MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein erstes Leben mit Schalke 04  (Gelesen 3464 mal)

lucima10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Mein erstes Leben mit Schalke 04
« am: 29.Juni 2004, 17:50:41 »

Schalke feuert Jupp Heynckes! Schalke gibt Nachfolger bekannt!


Christian Koralewski ist ab sofort neuer Trainer des S04. Der 17-jährige Deutsche löst damit Jupp Heynckes als S04-Coach ab. Koralewski erhielt einen Einjahresvertrag, der sich beim Erreichen der Uefa Cup Plätze automatisch um ein weitere Jahre verlängert. Er war von 1996 bis 2002 Trainer der Eintracht. Am Samstag, 26. Juni 2004, wird er um 10.00 Uhr das erste Training als S04-Coach halten.



Das ist mein 1 Beitrag in diesem Forum und somit auch meine erste Story. Wenn ihr ein paar Tipps haben solltet, dann könnt ihr mir ruhig helfen. Im nächsten Teil werde ich erstmal die Mannschaft vorstellen
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #1 am: 29.Juni 2004, 17:53:42 »

Hej!

Willkommen im Forum!

Mutig gleich mit einer Story zu beginnen! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg!  ;)

PS: Ein 17jähriger bei Schalke :o Sehr mutig der Stumpen Rudi!
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #2 am: 29.Juni 2004, 18:24:29 »


Ja, und was noch überraschender ist: Mit 9 war er ja dann wohl schon Eintracht-Trainer. Respekt und Hut ab !

Wünsche auch viel Erfolg !
Gespeichert

lucima10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #3 am: 29.Juni 2004, 18:48:30 »

Torhüter

BILD
Frank Rost ist die klare Nummer 1 im Kasten

BILD
Er steht hinter Frank Rost. Derzeit kann er sich seine Einsätze nur durch Verletzungen von Frank Rost erhoffen.


Abwehr

BILD
Hajto ist ein guter Verteidiger. Er ist aber auch schon was älter. Ich werde mich ggf. um einen neuen Verteidiger umsehen


BILD
Er ist auf der rechten Seite gesetzt. Wer besseres steht mir momentan nicht zur Verfügung

BILD
Er fällt in den Schatten von van Kerckhoven. Ich werde mich wohl von ihm oder Rodriguez trennen müssen.

BILD
siehe Matellan

BILD

Ein guter Verteidiger und die klare Nummer eins vor den beiden Vorgängern. Ich denke er wird eine gute Saison spielen

BILD
Mein wichtigster Mann in der Abwehr und zugleich noch Kapitän.

BILD
Er ist zu Saisonbeginn verletzt.Aber ich denke mal er hat das potenzial Tomasz Hajto zu verdrängen. Mal sehen wie er sich macht.


Mittelfeld

BILD
Ich hoffe die hohe Ablösesumme für den dänischen Nationalspieler macht sich bezahlt. Er ist ein starker Mann fürs rechte defensive Mittelfeld.

BILD
Mit ihm Plane ich diese Saison nicht viel. Er steht hinter Altintop und Cziommer. Nur seine Erfahrung zeichnet ihn aus.

BILD
Einer meiner besten Männer. Er soll das linke Mittelfeld stabilisieren und gelegentlich auch offensiv tätig sein.

BILD
Asamoah zählt zu den Leistungsträgern im Team. Er soll den rechten Flügel unsicher machen

BILD
Nicht mehr als ein Reserve Spieler. Ich werde versuchen ihn abzugeben.

BILD
Reserve Spieler fürs Offensive Mittelfeld. Kann sowohl rechts als auch links Spielen.

BILD
Momentan nicht in meiner Stammelf. Er kann sich aber durch gutes Training durchaus gegen die Großen im Team durchsetzen.

BILD
Auch nur ein Reserve Spieler für die rechte Seite. Ich werde mich wahrscheinlich von ihm trennen.

BILD
Jörg Böhme gehört zu den Stars im Team. Über ihn wird wohl viel laufen. Er ist ein guter Freisoßschütze.

BILD
Mit 20 Jahren schon ein Star. Ihm gehört das zentrale Mittelfeld. Ich erwarte viel von ihm.

BILD
Ein großes Talent. Er wird von mir seine Chance hinter Altintop bekommen.


Angriff

BILD
Er ist mein Top Stürmer. Ich erwarte viele Tore von ihm. Er soll um die Torjägerkrone mitspielen können.

