MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Radsport Manager 04/05  (Gelesen 46488 mal)

1910

• Profi
ist Re: Radsport Manager 04/05
« Antwort #80 am: 13.Juli 2004, 08:53:59 »

Was wirklich zum kotzen ist, ist das viele Leute die Probleme mit "Starforce" haben, quasi dazu gezwungen werden etwas illegales zu machen um somit die gekaufte Software benutzen zu können  >:(
Ich hatte das Problem mit Tropico II, habe dann bei Take2 nachgefragt ob ich einen No Cd Crack installieren darf - ich warte heute noch auf die Antwort  >:(
Wie ist das denn rein rechtlich ??

Tex_Murphy

• Gast
Re: ist Radsport Manager 04/05
« Antwort #81 am: 13.Juli 2004, 09:16:36 »

Na klar, ein No-CD "patch" ist ja nur ein Programm, das Dir gestattet, die gekaufte Software auch ohne ständiges CD-Wechseln benutzen zu können.
Voraussetzung natürlich immer, daß man die Originalsoftware besitzt.
Nimm als Beispiel mal GP4. Die decryptete, No-CD - EXE wird dringenst benötigt, um die zahlreichen Editoren, Carsets und Tools, die die Community entwickelt überhaupt verwenden zu können.

Also, es ist definitiv legal. Ich benutze für diverse meiner Programme auch diese Patches, einfach, weil ich dann nicht immer CD/DVD raussuchen, einlegen, rausholen, wegpacken etc. muß.

Aber mit Tropico 2 habe ich überhaupt keine Probleme....
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 09:17:13 von Tex_Murphy »

1910

• Profi
Re: Radsport Manager 04/05
« Antwort #82 am: 13.Juli 2004, 09:42:55 »

War mir so nicht klar, danke.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #83 am: 13.Juli 2004, 10:05:58 »

@Tex: Stimmt so nicht ganz. No CD-Patches sind zuerst einmal nicht erlaubt - aber es gibt auch Ausnahmen, z. B. GP 4, die Du ja oben genannt hast.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #84 am: 13.Juli 2004, 10:32:45 »

Doch, na klar sind sie erlaubt. Sie dürfen nur nicht verwendet werden, um illegale Kopien anzufertigen. Wenn ich mein Original auf der Festplatte habe, und diesen Patch nur benutze, um es ohne CD spielen zu können, verstößt das gegen kein Gesetz (mal davon abgesehen, daß sich über sowas definitiv niemand aufregen würde).
Wenn das aber stimmt, was Du sagst - wer definiert diese Ausnahmen, und wo erfahre ich, ob das von mir verwendete Programm eine solche Ausnahme bildet?
Wie ist es mit dem alten 4.1.5 er Patch für den CM, der ja auch das Spielen ohne CD ermöglicht - darf ich den dann auch nicht mehr benutzen?
Neinnein, ich bleibe dabei. Privat genutze No-CD-Patches sind so legal wie Nude-Patches, Trainer-Patches oder ähnliche mit der Originalsoftware verwendete Patches.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #85 am: 13.Juli 2004, 10:37:42 »

Wir könnten hier glaub ich ewig diskutieren über die No-CD-Patches. ;)

Der 4.1.5. ist doch ein offizieller Patch. Über den brauchen wir doch nicht zu diskutieren, oder? :P

Wenn Du Dir zu jedem Spiel die EULA durchliest, dann sind demzufolge alle nicht-offiziellen Patches nicht erlaubt. Aber bei Spielen, die gemoddet werden liegt die Sache ganz anders. Und ob das von Dir genutzte Programm geduldet wird? Frag doch im offiziellen Forum des betreffenden Spiels nach... :P

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #86 am: 13.Juli 2004, 11:08:33 »

Okay, ich glaube, damit kann ich leben. Dennoch muß ich sagen, daß mein Rechtsempfinden mir sagt, daß ein No-CD-Patch kein Problem sein sollte, wenn ich die Original CD besitze.
Andererseits sagt mir mein Rechtsempfinden auch, daß es okay ist, mit einem mittlerweile verbotenen Programm eine 1:1 Kopie eines Spiels zu erstellen, um dann mit dieser Kopie zu spielen, während die schweineteure OriginalCD sicher im Schrank steht.
Schwierig, das alles.
EULA lesen, EULA lesen... pfft. Ich lese ja meist nicht mal das Handbuch.....

@1910 - Sorry, falls ich Dir falsche Informationen gegeben habe.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 11:17:46 von Tex_Murphy »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 13.Juli 2004, 11:39:33 »

Zitat
Okay, ich glaube, damit kann ich leben. Dennoch muß ich sagen, daß mein Rechtsempfinden mir sagt, daß ein No-CD-Patch kein Problem sein sollte, wenn ich die Original CD besitze.
Andererseits sagt mir mein Rechtsempfinden auch, daß es okay ist, mit einem mittlerweile verbotenen Programm eine 1:1 Kopie eines Spiels zu erstellen, um dann mit dieser Kopie zu spielen, während die schweineteure OriginalCD sicher im Schrank steht.
Schwierig, das alles.
EULA lesen, EULA lesen... pfft. Ich lese ja meist nicht mal das Handbuch.....

@1910 - Sorry, falls ich Dir falsche Informationen gegeben habe.

