezwungen wird! Welche aber kaum Gefahr darstellen.

Trotzdem verlange ich mehr Offensive von meinen Jungs. Schließlich geht es um den Einzug ins Viertelfinale und wir sind einfach zu passiv.

Aufstellungstechnisch jedoch keine Änderungen zur Pause.

Anstoß zur 2ten Halbzeit

Die 53. Minute: Nilsson spielt einen langen Ball auf Allbäck!
Allbäck mit einer Kopfballablage zu Freddie. Der steht 1 gegen 1 mit Metzelder!

Ljungberg spielt Metzelder aus... er steht allein vor Kahn...

und schiebt zum 1:0 ein!

Erste Chance -erster Treffer!

Unglaublich!

Anstatt aufzustecken, wollen wir jetzt mehr!

Die 60. Minute: Ein Klassepass von Kallström auf Zlatan Ibrahimovic!!!
Er kommt halbrechts frei zum Schuß...

Doch der Ball kracht an den Außenpfosten! Verdammt

Erneut eine Chance für uns:
Die 62. Minute: Eine Flanke von Blomqvist und Allbäck gewinnt das Kopfballduell gegen Wörns, aber Titan Kahn hält stark!

Deutschland jetzt wieder mit mehr Druck:

Die 65. Minute: Ballack versucht es mal wieder mit einem Distanzschuß, doch Isaksson komm mit den Fingerspitzen dran!

Doch der Ball ist noch heiß! Kuranyi und Andersson mit einem Laufduell! Und der 32 jährige Schwde schlägt den Ball ins Seitenaus!

Die 66. Minute: Ecke von Links durch Kallström!
Es kommt zum Gewühl im Strafraum, Freddie ist da - Kahn nicht!!!

Tor!!!

Aber Zlatan hatte Metzelder gestoßen - Freistoß für Deutschland... Schade das wäre die Entscheidung gewesen.

Wechsel in der 68ten: Selakovic ersetzt den müden Allbäck!

Die 70. Minute: Ein Zuckerpass von Ballack auf Klose...
der enteilt Mellberg. Er schießt von halbrechts...
Isaksson kommt nicht mehr ran...

Pfosten! Welch Glück für uns!

Die Uhr tickt unermüdlich weiter...

Die 83. Minute: Deisler mit einem Freistoß von Rechtsaußen.

Keiner deckt Ziege, er steigt hoch und köpft ein 1:1!

Da dieses Ergebnis uns beiden reicht, passiert nichts weiter!
Es bleibt beim 1:1 - damit ist Schweden im Viertelfinale!

Die Freude war Riesengroß

auch auf den Rängen war man mehr als glücklich

Die Noten meiner Schweden nach dem Spiel:

Isaksson 8, Nilsson 6, Edman 7, Andersson 8, Mellberg (C) 5, Ljungberg 8, Blomqvist 7, Lantz 7, Källström 6, Ibrahimovic 6, Allbäck 7, Selakovic 6

Im 2. Gruppenspiel trennen sich Italien und Bulgarien nur 0:0 - damit fährt Italien heim, kein Wunder bei nur 1 Tor in 3 Spielen!

Die Endtabelle der Gruppe C:

Die Ergebnisse der Gruppe D:

Wales - Norwegen 2:3

0:1 Hestad 7.
1:1 Davies 11.
1:2 Carew 29.
2:2 Bellamy 46.
2:3 Bakke 88.

Wäre es 2:2 geblieben, wäre Wales weiter gewesen!

Niederlande - Dänemark 3:0

1:0 Makaay 18.
2:0 van Nistelrooy 81.
3:0 van Bommel 90.

Die Endtabelle der Gruppe D:

Die Viertelfinalspiele

Frankreich - Portugal
Niederlande - Deutschland
Schweden - Norwegen
England - Ukraine
« Letzte Änderung: 16.Februar 2005, 09:39:57 von Alter_Schwede »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 22.Juli 2004, 09:33:23 »

Hi,

Schade Schade für Italia. Doch wie auch im RL hat das Gleichspiel gegen Schweden den Einzug ins Viertelfinale verhindert.

