MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAPID WIEN - und jetzt erst Recht ! NEU  (Gelesen 9263 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
RAPID WIEN - und jetzt erst Recht ! NEU
« am: 07.Juni 2004, 18:36:58 »

Da mein letzter Spielstand nach dem Speichern gecrasht ist , muss ich nochmal von vorne Anfangen !!
Schön langsam fange ich an zu verzweifeln.
Hoffe das ich diesesmal mehr Glück habe.
Bleibt mir bitte trotzdem treu !!!

Danke , Firefighter
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: RAPID WIEN - und jetzt erst Recht ! NEU
« Antwort #1 am: 07.Juni 2004, 18:38:03 »

Allen eifrigen Lesern , wird sicher beim Storienamen schon ein Licht aufgehen . Ich hatte schon eine Storie mit dem SK Rapid Wien begonnen . Dieser Spielstand (nachzulesen in der alten Storie) ist ja gestorben .

[size=12]SK RAPID WIEN[/size]

[size=8]YOU `LL NEVER WALK ALONE[/size]
« Letzte Änderung: 07.Juni 2004, 18:39:27 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 07.Juni 2004, 18:42:00 »

MAI 2003

Montag , morgen
Beep , Beep , Beep , Beep - Ahhh - sche... Wecker brülle ich  >:(. Es ist 4 Uhr 45 . Na ja , was solls , stehe ich halt auf . Ich mache meine alltägliche (eigentlich nur jeden zweiten Tag , da ich im 24 stündigen Wechseldienst stehe , schlafe ich nur jeden 2 Tag in meiner Wohnung) Morgentour , also Badezimmer (Duschen,Zähneputzen,Haare stylen) , WC , Kleiderschrank und Küche . Drücke mir einen Kaffee bei meiner SAECO (zu faul um einen Kaffee auf andere Weise zu machen) und hole die Zeitung vom Gang .
Am Rückweg , hole ich mir meinen Kaffee und setze mich ins Wohnzimmer . Zeitung auf , schlürf - ahhh - schon wieder verbrennt  >:( und erst mal durchblättern .
Die Titelseite sehe ich nie , da ich die Zeitung sofort aud die 2 Seite aufschlage . Da ich zwei Bericht über die Feuerwehr erspähe , verspäte ich mich gewaltig und komme nicht mal bis zum Sportteil .
Also , rein in die Uniform und ab zum Auto .
Radio an und CD rein.

In der Arbeit angelangt , merke ich , das manche Kollegen ziemlich aufgeregt mitteinander plaudern . Also hol ich mir einen Kaffee , zünde mir eine Zigarette an und setze mich dazu . Das Thema : Der Rücktritt . Ganz entsetzt ( habe bis dahin noch keine Ahnung davon) frage ich mal nach , um welchen Rücktritt es sich handelt .
Ein Kollege , reicht mir die Zeitung und zeigt mir die Überschrift .

JOSEF HICKERSBERGER ALS TRAINER VON REKORDMEISTER SK RAPID WIEN ZURÜCKGETRETEN.

Unglaublich , Josef Hickersberger , ist trotz eines hervorragenden 4. Platz als Trainer zurückgetreten .
Hickersberger begründete seinen Rücktritt damit , das er durch das nicht erreichen seines persönlichen Zieles (mindestens 2.Platz - somit Qualifikation zur Champions League) , die Lust auf ein weiteres Jahr vergangen ist .
Nach Rücksprache mit dem Präsidenten Hr. Edlinger , sei er zum Entschluss gekommen , die Mannschaft bis zur Einstellung eines Nachfolgers weiterhin zu betreuen .
Rudolf Edlinger gab an , bereits mit einigen Trainern aus dem In und Ausland kontakt aufgenommen zu haben , jedoch noch keine näheren Angaben zu den Personen abgeben will .
Die Entscheidung , wird er bei einer Pressekonferenz in den nächsten Tagen verkünden .

Ich denke nur , warum habe ich das vorhin nicht gelesen ??? Alles klar , verspätet , kein Sportteil usw.
Also binde ich mich lautstark in das Gespräch ein .

