MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computerprobs....  (Gelesen 9477 mal)

Raven

• Gast
Re: Computerprobs....
« Antwort #20 am: 23.September 2004, 15:51:48 »

Da würde ich mal Ad-Aware runterladen und drüberlaufen lassen.

Socrates

• Profi
« Antwort #21 am: 23.September 2004, 19:18:07 »

Das hat auch nicht geholfen, es findet zwar die Dateien aber löschen kann ich sie nicht. Hinzu kommt noch dass mein Spybot weg ist und ich auch nimmer auf die Seite kann. Scheint wohl etwas ernsteres zu sein. >:(
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 23.September 2004, 19:58:52 »

Hört sich nach einem Browser Hijack an. Hab das selbe Probleme bei meinem IE mit hijackthis gelöst.

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html#r

Downloadlink:
http://www.zerosrealm.com/downloads/hjt.zip
« Letzte Änderung: 23.September 2004, 20:00:17 von Devil »
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

wamberto

• Profi
« Antwort #23 am: 23.September 2004, 22:21:34 »

Ich hab auch mal ne Frage: Wie bzw. wo kann ich die Systemsprache (System language) ändern?

Helft mir bitte! Brauch das um das Servicepack zu installieren!
Visca el Barca y visca Catalunya!

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 23.September 2004, 22:31:11 »

Verstehe ich nicht,ist doch egal welche Sprache das Servicepack hat,lässt sich doch trotzdem auf Windows mit deutscher Sprache installieren. Habe es doch selbst schon ausprobiert mit dem englischen Service Pack 2
Oder sehe ich etwas falsch?

zu deiner Frage: Systemsteuerung/Regions und Sprachoptionen
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 24.September 2004, 00:01:52 »

Zitat
Hört sich nach einem Browser Hijack an. Hab das selbe Probleme bei meinem IE mit hijackthis gelöst.

Das is definitiv ein hijack. Trotzdem sollte Adawre helfen..
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

• Profi
« Antwort #26 am: 24.September 2004, 00:21:11 »

Zitat

http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html#r

Downloadlink:
http://www.zerosrealm.com/downloads/hjt.zip

Ja, das ist auch das was mir Adaware sagt. Dennoch krieg ich es nicht weg. Ich werd mir mal morgen vom PC meines Bruders aus anschauen, was da unter deinem Link steht, vielleicht hilft es ja. Von meinem Computer aus kann ich ja nicht auf die Seite, da sich der Browser dann immer schließt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #27 am: 25.September 2004, 07:12:40 »

Gut, nun will ich Euch mal meine Geschichte erzählen.

Vor meinem Urlaub spielte ich auf meinem brandneuen Computer (2,8 GHz, 1024 MB RAM, Radeon 9600, 160GB HD) UFO Aftermath. Irgendwann meldete sich Windoof XP mit der Bemerkung, der Grafikbeschleuniger hätte sich länger nicht gemeldet. Daraufhin: Bildschirm dunkel, der Monitor bekam kein Signal mehr. Ich saß etwas konsterniert vor dem Gerät. Ich packte alles ein und brachte den Compi zu meinem Händler, der dummerweise in der Nähe meines Studiumortes sitzt, 75 km von mir entfernt. Ich sagte, er hätte Zeit, weil ich im Urlaub bin. Wieder daheim holte ich das Gerät ab. Er meinte, alles hätte bei ihm wunderbar funktioniert, die alte wie auch eine neue Grafikkarte. Also nahm ich den Computer wieder mit nach Hause, schloß ihn an: gleiches Problem wie vorher, schwarzer Schirm. Mir war aber aufgefallen, daß die Karte wackelte. Ich öffnete den Computer und stellte fest, daß die Karte nicht festgeschraubt war. Ich steckte sie also wieder rein und zog alles fest und siehe da: funktioniert! Gut, so kann ich ja nun Sims2 (Raven :D) für meine Liebste installieren. Aber: nein, geht nicht, braucht DirectX9.0c, welches ich leider nicht installieren kann von der Sims-CD. Ich hatte bloß 9.0b (vom UFO-Spiel). Ich dachte, es läge an der CD und wollte mir den Treiber aus dm Netz laden. Der neue Computer hatte aber noch keinen INet-Anschluß, also machte ich das mit dem alten Computer. Ging aber nicht, weil DirectX nur direkt aus dem Web installiert werden kann. Also musste ich meine Modem auf dem neuen Gerät installieren. Aber: Treiber nur bis Win2000. Egal, dachte ich und installierte es trotzdem. Es funktionierte, ich ging auf microsoft.com, aber dort genau das gleiche: DirectX9.0c ließ sich bei mir nicht installieren. Ich gehe also ins Forum von simszone.de, dort wird bereits über den Fehler berichtet. Mehrere User empfehlen die Entfernung von DirectX und die Neuinstallation. Ich will mein Problem detailliert beschreiben, doch mit meinem Posting stürzt das Forum ab. Ich kann also keine Antwort dort erwarten. Ich entferne also DirectX, dxdiag zeigt mir an: ich habe nun DirectX7. Ich will Sims installieren, aber: keine DirectX9.0c möglich. Dafür wird der Bildschirm wieder schwarz. Ich starte im abgesicherten Modus, das funktioniert noch zwei weitere male, ehe ich wieder im normalen Modus starten kann, ebenfalls für zwei male, nämlich zum ersten- und letzten mal. Alles hinüber, schwarzer Schirm, kein Booten mehr möglich. Ich wieder 75 km gefahren, stinksauer. Neue Karte rein: funktioniert. Wir stehen noch im Laden und installieren das Spiel, aber DirectX9.0c will einfach nicht. Er gibt mir eine Win-CD mit zur Neuinstallation samt ID etc., da die Version auf meinem Computer möglicherweise fehlerhaft ist. Wieder zuhause und einen Tag später sichere ich ein paar Daten und, Schnauze voll!!, formatiere die Festplatte, installiere WinXP neu, doch: falsche Serien-Nummer. Ich kann es nicht fassen! Sein Geschäft macht erst in zwanzig Minuten auf, ich warte also so lange, dann habe ich ihn am Telefon und er gibt mir die richtige Nummer (Handbücher durcheinander gekommen). Ab diesem Moment funktioniert mein Computer und auch die Sims konnte ich endlich korrekt installieren. Das ist nun einen Tag her, und ich zähle die Stunden bis zum nächsten Abstand... ::)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wamberto