So echt muss der CM auch wieder nicht sein >:(

Also zum Viertelfinale, habt ihr beide lösbare Aufgaben, obwohl keine Spiele mehr leicht sind. Die Engländer gegen die CM Übermacht Ukraine und die Schweden im Nachbarduell gegen die Norweger.

PS: Ich sitze gerade neben einem Norweger, der mit sagt ich soll dem alten Schweden mitteilen dass sie Öl haben, nicht wie andere arme Länder (meint wohl Schweden?)

Ihr könnt wohl nicht so sehr miteinander ???

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 22.Juli 2004, 09:37:26 »

Erstmal gibts von mir ne Gratulation an den Schweden, daß er sich in dieser Todesgruppe behaupten konnte - eine taktische Meisterleistung!

@ Modem:

Wem drückst Du denn nun die Daumen, da Deine Italiener ausgeschieden sind?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 22.Juli 2004, 09:56:28 »

Hi Texas,

Bei diesen Viertelfinalspielen, werde ich wohl den Schweden die Daumen drücken (einer meiner Freunde ist Schwede und super Typ).

Leider habe ich mit den anderen Länder nicht die Affinitäten, deshalb HEJA SVERIGE. ;D

Doch da muss mich auch zum Story schreiben und zu Matt Lee verholfen hast würde ich dir das Finale gönnen. Dann sollte aber Schweden siegen (auch wenn nur im Elfmeterkrimi)

Tut mir Leid Texas. :-[
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 09:56:59 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 22.Juli 2004, 10:03:45 »

Zitat
würde ich dir das Finale gönnen. Dann sollte aber Schweden siegen (auch wenn nur im Elfmeterkrimi)

Tut mir Leid Texas. :-[

Waaas?  :'(

Na da muß ich wohl Mal ein Telefonat mit dem Präsidenten eines dänischen 3.Ligisten führen und ihn von nem Trainerwechsel überzeugen  :P  ;)

Mal ernsthaft - das Finale Schweden-England wäre ein Traum, aber vor den (vor allem im CM 03/04) so starken Ukrainern habe ich großen Respekt!
Dem Schweden traue ich einen Sieg im Skandinavien-Derby schon zu!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 22.Juli 2004, 10:25:05 »

Hi Texas,

Ich geb dir gern die Nummer vom Gefägnis in Kopenhagen mit der du Allan Dinesen erreichen kannst.

Vielleicht würdest du mir einen Gefallen tun :-/

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 23.Juli 2004, 08:10:27 »

Nachdem nun es nun der Alte Schwede auch ins Viertelfinale geschafft hat - und das sogar als Gruppensieger - bin ich froh, daß wir (noch) nicht aufeinander treffen!

Wir haben es mit den starken Ukrainern zu tun - sicher kein leichtes Los, aber in einem EM-Viertelfinale gibts keine leichten Gegner mehr!

Wer spielt für die Ukraine?

In weiser Voraussicht, habe ich meinen Co-Trainer Muffi das letzte Gruppenspiel der Ukraine beobachten lassen.

Die ukrainische Taktik sieht wie folgt aus:

BILD

Muffi konnte mir wertvolle Tips geben! Er sagte mir, daß man neben Shevchenko auch auf die Flügelspieler achten muß - vor allem Nesmachny hinterließ gegen Portugal einen starken Eindruck!

Die Abwehr zeigt Schwächen gegen schnelle Spieler, deshalb sollen wir auf schnelle Jungs setzen! Außerdem dürfe man die Ukrainer nicht ins Spiel kommen lassen, sondern muß selbst von Beginn an Druck machen!

All dies werde ich beherzigen!