# ALARM # , das Licht geht an , der Gong , die Alamierung . Also fahren wir zu einen Einsatz .
Natürlich , ist auch am Fahrzeug , der Rücktritt das Gesprächsthema Nummer eins .

Doch irgendwann , im laufe des Tages , ist das Thema gegessen und keiner spricht mehr davon . Der Alltagstrott tritt ein . Auch bei den Abendnachrichten , wird das Thema erwähnt , jedoch nicht mehr mit vollem interesse wahrgenommen .
Die Nacht verläuft ohne gröbere Zwischenfälle .

Dienstag , 6 Uhr
Schichtwechsel , mein Kollege löst mich ab , wir trinken einen gemeinsamen Kaffee , plaudern über dies und das (da er von Fussball null Ahnung hat , schneide ich das Thema gar nicht an ) und fahre nach Hause zu meiner Familie . Meine Familie besteht aus meiner Frau Michaela , sowie den Zwillingen Kevin & Marcel .

Zu Hause , plaudere ich mit meiner Frau ein wenig über dieses Thema , jedoch zeigt sie noch weniger interesse als ich zeige wenn sie mir über Dessouseinkäufe oder ähnlichen erzählt (na ehrlich , ist ja wirklich ätzend   ::)) .
Also , setze ich mich zum PC und lese die Foren ab (Rapid Forum , Meistertrainerforum usw. ) , gebe hie und da meinen Senf dazu und lade meinen Spielstand .
Gegen Abend , fahre ich zu den Kumpels (Dienstag ist Kartenabend) , verzocke dort rund 500 ¤ , trinke drei Bier und fahre wieder nach Hause , denn die ehelichen Pflichten gehören ja auch wiedermal erfüllt  ???  :-[  :).Freitag morgen
Bis dato gab es noch keine Anzeichen , wer neuer Trainer von Rapid werden würde . Dr. Edlinger ,gab bekannt , die Pressekonferenz am Sonntag um 19 Uhr abhalten zu wollen und den neuen Trainer vorstellen wird.  In den Foren , werden Vermutungen und Spekulationen abgegeben . Es fallen Namen , wie Zlatko Krancjar , Dietmar Constantini , Horst Hrubesch und Eric Gerets .
Bin gespannt , wer am Sonntag das Amt übernehmen wird.

Gegen Mittag , läutet mein Handy . # Guten Tag . Spreche ich mit Hr. Firefighter_03 ? # - erklingt am anderen Ende . # Ja persönlich . Wie kann ich Ihnen helfen ? # Der noch unbekannte antwortet ,# mein Name ist Rudiolf Edlinger , Präsident vom Sportklub Rapid ! # Ah - denke ich mir , ein Scherzbold und will schon wieder auflegen . # Könnten Sie mich in ca. 2 Stunden in meinem Büro im Hanappi Stadion besuchen ? # Ganz verwundert , stimme ich ihm zu . Er verabschiedet sich bei mir und legt auf.

Was will der Präsident von SK RAPID von mir ? GRÜBEL GRÜBEL , Platzwart ? Masseur ? Keine Ahnung.

Also fahre ich ins Hanappi Stadion zum vereinbarten Termin .

http://images.google.at/images?q=tbn:ukHM1t3SW3MJ:www.fussballtempel.net/uefa/AUT/Hanappi.jpg
Am Eingang , werde ich bereits von Hr.Edlinger erwartet .
Er bittet mich hinein und wir gehen in sein Büro.

Im Büro , sitzen bereits der Sport Direktor Peter Schöttel , sowie der Geschäftsführer Hr.Ebner und der Noch-Trainer Hr.Hickersberger.

Irgendwie habe ich noch immer keinen Durchblick , was ich hier mache . Also frage ich den Präsidenten , aus welchem Anlass ich hier bin ?

Er erzählt mir trocken und unkompliziert , das er mich als Nachfolger haben will .
Mooooooment , ich Trainer von Rapid ?? Guter Witz , wo ist die versteckte Kamera ?

Doch Hr. Edlinger , bleibt ganz ruhig und behauptet es sei kein Scherz .

Er will mich als Trainer haben , weil ich :
1. ein eingefleischter Rapid Fan bin und somit den großteil der Spieler kenne.
2. die Fans kenne und somit leichter mit ihnen klarkommen werde und
3. die derzeit billigste Lösung von allen Kanditaten sei.

