MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computerprobs....  (Gelesen 9481 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Computerprobs....
« Antwort #40 am: 18.August 2005, 12:32:19 »

Die Seite kannte ich schon. Tritzdem Danke.
Es klappt einfach... weis warum.... habs genau so gemacht wie es da stand aber Firefox lässt kein Copy/Paste zu :-\
Vielleicht ist ein anderer schlauer wie ich und kanns mir mal verraten. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #41 am: 17.Mai 2006, 20:01:02 »

Jetzt hats mich auch erwischt, es ist zum heulen! Erst schmiert meine Festplatte am PC ab, jetzt habe ich einen neuen Rechner und nach ca 5 Stunden Betriebszeit geht er auch nicht mehr. Er versucht hochzufahren, hängt sich jedoch sofort auf und versucht immer neu zu starten, bei dem alten war es das Gleiche. Ich habe die Stromversorgung im Verdacht, es hängen einige Saftzieher dran. Aber kann dies die Ursache sein? Hat jemand damit Erfahrung und ähnliches schon mal erlebt? Ich weiß dass es auch andere Ursachen haben kann und will erstmal der Reihe nach ausschließen. Also nochmal die Frage eines absoluten Elektronik-Laien: Können zu viele Geräte an einer Steckdose einen Crash verursachen bzw. eine Festplatte schrotten? Hoffe irgendwer kann helfen, danke und Gruß, altobelli

Bei mir ist es exakt das gleiche gewesen. Probier mal, die Grafikkarten zu tuaschen, falls Du eine als Ersatz hast. Be mir ist immer die Grafikkarte abgeflogen. Eine neue rein, schon ging wieder alles wunderbar!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #42 am: 23.Februar 2010, 21:01:38 »

Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eroeffnen fuer meine derzeıtıgen Probleme mit meinen Notebook und habe durch dıe SuFu diesen Thread gefunden.

Ich besitze einen 'Samsung NP R-70' und habe folgende Probleme damıt ;D

1. Habe mır Wındows 7 von meıner Hochschulseıte gezogen, dıe Dateı sollte eıgentlıch 2,97 GB seın doch dıe Dateı ıst nur 1100MB gross wenn man sıe anklıckt. Ich bın dem ganzen mal nachgegangen und habe mır Daemon Tools gezogen, Image eıngebunden und tada mır werden 2,97GB ANGEZEIGT warum? Habe denn mıt ISO BURNER dııe Dateı gebrannt und ıns Laufwerk gelegt...Notebook neugestartet bootet alles prıma denke ıch mır. Dann kommt Setup starten waehle Sprache etc. aus und dann aufeınmal steht dort etwas mıt 'Laufwerktreıber konnte nıcht gefunden werden.......man kann da noch auf durchsuchen klıcken -.- wtf ıst das?

Ich dachte mır dann wırd wohl an der Cd lıegen habe Usb Stıck denn bootfaehıg gemacht alles tıptop wıeder der gleıche scheıss!

2. Meıne Leertaste am Laptop hatte angefangen zu quıetschen hab denn dıe Leertaste ausgebaut und dabeı glaube ıch ırgendwas geschrottet hab sıe aufjedenfall nıcht mehr rıchtıg reıngekrıegt? Dıe wackelt nun zıemlıch was kann ıch tun?

3. Da ıch zu oft nun schon Wındows 7 x64 von der Hochschulseıte gezogen habe wurde eın weıterer Download dort geblockt, wuerde es gehen wenn ıch mır dıeenglısche versıon zıehen wuerde und dıe auf deutsch stellen wuerde? Also eınfach am Anfang der Installatıon?

Thanks for your answers....krıege gleıch dıe Krıse mıt der Tastatur         

mancity

• Profi
« Antwort #43 am: 23.Februar 2010, 22:22:32 »

Hast Du die Iso-Datei auf dem USB-Stick oder schon die "richtige" DVD?

gekoo_10

• Gast
« Antwort #44 am: 23.Februar 2010, 22:23:54 »

Hast Du die Iso-Datei auf dem USB-Stick oder schon die "richtige" DVD?

rıchtıge dvd :) kommt ja trozdem wıeder der fehler mıt dem laufwerktreıber

mancity

• Profi
« Antwort #45 am: 23.Februar 2010, 22:48:47 »

Mist, ich hatte den Fehler bei Win 7 32-bit auch. Hab dann mit der DVD gebootet, als die Meldung wegen des Laufwerktreibers kam, den USB-Stick reingetan, und dann ging es. Schade, dass ich nicht helfen konnte.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #46 am: 24.Februar 2010, 12:44:42 »

Ich würde die datei nochmal runterladen. Hatte auch ein problem bei der Installation. Hab es einfach nochmnal runtergeladen von der Hochschulseite runtergeladen.
Klappte seit dem prima. Ein freund hatte das Problem 3 mal. Beim 4mal hat es irgendwie geklappt. Frag mich nicht warum.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #47 am: 24.Februar 2010, 14:57:59 »

Ich würde die datei nochmal runterladen. Hatte auch ein problem bei der Installation. Hab es einfach nochmnal runtergeladen von der Hochschulseite runtergeladen.
Klappte seit dem prima. Ein freund hatte das Problem 3 mal. Beim 4mal hat es irgendwie geklappt. Frag mich nicht warum.