Ich schicke folgende Elf von Beginn an aufs Feld:

Robinson- A.Cole,Ferdinand,Campbell,Neville- J.Cole,Gerrard,Beckham,Dyer- Beattie,Rooney

EM-Viertelfinale England - Ukraine

Minute 1-15

Die Ukrainer führen den Anstoß aus. Ashley Cole erkämpft gleich den Ball und spielt einen langen Ball auf Beattie.

Der steigt hoch und legt mit dem Kopf zu Rooney ab - dessen Gegenspieler Dmytrulin steht zu weit weg! Rooney zieht ab - TOOOOR!
Bereits nach 38 Sekunden fällt das 1:0 - bisher das schnellste EM-Tor!

Da freut sich unser Jungspund natürlich:

BILD

5. Minute: Die Ukrainer völlig geschockt! Dyer mit tollem Solo bis zur Grundlinie und genauem Pass zu Rooney - der hält aus knapp 6 Metern drauf - DRÜBER! Den hätte er machen müssen!

6. Minute: Joe Cole flankt von links - Beattie ist per Kopf zur Stelle, aber Shovkovskyi ist auf dem Posten!

Minute 16-30

26. Schöner Distanzschuß von Dyer - aber Millimeter über den Kasten!

30. Joe Cole wieder Mal unwiderstehlich auf links - bis zur Grundlinie. Schöne Ablage in den Rücken der Abwehr auf den aufgerückten Ashley Cole - der zieht sofort ab...

wiederum knapp über den Kasten!

Minute 31-45

38. Erstmals die Ukraine am Drücker. Flanke von Zubov - Campbell verliert den Luftkampf gegen Shewchenko, aber Robinson pariert glänzend!

45. Husin kommt halblinks in Ballbesitz und spielt Gerrard aus. Dann sieht er Nesmachny in die Gasse starten und passt im richtigen Moment. Nesmachny läuft zwischen Neville und Campbell durch, steht allein vor Robinson und...

schiebt locker und leicht ein 1:1!

Ärgerlich - so kurz vor der Pause!  :(

Pausenstand 1:1!

Minute 46-60

Unverändert gehts auf beiden Seiten weiter!

57. Wieder ist es Joe Cole, der auf links mit Zubov macht, was er will. Dann die gutgetimte Flanke - natürlich auf Beattie!

Der wird von Vaschuk und Fedorov bedrängt, aber übersteigt beide...

und wuchtet die Kugel in die Maschen! 2:1 - ich liebe diesen Jungen einfach!  :-*

Er läuft gleich in die Fankurve und lässt sich feiern:

BILD

Minute 61-75

61. Das Gleiche in grün - Flanke Cole, Kopfball Beattie, aber diesmal ist Shovkovskyi zur Stelle!

66. Wieder ist es der überragende Joe Cole, der sich links durchtankt und den Ball in den Strafraum flankt.

Die ukrainische Dreierkette konzentriert sich komplett auf Beattie, aber der Ball kommt auf den langen Pfosten - und dort steht Rooney mutterseelenallein...

Er hat keine Mühe einzuschieben 3:1! Rooney ist der Mann der Stunde!

75. Rooney versucht es nochmal aus der Distanz - drüber!

In der Schlußviertelstunde spielen wir unseren Stiefel ohne nennenswerte Szenen runter.

Es bleibt beim 3:1!

Wir sind im Halbfinale
Die Freude bei Spielern und Fans ist natürlich überschwenglich!

BILD

Das 2. Viertelfinale

Portugal - Frankreich 1:0

Der Gastgeber konnte einen am Ende doch glücklichen Sieg einfahren! Portugal war durch Ronaldo in der 22. in Führung gegangen.

Diesem Rückstand rannte der Titelverteidiger von nun an hinterher. Die Franzosen hatten vor allem in Hälfte 2 mehrere glasklare Torchancen, aber die Stürmer scheiterten immer wieder an Vitor Baia. Der Keeper präsentierte sich in Weltklasseform und wurde am Ende zu Recht zum Mann des Spiels gewählt und bekam von den Experten die Note 10!

