MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 3  (Gelesen 4359 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Pro Evolution Soccer 3
« am: 21.Juni 2004, 13:48:47 »

Spielt hier zufällig jemand Pro Evolution Soccer 3 und kann mir sagen, wie ich einen Ball stoppen kann? Wenn ich einen meiner Mitspieler anpasse, dann nimmt er den Ball zwar an, aber der springt direkt einen Meter weg. Woran liegt das?
Und warum bleiben meine Spieler bei längeren Pässen stocksteif stehen und schauen seelenruhig zu, wie ein gegner sich den Ball schnappt?
Und wieso kriege ich bei 90% aller Grätschen, die zu 90% klar unter "Ball gespielt" fallen ein Foul und zu 50% gelbe Karte angezeigt?
Und gibt es irgendeinen Patch, um die Dauer des Feuerknopfdrückens zu kalibrieren? Wenn ich schießen will, brauche ich den Feuerknopf nur anzutippen, und der Ball fliegt sonstwohin (Zum Beispiel kriege ich den Flachpass aus dem Trainingsmenü nicht hin, ich schaffe es nie, den Knopf kurz genug zu drücken)

Danke.

MadFerIt

• Vertragsamateur
Re: Pro Evolution Soccer 3
« Antwort #1 am: 21.Juni 2004, 17:04:21 »

mmmhhh, zu schiessen und passen würd ich mal sagen: übung macht den meister! ;D wenn du  mal überlegst, ist es "in echt" ja auch nicht so, dass der ball dir am fuss kleben bleibt, wenn du einen pass annimmst. weiterhin ist es von den attributen der spieler abhängig, wie sie sich in solchen situationen verhalten. und was du mit den langen pässen meinst, kann ich jetzt leider nich nachvollziehen. vielleicht solltest du den spieler mal richtung ball laufen lassen. ;D

zu den fouls: ja, das is nun mal so, kann man nix machen. aber lieber dieser kleine fauxpas als ein fifa 2004 oder irgendeine andere "fussballsimulation" aus dem hause ea.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #2 am: 21.Juni 2004, 17:17:57 »

Zitat
zu den fouls: ja, das is nun mal so, kann man nix machen. aber lieber dieser kleine fauxpas als ein fifa 2004 oder irgendeine andere "fussballsimulation" aus dem hause ea.

Ja nee, is klar. Ich hatte auch schon das Vergnügen, FIFA 2004 bei einem Freund spielen zu dürfen und war echt enttäuscht.
Aber was hat es mit Übung zu tun, wenn ich den Feuerknopf nur extrem kurz antippe (gamepad auf den Tisch gelegt, kurz auf den Feuerknopf gehauen, fertig), und der Schußbalken füllt sich zu mindestens einem Drittel? Ich finde, das könnte man noch verbessern.
Daß das Wegspringen des Balls etwas mit den Attributen zu tun hat kann ich akzeptieren, sehe ich ein, finde ich okay.
Das mit den Fouls nicht. Ich finde es eh recht schwer, einem gegner den Ball wegzunehmen. Aber das ist nun wirklich Übungssache.
Hoffe ich ;D

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.Juni 2004, 18:55:29 »

das mit dem schiessen is schon übungssache. oder es liegt wirklich an deinem pad. ich habs pes3 nur auf der ps2, kann also zu pads nich wirklich was sagen, nur soviel, dass es da am anfang auch recht gewöhnungsbedürfitg war, bis man einen ordentlich schuss hingekriegt hat. als tipp könnte man sagen, die schussleiste nicht viel mehr als bis zur mitte aufzuladen, aber wenn sie bei dir bei leichtem antippen gleich 3/4 gefüllt wird.... ::) komisch.... (der balken zeigt übrigens an, wie hoch man schiesst, nicht wie doll, das ergibt sich aus den spieler attributen)
und zum ball abnehmen: grätschen nur in absoluten ausnahmefällen! am besten nimmt man den ball mit einem tackling und gutem timing ab. alles übungssache! ;D is halt nich fifa, wo man nach ner 1/4 stunde den dreh raus hat und auf der höchsten stufe mit ein und der selben aktion jeden gegner wegputzt. ::) ich habe z.b. auf 3* angefangen und wirklich nur verloren, war schon recht frustrierend. aber mit der zeit kommt das alles. mittlerweile is mir 5* schon fast zu einfach ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #4 am: 22.Juni 2004, 07:42:49 »

Nachdem ich auf 2 alles weggeputzt habe, beginne ich im Moment auch gerade auf 3, und habe gestern erst mein Freundschaftsspiel Frankreich-Saudi Arabien mit 0:3 verloren....
Da tut Übung not, also ehrlich...