Na kurzer Überlegung (1 oder 2 sekunden  ;D) willige ich ein.

Ich denke , das kann nur ein Traum sein   o O (Firefighter - Rapid Trainer  :o ???)

Im Abschluss , legt er mir einen 3 Jahres Vertrag vor , denn ikch sofort unterschreibe und bittet mich , das ich am Sonntag um 17 Uhr im Büro erscheine.

Ich setze mich ins Auto und fahre glücklich nach Hause. Es ist 19 Uhr.
Ich komme gegen 2 Uhr früh nach Hause . Meine Frau wartet schon auf mich (leicht säuerlich , ich kanns nicht ganz verstehen  ;D) . Ich erzähle ihr die Storei , doch sie behauptet nur , du bist betrunken , gehe schlafen . Ab ins Bett und träum,en ist angesagt .

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #3 am: 07.Juni 2004, 18:59:32 »

DER VEREIN :
SK RAPID WIEN                                                           BILD

DER PRÄSIDENT :  DR.RUDOLF EDLINGER (20. 2.1940) BILD
SPORTLICHER DIREKTOR : PETER SCHÖTTEL (26.3.1967) BILD
63 A Länderspiele (2 WM Teilnahmen) Ehrenkapitän auf Lebenszeit

HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER : WERNER KUHN BILD
GESCHÄFTSFÜHRER : STEFAN EBNER

TRAINER : MEINE WENIGKEIT
CO-TRAINER : PETER PERSIDIS (8.3.1947) - 7 A-Lsp.
HERBERT "FUNKI" FEURER (4.1.1954) - 7 A-Lsp.
 BILD
DIE ASSISTENZTRAINER : JOHANN MEYER (26.10.1954) BILD
RAINER SETIK (26.03.1963)

DIE PHYSIOTHERAPEUTEN : ROBERT "Lugi" LUGSCHEIDER (24.01.1944) , WOLFGANG "Bertl" SKALSKY (11.06.1965) und WOLFGANG "Wolfi" FREY (28.08.1965)

DAS STADION :
GERHARD-HANAPPI-STADION (18500 , alles Sitzplätze -bei MT 03/04) - (RL 19633)
BILD

DIE ERFOLGE :

30 facher österreichischer Meister (Rekordmeister) BILD
1911/12 1912/13 1915/16 1916/17 1918/19 1919/20 1920/21 1922/23 1928/29 1929/30 1934/35 1937/38 1939/40 1940/41 1945/46 1947/48 1950/51 1951/52 1953/54 1955/56 1956/57 1959/60 1963/64 1966/67 1967/68 1987/88 1981/82 1982/83 1986/87 1995/96      
14 facher österreichischer Pokalsieger BILD1918/19 1919/20 1926/27 1945/46 1960/61 1967/68 1968/89 1971/72 1975/76 1982/83 1983/84 1984/85 1986/87 1994/95      
3 facher österreichischer Supercupsieger BILD
1986 1987 1988

Europacupfinalist der Pokalsieger BILD1985 1996          
Zentropa-Cupsieger 1951          
Mitropacupsieger  1930          
Deutscher Fußballmeister  1941          
Deutscher Cupsieger  1938

Vereinsgeschichte

Der SK RAPID wurde am 8. Jänner 1899 gegründet und ging aus dem im September 1898 gegründeten "1. Wiener Arbeiter Fußballklub" hervor. Seit dem Jahre 1911 gehört der SK RAPID in Österreich der höchsten Spielklasse an. RAPID gewann die erste Fußballmeisterschaft 1911/12 und hält heute bei der kontinentalen Rekordzahl von 30 Meistertiteln. Auch den 1918/19 erstmals durchgeführten österreichischen Cup gewann RAPID als erster Verein.
Bis zum Jahre 1903 mußte sich der österreichische Rekordmeister mit behelfsmäßig eingerichteten Fußballplätzen auf dem ehemaligen K.u.K. Exerzierfeld auf der Schmelz begnügen. Ab 15. März 1903 war der Rudolfsheimer-Sportplatz (entlang der Selzergasse/Hütteldorferstraße, heutiger Meiselmarkt) die erste Heimstätte RAPIDs.