Nun richten sich alle Augen mit Spannung auf das 3. Viertelfinale!

Hier trifft der Alte Schweden im Skandinavien-Derby auf die norwegischen Nachbarn!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 23.Juli 2004, 08:48:37 »

Glückwunsch an dich und Muffi.

Der hat dein Gegner wirklich gut studiert, alle Achtung, ihr seid sehr gut vorbereitet, genau wie es sein soll.

Die Idee und die ganzen Fotos, bzw. Taktikscreens sind einfach genial.

Ihr beide (drei?) seid für mich mit den besten Storyschreiber, die ich gelesen habe.

Weiter so.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 23.Juli 2004, 09:19:25 »

@ Modem:

Danke für die Blumen, aber 80% des Lobes gebühren dem Alten Schweden, da er der geistige Vater dieser Story ist - ich bin nur zu einem geringen Teil an der Umsetzung beteiligt...

Trotzdem will ich am Ende besser abschneiden als der Schwede  :P!

Muffis analytische Fähigkeiten sind wirklich grandios! Ich mache 3 Kreuze, daß ich ihn dem Schweden wegschnappen konnte   ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 23.Juli 2004, 10:21:18 »

Nana, ob mir nun wirklich so viel des Lobes gebührt? Letztendlich entscheidet immer der Cheftrainer und der hat eben alles richtig gemacht! Mein Anteil daran war nur gering!

Gefreut hat mich besonders, dass Roonaldo wieder ein gutes Spiel gemacht hat und natürlich auch, dass unsere starken Außen so gut funktioniert haben!  :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #50 am: 24.Juli 2004, 05:56:41 »

Zitat
Ich sitze gerade neben einem Norweger, der mit sagt ich soll dem alten Schweden mitteilen dass sie Öl haben, nicht wie andere arme Länder (meint wohl Schweden?)

Hmm vielleicht meint er Lundin Oil (schwedische Ölfirma), die pumpen ziemlich im Sudan.

Wenn nicht, keine Ahnung was er meint  ::)

EDIT: Ach jetzt hab ichs verstanden... er meint das Nordseeöl! Naja so besonders viel ham die da ja auch nicht!  ;)

Zitat
Hi Texas,

Bei diesen Viertelfinalspielen, werde ich wohl den Schweden die Daumen drücken (einer meiner Freunde ist Schwede und super Typ).  

Leider habe ich mit den anderen Länder nicht die Affinitäten, deshalb HEJA SVERIGE.  

Doch da muss mich auch zum Story schreiben und zu Matt Lee verholfen hast würde ich dir das Finale gönnen. Dann sollte aber Schweden siegen (auch wenn nur im Elfmeterkrimi)

Tut mir Leid Texas.  

YEAH!  :D

Zitat

Danke für die Blumen, aber 80% des Lobes gebühren dem Alten Schweden, da er der geistige Vater dieser Story ist - ich bin nur zu einem geringen Teil an der Umsetzung beteiligt...

*rotwerd*  :)

Zitat
Muffis analytische Fähigkeiten sind wirklich grandios! Ich mache 3 Kreuze, daß ich ihn dem Schweden wegschnappen konnte  

Na toll! Mußt du da auch noch drauf rumtrampeln?  :-[  ;)

Ich kann nur hoffen das Muffi dir bei einem Spiel von uns nicht allzu sehr hilft...  ::)

;)

Zum Spiel gegen Norge:

Schwerer hätte es kaum kommen können denke ich mir, ausgerechnet ein Team das noch defensiver spielt als wir. Wie soll mein Team denn da zu kontern kommen?

Doch etwas Mut macht mir das die Norweger schon 6 Tore in den 3 Gruppenspielen kassiert haben.