HSV

• Profi
« Antwort #5 am: 22.Juni 2004, 14:01:24 »

ich habe es auch auf der PS2 und bin begeistert :D :D

Das mit dem Schussbalken ist bei mir nicht so. Ich weiss nicht wie es bei der XboX oderso ist , aber u.U könnte es wirklich am Pad liegen ???

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6 am: 22.Juni 2004, 14:21:03 »

Ich denke, daß es ein Problem der PC-Version ist. Ich habe es mit 2 verschiedenen Gamepads probiert (beides Logitech, Wingman Rumble Pad und Wingman Cordless Rumble Pad), das Ergebnis ist das Gleiche.
Es ist ja auch erst der dritte Patch, der das Spiel auf dem PC spielbar gemacht hat. Vor diesem Patch lief das Spiel nämlich zu schnell, unrealistisch schnell und war so echt kein Spaß. Vielleicht wird die Abfrage der Knopfdruckdauer durch die PC-Taktfrequenz beeinflusst? Ein XP 2000+ ist ja doch um einiges höher getaktet als die PS2 oder die X-Box.
Spielt hier denn niemand die PC-Version? Alles nur Manager, FIFA-Zocker oder Konsolen-Kicker? *seufz*

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.Juni 2004, 16:54:42 »

am besten wäre es natürlich, wenn du es mal mit einem ps2 pad probieren würdest. es gibt mittlerweile ganz günstige adapter für den pc. bräuchtest natürlich nur noch `n ps2 pad... vielleicht kennste ja jemanden mit ner ps2.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 23.Juni 2004, 17:16:20 »

ich hab mir vor kurzen pes 3 geholt und nochma werd ich nich auf fifa reinfallen.... in sachen freistösse/ecken und schusssystem lässt sich noch viel arbeiten aber sonst.... nich son fifascheiß der irgendwo in kanada, wo fussball nur im lexikon erwähnt wird, entwickelt wird.... wenn die das in london, der fussballmetropole schlechthin machen würden aber nein.... pes 3 is wirklich geil... das is viel dynamischer nich so wie fifa bauklotzspieler...

sry passt zwar nich genau zum thema aber der frust musste ma raus....

@to topic:
bei mir is das auch so, entweder gaaanz kurz antippen oder der geht drüber... aber weitschüsse sind im rl auch selten drin, dann lieber schön über die flanken kommen....
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

• Gast
« Antwort #9 am: 23.Juni 2004, 17:18:22 »

Ich muss zugeben, dass ich Euro 2004 gar nicht mal so schlecht finde.

Trotzdem ist PES in Sachen Dynamik und Spielspass immer noch unerreicht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Konami in Sachen Präsentation und Lizenzen dringen auch mal einen Schritt vor tun könnte.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #10 am: 23.Juni 2004, 17:21:30 »

ja, is leider nen reines konsolengame, sonst könnte man wie in anstoss ja noch nen guten editor beipacken und die fangemeinde macht den rest... is leider nen bissel kompliziert so
FDP - Fast Drei Prozent

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 23.Juni 2004, 17:40:51 »

Zitat
ich hab mir vor kurzen pes 3 geholt und nochma werd ich nich auf fifa reinfallen.... in sachen freistösse/ecken und schusssystem lässt sich noch viel arbeiten aber sonst.... nich son fifascheiß der irgendwo in kanada, wo fussball nur im lexikon erwähnt wird, entwickelt wird.... wenn die das in london, der fussballmetropole schlechthin machen würden aber nein.... pes 3 is wirklich geil... das is viel dynamischer nich so wie fifa bauklotzspieler...

sry passt zwar nich genau zum thema aber der frust musste ma raus....

