MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: auflaufprämien / freikaufklausel  (Gelesen 2481 mal)

maradona

• Profi
auflaufprämien / freikaufklausel
« am: 29.Juni 2004, 13:08:27 »

hallo zusammen

in der suchoption habe ich keine anworten auf meine fragen gefunden.

1. die auflaufprämien im spielervertrag , sind die nur gültig für einen einsatz in der ersten mannschaft?

2. bei der vertragsoption "freikaufklausel", ist mir aufgefallen, dass noch nie ein verein einen spieler so verpflichtet hat. wenn ich jeweils selber ein angebot mache für einen spieler mit einer fixen ablöse, kann ich nur immer ein angebot in der höhe des marktwertes abgeben. ich habe auch noch nie ein angebot für einen meiner spieler mit n'er fixen erhalten.

wisst ihr mehr darüber??

maradona # 10

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

frq

• Nationalspieler
Re: auflaufprämien / freikaufklausel
« Antwort #1 am: 29.Juni 2004, 16:17:25 »

Zitat
Zu 2:
diese festgeschrieben Ablösesumme ist nicht wirklich bindend.

Die festgeschriebene Ablösesumme bedeutet nur, dass jedes Angebot über eben diese Summe akzeptiert werden muß. Es heißt aber natürlich nicht, dass der Spieler nicht auch für weniger Kohle wechseln kann, wenn das geringere Angebot, wie im oben erwähnten Fall, vom abgebenden Verein akzeptiert wird.

In meinem aktuellen Spiel wurde mir ein Spieler von Chelsea sage und schreibe 15 Minuten vor Schluß der Transferliste über eine festgeschriebene Ablösesumme weggekauft.  :'(

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 29.Juni 2004, 16:18:46 von frq »

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 29.Juni 2004, 18:07:49 »

Mir ist gerade was blödes passiert mit der freikaufklausel:
Wollte bei der Vertragsverlängerung mit meinem besten Spieler unbedingt keine Freikaufklausel, damit niemand ihn mir wegkaufen kann. Dummerweise hab ich die Klausel auf dem Vertragsbildschirm nicht entfernt, sondern die Freikaufklausel auf 0 Euro gesetzt. Blöder gehts nicht. Jetzt zitter ich, dass ihn mir jemand kostenlos wegschnappen kann, doch komischerweise hat sich noch niemand gemeldet.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Juni 2004, 18:09:19 »

Zitat
Mir ist gerade was blödes passiert mit der freikaufklausel:
Wollte bei der Vertragsverlängerung mit meinem besten Spieler unbedingt keine Freikaufklausel, damit niemand ihn mir wegkaufen kann. Dummerweise hab ich die Klausel auf dem Vertragsbildschirm nicht entfernt, sondern die Freikaufklausel auf 0 Euro gesetzt. Blöder gehts nicht. Jetzt zitter ich, dass ihn mir jemand kostenlos wegschnappen kann, doch komischerweise hat sich noch niemand gemeldet.

Und wenn du ihm einfach einen neuen Vertrag gibst?   ::)  ;)

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 29.Juni 2004, 23:12:16 »

Zitat

2. bei der vertragsoption "freikaufklausel", ist mir aufgefallen, dass noch nie ein verein einen spieler so verpflichtet hat.

Also bei mir ist das schon vorgekommen, beispielsweise wurde mir Lucio für 15 millionen euro am anfang weggekauft. Mir ist auch schon passiert, dass Vereine mehr Geld geboten haben,als die feste Ablöse überhaupt war. Aber du hast recht, dass der Computer sehr wenig davon Gebrauch macht
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 30.Juni 2004, 18:41:16 »

@Alter_Schwede

Das ist ja grad das verzwickte : Ich hatte ihm grad einen richtig guten Vertrag gegeben. als mir der Fehler mit der 0-Euro-Klausel unterlief. Und nachdem ich ihm jetzt einen neuen Vertrag angeboten hatte, wollte er das doppelte von dem, was er grad zwei Wochen vorher rausgehandelt hat. Und seine neuen Gehaltsvorstellungen sprengen meinen Etat. ???
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.Juli 2004, 22:07:41 »

Irgendwie entsprechen die Freikaufsklauseln aber kein bisschen der Realität!
Mexes z.B. hatte nie eine, ebenso Isaksson. Aber Hashemian oder Klose haben im Spiel keine ???
Im übrigen geben manche Vereine den Spielern ja auch Verträge utopischen Summen wie 115 Mio €; Makaay hatte ja auch eine festgeschriebene Ablösesumme von 65 Mio € bei Depor, aber ist dann für 18 gegangen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 01.Juli 2004, 22:12:33 »

Woher soll der Normalbürger auch wissen, ob ein Spieler eine solche Klausel in seinem Vertrag hat? Oder hast Du das bei Hashemian vorher gewusst?

In Spanien müssen alle Spieler eine Freikaufklausel in ihren Verträgen haben.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.Juli 2004, 22:34:19 »

Ja, da hast du natürlich auch recht

maradona

• Profi
« Antwort #9 am: 06.Juli 2004, 09:03:19 »

mir ist noch was aufgefallen.

wenn ihr ein transferangebot für einen spieler macht der eine fixe ablöse im vertrag hat, dann könnt ihr unten links im verhandlungsscreen sehen wie hoch die gesamttransfersumme ist. wenn ihr nun die fixe-ablösesumme erreicht, erscheint die meldung, dass der spieler nun wecheln muss weil die summe nun erreicht ist. in diesem fall wechselt müsste der angefragte verein den spieler ziehen lassen.

ist euch das auch schon aufgefallen??

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #10 am: 06.Juli 2004, 11:07:43 »

Ja natürlich sobald die Summe der Freikaufsklausel erreicht ist kannst du auf 'nicht verhandelbar' klicken, denn das angebot muss ja akzeptiert werden.