Ich stimme Dir da voll zu aber wer macht schon eine Kopie seiner Original CD? Kein Mensch. Mir ist in glaube ich 15 jahren PC spielen einmal eine CD oder Diskette kaputt gegangen.  ;)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 11:39:55 von Marty_P »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #88 am: 13.Juli 2004, 12:01:52 »

Dann werde ich mich jetzt hier mal als Verbrecher outen.... Ja, ich besitze eine mit CloneCD (damals, als man das Programm noch verwenden durfte) Kopie eines Spiels. Ja, ich besitze auch das Original, damals bei ebay ersteigert. Und ja, diese Kopie benutze ich auch. Weil nämlich die Original CD irgendeinen kleinen Fehler hat, so daß ich das Spiel nicht installieren kann. Dieser Fehler hat aber CloneCD nicht weiter gestört, und ich kann das Spiel von der Kopie aus installieren.
Ich hatte gerade für die neu gekauften Spiele oft Sicherheitskopien angefertigt - mittlerweile aber meist wegen des neuen Gesetzes entsorgt. Ich habe auch für sämtliche Betriebssysteme von meinen Originalen Sicherheitskopien, und die Originale benutze ich garnicht mehr.
Hängt mich dafür auf, aber diesbezüglich habe ich keinerlei Unrechtsbewußtsein.

(ich hoffe mal, dieses Geständnis verstößt nicht gegen Forumsregeln, ansonsten machts einfach raus)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #89 am: 13.Juli 2004, 14:38:16 »

Die Frage ist ja auch was ist "Illegaler":

1. Für ein Spiel das man rechtlich korrekt erworben, einen Crack zu benutzen, weil das Spiel anders nicht spielbar ist.

Oder

2. Ein Spiel zu verkaufen, dass offentsichtlich bei sehr vielen Spielern (die das Spiel für 35 ¤ gekauft haben), nicht spielbar ist, weil ein Kopierschutz die ORIGINAL CD nicht erkennt.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 13.Juli 2004, 15:23:34 »

Forum ist down, fragt mich nicht wieso, ich hoffe es geht bald wieder. ;)

No-CD Crack : Das Rechtsempfinden ist das eine, das was im Recht steht das andere. Das Anwenden eines No-CD Cracks ist definitiv nicht mit den Lizenzbedingungen der Software vereinbar, also illegal.
Aber eben, wenn man die Original-CD hat ist es zwar illegal aber es wird wohl niemand etwas dazu sagen. ;)

Starforce : Wenn mal eine Firma einen Kopierschutz erfindet, der restlos funktioniert muss man denen ein Denkmal aufstellen. :D Das ist einfach mühsam so.

Und übrigens ist der 1.Patch draussen:

Download at http://www.noos.fr/animation/focus/cyclingmanager4/CM4_Patch11R_Install.exe
11.3 MB
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 15:24:33 von jonas »
--
jonas

stoa

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 13.Juli 2004, 16:00:15 »

Ich hab mir jetzt mal die Demo gesaugt um zu schauen, ob das so Laune macht wie die Demo des Vorgängers und ob das auch auf meiner Kiste läuft. Gegebenenfalls werde ich mich dann aufmachen, dat Game zu kaufen bzw. den Vorgänger, den's ja billiger gibt und der auch besser laufen soll, weil er schon gepatcht wurde... ;)

Interessant auch, dass die Demo nen Kopierschutz hat... ;D
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 13.Juli 2004, 16:51:57 »

SUPER PATCH

GANZ großes KINO

seit ich den Patch installiert habe muss ich einen Code eingeben. Hahahaha..........

Man, man.........

1910

• Profi
« Antwort #93 am: 13.Juli 2004, 19:09:13 »

Der Pacht ist nicht für die deutsche Version !!!
Der kommt erst ende der Woche. Grund: STARFORCE dtp bestand wohl darauf, dass in der deutschen Version dieser Kopierschutz rauf soll. In allen anderen Ländern ist es ein andere.  :(
In dem Patch wird nicht die KI überarbeitet - erst im nächsten  >:(
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 19:11:10 von 1910 »

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 13.Juli 2004, 19:48:42 »

das ist ja echt der witz. nicht die Version für die deutsche? Haha, was denn das für ein blödsinn! Und die KI wurde auch nicht überarbeitet und wird erst im nächsten gemacht?

Sorry,aber das wird nix mehr mit dem RAM 04/05! Vielleicht ja im RAM 08/09  8)

1910

• Profi
« Antwort #95 am: 13.Juli 2004, 19:52:30 »

... so sieht das leider aus.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #96 am: 13.Juli 2004, 20:02:01 »

Zitat
Der Pacht ist nicht für die deutsche Version !!!
Der kommt erst ende der Woche. Grund: STARFORCE dtp bestand wohl darauf, dass in der deutschen Version dieser Kopierschutz rauf soll. In allen anderen Ländern ist es ein andere.  :(
In dem Patch wird nicht die KI überarbeitet - erst im nächsten  >:(

Ich versteh kein Wort?

Hilft der Patch jetzt dass Spiel zu starten?

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 13.Juli 2004, 20:05:49 »

Zitat

Ich versteh kein Wort?

Hilft der Patch jetzt dass Spiel zu starten?

ne,der hilft das Spiel nicht zu starten  :-X

Rupi

• Weltstar
« Antwort #98 am: 13.Juli 2004, 20:10:36 »

Hätte mich auch gewundert, so... und wie werd ich das Spiel jetzt wieder möglichst verlustfrei wieda los?  >:(

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 13.Juli 2004, 20:13:14 »

Zitat
Hätte mich auch gewundert, so... und wie werd ich das Spiel jetzt wieder möglichst verlustfrei wieda los?  >:(

tausch es um
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben