MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußballmanager 2005  (Gelesen 15934 mal)

Raven

• Gast
Re: Fußballmanager 2005
« Antwort #60 am: 20.Juli 2004, 14:12:46 »

@enjoymode: Du gehörst scheinbar auch zu denen, die des Forums verwiesen wurden.... ::) Willkommen im Club!

Wenn das Stärkesystem usw. wie angekündigt umgesetzt werden: Respekt.Wäre durchaus ein Kaufgrund für FM2005.

Nur frage ich mich, wie das bei einer FIFA-Engine, die ein komplett anderes Stärkesystem benutzt und sehr viel weniger taktische Möglichkeiten mit einbezieht was werden soll.

Ausserdem muss die Hintergrundberechnung drastisch verbessert werden, genauso wie der Finanzteil.

Es würde mich ausserdem wundern, wenn EA aus dem rekordverkauften "Light"-Manager FM einen fordernden Realismusbrocken machen würde.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 20.Juli 2004, 14:47:56 »

Angeblich soll man ja die am neuen Taktiktisch gemachten taktischen Vorgaben sogar in 3D auf dem Feld umgesetzt sehen!

Das wäre ja schon Mal ein Riesenschritt, den EA in die richtige Richtung (nach vielen Schritten in die verkejrte die letzten Jahre) macht!
Trotzdem wäre das allein noch kein Kaufgrund für mich - die Taktik war ja nicht die einzige Schwäche...  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Toni Polster

• Profi
« Antwort #62 am: 20.Juli 2004, 14:51:41 »

Ja stimmt Texas, denn mir störte persönlich das sich das spiel immer wieder aufhängte.

Ich finde auch das Design vom Menü her sehr kindlich und kitschig.

bin schon neugirig was sich daraus entwickelt!
« Letzte Änderung: 20.Juli 2004, 14:55:17 von Pippo_Inzaghi »
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #63 am: 20.Juli 2004, 15:32:27 »

Zitat

Es würde mich ausserdem wundern, wenn EA aus dem rekordverkauften "Light"-Manager FM einen fordernden Realismusbrocken machen würde.

Ich glaube noch nicht mal, daß es so ein Riesenschritt wäre, denn ich denke, die Basis ist da. Sie muß nur ein wenig umstrukturiert werden, und vor allem - funktionieren.
Denn ganz ehrlich - die taktische Umsetzung war doch der Hauptbock. Alles andere sind relative Kleinigkeiten (wie z.B. daß Computervereine bis zu 50 Spieler haben konnten, weil ihre Finanzen nicht berechnet wurden), die -so denke ich - mit minimalem Aufwand beseitigt werden könnten.
Jeder, der schon mal ein Programm geschrieben hat, weiß, daß es manchmal nur Winzigkeiten sind, die aus einem Haufen Datenmüll ein funktionierendes Programm machen.

@Toni Polster
Finde ich jetzt nicht so. Es ist eben etwas bunter und farbenfroher als das des CM, aber wirklich gestört hat mich das Menü des FM2004 eigentlich am allerwenigsten...
Sie es einfach als optischen Anreiz für die etwas jüngere Käuferschicht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.Juli 2004, 16:07:20 »

Zitat

Es ist eben etwas bunter und farbenfroher als das des CM, aber wirklich gestört hat mich das Menü des FM2004 eigentlich am allerwenigsten...
Sie es einfach als optischen Anreiz für die etwas jüngere Käuferschicht.

Da gebe ich Dir Recht, Tex! Viele der jungen Generation (Mann bin ich alt  :'() ließen / lassen sich von der Optik täuschen!

Sicherlich war die Taktik der Hauptbock - wie Du so schön sagst - aber auch im Finanzbereich lag doch einiges im Argen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Colin

• Profi
« Antwort #65 am: 20.Juli 2004, 18:07:50 »

Zitat
@enjoymode: Du gehörst scheinbar auch zu denen, die des Forums verwiesen wurden.... ::) Willkommen im Club!

Oh, noch einer. ;D Ich habe damals da völlig sachliche Kritik geübt und wurde gesperrt. Es mir ein völliges Rätsel, dass sich ne Firma wie EA einen Typen wie diesen Robin leisten kann, der mit Kunden in einem solch überheblichen Ton umspringt und keinerlei Kritik im Forum zulässt. Hier kann ich das ja schreiben. 8)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 20.Juli 2004, 18:24:22 »

Zitat

Oh, noch einer. ;D Ich habe damals da völlig sachliche Kritik geübt und wurde gesperrt. Es mir ein völliges Rätsel, dass sich ne Firma wie EA einen Typen wie diesen Robin leisten kann, der mit Kunden in einem solch überheblichen Ton umspringt und keinerlei Kritik im Forum zulässt. Hier kann ich das ja schreiben. 8)

ja,der typ ist echt ein spacken,ich hab damals in einen thread reingeschrieben das ich nicht verstehen kann wie man einen FM übe rmehr als 2 Saisons spielen könnte, da ja einem mindestens 2000 Logikfehler entgegengeflogen kommen.

Dann kam eine PM ich solle doch meine 2000 logikfehler mal nennen, hab ihm dann eine liste mit knapp 50 punkten geschickt. Darunter auch das Hintergrundmanagement. Also Antwort kam zurück was ich denn meine mit hintergrundmanagement!  ::) Der Typ ist strohdumm, und das schlimme ist,der ist sogar verantwortlich für den Taktiktisch........ :-X

Raven

• Gast
« Antwort #67 am: 21.Juli 2004, 14:07:11 »

Übrigens gibt es zum Taktiktisch mittlerweile ein Special auf ftp://www.fm2004.de.

Klingt alles ganz vernünftig und interessant.Allerdings ist meine Angst die, dass der Taktiktisch wieder zu einem Aufhänger-Feature wird, ohne dass dabei ordentlich programmiert wird, so wie anno 04 das Echtzeit-Training.Das Gelingen hängt von extrem vielen Faktoren ab, von der Umsetzung im 3D-Spiel (die laut Special und Screens wohl perfekt ist) bis hin zu der CPU-KI und deren Reaktion auf taktischen Umstellungen, Rückstände usw....

Und wenn die Hintergrundberechnung wieder so käsig ist wie 2004 kann man den ganzen Schnickschnack sowieso vergessen.

Trotzdem Kompliment an EA, dass sie tatsächlich in die Richtung Realismus und Anspruch gehen.Da scheint dass ganze Meckern und auf CM-Verweisen doch was gebracht zu haben.

Im Allgemeinen gilt sowieso: Konkurrenz belebt das Geschäft.Ich bin jedenfalls wie ein voller Pickel gespannt auf die nächsten News von SI.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #68 am: 18.August 2004, 09:36:40 »

So, jetzt steht auch der release-Termin für EA's Fußballmanager 2005 fest - der 14.10.2004.
Das heißt, im Dezember kann man sich das Spiel dann evtl. kaufen, nachdem die ersten Patches von EA und die ersten funktionierenden Verbesserungen der Community draußen sind.
Ich jedenfalls werde das Forum des Fußballmanager 2005 genau im Auge behalten.

wamberto

• Profi
« Antwort #69 am: 18.August 2004, 14:05:48 »

@enjoymode: Sag mal bitte hier im Forum bescheid, wenn du da wieder im FM-Forum loslegst, ja? ;D

@all: hab jetzt mal nen Thread aufgemacht, indem man einfach mal tr´äumen kann und seine Wünsche für den CM05 oder FM05 posten kann. :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 20.August 2004, 16:33:18 »

wow des war mir garnicht bewusst dass du das warst enjoy
deine beiträge habe ich damals mit begeisterung und vollster zustimmung verfolgt
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 20.August 2004, 18:45:23 »

Naja,hab FM 2005 auf der GC angezockt und einige Sachen sind schon ganz interrersant,wie einen eigenen Verein gründen,im groben hat sich aber,nach meiner Meinung, eigentlich wenig geändert. Es wirkt auf mich immer noch zu überladen,es gibt zum Beispiel eine Option,wenn man einen Verein erschaffen hat, "Verein Geld wegnehmen", um sich das irgendwie in die eigene Tasche zu stecken. Was soll das bringen?,nur um noch ein  2-Bild eines Hauses sein Eigen nennen zu dürfen.

Die angeblichen neuen Stärke Eigenschaften,die von 1 bis 100 gehen sollen, habe ich auch nicht entdecken können, es gab immer noch die Gesamtbewertung von 1-30 ???,vielleicht wird das noch bis zum Release geändert.
« Letzte Änderung: 20.August 2004, 18:46:01 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 20.August 2004, 19:24:52 »

das neue stärkensystem mit 1 bis 100 bezieht sich nur auf die einzelnen fähigkeiten wie bei cm von 1-20 aber es wird noch immer ein gesamtwert unter einberechnung von form kondition usw errechnet der sich zwischen 1 und 25 bewegt

wamberto

• Profi
« Antwort #73 am: 21.August 2004, 11:33:52 »

Zitat

Es wirkt auf mich immer noch zu überladen,es gibt zum Beispiel eine Option,wenn man einen Verein erschaffen hat, "Verein Geld wegnehmen", um sich das irgendwie in die eigene Tasche zu stecken. Was soll das bringen?,nur um noch ein  2-Bild eines Hauses sein Eigen nennen zu dürfen.