• Profi
« Antwort #28 am: 25.September 2004, 09:02:51 »

Zitat

Vor meinem Urlaub spielte ich auf meinem brandneuen Computer (2,8 GHz, 1024 MB RAM, Radeon 9600, 160GB HD) UFO Aftermath. Irgendwann meldete sich Windoof XP mit der Bemerkung, der Grafikbeschleuniger hätte sich länger nicht gemeldet. Daraufhin: Bildschirm dunkel, der Monitor bekam kein Signal mehr. Ich saß etwas konsterniert vor dem Gerät. Ich packte alles ein und brachte den Compi zu meinem Händler, der dummerweise in der Nähe meines Studiumortes sitzt, 75 km von mir entfernt. Ich sagte, er hätte Zeit, weil ich im Urlaub bin. Wieder daheim holte ich das Gerät ab. Er meinte, alles hätte bei ihm wunderbar funktioniert, die alte wie auch eine neue Grafikkarte. Also nahm ich den Computer wieder mit nach Hause, schloß ihn an: gleiches Problem wie vorher, schwarzer Schirm. Mir war aber aufgefallen, daß die Karte wackelte. Ich öffnete den Computer und stellte fest, daß die Karte nicht festgeschraubt war. Ich steckte sie also wieder rein und zog alles fest und siehe da: funktioniert! Gut, so kann ich ja nun Sims2 (Raven :D) für meine Liebste installieren. Aber: nein, geht nicht, braucht DirectX9.0c, welches ich leider nicht installieren kann von der Sims-CD. Ich hatte bloß 9.0b (vom UFO-Spiel). Ich dachte, es läge an der CD und wollte mir den Treiber aus dm Netz laden. Der neue Computer hatte aber noch keinen INet-Anschluß, also machte ich das mit dem alten Computer. Ging aber nicht, weil DirectX nur direkt aus dem Web installiert werden kann. Also musste ich meine Modem auf dem neuen Gerät installieren. Aber: Treiber nur bis Win2000. Egal, dachte ich und installierte es trotzdem. Es funktionierte, ich ging auf microsoft.com, aber dort genau das gleiche: DirectX9.0c ließ sich bei mir nicht installieren. Ich gehe also ins Forum von simszone.de, dort wird bereits über den Fehler berichtet. Mehrere User empfehlen die Entfernung von DirectX und die Neuinstallation. Ich will mein Problem detailliert beschreiben, doch mit meinem Posting stürzt das Forum ab. Ich kann also keine Antwort dort erwarten. Ich entferne also DirectX, dxdiag zeigt mir an: ich habe nun DirectX7. Ich will Sims installieren, aber: keine DirectX9.0c möglich. Dafür wird der Bildschirm wieder schwarz. Ich starte im abgesicherten Modus, das funktioniert noch zwei weitere male, ehe ich wieder im normalen Modus starten kann, ebenfalls für zwei male, nämlich zum ersten- und letzten mal. Alles hinüber, schwarzer Schirm, kein Booten mehr möglich. Ich wieder 75 km gefahren, stinksauer. Neue Karte rein: funktioniert. Wir stehen noch im Laden und installieren das Spiel, aber DirectX9.0c will einfach nicht. Er gibt mir eine Win-CD mit zur Neuinstallation samt ID etc., da die Version auf meinem Computer möglicherweise fehlerhaft ist. Wieder zuhause und einen Tag später sichere ich ein paar Daten und, Schnauze voll!!, formatiere die Festplatte, installiere WinXP neu, doch: falsche Serien-Nummer. Ich kann es nicht fassen! Sein Geschäft macht erst in zwanzig Minuten auf, ich warte also so lange, dann habe ich ihn am Telefon und er gibt mir die richtige Nummer (Handbücher durcheinander gekommen). Ab diesem Moment funktioniert mein Computer und auch die Sims konnte ich endlich korrekt installieren. Das ist nun einen Tag her, und ich zähle die Stunden bis zum nächsten Abstand... ::)

