12.11.2003 12.Spieltag
(2) FC Barcelona- Celta Vigo 1:1 (1:1)
0:1 Jesuli 11'
1:1 Ronaldinho 24'
Berizzo rot 46'
Noten: Valdés (5), Lassissi (6), Cocu (8 ), Desailly (6), Mellberg (8 ), Quaresma (7), Overmars (7), Ronaldinho (8 ), Xavi (8 ), Saviola (7 , Anelka (6), Ersatz: Reid (7), Juli (7), Gudjohnsen (7).
Zuschauer: 84.492
Mann des Spiels: Cavellero (9) TW von Celta Vigo
Dieses Topspiel war äußerst spannend und den Punkt für Celta Vigo rettete am Ende der überragende Cavellero. Über weite Strecken des Spiels konnte ich zwar mehr Spielanteile sichern, vor dem Tor blieb ich aber zu harmlos. Den Ausgleich erzielte ich dann durch eine wunderschöne Einzelleistung von Ronaldinho. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser für mich, aber meine Chancen konnte ich nicht in Tore ummünzen. Letztendlich war der Punkt für Celta glücklich, aber für einen Sieg habe ich auch eindeutig zu wenig gemacht, denn 2-3 gute Möglichkeiten reichen einfach bei solch einem Spiel nicht aus, um als Sieger vom Platz zu gehen.
16.11.2003 Wochennews:
Mauro Silva (La Coruna) gibt Karrierenende bekannt.
23.11.2003 13.Spieltag
(8 ) San Sebastian- FC Barcelona (2) 2:5 (0:1)
0:1 Ronaldinho 45'
0:2 Saviola 55'
0:3 Quaresma 60'
0:4 Saviola 66'
0:5 Anelka 70'
Mellberg gelb-rot 75'
1:5 de Paula 82'
2:5 de Paula 90'
Noten: Valdés (7), Lassissi (6), Cocu (7), Puyol (7), Mellberg (7), Quaresma (9), Overmars (7), Ronaldinho (9), Xavi (9), Saviola (9), Anelka (8 ).
Zuschauer: 29.564
Mann des Spiels: Saviola (9)
Endlich wieder einmal ein klarer Sieg von meinem Team. Von Begin an wollte Barcelona nur den Sieg und diese EInstellung setzten sie auch sehr gut auf dem Platz um. Nach der Pause wurden dann einige gute Torchancen genutzt und der Sieg war sicher. In den letzten 10 Minuten ließ aber leider die Konzentration nach und ich fing mir noch 2 Gegentreffer. Trotztem macht diese gute Leistung Mut für die nächsten schweren Spiele.
23.11.2003 Wochennews:
England, Italien, Norwegen, Schottland und Rußland qualifizieren sich über die Relegation für die EM 2004.
27.11.2003 Uefa- Cup 2.Runde/ Rückspiel (Hin 0:2)
AIK- FC Barcelona 1:2 (0:2) Ges: 1:4
0:1 Anelka 11'
0:2 Xavi 42'
1:2 Aslud 79'
Noten: Valdés (7), Lassissi (7), Cocu (6), Puyol (7), Mellberg (8 ), Quaresma (9), Montolivio (7), Källström (6), Xavi (6), Gudjohnsen (7), Anelka (8 ).
Zuschauer: 36.585
Mann des Spiels: Quaresma (9)
In diesem Spiel spielte mein Team eigentlich die ganze Teit im langsamen Gang und verwaltete das Ergebnis nach Hause. Ich hatte auch Glück, dass der schwedische Gegner trotzt eines 0:2 Rückstandes von Begin an auf Konter setzten und sich hinten herein stellten. Am Ende war es dann ein müheloses Weiterkommen im Uefa- Cup und schon stehe ich in der 3.Runde.
30.11.2003 14.Spieltag
(2) FC Barcelona- Espanyol Barcelona (12) 2:0 (0:0)
1:0 Cissé 50'
2:0 Gudjohnsen 76'
Noten: Valdés (8 ), Lassissi (7), Cocu (7), Desailly (8 ), Melchiot(9), Farnerud (8 ), Luis Enrique (7), Montolivio (10), Xavi (9), Gudjohnsen (8 ), Cissé (8 ).