Am 28. April 1912 fand das erste Meisterschaftsspiel auf dem legendären Rapidplatz, die bei allen Gegnern so gefürchtete "Pfarrwiese", statt.
Bis 1977 trug de SK RAPID seine Heimspiele auf der "Pfarrwiese" aus und übersiedelte dann in das neu erbaute "Weststadion", nur einen Steinwurf vom alten Platz entfernt. Erbauer des Weststadions war der Rapidler und Rekordinternationale Architekt Dipl.Ing. Gerhard Hanappi, der sich damit selbst ein Denkmal setzte. 1981 verstarb Hanappi und das Weststadion wurde in "Gerhard Hanappi Stadion" umbenannt. Neben dem umgebauten "Ernst Happel-Stadion" im Prater, ist das "Hanappi-Stadion" das modernste in Österreich.

Der SK RAPID hat in seiner langen und erfolgreichen Vereinsgeschichte eine Vielzahl von Spitzenspielern hervorgebracht und prägte über viele Jahre den österreichischen und den europäischen Fußball. "Rigo" Kuthan, Josef "Pepi" Uridil, Wunderteamspieler Pepi Smistik, Rekord-Torschützenkönig Franz "Bimbo" Binder, "Tiger" Walter Zeman, "Wödmasta" Ernst Happel, die Körner Brüder Rekord-Internationaler Gerhard Hanappi, Weltcupsieger Franz Hasil, und "Goleador" Hans Krankl, um nur die bekanntesten zu nennen, standen viele Jahre in den Reihen der "Hütteldorfer" und verbreiteten das Ansehen des SK RAPID in der ganzen Welt.

Das kampfbetonte Spiel der Hütteldorfer zog von jeher die Zuschauermassen an.

Die "Rapidviertelstunde" und der "Rapidgeist" sind kein Märchen, sondern eine Legende. RAPID gibt nie ein Spiel verloren und hat in der Vergangenheit zahllose verloren geglaubte Spiele noch in einen Sieg verwandelt.(Somit ist auch der Storienamen erkärt) Das bekannteste Beispiel ist der 4:3 Sieg über Schalke 04 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft 1941 in Berlin. RAPID lag bereits mit 0:3 zurück, aber in der "Rapidviertelstunde" wurde mit einer gehörigen Portion "Rapidgeist" das Spiel noch umgedreht.

RAPID spielte auf allen Kontinenten und hat die "Wiener Fußballschule" weltweit bekannt gemacht. Vor dem zweiten Weltkrieg und in den fünfziger Jahren gehörte RAPID zu den besten Vereinsmannschaften Europas. Die 80er Jahre zählten zu den erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Zwischen 1982 und 1988 erreichte der SK RAPID 4 Meistertitel, 4 Cupsiege, 3 österreichische Supercupsiege und kam in der Saison 1984/85 über Besiktas Istanbul, Celtic Glasgow, Dynamo Dresden und Dinamo Moskau in das Europacupfinale der Pokalsieger. Im Endspiel in Rotterdam unterlag RAPID dem englischen Cupsieger FC Everton mit 3:1. 1996 erreichte RAPID über Petrollul Ploiesti, Sporting Lissabon, Dynamo Moskau, Feyenoord Rotterdam das Europacupfinale, wo RAPID gegen Paris St. Germain leider 0:1 verlor. In der Saison 97/98 kam der SK Rapid nach erfolgreicher Qualifikation gegen Boby Brno immerhin in die 3. Runde des UEFA-Cups, wo aber letztlich gegen Lazio Rom Endstation war.

Von jeher legt der SK RAPID großen Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit. Kein anderer Bundesligaverein hat so viele Eigenbauspieler für die Kampfmannschaft hervorgebracht wie der SK RAPID.

1999 feierte der SK Rapid sein 100jähriges Bestandsjubiläum. Zehn Tage erstrahlte der Wiener Rathausplatz anlässlich der Rapid-Arena im grün-weißen Glanze. Außerdem fand im Juli ein großes Jubiläumsturnier mit internationalen Topmannschaften (AS Roma, SV Werder Bremen, Botafogo Rio de Janeiro) und dutzenden Rapid-Spielern aus der glorreichen Vergangenheit statt. Leider klappte es mit keinem Titel.