Äähm... LOL!? ;D :P

Nein, Scherz beiseite: Klingt ja echt hat, was dir da passiert ist. Bei nem Kumpel von mi, der auch Sims2 hat, ging das mit DirectX auch net!

@Devil: Ich versteh das ja auch nicht! Aber vielen Dank!
Visca el Barca y visca Catalunya!

Socrates

• Profi
« Antwort #29 am: 25.September 2004, 21:12:55 »

Zitat

Da ist ja die Geschichte von Odysseus nix dagegen. ;D
Aber es ist echt ermunternd zu sehen dass es anderen noch schlimmer geht als mir. ;D

So, und was mein Problem angeht, so habe ich jetzt auch Win XP neuinstalliert und werde in Zukunft nur noch den Firefox benutzen, der jetzt sogar auch bei mir funktioniert. Also hat das Ganze am Ende doch noch was Gutes. :D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #30 am: 26.September 2004, 11:49:29 »

Das erinnert mich sehr an meinen Versuch, Win98 auf meinen alten Zweitrechner zu installieren. Zwei Tage lang, die Benutzer mehrerer Foren zur Verzweiflung gebracht, ist die Installation immer irgendwann mittendrin mit einer sehr seltsamen Fehlermeldung abgebrochen (mal bei 10%, dann bei 63%, dann zur Abwechslung 37%...). Bis ich dann entdeckt habe, daß der Lüfter gar nicht lief...einmal am Stecker gewackelt, und alles lief wie von selbst :-/

Zitat
Ich will mein Problem detailliert beschreiben, doch mit meinem Posting stürzt das Forum ab.

Dann wissen wir ja beim nächsten mal, bei wem wir die Schuld suchen müssen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31 am: 30.April 2005, 15:57:17 »

So, jetzt hätte ich auch mal gerne ein Problem ;)

Seit nem knappen Monat bleibt mein PC immer wieder zwischendurch hängen, und zwar vor allem dann, wenn anspruchsvollere Programme laufen (z.B.FM) - solange nur Internet, Word, etc laufen gibt es in der Regel keine Probleme. Aufhängen tut er sich mal nur 5 Minuten nach dem Einschalten, manchmal aber erst nach mehreren Stunden oder gar nicht - das Seltsame dabei: Wenn ich das Gehäuse auf einer Seite offen lasse, tritt das Problem nicht mehr auf. Allerdings geht's mir langsam ziemlich auf den Senkel, andauernd sie Seitenklappe von einer Ecke in die andere zu stellen :-\

Würde eigentlich auf eine Überhitzung tippen - aber mein Diagnoseprogramm & auch das Bios melden nach stundemlangen Betrieb Temperaturen von maximal 40-50°C am Mainboard bzw. am Prozessor, was für einen AMD Prozessor wohl eigentlich eine absolut problemlose Temperatur sein sollte.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32 am: 30.April 2005, 16:07:15 »

Das war auch mein erster Gedanke. Du schreibst das das Problem nicht auftritt sobald du die Seite auflässt. Ich kann mir dann aber beim besten Willen nicht vorstellen das es ein Hardwareproblem ist. Bau doch 2 Gehäuselüfter ein. Schau aber daruf das sie nicht zu viel Sone haben.
Sonst könntest du mal dein Arbeitsspeicher untersuchen lassen. Es ist gut möglich das sich beim Datentransfer sich ein "Flaschenhals" bildet.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #33 am: 30.April 2005, 19:06:05 »

Ein zweiter Lüfter..hört sich gut an. Ist nur die Frage wo ich ihn hinpacke, da dafür wohl kein Platz vorgesehen ist, und ich ja auch nicht weiß welches Teil wegen Überhitzung das Hängenbleiben verursacht. Kann man die auch irgendwie an der Seitenwand festkleben?