Och neee!  :o :(  :(  :(
Ich brauch keinen "privaten Bereich", wie im FCM03 - ich hab meinen eigene Phantasie, die ich in dne STorys ausleben kann!

Feno

• Gast
« Antwort #74 am: 21.August 2004, 15:26:26 »

ja, der private bereich fand ich auch immer unnötig und total nutzlos...braucht man meiner meinung nicht...

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 22.August 2004, 00:11:49 »

wieso war doch cool die eigenen kinder in der jugend kicken zu sehen außer natürlich das spiel hängt sich auf wenn die kinder erwachsen werden weiß allerdings nicht welchermanager das war wo das immer passiert ist

Feno

• Gast
« Antwort #76 am: 22.August 2004, 01:45:42 »

ja ok, das mit den eigenen kindern geht ja noch, da ist wenigstens etwas sinn dahinter...aber diese ganze haus-flugzeug-auto-kauferei oder was es da immer gab...oder die schwarze kasse...find ich nicht wirklich nötig...

wamberto

• Profi
« Antwort #77 am: 22.August 2004, 10:31:13 »

Zitat
ja ok, das mit den eigenen kindern geht ja noch, da ist wenigstens etwas sinn dahinter...aber diese ganze haus-flugzeug-auto-kauferei oder was es da immer gab...oder die schwarze kasse...find ich nicht wirklich nötig...

Ich auch!

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 28.August 2004, 18:33:39 »

Zitat

Denn ganz ehrlich - die taktische Umsetzung war doch der Hauptbock. Alles andere sind relative Kleinigkeiten (wie z.B. daß Computervereine bis zu 50 Spieler haben konnten, weil ihre Finanzen nicht berechnet wurden.

Das kommt natürlich immer auf die persönlichen Präferenzen an. Ich spiele immer nur ein paar Jahre in einem Verein und will dann wechseln, und zwar im gleichen Spielstand, ich will ja mein ex-Team weiter beobachten und auch evtl. gegen es spielen. Das war aber nach einigen Spieljahren im EA-Manager so gut wie unmöglich.

Egal zu welchem Verein man auch wechselte, die hatten monatliche Kosten am Hals die das Jahreseinkommen überstiegen. Ohne cheaten war man nach 2-3 Monaten pleite.
(A propos "bis zu 50 Spieler", ich bin mal zu Dortmund gewechselt, die hatten 80 Spieler!).

Für mich war das Spiel vor allem wegen dieser "Kleinigkeit" unspielbar. Ansonsten war das Spiel aber natürlich auch besch..eiden.

Und auch die Behebung dieses Problems ist alles andere als eine Kleinigkeit. Von der Programmierarbeit vielleicht, aber das Spiel wird dann natürlich um ein Vielfaches langsamer, was die von EA anvisierte Zielgruppe wohl kaum akzeptieren dürfte. Es würde mich sehr wundern wenn in der neuen Version die Computerteams unter den gleichen Bedingungen wie das Team des Spieler arbeiteten. Köhler und Co. sind m.E. einfach unfähig und werden darin von der durchs Anzeigengeschäft eingekauften Journaille ja auch unterstützt. So ein Spiel dürfte in einem wirklich unabhängigen Magazin nicht mehr als 50% bekommen finde ich.

Wenn mir jetzt jemand Voreingenommenheit und Vorurteile unterstellen sollte... dann hätte er vollkommen recht. Ich hasse EA und ihre Kackprogramme.
These pretzels are making me thirsty!

Colin

• Profi
« Antwort #79 am: 30.August 2004, 15:20:04 »

Zitat

Köhler und Co. sind m.E. einfach unfähig .

Genau das ist der Punkt. Der Mann hat in seinem Leben noch keinen realistischen Manager auf die Beine gestellt, wird aber hierzulande immer noch als der Guru der Managerspiele gefeiert. Lächerlich. Erst wenn der abserviert wird, könnte man vielleicht mal von einem guten EA-Manager träumen.