Ich beschließe die Taktik für dieses Spiel mit der kompletten Mannschaft zu beraten und bin gespannt was dabei herauskommen wird.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 06:58:13 von Alter_Schwede »

Feno

• Gast
« Antwort #51 am: 24.Juli 2004, 17:08:07 »

Wow...wollte diese Story eigentlich nur überfliegen, jedoch hab ich trotzdem alles gelesen ;)

Was England betrifft, war mir klar, dass sie sich durchsetzten, trotzdem nicht einfach den erwartungen gerecht zu werden, du wurdest es texas, gratuliere (auch zum halbfinaleinzug)...
zu schweden kann ich nur sagen...absolut perfekte vorbereitung auf die gegner und die richtige taktik ausgewählt und verdient ins viertelfinale eingezogen...alles glück der welt für das spiel gegen norwegen, versuch sie von anfang an unter druck zu setzen und früh ein Tor zu schiessen...norwegen ist mir nicht so bekannt, aber ich denke, sie sind nicht die mannschaft, die gerne einem rückstand hinterherrennt und du dann gute konterchancen kriegst weil sie das spiel öffnen müssen...aber kenn mich mit der norwegischen nationalmannschaft nicht wirklich aus :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #52 am: 25.Juli 2004, 16:30:02 »

Das Abschlußtraining

Eine gewisse Spannung war in den letzten Tagen mehr als deutlich zu spüren. Keiner von uns wußte wie er die Norweger einordnen sollte. Die Medien sahen uns als klaren Favoriten, doch gegen unseren Nachbarn hatten wir schon immer Probleme gehabt.

Generell tat sich Schweden gegen defensive Teams schon immer schwer. Ist halt doch was anderes wenn man selbst das Spiel machen muß.

Deshalb hatte ich beschlossen mit der gesamten Mannschaft die Taktik für dieses wichtige Viertelfinale auszuknobeln.

Und die Mannschaft sprach sich geschlossen für die Taktik des Deutschlandspiels aus. Hatte man doch in der zweiten Halbzeit einige Chancen herausspielen können.

Dem stimmte ich letzlich auch zu. Mit zwei kleinen Änderungen jedoch:

Mellberg, der bisher mehr entäuschte als überzeugte, wird durch Mjällby ersetzt.

Und Linderoth ersetzt Lantz. Der defensivere Linderoth war mit als Absicherung lieber. Denn mir ging immer durch den Kopf:

Bloß kein Tor kassieren
[/b]

Wir werden also so auflaufen:

Die Norweger sogar noch einen Tick defensiver:

« Letzte Änderung: 25.Juli 2004, 16:32:12 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #53 am: 25.Juli 2004, 16:56:11 »

Das Viertelfinale!
[/b]

Gleich ist es soweit, das wichtigste Spiel meiner bisherigen Karierre! Wird Schweden wie so oft unglücklich rausfliegen nachdem man die Vorrunde bravourös überstanden hat oder endlich einmal weiterkommen?

Wir sind auf dem Weg aus der Kabine als plötzlich mein Handy klingelt...

A_S: Ja? Hallo?  ::)
F: Hallo Schwede! Hier ist Feno!  8)
A_S: Eno wer?  ???
F: Na, Feno! Ich wollte dir noch einen Tip für das Spiel geben!  ;)
A_S: Wie kommen Sie überhaupt an meine Nummer?  >:(
F: Ihr müßt die Norweger gleich unter Druck setzen und ein frühes Tor machen! Danach können deine Jungs dann kontern und die Sache ist geritzt!  :D
A_S: Wer sind Sie überhaupt?  ???
F: Ich muß jetzt Schluß machen, ciao...  ;)
A_S: Hallo? Haaalllloooo...?

Hmm seltsam, wer war das?