Zuschauer: 86.067
Mann des Spiels: Montolivio (10)
Ein gutes Derby von meinem Team. Trotz des Sieges war aber klar zu erkennen, dass einige Spieler schon mit ihren Gedanken beim Ligaknüller in Madrid nächste Woche waren. Eiige Spieler zeigten aber auch eine klasse Leistung und sicherten mir so den verdienten Sieg. Vor allem Montolivio hatte ich es am Ende zu verdanken, dass ich meinen Erzrivalen schlug. Meine Taktik ist also aufgegangen. Ich habe Spieler für Real geschont und fahre gleichzeitig mit einem Derbysieg nach Madrid.
30.11.2003 Wochennews:
Zambrotta (Juventus) ist in Weltklasseform.
AS:
Barca schlägt Errivalen
"Der FC Barcelona hat am Abend den Erzrivalen Espanyol Barcelona mit 2:0 zuhause besiegt. Die Torschützen waren Cissé und Gudjohnsen. Barcelona kann jetzt mit einem bisschen mehr Mut die Reise nach Madrid antreten, aber Real ist der klare Favourit."
06.12.2003 15.Spieltag
(1) Real Madrid- FC Barcelona (2) 3:1 (2:0)
8min: Nach einem guten Zuspiel von R.Carlos auf Beckham, der sofort weiter auf Zidane spielte, kam Real zu ihrer ersten Chance, doch der Schuß von Zidane ging nur knapp über die Latte.
10min: Abseitstor nach Zuspiel von Zidane von Raúl.
12min: Tor für Real, 1:0. Die klare Überlegenheit in der Anfangsphase machte sich nach einem Schuß aus 18 m von Helguera bezahlt.
35min: Nach 20 Minuten Ruhepause kommt nach tollen Pass von Zidane, Raúl frei auf Valdés zu, doch dieser kann toll parieren.
40min: Doppelpass von Beckham und Ronaldo, Ronaldo direkt weiter auf Raúl und dieser macht locker das
2:0.
40min: Toller Pass von Ronaldinho auf Saviola, doch der Ball geht knapp über das Tor von Real.
Halbzeitprognose: Madrid ist mir in allen Bereichen überlegen und führt verdient mit 2:0. Ich hab mich hier vorführen lassen und wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann werde ich dieses Spiel verleiren.
50min: 3:0 Ronaldo. Die Sache hier ist gegessen. Zidane setzte Ronaldo wieder einmal wunderschön in Szene und der überwindete Valdés.
58min: 3:1 durch Anelka. Auf einmal stand Anelka frei vor Cassilas und machte das Ding. Trotzdem besteht kaum noch Hoffnung.
Schlusspfiff, 3:1 für Real.
Spielanalyse: Real Madrid war von der ersten Minute an klar besser und nutzte ihre Chancen. Barcelona stand nicht richtig auf dem Platz und geht als verdienter Verlierer vom Feld. Die Zuschauer sahen zumindestens eine Stunde lang eine hochklassige Partie von Real. Danach lehnten sie sich zurück und das Spiel wurde schlechter. Nennenswertes gibt es danach nicht mehr zu sagen, Real wollte nicht mehr und ich konnte nicht.
Interviews von Premiere:
I: Herr Valdés, sie waren heute der beste Mann von Barcelona, wie fühlt man sich, wenn man von der übrigen Mannschaft im Stich gelassen wurde.
Valdés: Ich denke nicht, dass ich vom Team im Stich gelassen wurde. Es läuft halt nicht immer alles so, wie man sich das wünscht.
I: Glauben Sie noch an den Meistertitel?
Valdés: Es wäre schlimm, wenn ich daran nicht mehr glauben würde, es ist noch lange zeit. Mit solchen Leistungen kann man aber nicht Meister werden.
I: Vielen Dank Herr Valdés, dass sie sich als einziger von Barcelona für ein Interview bereit gestellt haben und viel Glück für die Zukunft.
Valdés: Nichts zu Danken.
I: Ronaldo, großartig gespielt heute. Wie ist ihre Prognose für die Zukunft?
Ronaldo: Wir werden Meister und holen die Championsleague. Wenn wir so weiterspielen kann uns keiner aufhalten.
I: Danke Ronaldo.
I: Herr Helguera, sie sind heute zum Topspieler ausgewählt worden und haben das 1:0 erzielt. Was ist ihre Prognose für die Zukunft?
