MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrung  (Gelesen 1760 mal)

Socrates

• Profi
Erfahrung
« am: 27.Juni 2004, 15:28:00 »

Mich würd mal interessieren wie sehr ihr auf Erfahrung bei den Spielern achtet, d.h. gebt ihr einem Spieler mit hunderten von Ligaspielen, bei gleicher Stärke natürlich, eher den Vorzug als einem jungen Rookie? Habt ihr schon mal festgestellt das sich Erfahrung auswirkt? Gibt es eventuell im Editor sowas wie einen versteckten Erfahrungswert?
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alucard

• Gast
Re: Erfahrung
« Antwort #1 am: 27.Juni 2004, 15:58:34 »

Ich achte eigentlich nicht so sehr auf die Erfahrung. Es ist wohl nur zufall das ich vor allem in der Verteidígung ältere und erfahrenere Spieler hab. Aber im Sturm und im Mittelfeld hab ich fast nur noch Neuzugänge und Neulinge, da ich grade dabei bin eine Verjüngungskur in meinem Kader zu machen. Auf Erfahrung achte ich eigentlich nur beim Kapitän. Der ist bei mir nämlich 39 Jahre alt und hat 630 Ligaspiele auf dem Buckel. Er ist auch der Chef in meiner Viererkette und man merkt schon in wichtigen Spielen, dass er hinten für Ordung und Ruhe sorgt. An der Stelle möchte ich mal bemerken, dass ich letzte Saison nur 17 Gegentore in der BuLi bekommen hab.  8)

Philipp

• Halbprofi
teRe: Erfahrung
« Antwort #2 am: 27.Juni 2004, 16:12:02 »

Also es kommt drauf an, ich achte auch immer auf die mentalen Werte. General kommt es dann auch darauf an, wie das Durchschnittsalter aussieht. Bei einem sehr jungen Team sollte es immer einen erfahrenen "Leitwolf" geben.
Sonst probiere ich auch immer beide Spieler durch, wer sich mehr Mühe gibt...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.Juni 2004, 16:55:16 »

Ich achte auch auf eine gesunde Mischung. Schon alleine wegen den Finanzen (hab grad neues Spiel, wieder mit Regensburg angefangen) kann ich nur junge Füchse oder alte Hasen verpflichten. Leider zeigt nicht jeder Veteran die gewünschte Leistung. Hab mich vor letzter Saison über die Verpflichtung von Marco Kurz gefreut, aber der war so lahm dass er ne Menge Gegentore verschuldete. Jetzt spielt er bei RW Essen, und hat nen ganz vernünftigen Notenschnitt.

Wenn ich mir so den Editor anschau, glaub ich net dass es einen versteckten Erfahrungsbonus gibt. Würde es auch besser finden, wenn so altgediente Haudegen aus der BuLi z. B. in der Regionalliga besser rausstechen würden.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.Juni 2004, 10:21:44 »

Ich setze bei gleichstarken Spieler meistens eher auf den Jüngeren!
Habe auch immer nen ziemlich niedrigen Altersschnitt. Trotzdem ist es erfahrungsgemäß vorteilhafter, 2 oder 3 gestandene Profis in der Elf zu haben!

In meinem aktuellen Spiel, ist mein ältester Stammspieler 29!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Applepie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 28.Juni 2004, 10:50:47 »

In meinem aktuellen Spiel, ist mein ältester Stammspieler 29![/quote]

Bei meiner Truppe Gefle IF aus Schweden ist der älteste Stammspieler 27. Meinen letzten alten, Andreas Jacobsen habe ich in der Saison 2010 zum Assistenztrainer gemacht. Trotz super Werte auch bei Erfahrung hatte er einen Notenschnitt um 6. Das ist mir zu wenig, zumal die Altgedienten ganz schöne Gehälter verlangen.

Ich denke der Mix machts.
Nachtreten ist unfair! Im Leben, wie im Fußball.

Alucard

• Gast
« Antwort #6 am: 28.Juni 2004, 11:56:37 »

Zitat
zumal die Altgedienten ganz schöne Gehälter verlangen.

Das kann ich zwar nur bestätigen, aber mein Bestverdienenster Spieler in meinem Kader ist 21 und sogar der Jüngste im Team.
Apropos Alter..... Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei euch in der ersten Mannschaft und im gesamten Team? Wie ich hier so sehe müssen in eurem Kader ja alle ganz schön jung sein.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2004, 11:59:11 von Alucard »

mb4711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 28.Juni 2004, 20:28:39 »

Hallo,

ich bevorzuge vor allem junge Spieler. Bei älteren Spieler, ab 32 Jahre, verlängere ich den Vertrag nur in Ausnahmefällen.
Ich habe nämlich festgestellt, dass die Mannschaften mit sehr alten Spieler 35 oder älter bestückt sind. Das hat zur Folge, dass plötzlich mehrere in Ruhestand gehen und die Mannschaft zusammenbricht. So passiert bei Arsenal London.