Naja, das ist jetzt auch egal. Jedenfalls hat dieser Typ recht!
Ein frühes Tor könnte das Spiel entscheiden! Doch irgendwie war ich bisher etwas skeptisch, schließlich wollte ich ja nicht selbst ein Tor fangen.

Doch dieses Telefonat hatte mir den entscheidenden Schupser gegeben. Ich rufe meine Jungs noch einmal zusammen und sage ihnen das sie die Norweger gleich von Anfang an unter Druck setzen sollen. Aber trotzdem erbitte ich mir ein wenig Vorsicht!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #54 am: 25.Juli 2004, 17:27:46 »

Es geht los:

Mein Jungs von Anfang an richtig heiß! Forechecking vom feinsten! Die Norweger beginnen mit einigen Fehlpässen und wirken sehr nervös!

Riise versucht einen Pass zu Gamst Pedersen. Aber Ljungberg hat aufgepasst und geht dazwischen! Er spielt ihn schnell zu Ibrahimovic! Der läuft allein aufs Tor zu!!!

Er täuscht einen Schuß an und spielt im letzten Moment quer zu Albäck...

...und der schiebt lässig ein! 1:0!

Die Führung nach nur 5 Minuten!

Das freute auch die jungen Schweden  ;)

Wir spielten jetzt ein wenig ruhiger so das die Norweger besser ins Spiel kamen. In der 23ten ein Distanzschuß von Gamst Pedersen...

Der ist gefährlich. Doch springt von der Latte ins Aus!

Puuh! Dieser Gamst Pedersen ist ja nicht schlecht, hmm noch nie was von dem gehört  ;)

Es sind 25. Minuten gespielt, diesmal wir mit einem Distanzschuß!

Källstörm aus 30m an den Pfosten! Schade, das war ein toller Schuß!

Die 27te Minute, Freddie Ljungberg mit einem tollem Solo! Er zieht nach innen und haut aus 25 Metern mit links drauf!

Norwegens Goalie lässt abprallen, Schade!

Doch der Ball landet vor den Füßen von Källström!

Der macht ihn rein! 2:0!

Die 31. Minute! Nilsson erobert den Ball, spielt ihn schnell raus auf Ljungberg! Der flankt schnell auf den mitgelaufenen Ibrahimovic! Der köpft...  Latte!

Die 41te Minute! Wieder Ballverlust der Norweger im Angriff!
Andersson spielt schnell auf Källström! Der zieht 2 Gegenspieler auf sich und lupft den Ball über die beiden in den Lauf von Zlatan! Der geht aufs Tor ganz alleine zu und macht ees!!

Es steht 3:0!

Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit!

Also was ich bisher von meinem Team gesehen habe stellt die bisherigen Leistungen mehr als in den Schatten! Wirklich eine unglaublich Leistung! Von den Norwegern nix zu sehen, während wir unserem Potential als Nordlandbraslianer endlich gerecht werden.

Es geht weiter
[/b]

Die 64. Minute! Wieder mal die Norweger unkonzentriert. Edman fängt einen schlechten Pass auf Carew ab. Er haut ihn weit auf Allbäck. Der legt per Kopf auf Blomqvist ab und Jesper zieht aus halblinker Position ab!

Aber scheitert leider am Keeper!

Kurz daruaf wieder Norwegen im Angriff! Doch Riise dribbelt sich fest. Mjällby hat den Ball! Ein langer Ball auf Källström überrascht die Norweger dermaßen das Källström alleine vor Myhre auftaucht! Ein Lupfer und es steht 4:0!!!

Ich bin begeistert!

In der 72ten dann der Schlußpunkt! Riise verzweifelt aus der Distanz! Aber der geht meterweit daneben!

Das wars! Der Schiedsrichter pfeift ab!
[/b]

Wow, wir sind im Halbfinale! Und was für eine Leistung!

Källström wird mir der Note von 10 zum Mann des Spiels gewählt!

Das 4. Viertelfinale
[/b]

Holland : Deutschland

Nachdem es lange 0:0 gestanden hatte, war es ein Fehler von Metzelder, der es Ruud van Nistelrooy ermöglichte in der 71. Minute das 1:0 zu erzielen.

Danach noch 2 Konter und dieses Spiel war gelaufen. Deutschland war zwar gleichwertig doch einfach zu schwach im Abschluß!

71. 1:0 van Nistelrooy
75. 2:0 van Nistelrooy
79. 3:0 Robben

Die Halbfinalparrungen!

England gegen Schweden
Portugal gegen Holland

Ausgerechnet gegen das Team der Schlange im Halbfinale!

Doch das war erst einmal nebensächlich!

Schließlich hatten wir etwas zu feiern!
Die Fans feierten bis spät in der Nacht auf den Straßen

Während ich zusammen mit Zwaziland zu InFlames und Soilwork ein wenig feierte!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2004, 17:29:18 von Alter_Schwede »

Feno

• Gast
« Antwort #55 am: 25.Juli 2004, 17:37:50 »

sorry, hatte nicht mehr zeit zu telefonieren, war mitten in einem vorbereitungsspiel für die zweite saisonhälfte :)

hast die mannschaft ja wiedermal super aufs spiel eingestellt, hätte nicht gedacht, dass es so deutlich ausfallen wird...glückwunsch :)

deutschland auch draussen, mich als schweizer freut das :P ;)

schade dass ihr jetzt schon im halbfinale aufeinander trefft, hätte beiden das finale gegönnt...aber ich bin neutral und wünsche euch ein schönes, sauberes spiel und möge der bessere gewinnen, spannend wirds auf alle fälle :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 26.Juli 2004, 09:33:37 »

MUFFI und Ich saßen wie geplettet auf der VIP-Tribüne!  :o

Wir trauten unseren Augen kaum - die Norweger wurden ja von den Schweden regelrecht vorgeführt!
2 Namen schrieb ich mir ganz groß in mein Notizbuch:

Ljungberg und Källström - wenn wir die ausschalten können, dann müßte es zum Sieg reichen! Vor allem das Duell Ljungberg vs. Joe Cole in (meinem) linken Mittelfeld dürfte hochinteressant werden!

In dieser Verfassung werden die Schweden ein ganz harter Brocken!

Da der Alte Schwede ja imer für eine taktische Überraschung gut ist, beschloss ich, MUFFI in eine Verkleidung zu stecken und ihn zum spionieren ins schwedische Trainingscamp zu schicken....

Hier ein Bild von Muffis Verkleidung:

BILD

P.S.: Leider war uns der Fussballgott nicht wohl gesonnen, so daß wir (leider) bereits im Halbfinale aufeinandertreffen! Ein Finale wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i für unsere Story gewesen  :-/
« Letzte Änderung: 26.Juli 2004, 10:41:34 von Texas_Rattlesnake »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #57 am: 26.Juli 2004, 18:41:33 »

Der Skandal

Einen Tag nach dem Triumph bekam ich Besuch von Muffi.
Er wollte mir gratulieren und "angeblich" alles Gute fürs Halbfinale wünschen...  ::)

Naja, wers glaubt!

Natürlich lasse ich diesen Spion sofort hochkant rauswerfen!

Das ist wahrlich eine Frechheit! Erst mir doch nicht zur Seite stehen, dann auch noch für England arbeiten und zu guter letzt auch noch mich ausspionieren.  >:(

Was sich die Schlange da erlaubt, passt sehr zum Namen!