@to topic:
bei mir is das auch so, entweder gaaanz kurz antippen oder der geht drüber... aber weitschüsse sind im rl auch selten drin, dann lieber schön über die flanken kommen....

was haste denn gegen die freistösse? realer als alles andere. "in echt" hast du ja auch keine zielkreuz o.ä., das du dann genau da platzierst, wo du hinschiessen willst.

@raven
guck mal auf pes3.de und informier dich über pes4. wenn das alles so stimmt, dann stimmt wirklich alles! ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #12 am: 23.Juni 2004, 18:00:53 »

ja du hast recht, aber nen bischen mehr hätte man schon machen können, so geile roberto carlos oder was weiß ich wer (pierre van hoijdonk) sind nich drin...
FDP - Fast Drei Prozent

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 23.Juni 2004, 18:18:33 »

und ob! ;D guck mal in deine mails und sag nochmal, dass man keine r.carlos freistösse bauen kann! is übrigens nich von mir, hab aber schon ähnlich gute freistösse geschossen. alles eine sache der übung! ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #14 am: 23.Juni 2004, 19:06:01 »

man du ar***, jez hat mich der ehrgeiz gepackt  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[  ;) ;D was denkste was ich die nächsten tage machen werde???? *üben üben üben*
FDP - Fast Drei Prozent

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 23.Juni 2004, 19:40:05 »

guckst du hier:http://www.pes3.de/?sec=we7freekick1&col=we7tipps paar tipps. viel spass beim üben! ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #16 am: 24.Juni 2004, 07:43:45 »

Das sieht doch alles schon garnicht so schlecht aus. ich hoffe nur, daß die Menüstruktur und -bedienung ein wenig überarbeitet wird und etwas mehr auf den PC angepasst.
Daß ich im Editor mit dem Gamepad Namen eingeben muß, finde ich z.B. eine kleine Zumutung. Klar, Konsolenkonvetierung, aber ein bißchen Anpassung wäre schon nicht verkehrt.

Un d @ snickers - es gibt eine Fangemeinde, es gibt entsprechende Patches, mit denen man z.B. die erste und zweite BL in PES3 ein"patchen" kann.

Raven

• Gast
« Antwort #17 am: 24.Juni 2004, 16:26:20 »

Ich finde dass sieht einmal mehr nicht sonderlich befriedigend aus.Schön, es wird noch weiter am Gameplay gefeilt.Gut, ein paar mehr Teams.Aber es wird mit Sicherheit wieder wenige Originalspielernamen geben, und immer noch keine nationalen Meisterschaften, wie z.B. die BL.Die Grafik sieht auch nur geringfügig verbessert aus.Spannend finde ich die angekündigten Änderungen im Master-League-Modus und die Animationen.Mal sehen,was bei rauskommt.Ich finde allerdings, dass EA auf einem durchaus guten Weg ist, den sie hoffentlich 2005 fortsetzen werden.Wobei es schon fast lächerlich ist, mit welcher Dreistigkeit Features ausgebaut und Jahre später als grosse Neuerung wieder eingebaut werden (Editor).

Aber egal, ich bin auf jeden Fall auf PES 4 und FIFA 2005 gespannt.Möge der Bessere gewinnen.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2004, 16:26:58 von Raven »

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 24.Juni 2004, 16:34:36 »

ich habs auch auf der ps2
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #19 am: 24.Juni 2004, 16:39:14 »

Nix gegen FIFA, bis zur 2003er Version das Beste Fußballspiel für den PC, und in Sachen Präsentation und Mannschaftsumfang steckt es PES locker in die Tasche. Aber die erneut zunächst fehlende Möglichkeit einer frei konfigurierbaren Steuerung, eine gegenüber der 2003er Version eher verschlechterten Grafik, einer (wie ich finde) eher schlechten KI haben sie für mich ihre Vormachtstellung verloren.
Klar, ein Pluspunkt sind die Vielen Lizenzen, das macht schon was her.
PES 4 bräuchte - da gebe ich Raven recht, einen anständigen meisterschaftsmodus mit 1. und 2. Liga, und ich meine da was anständiges, nicht den Meisterschaftsmodus, den PES 3 hat. Was den Umfang betrifft, kann Konami noch gut zulegen, aber was das Spielerische betrifft, hat es FIFA überflügelt.