Am Arbeitsspeicher wird es nicht liegen - da ich damit schon mehrmals größere Probleme gehabt habe (letztendlich umgetauscht), hab ich den auch schon mehrere Stunden mit nem Testprogramm durchgecheckt. Dazu hab ich ihn auch schon statt der 400Mhz nur mit 300Mhz laufen gehabt, und nur einen der beiden Riegel eingesetzt - mit gleichem Ergebnis: PC bleibt hängen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #34 am: 01.Mai 2005, 11:06:04 »

Am idealsten wäre wenn du an der Gehäusefront und Rückwand jeweils 1 Lüfter anbringst. Du kannst sie auch ankleben. Ein kleiner Tip noch dreh den Lüfter an der Rückwand so das er nach vorne bläst also Richtung Front. Ich geh mal davon aus das die einzige Möglichkeit für einen Lüfter vorne ist.
So das halt ein Durchzug entsteht. Nicht Richtung geschlossene Wand das macht keinen Sinn. Falls du keine Stromversorgung für den 2 Lüfter auf deinem Mainboard hast dann kopple beide mir einer Lüstenklemme.
Und wie schon gesagt achte auf die Lautstärke. Ich habe auch mal bei Ebay solche billige Lüfter gekauft und als ich sie dann eingebaut hatte und den PC gestartet habe, dachte ich eine Jumbojet starte im meinem Arbeitszimmer. :)
Sag mir bescheid obs geholfen hat. :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #35 am: 03.Mai 2005, 19:07:57 »

Vielen Dank Body :)
Werde mir mal zwei vernünftige Lüfter ordern..hab doch noch spezielle Plätze dafür in Rechner gefunden.
Werd nochmal bescheid geben, ob's was gebracht hat!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36 am: 14.Mai 2005, 12:43:29 »

So, die neuen Lüfter sitzen (war das ein Spaß die da reinzufummeln :-\ )
Bisher siehts ganz gut aus, Rechner zwar ein wenig lauter als vorher (dafür aber wesentlich leiser als mit offenem Gehäuse ;D), und noch kein Absturz. Hoffentlich bleibts so! :)

EDIT: Rechner 6 Stunden am Stück eingeschaltet, dann 5 Minuten FM und schon wieder hängt er. Mainboard & Prozessor auf 41°C
??? ???
« Letzte Änderung: 14.Mai 2005, 21:13:45 von jez »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #37 am: 17.August 2005, 14:16:23 »

Jetzt hab ich auch mal ein Problem :)

Ich benutze Firefox und wollte in meinem Onlineshop Copy/Paste machen. Nun sagt mir Firefox das geht nicht. Ich müsste erst eine user.js erstellen. Hab ich gemacht. Den Text den Firefox mir dazu anbot reinkopiert und gespeichert. Firefox geschlossen und auf ein neues versucht. Wieder kam die Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich ob ich die Datei beim umbennen "user.js" oder "user.js.txt" nennen muss. Und ist es richtig das ich die Datei in den gleichen Ordner in dem prefs.js ist erstellen muss.

Hier rein ??
C:\Dokumente und Einstellungen\Salva\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pk9lcfsg.default

@Jez

Reinige mal deinen Lüfter vom CPU oder Bau den Lüfter vom CPU runter und mach die Leitpaste runter und neue drauf.
« Letzte Änderung: 17.August 2005, 14:19:04 von Bodylove »

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 17.August 2005, 15:11:09 »

So, die neuen Lüfter sitzen (war das ein Spaß die da reinzufummeln :-\ )
Bisher siehts ganz gut aus, Rechner zwar ein wenig lauter als vorher (dafür aber wesentlich leiser als mit offenem Gehäuse ;D), und noch kein Absturz. Hoffentlich bleibts so! :)

EDIT: Rechner 6 Stunden am Stück eingeschaltet, dann 5 Minuten FM und schon wieder hängt er. Mainboard & Prozessor auf 41°C
??? ???

ich hatte mal auch so einen ähnlichen fall den du hier schilderst , öffnete ich die seite vom tower  stürzte der  dumme pc nicht ab.

Bei mir lags am motherboard , irgendwas war angebraten und nur sehr schwer zu erkennen mit dem blossen auge
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #39 am: 18.August 2005, 09:37:02 »

@Bodylove: Hab nur was gefunden, daß die Datei im Profilverzeichnis abgespeichert werden muß -> http://www.holgermetzger.de/installation.html
Ich selbst hab aber nur Internet Explorer & Opera bei mir installiert, also keine Ahnung wie man das anstellt

@el_mariachi: Warum sagst du das nicht vorher! ;) :)
Der Händler hat sich auch einen absuchen müssen, bis er auf das Mainboard gekommen ist.
Seitdem das getauscht ist, läuft alles wieder normal :)