Die nächsten Tage werden wir unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainieren, um Herrn Rattlesnake dann auf dem Fußballplatz die passende Antwort zu geben!  >:(

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 27.Juli 2004, 15:28:27 »

So ein Mist - Muffi wurde vom Alten Schweden entdeckt und achtkantig vom Trainingsgelände geworfen!
Was erlaubt sich dieser Schwede eigentlich  >:(

Entweder ist ihm die portugiesische Hitze nicht bekommen oder ihm ist der Erfolg zu Kopf gestiegen!
Egal was es ist - dem wird im Halbfinale 100%ig Abhilfe geschaffen  ;D

Die Analyse

Um möglichst gut auf den nächsten Gegner vorbereitet zu sein, habe ich mir nochmal alle Spiele der Schweden auf Video besorgt und sie mir nochmal reingezogen.

Für mich haben sie sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel gesteigert. Während man nach den Gruppenspielen noch annahm, daß die schwedischen Stärken in der Defensive liegen, wurde man gegen Norwegen doch eines Besseren belehrt!

Die Gruppenspiele

1. Bulgarien

Gegen die Bulgaren wurde ein 4-4-2 Diamond gespielt. Etwas überraschend stand Isaakson im Tor, der seine Sache aber bisher sehr gut machte.
Die Innenverteidigung mit Andersson und Lucic machte in diesem Spiel einen nicht ganz so guten Eindruck. Durch die fehlende Abstimmung fiel der Gegentreffer.

Ibrahimovic zeigte sich heute stark - 2 Treffer. Auch Edman wußte zu überzeugen.

2. Italien

Gegen Italien überraschte Schweden mit einem 4-5-1. Durch die 2 DM wurde die defensiv gut gestärkt und es wurden kaum Chancen der Italiener zugelassen.
Dank der IV mit Andersson und Mjällby kam der italienische Weltklasse-Sturm überhaupt nicht zum Zug!

3. Deutschland

Gegen die Deutschen setzte der Schwede wieder auf das 4-4-2 aus Spiel 1!
In der 1. Hälfte taten sich die Deutschen extrem schwer gegen das schwedische Bollwerk. In Hälfte 2 nahmen die Schweden sogar das Heft in die Hand und gingen verdient in Führung.

Die Änderungen mit Källström hinter den Spitzen und Ljungberg auf rechts waren wertvoll fürs Offensivspiel. In der 4erkette überraschte mich die Aufstellung des gelernten MRZ Nilsson, der seine Sache aber erstaunlich gut machte!

Das Gegentor fiel nach einem Freistoß. Überhaupt ist die schwedische Defensive bei Standardsituationen nicht immer so sattelfest!
Vor allem Mellberg habe ich hier als Schwachstelle ausgemacht.

Das Viertefinale

Gegen Norwegen reagierte der Schwede. Zwar wieder das gleiche System, aber er tauschte 2 Spieler. Linderoth für Lantz im DMZ und Mjällby für Mellberg in der 4erkette.

Beides erwies sich als Glücksgriff. Mjällby stand nicht nur sicher, sondern gab sogar eine Vorlage!

In diesem Spiel wurde wieder eindrucksvoll bewiesen, daß Källström am besten hinter den Spitzen und Ljungberg am besten auf rechts aufgehoben sind.

Fazit

Wenn wir Källström,Ljungberg und Ibrahimovic im Griff haben, dürfte es den Schweden schwer fallen, ein Tor zu erzielen.

Nach vorn bräuchten wir dann etwas Glück, um das Abwehr-Bollwerk zu knacken. Aber da Rooney und Beattie bisher zu den Toptorschützen des Turniers zählen, sehe ich auch da keine Probleme!

Wir werden diese kleinen Wasa-Fresser schlagen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #59 am: 27.Juli 2004, 15:39:25 »

Volle Zustimmung auch von mir, dem Co!
Dieses unflätige Benehmen des Schweden mir gegenüber wird das Team im Halbfinale bestrafen, denn - wir haben das natürlich der Mannschaft mitgeteilt!
Für unsere Mannen ist das noch eine zusätzliche Motivation!

Die armen schwedischen Spieler, die in England ihr Geld verdienen werden sich vor Scham nicht mehr zurück auf die Insel trauen!  ;)