MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 video  (Gelesen 1374 mal)

pudel

• Profi
CM4 video
« am: 01.November 2002, 11:26:53 »

hallo leute,

bin mir nicht sicher ob es schon einen Thread fürs video gibt, also mach ich mal einen offiziellen auf.

Was haltet Ihr von dem Video und der 2D-Engine?

Ich finde ihn ganz gut, aber man muß es halt selbst mal gespielt haben. Und die neue Optik erinnert mich auch ein bißchen an andere Fussi-Manager ala Teamchef und Konsorten, was mich doch ein wenig frösteln läßt. Beeindruckend fand ich aber das Flanken und Ecken nicht nur einfach gerade über den Bildschirm segeln, sondern bei angeschnittenen Bällen, dessen Flugbahn auch realistsch dargestellt wird.
Noch was, was man nicht erkennen konnte und was das Manko der meisten Fussi-Manager ist:

Wird die Taktik bzw. Taktikveränderungen auch optisch dargestellt. Wenn dem nicht so ist, ist die 2D-Engine fürn Arsch. Sollte dem so sein, ist dies das erste Spiel, dem dies gelungen ist und somit für mich die absolute Managerreferenz.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Flausi

• Gast
Re: CM4 video
« Antwort #1 am: 01.November 2002, 11:28:35 »

Wo kann man das Video sehen bzw. downloaden?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 01.November 2002, 11:51:57 »

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 01.November 2002, 11:56:26 »

hier auf jez's homepage.

Wieso gibbet eigentlich keine Screenshots bezüglich der Medien?

Und was ist mit der erweiterten Kommunikation bzw. Interaktion mit dem Trainerstab und dessen Auswirkungen auf die komplette Mannschaft?

Das erweiterte Training find ich auch ganz ok. Aber noch mehr wäre, glaube ich, zu viel des guten?

Genial find ich auch das man anscheinend einzelne Spieler einzelnen Clubs anbieten kann. So muß dann auch immer auf Abgänge anderer Clubs acht geben und Transfers sind somit nicht nur allein dem Zufall überlassen bzw. man hat mit einem Angebot zu hoch gepokert und kann den Spieler nochmal anbieten.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Flausi

• Gast
« Antwort #4 am: 01.November 2002, 12:06:24 »

Also, ich finde, der CM4 sieht genial aus. Nur bin ich die deutsche Verteilung der Werte gewöhnt. Englische Version wäre nichts für mich. Ansonsten aber, geniale, dezente Neuerungen (hauptsächlich Grafik und Design).