MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder einfügen - Hilfe gesucht...  (Gelesen 1312 mal)

Tobias1976

• Vertragsamateur
Spielerbilder einfügen - Hilfe gesucht...
« am: 20.Juni 2004, 15:31:15 »

Hallo,

hab mir mittels www.cmskins.com ne Menge Bilder organisiert, klappte stets prima. Nun wollte ich für ein paar Regensburger Spieler selber Bilder einfügen. Hab die Spielerbilder genauso gemacht wie die "Vorlagen", Größe paßt, Format ist auch PNG.

Im Spiel sind die Bilder dann aber leider fast nur grau mit bißchen Farbe (allerdings negativ, das heißt rot ist blau) und so gut wie unsichtbar dargestellt. Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen was ich falsch mache? Hab das früher schon mal gemacht, da klappte es wunderbar. Allerdings weiß ich nicht mehr welches Bildbearbeitungsprogramm (Shareware) ich damals nutzte, da ich mittlerweile neuen Rechner habe und mir sämtl. Progs erst wieder besorgen musste. Kennt jemand ein gutes Prog mit dem es besser gehen könnte? Benutze grad I-View (ebenfalls Shareware).

PS: Hab schon alle möglichen Threads abgesucht, auch das sogenannte Tutorial auf diversen Pages bringt nix, da dort lediglich erklärt wird in welchem Format und wie groß die Bilder sein dürfen und wo sie hin kopiert werden sollen (was ich auch alles brav mache).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Spielerbilder einfügen - Hilfe gesucht...
« Antwort #1 am: 20.Juni 2004, 20:48:33 »

Zitat

Hallo,

hab mir mittels www.cmskins.com ne Menge Bilder organisiert, klappte stets prima. Nun wollte ich für ein paar Regensburger Spieler selber Bilder einfügen. Hab die Spielerbilder genauso gemacht wie die "Vorlagen", Größe paßt, Format ist auch PNG.

Im Spiel sind die Bilder dann aber leider fast nur grau mit bißchen Farbe (allerdings negativ, das heißt rot ist blau) und so gut wie unsichtbar dargestellt. Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen was ich falsch mache? Hab das früher schon mal gemacht, da klappte es wunderbar. Allerdings weiß ich nicht mehr welches Bildbearbeitungsprogramm (Shareware) ich damals nutzte, da ich mittlerweile neuen Rechner habe und mir sämtl. Progs erst wieder besorgen musste. Kennt jemand ein gutes Prog mit dem es besser gehen könnte? Benutze grad I-View (ebenfalls Shareware).

PS: Hab schon alle möglichen Threads abgesucht, auch das sogenannte Tutorial auf diversen Pages bringt nix, da dort lediglich erklärt wird in welchem Format und wie groß die Bilder sein dürfen und wo sie hin kopiert werden sollen (was ich auch alles brav mache).

Eigentlich gehört der Thread ins Technikboard. Lassen wir ihn mal etwas stehen, da hier mehr gelesen wird.

Möglicherweise  hast Du nicht die richtig Farbpalette gewählt? Vergleiche mal erfolgreich eingefügte Bilder mit den Spieler-Bildern.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.Juni 2004, 21:16:54 »

Danke, dass Ihr ihn hier bißchen läßt,  :)

Ja, hab ich verglichen. Teilweise sind ja bei den face packs von cmskins sehr schlechte Bilder dabei (von der Qualität), trotzdem kann man die ohne Probleme sehen. Wenn ich nur wüßte wie ich dass damals gemacht habe,   :-/
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.Juni 2004, 21:51:47 »

Hallo,

im SIgames-Forum gibt es eine FAQ zum Thema Graphics&Skinning. Da heißt es:
Zitat
   * Make sure the images are saved in .png format.
   * Images should not be 100% transparency. Set it to a value below this (99% is the normal, although I tend to use 96% so the backgrounds display slightly behind your image)
   * Make sure the image is saved as "non-interlaced" and not "interlaced"
   * Remember not to use MS Paint for creating images as this may corrupt them.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Frank