BILD
Gab sein Karriereende bekannt. Wird bei mir wohl kaum eine Chance bekommen.

BILD
Er ist ein gleichwertiger Ersatz für Ebbe Sand. Bei Verletzungen meiner Stürmer mache ich mir keine Sorgen.

BILD
Mike Hanke ist ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Bei der WM 2006 wird er sicher eine große Rolle spielen und auch im Verein wird er sich zu einem wichtigen Spieler hocharbeiten.


Das Stadion

BILD

BILD

Mit einem Fassungsvermögen von 61.000 Zuschauern bildet die Arena auf Schalke eines der größten und modernsten Stadien Europas. Zudem kann man auf eine große Unterstützung der Fans hoffen.












« Letzte Änderung: 30.Juni 2004, 16:07:10 von lucima10 »
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #4 am: 29.Juni 2004, 22:31:01 »

Zitat
Geschrieben von: ZwaZiland Geschrieben am: Heute - 18:53:06
Falls der EDI nie spielt werde ich diese Story nicht mehr weiter verfolgen  
wir wolln den EDI sehn, wir wolln den EDI sehn...  


Auch ich will dem Edi sehen... . Viel Spaß auf Schalke

Mfg Niedi
« Letzte Änderung: 29.Juni 2004, 22:31:40 von Niedi »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #5 am: 29.Juni 2004, 23:27:10 »

Schalke ist der geilste Club der Welt. Schalke ist der geilste Club der Welt.  ;D ;D ;D

Viel Glück mit den Knappen. Spielst ja sofort im UI Cup mit, falls ich es richtig in Erinnerung habe.

Und wenns mit dir nicht klappt kommt der Ulf  ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

lucima10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #6 am: 30.Juni 2004, 15:50:19 »

Die Vorbereitung

Die Aufstellungen gebe ich erst zu Saisonbeginn an, damit es auch etwas spannender bleibt.

Das erste Testspiel bestreitet mein Team gegen den SC Freiburg. Wir haben erst ein paar Tage miteinander trainiert und die Spieler sind auch noch nicht so fit. Mal sehen, was das heute gibt.

Testspiel Schalke 04 : SC Freiburg 1 : 1 (0:1)

0:1 Bajramovic (43.)
1:1 Hanke (82.)


Glück im Unglück!

Meine Mannschaft konnte noch so gerade den Ausgleich erzielen. Mike Hanke kam im Schlußviertel für den verletzten Agali hinein, welcher zuvor erst für den verletzen Sand ins Spiel gekommen war. Meine Mannschaft konnte nicht überzeugen und auch die Abwehr zeigt enorme Schwächen. Die Leistung muss steigen


Testspiel Schalke 04 : Besiktas Istanbul 2 : 0 (1:0)

1:0 Böhme (36.)
2:0 Kmetsch (77.)


Klasse Spiel meiner Manschaft. Deutliche Leistungsteigerung. Böhme machte ein Klasse Spiel, rechte Seite spielte schwach. Es kam wenig über rechts.


UI-Cup Schalke 04 : Liberec 2 : 1 (1:0)

1:0 Sand (17.)
1:1 Masa (68.)
2:1 Sand ( 71 Elf.)


Kein gutes Spiel meiner Mannschaft. Sie spielt immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Rechte Seite spielt immer noch schwach. Ich muss mir Gedanken machen wie ich das Problem löse.


Testspiel Schalke 04 : FC Köln 4 : 0 (1:0)

1:0 Agali (3.)
2:0 Böhme (49 Elf.)
3:0 Sand (60.)
4:0 Altintop (83.)


Endlich! Mannschaft schöpt volles potenzial aus. Köln hatte keine Chance am heutigen Tage. So kanns weitergehen.

UI-Cup Liberec : Schalke 04 0 : 1 (0:0)

0:1 Asamoah (56.)


Liberec spielte stärker als im Heimspiel, zumal es auch unser erstes Auswärtsspiel in dieser Saison war. Rost macht eine Klasse Partie und rettet diesen Sieg.

UI-Cup schalke 04 : Gloria 1 : 0 (0:0)

1:0 Agali (59.)


Gutes Spiel meiner Mannschaft. Die Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Pfosten und Latte lassen den Sieg so niedrig ausfallen.


UI-Cup Gloria : Schalke 04 2 : 2 (1:1)

1:0 Bar (6.)
1:1 Rodriguez (39.)
2:1 Marinescu (55.)
2:2 Poulsen (61.)