Nach wie vor gilt der Rekordmeister als populärster Fußballverein Österreich. Diesen Standard sind wir stets bemüht zu halten und ständig zu verbessern.

DIE HEROES VON RAPID

Zoran BARISIC (aktiv bei Mödling), Karl BRAUNEDER (zurückgezogen), Petar BRUCIC (Manager von Iglo Kroatien) , Ernst DOKUPIL (zurückgez.), Jan-Age FJÖRTOFT (Analytiker f.das Norwegische Fernsehen), Kurt GARGER (Trainer von Vienna), Peter GUGGI (Aktiv bei Leoben), Michael HATZ (Aktiv bei Mödling), Andreas HERAF (Trainer Austria Lustenau) , Andreas HERZOG (Aktiv bei NY/NJ MetroStars) , Peter HRISTIC (Trainer SV Spittal), Trifon IVANOV (zurückgez.), Carsten JANCKER (Udinese), Patrick JOVANOVIC (FC Kärnten), Günther KALTENBRUNNER (zurückgez.), Christian KEGLEVITS (arbeitslos),Reinhard KIENAST (Co-Trainer PSV Team f.Wien), Michael KONSEL (Leiter einer Kinderfussballschule), Zlatko KRANCJAR (arbeitslos), Bernd KRAUSS (Trainer Mallorca), Dietmar KÜHBAUER (Mattersburg), Leo LAINER (Co-Trainer Pasching), Sergej MANDREKO (Matterburg), Stephan MARASEK (SV Salzburg), Peter PACULT (Trainer Kärnten), Robert PECL (Besitzer eines Sportgeschäftes), Heimo PFEIFENBERGER (Co-Trainer und Spieler bei Salzburg) , Johann PREGESBAUER (unbekannt) ,Marcus PÜRK (1860 München) , Dejan SAVICEVIC (arbeitslos) , Peter STÖGER (Interwetten.com) , Zoran STOJADINOVIC (unbekannt) , Christian STUMPF (Austria Lustenau), Franz WEBER (Hundsheim) , Rudolf WEINHOFER (unbekannt), Gerald WILLFURTH (unbekannt) , "Rigo" KUTHAN (10.2.58 verst.), Josef "Pepi" URIDIL (20.5.62 verst.), Wunderteamspieler Pepi SMISTIK (28.11.85 verst.), Rekord-Torschützenkönig Franz "Bimbo" BINDER (24.4.89 verst.) , "Tiger" Walter ZEMAN (8.8.91 verst.) , "Wödmasta" Ernst HAPPEL (14.11.92 verst.) , die Körner Brüder (Robert - 22.6.89 verst. , Alfred - noch aktiver Zuschauer von Rapid) , Rekord-Internationaler Gerhard HANAPPI (23.8.80 verst.) , Weltcupsieger Franz HASIL, und "Goleador" Hans KRANKL (derzeitiger Teamchef von Österreich)
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 07.Juni 2004, 19:24:41 »

DIE MANNSCHAFT :
          BILD

Die Torleute :
BILD     BILD

Nr.1   Ladislav MAIER , 37 Jahre - 7 A Lsp.für Tschechien
"Der Elfmeterkiller"

Wird in der heurigen Saison den Platz für den jüngeren Payer überlassen. Ist aber bei Ausfällen auf jeden Fall mehr als nur die Nr.2.
Positiv : Dank seiner Erfahrung verfügt er über einen großen Einfluss (16) , stark bei Hohen Bällen (15) , gute Strafraumbeherrschung (15) - Negativ : Kondition (6) gehört aufgebaut und das Herauslaufen (8,) funktioniert nicht mehr so schnell

Nr.24   Helge PAYER , 23 Jahre - 2 A Lsp.
Der Jungnationalgoalie , hat sich durch starke Leistungen zum "Einser" hoch gearbeitet.
Positiv : Stark beim Herauslaufen (18.) , Sehr gut in 1 gegen 1 Situationen (20) , phantastische Reflexe (16) -
Negativ: Kondition ist verbesserungswürdig (9) , und die Kraft gehört antrainiert (8)

Die Abwehrrecken :

