Start der Saison 2004/2005Meine Neuzugänge:Aaron Lennon (Leeds United) für 800 T. ¤
BILDEin junges Talent, dass ich aufziehen möchte. Lennon wird meine U 19 verstärken. Ich denke, er kann in etwa 2-3 Jahren in die erste Mannschaft rücken.
Ian Harte (Leeds) 1,8 Mio. ¤
BILDIan wird zunächst keinen Stammplatz bekommen. Er ist ein Spieler zum rotieren. Je nachdem wie sich aber Zonneveld dieses Jahr schlägt, kann er aber auch ganz schnell zu einer Stammkraft werden.
Joaquin Moso (Albacete) ablösefrei
(kein Bild gefunden)
Er wird mein Ersatztorwart werden.
Lionel Sebastian Scaloni (La Coruna) 2,9 Mio ¤
BILDEin weiterer Mann, der sich erst noch beweisen muss. Bis dahin wird er nur hin und wieder spielen.
Zinedine Zidane (Real Madrid) 8,5 Mio ¤
BILDZidane wird die Rolle von Ronaldinho übernehemen. Ich halte trotz des Alters viel von ihm und erwarte eine starke Saison.
Mido (Marseille) 10,5 Mio ¤
BILDMido wird nicht nur im Sturm helfen, sondern auch hin und wieder hinter den Spitzen für Zidane spielen.
Luis Figo (Real Madrid) 17,5 Mio ¤
BILDFigo wird im rechten bzw. linken Mittelfeld Motta und Quaresma unterstützen. Die zwei Youngstars können noch einiges von Figo lernen und ich will Motta und Quaresma nicht verbrauchen. Figo muss sich natürlich ersteinmal beweisen, ersten sind die Fans nicht gerade gut auf ihn zu sprechen und zweitens muss er seine Ablöse von 17,5 Mio ¤ rechtfertigen. Für beides lege ich aber meine Hand ins Feuer.
Helder Postiga (Tottenham) 9 Mio ¤
BILDEin weiterer junger Stürmer, der eine große Zukunft vor sich hat. Dieses Jahr plane ich noch nicht mit ihm als Stammspieler, aber er wird zu seinen Einsätzen kommen. Ich habe ohnehin vor auf allen Positionen zu rotieren, denn sonst lohnt sich dieser Kader nicht wirklich.
Anthony Baron (Monaco) 775 T. ¤
(kein Bild gefunden)
Baron ist ein weiterer Spieler, den ich "großziehen" möchte. Er braucht sicherlich noch 3 Jahre, bevor man sagen kann, ob aus ihm ein großer Spieler werden kann.
Meine Abgänge:Phillip Cocu (Atletico Madrid) 200 T. ¤
BILDAufgrund seines Alters und seiner schwachen Rückrunde wird Cocu durch Harte ersetzt.
Gabri (Betis Sevilla) 3,7 Mio ¤
BILDGabri konnte sich durch sein Verhalten nie bei mir durchsetzen und wird deshalb abgegeben. Mal sehen, ob er in Betis gut spielt.
Robert Enke (Real Madrid) 1,1 Mio ¤
BILDEnke wurde ausgeliehen und konnte sich dort nicht beweisen, also wird er verkauft.
Ronaldinho (Liverpool) 46,5 Mio ¤
BILDRonaldinho wollte mich verlassen und ich ließ ihn gehen, aber sicherlich nicht gerne. Einen Ronaldinho der aber nicht zufrieden ist, weil er nicht jedes Spiel spielt, den brauche ich aber auch nicht. Trotzdem sind 46,5 Mio ¤ nur ein schwacher Trost, aber ich glaube, dass ich ihn ersetzen kann.
Jetzt geht es los:08.08.2004 Wochennews:Liverpool holt Ronaldinho für 46,5 Mio ¤!Chelses holt Beckham für 34,5 Mio ¤.
15.08.2004 Wochennews:Auch Figo und Zidane verlassen Real. Beide kommen zu Barca.22.08.2004 Wochennews:Celta Vigo verpflichtet Heskey für 7,75 Mio ¤.29.08.2004 Wochennews:Overmars (Barca) fällt 2 Wochen aus.Barca holt spanischen Super Cup.
Alle Freundschaftsspiele und Super Cup Spiele im Überblick:A Celtic- Barca 1:5
H Barca Chelsea 0:1
A Alaves- Barca 1:2
H Barca- Inter 2:1
Super Cup Hin. A La Coruna- Barca 0:3
Super Cup Rück. H Barca- La Coruna 1:1
A Fenerbace- Barca 0:2
Europas Super Cup N Man Utd- Barca 1:0
Saisonstart:06.09.2004 1.Spieltag(-) Atletico Madrid- FC Barcelona (-)
2:4 (1:3)
Tore:1:0 José Mari 3'
1:1 Saviola 16'
1:2 Motta 18'
1:3 Postiga 33'
1:4 Saviola 60'
2:4 Torres 81'
gelbe Karten:Hector (1/ Madrid)José Mari (1/Madrid)
Musampa (1/Madrid)
gelb- rote Karten: -rote Karten:Daniele Bonera (1/Madrid)
Noten: Valdés (6), Reid (8 ), Zonneveld (8 ), Mellberg (8 ), Desailly (8 ), Quaresma (7), Motta (9), Figo (8 ), Xavi (9), Saviola (9), Postiga (8 ), Ersatz: Mido (7).
Mann des Spiels: Saviola (9)
Bester Barca: Saviola (9)
Bester Madrid: Torres (7)
Zuschauer: 48.989Ein guter Auftakt für mein Team. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten lief es für mein Team sehr gut und bis zur 60 Minute lief alles gut. Danach ließ ich etwas nach und wurde auch bestraft. Letztendlich war der Sieg aber sehr verdient, denn Madrid war nur durch Konter gefährlich und konnte im Spiel mich nicht ernsthaft gefährden.
06.09.2004 Wochennews:Alaves holt Jeffers für 8,5 Mio ¤.Barca trifft in der Cl auf: AC Milan, Olympiakos und Levski.
Man Utd holt Europas Super Pokal.