Heute habe ich die Jungen Spieler rangelassen und Spieler die bis jetzt wenig gespielt haben. Ich habe mir alles leichter vorgestellt als erwartet, aber es hat doch noch gereicht. Nun geht es um alles. Im Finale fordere ich den Einzug in den UEFA-Cup!

Im nächten Teil geht es weiter mit dem ersten Spieltag. Ich empfange in der Arena auf Schalke die Mannschaft des 1.FC Kölns.






« Letzte Änderung: 30.Juni 2004, 16:08:23 von lucima10 »
Gespeichert

lucima10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #7 am: 04.Juli 2004, 12:02:36 »

1. Spieltag

Meine Mannschaft bestreitet ihr erstes Saisonspiel gegen den 1.FC Köln. Ich gab in der Pressekonferenz bekannt, dass ich einen klaren Sieg fordere, zumal das Testspiel in der Vorbereitung schon locker 4:0 gewonnen wurde. Meine Mannschaft ist top motiviert und wird ihr bestes geben

Schalke 04 : 1.FC Köln 1 : 0 (0:0)

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili, Altintop,Poulsen,Böhme,Asamoah,Sand

1:0 Böhme (90.)

Köln spielte besser als gedacht. Meine Mannschaft spielt sehr schwach. Voronin vergab 2 100% in der ersten Halbzeit. Wir konnten von Glück reden, dass Rost dieses 0:0 rettete. Dann in der Nachspielzeit die Erlosung. Böhme toller Alleingang zum 1:0



UI-CUP Finale

Santander : Schalke 04 0 : 2 (0:1)[/b]

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili,Altintop,Poulsen,Böhme,Hanke,Agali (61.Cziommer) (61.Varela)

0:1 Hanke (11.)
0:2 Hanke (90.)


Klasse Spiel meiner Mannschaft. Ebbe Sand musste verletzungsbedingt pausieren. Ich konnte auch flinke und schnelle Spieler bauen, wie Hanke und Agali. Wir dominerten das Spiel und Hanke gab ein Klasse debüt! Der Einzug in den UEFA-CUp scheint schon fast perfekt zu sein. Santander hatte keine Chance gehabt hier etwas zu reißen.



2.Spieltag

Schalke 04 : VFL Bochum 2 : 0 (1:0)[/b]

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili,Altintop,Poulsen,Böhme,Hanke,Glieder (45.Sand)

1:0 Glieder (10.)
2:0 Sand (60.)


Ich wollte meine Spieler etwas für das Rückspiel in Santander schonen und brachte nun Edi Glieder in die Startformation, zumal er einen würdigen Abgang auf Schalke verdient hat. Ausserdem wurde er von den Fans gefördert :-). Er macht ein gutes Spiel und köpft nach einer schönen flanke von Böhme zum 1:0 ein. nach 45 Minuten wechsle ich ihn aufgrund seiner Fitness aus. Er wird von den 53 Tausend Zuschaern gefeiert.



DFB Pokal 1 Runde

Reinickendorf : Schalke 04 0 : 1 (0:1)

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Matellán,Hoogdalem,Oude Kamphius,Kobiashvili,Asamoah,Poulsen,Altintop,Hanke,Glieder

0:1 Hanke (36.)

Die erste Runde wurde locker überstanden. Meine Mannschaft dominierte gegen den klaren Ausßenseiter mit wenig Einsatz und gewann verdient 1:0. Es war ein Spiel auf ein Tor, aber Reinickendorf verteidgte nicht schlecht

Nach dem Spiel wurde die 2te Runde ausgelost. Ich muss mit meiner Mannschaft nach Bremen reisen.

Schaffe ich den Einzug in den Uefa Cup? ??? ? Im nächsten Teil werdet ihr es erfahren!















« Letzte Änderung: 04.Juli 2004, 12:06:41 von lucima10 »
Gespeichert

lucima10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #8 am: 04.Juli 2004, 19:36:42 »

UI-CUP Finale

Schalke 04 : Santander 2 : 0 (1:0)

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili,Altintop,Poulsen,Böhme,Hanke,Sand (45. Agali) (45. Matellán) (45. Cziommer)

1:0 Poulsen (43.)
2:0 Sand (65.)