Nr.2   Marcin Admaski , 27 Jahre , Pole
Der Eisenfuss , 187 groß und 82 kg schwer . Wird sich mit Ante Jazic um den Platz in der linken Verteidigung duellieren.
Positiv : Tacklet sehr gut (19) , Sehr kräftig (19) und konditionell stark (18.) - Negativ : schlechte Ideen im Spiel (5) , muss an seiner Beweglichkeit arbeiten (9) , nicht sehr kreativ (9)

Nr.3   Ferdinand FELDHOFER ,23 Jahre - 3 A-Lsp.
Ferdi , kann sowohl auf der rechten Seite , wie auch in der Zentrale spielen.Wird auf der rechten Seite wahrscheinlich gesetzt sein.
Positiv : ´Zielstrebig (16) Schnell (16) gutes Tackling (15) - Negativ : Beweglichkeit gehört aufgebaut (9) , muss mehr Kraft trainieren (10)

Nr.4   Martin HIDEN , 30 Jahre - 21 A-Lsp , 1 Tor
Der Heimkehrer . Ist die Zentrale Stütze in der Abwehr.
Positiv : starker Tackler (18.) , Kopfballstark (18.) , Einsatzfreudig (16) - Neagtiv : seine Zielstrebigkeit lässt zu wünschen übrig (10)

Nr.7   Mehdi PASHAZADEH , 29 Jahre - 31 A-Lsp für Iran
Das Kopfballungeheuer. Kann in der Verteidigung und im Mittelfeld eingesetzt werden. Wird , wenn er verletzungsfrei bleibt , eine wichtige Rolle spielen.
Positiv : Kopfballstark (18.) , Mutig (17) , Tackling und Deckung sehr gut (15) - Negativ : Passen und Kreativ (7) , Beweglichkeit (wegen früheren Verletzungen) (9)

Nr.13  Ante JAZIC , 27 Jahre - 2 A-Lsp für Kanada
Die Laufmaschine . Wird sich mit Adamski auf der linken Seite um den Platz streiten. Kann 90 Minuten , die Linie auf und Ab rennen.
Positiv : Konditionssatrk (17) , ein ausgeglichener Spieler - Negativ : Sprungkraft gehört trainiert (7) , Tackling für einen Verteidiger etwas schwach (11)

Nr.14  Thomas BURGSTALLER , 23 Jahre
Der Abwehrriese , Beinhart beim Tackling. Dank seiner 1,92 beim Kopfball nur sehr schwer zu überragen.
Wird aber noch etwas Zeit für einen Stammplatz benötigen.
Positiv : Kopfballungeheuer (20) , hohe Sprungkraft (20) starkes Tackling (18.) und gute Deckung (17) - Negativ : Ideenschwach (5) , wegen seiner größe eher unbeweglich (9) , Kondition gehört trainiert (11)

Nr.18  Markus HIDEN , 25 Jahre - 4 A-Lsp
Der Unermüdliche . Kann rechts in der Verteidigung oder im Mittelfeld aufgestellt werden . Wird wahrscheinlich einen Stammplatz erhalten.Sehr schnell und Einsatzfreudig.
Ausgeglichener Spieler . Negativ : nicht sehr Kopfballstark (9) und Sprungkräftig (7)

Nr.23 Andreas DOBER , 17 Jahre
Eines der größten Talente des österreichische Fussballs. Ein Zukunftsspieler für Rapid. Wird langsam an den Stamm herangeführt.
Postiv : Sehr schnell (18.) und schneller Antritt (18.) - Negativ . Beweglichkeit (8.), Stellungsspiel (8.) und Tackling (8.) wegen seines Alters noch etwas schwach.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 07.Juni 2004, 19:25:54 »

Das Mittelfeld :

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD

Nr.8  Andreas IVANSCHITZ , 19 Jahre - 1 A-Lsp
Der Fussballer des Jahres 2003 und jüngste Teamkapitän aller Zeiten zählt zu den Stützen im Mittelfeld.
Hat sehr gute Ideen und ist ein Dribbelkönig. Eines der größten heimischen Talante.
Positiv : Dribbelkönig (20) , Ideenreich (19) , Einsatzfreudig (18.) - Negativ : Tacklingschwach (9) und das Stellungsspiel (11) gehört verbessert.

