@Quaresma: Helfer sind sehr wichtig, denn selbstverständlich gibt es Windschatten! Und es verbraucht weniger Energien, wenn Du Dich von einem Läufer "ziehen" lässt, also hinter ihm herläufst. Damit kannst Du seinen Rhythmus übernehmen.
Ich habe, da Ferien, den Fernseher ständig laufen gehabt. Ich habe schon tolle Wettkämpfe gesehen. Die Athleten sind ja weitesgehend von der Atmosphäre beeindruckt.
Ich persönlich fand, daß das Athener Publikum dem sonst nach meiner Erfahrung sehr liebenswerten griechischen Volk nicht gerecht wurde. Es gab doch einige Dinge, die ich ziemlich unsportlich fand, gipfelnd im minutenlangen Pfeifkonzert beim 200 m-Lauf. Sowas gab es bei den anderen Olypiaden nicht. Die Zuschauer-Resonanz war bisweilen ebenfalls sehr schlecht. Daß Deutschland's Frauen ihr Viertelfinale vor 400 und das Halbfinale vor 2000 Zuschauern spielen, ist eigentlich skandalös. Die Tribünen beim Rudern waren auch immer leer. Von hohen Preisen habe ich nichts gehört. Weiterhin gab es viele Dinge, die einfach nicht zu akzeptieren waren, angefangen mit der Aberkennung der Vielseitigkeits-Medaille. Das aber lag mehr an der Unfairneß anderer Sportler... ich habe trotzdem gerne Olympia geschaut.
@ZEUS: wir haben Dich hier ja schon öfter als hochpatriotischen und heißblütigen Griechen erlebt. Wie gesagt, ich mag Euer Volk und Eure Mentalität. Deshalb aber könntest Du Dir Kommentare wie solche zu Rupis Kritik durchaus sparen.