Das Spiel schien schon entschieden und ich wechselte zur Halbzeit gleich 3x. Dann der Schock. Hanke verletzte sich in der 46 Minute und konnte nicht mehr weiterspielen. Ich musste mit 10 Mann weiterspielen und es war nur noch 1 Spiel auf ein Tor. Aber Sand konnte die einzigste Chance in Halbzeit 2 nutzen.


Uefa-Cup! Ich habe es geschafft und bin nun in den Uefa Cup eingezogen. In der ersten Runde muss ich zu La Louviére reisen. Etwa eine NoName Mannschaft oder doch ein kleiner Kracher?


3.Spieltag Gipfeltreffen in München!!!

Bayern München : Schalke 04  0 : 0

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili,Cziommer,Poulsen,Böhme,Hanke,Sand (63.Altintop), (79. Hoogdalem)

0:0 Fehlanzeige

In der ersten Halbzeit ist wenig passiert, wenige Torchanchen die Bayern leicht überlegen. Meine Abwehr steht sicher, der Sturm war heute nicht anwesend. Insgesamt ein berechtigtes unentschieden.


4.Spieltag

Stuttgart : Schalke 04 0 : 1 (0:0)
[/u]

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili,Altintop,Poulsen,Böhme,Hanke,Sand (50.Agali), (77.Hoogdalem),(77.Matellán)

0:1 Hanke (58.)
69. Rost hält Elfer


Das war wohl das schlechteste Spiel meiner Mannschaft! Einzig und allein ist es Rost zu verdanken, der den Sieg auf unglaubliche Weise rettete. Stuttgart vergab mehrfach 100% Torchancen und Rost hielt sogar in der 69 Minute einen Elfmeter, nachdem Hajto Hleb foulte. Stuttgart bestimmte das Spiel, Rost am Ende mit Note 10 und gleichzeitig bester Spieler auf dem Feld.

Nach 4 Spieltagen hat Rost noch kein Gegentor kassiert!








« Letzte Änderung: 04.Juli 2004, 19:42:04 von lucima10 »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #9 am: 04.Juli 2004, 19:38:49 »

Das Problem mit deinen Bildern scheint wohl ein kleines Serverproblem zu sein.

Mal sind sie da, mal wieder nicht.

Story für einen Anfänger sehr gut!
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

lucima10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #10 am: 05.Juli 2004, 16:47:10 »

5 Spieltag

Werder Bremen : Schalke 04 3 : 1 (1:0)

4-3-3 :Rost,Kerckhoven,Hajto,Waldoch,Oude Kamphius,Kobiashvili,Altintop,Poulsen,Böhme,Agali,Sand (60.Hanke) (70. Hoogdalem, Hajto)

1:0 Micoud (36.)
2:0 Aílton (47.)
2:1 Böhme (62. Elf.)
3:1 Aílton (69.)


Das war das bislang schlechteste Saisonspiel in diesem Jahr, meine Mannschaft war müde und einfallslos und ich konnte froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Ich werde das nächste Spiel reagieren und ein paar Veränderungen vornehmen

Aber wie sieht die Tabelle nach nun 5 Spieltagen aus?

BILD


6. Spieltag

So konnte es nicht weitergehen und ich habe die Mannschaft ein wenig umgestellt.

6.Spieltag

Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 5 : 0 (4:0)

Rost,Kerckhoven,Waldoch,Hoogdalem,Oude Kamphius,Kobiashvili,Poulsen,Altintop,Asamoah,Sand,Hanke (45. Agali für den verletzten Sand)

1:0 Hanke (12.)
2:0 Hanke (20.)
3:0 Kobiashvili (33.)
4:0 Hanke (44.)
5:0 Hanke (71.)


Meine Manschaft hat nun wieder gezeigt was sie so draufhat. Die knapp 54.000 Zuschauer sahen ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Die Freude auf den Rängen war groß und Mike Hanke, Note 10, wurde von den Fans gefeiert.


UEFA-CUP

La Louviére : Schalke 04 0 : 1 (0:0)

4-3-3:Rost,Kerckhoven,Waldoch,Hoogdalem,Oude Kamphius,Kobiashvili,Poulsen,Altintop,Asamoah,Sand,Hanke (64. Varela,Agali)(78.Hajto

0:1 Hanke (71.)