Nr.11  Steffen HOFMANN , 22 Jahre - 23 Jugendeinsätze für das DFB Team
Das deutsche Ausnahmetalent , kann wichtige Impulse im Mittelfeld setzen. Offensivstark und gefährlich bei Standarsituationen.
Positiv : Kann den tödliche Pass (20) , Standardsituationen (16) , Ideenreich (16) und Mannschaftsdienlich (16) - Negativ : Tackling und Technisch schwach (8.) , nicht besonders Mutig (6)

Nr.12  György "Gyuri" GARICS , 19 Jahre - 3 U21 Einsätze
Der gebürtige Ungar , konnte für das Österreichische Team gewonnen werden. Starker Defensiver Mittelfeldspieler , wird aber noch etwas Zeit brauchen. Wird als Rotationsspieler eingesetzt.
Positiv : Kreativer (19) , kräftiger Spieler (17) sehr zielstrebig (15) - Negativ : Technik (9) und Stellungsspiel gehört trainiert (6) .

Nr.15  Stefan KULOVITS , 20 - 3 U21 Lsp.
Die Kampfgelse , trotz seiner 178cm ist er ein gewaltiger Kopfballspieler. Kämpft im Mittelfeld bis zum Umfallen. Seine Zeit kommt noch.
Positiv : Tacklingstark (18.) , Kopfballstark (18.) und Mannschaftsdienlich (16) - Negativ : Technisch eher schwach (9)

Nr.16  Sebastian MARTINEZ , 25 Jahre
Der Uruquayaner mit Österreichischen Pass , war in der Abgelaufenen Saison einer der besten Offensiven Mittelfeldspieler in der RED ZAC 1.Liga.
Sehr Ideenreich und technisch einer der besten bei Rapid.
Kann und wird ein wichtiger Spieler werden.
Positiv : Sehr gute Ideen im Spiel (18.) - Negativ : Kraft und Schnelligkeit muss verbessert werden (7)

Nr.19  Florian"Flo"STURM , 22 Jahre
Der schnelle Mittelfeldspieler , kann auch im Sturm eingesetzt werden. Wird sich einer harten Herausforderung auf der linken Seite stellen müssen. Kann aber mit viel fleiß , sein Ziel erreichen.
Positiv : sehr zielstrebig (16) , Kopfballstark (17) und Antrittsschnell (16) - Negativ : schlechte Ideen (3) , Technisch und Schussschwach (8.) bzw. das Dribbeln zählt nicht zu seiner stärke (8.)

Nr.20  Roman KIENAST , 19 Jahre - 2 U21 Einsätze
Der Sohn des ehemaligen Rapid Kapitäns (Reinhard Kienast) , hat sich mit viel Fleiß und Schweiss in den Kader gespielt.
Wird aber noch eine lange Reise auf den Weg zum Stammspieler haben. Hat aber genug Potential.
Positiv : sehr gute Ideen (18.) - Negativ : nicht sehr kreativ (7.)

Nr.21 Rene GARTLER , 17 Jahre
Zählt mit Andi Dober zu den größten Talenten. Wird ein klasse Angreifer werden.
Positiv: Technisch sehr stark (20) , sehr kräftig und konditionsstark (17) , sehr schnell (19) - Negativ : noch nicht sehr zielstebig (5) .

DIE STÜRMER :

Nr.6  Mario PRISC , 29 Jahre , 1 A-Lsp für Kroatien
Der schnelle Aussenstürmer , ist ein sehr wichtiger Spieler auf der rechten Aussenbahn. Flankt sehr genau und ist sehr Beweglich. Kann eine wichtige Stütze im Team werden.
Positiv : sehr beweglich (17) - Negativ : wenig Kraft (7) und schlechte Kondition (11)