Helguera: Ich hoffe mal, dass wir die momentane Form beibehalten und am Ende ganz oben stehen. Heute haben nur wir gespielt und Barcelona muss das akzeptieren, dass momentan Real besser ist.
I: Galuben Sie, dass es vielleicht an der Trainerarbeit von Manuel Gasser liegt?
Helguera: Das Barca heute verloren hat?
I: Ja, auch das.
Helguera: Das denke ich nicht. Gasser hat bislang eine hervoragende Arbeit in Barcelona gemacht. Dies war die erste Niederlage für ihn in dieser Saison. Ich denke heute hätten auch noch ein paar ganz andere gegen uns verloren. Wir holen eben die "Bigpoints".
I: Vielen Dank, Herr Helguera.
Helguera: Keine Ursache.
Noten: Valdés (8 ), Melchiot (6), Cocu (6), Desailly (6), Mellberg (7), Quaresma (7), Overmars (7), Ronaldinho (7), Xavi (6), Saviola (5), Cissé (5), Ersatz: Reid (7), Anelka (7), Gudjohnsen (7).
Zuschauer: 68.367
Mann des Spiels: Helguera (9)
Marca:
Aus vom Traum Meisterschale!
"Nach der Niederlage gegen Real Madrid glaubt kaum noch jemand an den Gewinn der Meisterschaft von Barcelona. Experten sind sich einig, dass das Team vom deutschen Trainer Manuel Gasser einfach nicht die großen Spiele gewinnen kann und sich daher am Ende geschlagen geben muss."
Kicker:
Saragossa holt Barca Spieler:
"Saragossa verpflichtet Fernando Navorra von Barcelona. Der 21 jährige linke Abwehrspieler wechselt für eine Ablösesumme von 8,5 Mio ¤ nach Saragossa, wo er einen 4 Jahresvertrag beim Tabellen 16 unterschrieb."
07.12.2003 Wochennews:
R.Carlos ist in Weltklasseform.
Anelka schießt Tor des Monats.
Milan holt nach 2:0 gegen Boca den Weltpokal.
Dani wechselt zu Madrid für 3,2 Mio ¤.
AS:
Gasser kritisiert sein Team
"Einen Tag nach der bitteren Niederlage gegen den direkten Ligarivalen Real Madrid kommen scharfe Worte von Gasser gegen seine Mannschaft. Unteranderem meinte Gasser, dass es nicht normal sei, bei einem solch wichtigem Spiel sich so zu verkaufen und das dies bei einigen Spielern auf das Training zurückzuführen sei, genaue Namen wollte uns Gasser aber nicht veraten. Außerdem betonte er, dass er von der Mannschaft bis zur Winterpause eine perfekte Leistung sehen möchte, damit das Team doch noch die Meisterschaft holen kann. Manuel Gasser kündigte auch gleichzeitig Transfers für die Rückrunde an. Auf die Frage, welche Spieler denn zu Barca kommen, antwortete er aber nur mit:"Ich werde euch schon früh genug bescheid sagen, wir sind an einigen Spielern dran."
Trotzdem bleibt es abzuwarten, ob Barcelona nur eine Woche nach dem Schock in Valencia gewinnen kann."
13.12.2003 16.Spieltag
(16) FC Valencia- FC Barcelona (2) 0:4 (0:2)
0:1 Saviola 22'
0:2 Saviola 38'
0:3 Saviola 73'
0:4 Saviola 82'
Noten: Valdés (8 ), Lassissi (9), Cocu (6), Puyol (9), Mellberg (6), Quaresma (7), Overmars (7), Ronaldinho (9), Xavi (8 ), Saviola (10), Anelka (7).
Zuschauer: 49.054
Mann des Spiels: Saviola (10)
Durch eine tolle Leistung von meinem Team, steht Valencia vor einer sehr großen Krise. Ohne jeglich Gegenwehr und mit einer Spielweise wie im Training konnte ich 3 Punkte mit nach Hause nehemen.
14.12.2003 Wochennews:
Celta Vigo und Real stehen in der 2.Runde in der Cl.
San Sébastian ist aus der CL ausgeschieden.
Barcelona trifft in der 3.Runde auf Schalke (Uefa- Cup).
Ronaldinho fällt zwei Wochen aus.