Meine Mannschaft kontrolliert das Spiel über weite Strecken und erzielt mal wieder den Siegtreffer durch den überragenden Spieler Mike Hanke. Er hat sich wirklich schon zu einen Top-Stürmer hochgearbeitet. Was für eine Entwicklung


7.Spieltag

Hansa Rostock : Schalke 04 0 : 1 (0:1)

Rost,Kerckhoven,Waldoch,Hoogdalem,Oude Kamphius,Kobiashvili,Poulsen,Altintop,Asamoah,Sand,Hanke (45.Böhme,Matellán)

0:1 Asamoah (10.)

Ich habe meinen Jungs ein bisschen Ruhezeit gegönnt, damit wir uns voll und ganz auf das Derby gegen Dortmund vorbereiten können. Meine Jungs spielten locker aber erfolgreich. Asamoah machte mit einen schönen Weitschuss den Siegtreffer


8.Spieltag - Die Arena auf Schalke brennt!

Schalke 04 : Borussia Dortmund 2 : 2 (0:0)

Rost,Kerckhoven,Waldoch,Hoogdalem,Oude Kamphius,Kobiashvili,Poulsen,Altintop,Asamoah,Sand,Hanke (72.Agali, Böhme)

0:1 Rosicky (47.)
1:1 Hanke (52.)
1:2 Koller (53.)
2:2 Agali (78.)


Meine Mannschaft machte in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und setzte Dortmund unter Druck. Entscheidene Torchancen gab es leider nicht. Dann der Schock. Rosicky spielt einen 50 m Pass auf Koller, Rost kommt raus und will wegköpfen aber der Ball springt über ihn und geht noch von Rosicky ins Tor. Dann hat meine Mannschaft den Druck erhöht und könnte durch einen wunderbaren Kopfballtreffer von Hanke das 1:1 markieren. Eher unverdientes untenschieden für die Dortmunder, aber so ist es nunmal im Fussball.


UEFA CUP Rückspiel

Schalke 04 : La Louviére 3 : 0 (0:0)

Rost,Kerckhoven,Waldoch,Hoogdalem,Oude Kamphius,Cziommer,Poulsen,Altintop,Asamoah,Agali,Glieder (57.Hanke)

1:0 Asamoah (57.)
2:0 Asamoah (64.)
3:0 Cziommer (76.)


Durch eine geschlossene Mannschaftleistung habe ich die 2te Runde des Uefa Pokals erreicht. Der nächste Genger lautet Bordeaux


9. Spieltag

B. Mönchengladbach : Schalke 04 0 : 0 (0:0)

Rost,Kerckhoven,Waldoch,Hoogdalem,Oude Kamphius,Kobiashvili,Poulsen,Altintop,Asamoah,Sand,Hanke (10. Altintop für verletzten Poulsen

0:0 Fehlanzeige

Am heutigen Nachmittag konnte sich so keine Mannschaft richtig beweisen. Es war ein eher ruhiges langweiliges Spiel. Jediglich die Fans konnten an diesem Tage beeindrucken.

Tabelle nach dem 9.Spieltag

BILD


Verkehrte Welt?? Was macht der FC denn dort oben? Der 2te Platz kann sich sehen lassen.



« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 16:50:25 von lucima10 »
Gespeichert

Lustmolch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #11 am: 07.Juli 2004, 14:37:50 »

Ich finde die Story ziemlich gut, einziger Negativpunkt ist, dass es um S04 geht... ::)
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #12 am: 11.Juli 2004, 12:42:26 »

Ist die Story schon beendet??

Wäre schade.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Lustmolch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #13 am: 11.Juli 2004, 13:15:00 »

Zitat


Du bist nicht etwa Fan eines gewissen Vereins aus der Nähe von Lüdenscheid?   ;D


Nein, ich bin ein Betzebübchen.. :)
Gespeichert

Ruppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #14 am: 11.Juli 2004, 17:27:43 »

supper story
Gespeichert
Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

Lustmolch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mein erstes Leben mit Schalke 04
« Antwort #15 am: 11.Juli 2004, 18:28:30 »

Zitat


Das tut mir leid  ;D ;D ;D
Wie sieht es denn mit den FCK Anhängern aus, überwiegend froh, daß Klose abhaut oder hättet ihr den lieber behalten?
Und wie siehts mit Vorfreude auf "Torjäger" Jancker aus???


Ich find Klose nicht stark, man hätte Lokvenc behalten sollen. Mit Jancker und Amanatidis hat man aber 2 gute Stürmer bekommen, die sie zwar nicht vollwerrtig ersetzen können, aber immerhin. Im übrigen bin ich der Meinung, dass der FCK unter die ersten 8 kommt!
Gespeichert