Jo habe ich auch schon gehoert...ging auch in Deutschland problemlos habe die CD dort auch liegen nur befinde ich mich zur Zeit in der TÜrkei  ;D. Von der Hochschulseite kann ich es nicht nochmal laden Download ist dort begrenzt und hab dort schon oft genug nach mehr Downloads gefragt  ;D.

Hab mal bei Ebay nach ner Tastatur geschaut...ist es leicht sowas eınzubauen?

holsten

• Gast
« Antwort #48 am: 24.Februar 2010, 17:32:01 »

Nein, ist es nicht.
Und wenn da noch Gewährleistung oder Garantie drauf ist, würde ich das eh nicht machen.

Du hast also einen gültigen Key für Windows 7?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 24.Februar 2010, 18:02:05 »

Also eine iso mit deinem benötigten Win7 drauf sollte es doch auch irgendwo im Netz geben. Die Unis gibt doch quasi nur die Keys aus, zumindest wird das hier an der Uni Stuttgart so gehandhabt. Das läuft bei deiner Hochschule sicher auch über das MSDNAA.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #50 am: 24.Februar 2010, 18:03:22 »

Hehe genau da wollte ich drauf hinaus :)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #51 am: 24.Februar 2010, 18:20:13 »

Also eine iso mit deinem benötigten Win7 drauf sollte es doch auch irgendwo im Netz geben. Die Unis gibt doch quasi nur die Keys aus, zumindest wird das hier an der Uni Stuttgart so gehandhabt. Das läuft bei deiner Hochschule sicher auch über das MSDNAA.

Jo. klar hab ich ein Key und das laueft ueber diese kack MSDNAA Seite aus  ???. Wo kriege ich denn jetzt ne neue Version her? Jemand vielleicht nen Link fuer die x86 Version?

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 24.Februar 2010, 18:46:55 »

Haste alles gemacht was da steht um WIn7 über usb zu installieren auf deinem Laptop
http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx
« Letzte Änderung: 24.Februar 2010, 18:51:00 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

gekoo_10

• Gast
« Antwort #53 am: 24.Februar 2010, 19:03:28 »

Haste alles gemacht was da steht um WIn7 über usb zu installieren auf deinem Laptop
http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx

Dıese Methode kann man nur machen, wenn man Wındows 7 oder Vısta auf dem Pc hat denn meın Usb stıck wırd beı dıskpart.exe nıcht erkannt. Hatte dıe gleıche Methode gemacht wo ıch Wındows 7 draufhatte um es beım Kollegen zu ınstallıeren und es hat perfekt funktıonıert. Beı XP was ıch momentan auf meınem Laptop habe habe ıch es mıt WIN SETUP from USB gemacht und HP TOOL zur Formatıerung genutzt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 11.April 2010, 23:39:30 »

meine externe festplatte funktionert nich mehr, energielampe leuchtet, Strom bekommt sie also.

ABER:

Wenn sie "hochfährt" hört man dann nur ein Geräusch, als wenn sie hängenbleibt .. am Pc wird sie halt nich erkannt.
Chancen, die Daten zu retten ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 11.April 2010, 23:45:32 »

Du könntest versuchen, sie direkt in deinen PC einzubauen bzw. direkt per SATA-Kabel ran (wenn die externe bisher per USB verbunden ist). Wenn deine Festplatte allerdings einen richtigen Defekt hat, dann sieht es ziemlich düster aus. Wiederherstellungssoftware ist sauteuer und das Einsenden zu Datenrettungsfirmen ebenso. Und eine Garantie auf die Rettung deiner Daten hast du dann immer noch nicht. :-\
Ich schätze, dass du per Googlesuche mehr Erfolg hast. Suche einfach mal direkt nach deinem Modell und Festplattencrashs. Eventuell haben ja noch mehr Leute das Problem und sogar eine Lösung parat?

http://www.google.com/search?q=externe+festplatte+defekt
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #56 am: 11.April 2010, 23:50:58 »

Kannste zu 99% knicken. Da wird kaum was helfen, wenn sie schon solche Geräusche macht. Höchstens noch Datensegmente kannste retten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 11.April 2010, 23:59:22 »

Jup danke erstmal für die schnelle Hilfe :) Morgen abend bring ich das Ding mal zu einem Tüftler, der will schauen, was zu retten ist :)

Vor 12 Monaten hatte ich bereits mal die Daten auf eine andere Platte überspielt, daher gehen mir höchstens 50% der Daten verloren. Trotzdem ein Unding, da die Platte kaum genutzt wurde und nicht mal 7 Monate alt ist.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #58 am: 19.April 2010, 15:50:32 »

edit: hat sich erledigt..
« Letzte Änderung: 19.April 2010, 15:53:07 von Walde_Hugo »