Nr.10  Roman WALLNER , 21 Jahre - 14 Lsp./4 Tore
Die Skandalnudel , war in der Jugend Streetsoccer Weltmeister. Wurde von Sturm Graz nach Wien losgeeist und entwickelte sich bei Rapid zum Nationalspieler. Kann (wenn er will) die Verteidigung schwerstens Beschäftigen und ein Spiel alleine entscheiden. Sehr gefährlicher Freistossschütze.
Positiv : Spitze im Abschluss (20) , exzellente Freistösse (19) , sehr kräftig und schnell (18.) gutes Teamwork und einsatzbereitschaft (wenn er will) (16) - Negativ : Stellungsspiel und Kreativität schwach (11) , Sprungkraft und Beweglichkeit (wahrscheinlich wegen seines Übergewichtes) nicht besonders (12)

Nr.17  Rene WAGNER , 30 - 10 Lsp/3 Tore für Tschechien
Der Torschützenkönig aus der Saison 96/97 ist der derzeit erfolgreichste aktive Torjäger von Rapid.
Hadert aber leider Gottes sehr häufig mit seinem Verletzungspech. Ein klasse Stürmer.
Positiv : Sehr kräftiger und technisch starker Spieler (18.) - Negativ : Kopfball schwach und Stellungsspiel schlecht (9) , Konditions schwach (6)

Nr.25  Jovica VICO , 25 Jahre , Bosnier
Der Edeljoker. Könnte schon lange Stammspieler im Sturm sein , jedoch oft vor dem Sprung zieht er sich eine schwere Verletzung zu. (Kreuzbandriss im Knie)
Mit seine 190cm , ist er extrem Kopfballstark.
Positiv : Ein Kopfballungeheuer dank seiner größe(20) , Abschlussstark (16) sehr Zielstrebig (16) - Negativ : Einsatz und Mut lässt zu wünschen (7) , Schnelligkeit und Sprungraft eher schwach (8.)

Verliehene Spieler :

Salmin Cehajic ist bis Saisonende bei Interwetten.com geparkt . Ümit Erbay , spielt bis Jänner bei Malatyaspor in der Türkei .

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 07.Juni 2004, 22:44:31 »

@ Alter_Schwede
Ich gratuliere dir zum Sieg bei meinem Wettbewerb.
Du hast zwar auch nicht erraten , wer mein Neuzugang gewesen wäre ( wenn nicht mein Spielstand abgeschmiert wäre) . Jedoch hast du auf einen Schweden getippt . Das war Richtig ! Der Neuzugang wäre , JESPER BLOMQVIST gewesen.

Samstag 7.6.2003

Nachdem ich die Mannschaft kennenlernen durfte , ging ich zum Sportdirektor und informierte ihm , das ich folgende drei Mannschaften für meinen Vorbereitungscup einladen werde.
BODEN BK
CARLISLE UTD.
HAMILTON ACADEMICALS

Die Auslosung für den ALTER_SCHWEDE CUP ergab folgende Begegnungen.

BILD   vs.   BILD

BILD   vs.   BILD

Vor dem Cup , arrangierte ich noch ein Spiel gegen meine Amateur Mannschaft , damit ich auch die jungen Spieler besser kennenlernen konnte.
Bis auf die aktuellen Nationalspieler ,Wallner , Martin Hiden und Feldhofer, die in der EM - Qualifikation eingesetzt waren , konnte ich den kompletten Kader einsetzen.
Übrigens , wurde das Spiel gegen Moldawien mit 0:2 verloren.

Sonntag , 8.6.2003

SK RAPID WIEN - RAPID AMATEURE   4:1
1:0 - Mario Prisc
2:0 - Andreas Ivanschitz  
3:0 - Mario Prisc

3:1 - Ingo Klemen

4:1 - György Garics

MdS : Andreas Ivanschitz (10)

Auffallende Spieler der Amateure :
TW - Josef Baummühlner (18 Jahre) , M Z - Patrick Lehner (18 Jahre) , TJ - Ingo Klemen (16 Jahre) , DM - Patrick Witschka (16 Jahre)

Mittwoch , 11.6.2003 - vormittag

Nach dem Vormittagstraining , kommen plötzlich Hans Slunecko (Routinier der Amateure) und Mario Reiter (Psysiotherapeut) zu mir und erklären mir , das sie mit Saisonende das Karriereende geplant haben.
Bei Reiter , trifft es mich nicht so hart , jedoch bei Slunecko schon. Denn er kann den jungen wilden , mit allseiner Routine , garantiert helfen. Sollte er sich nicht zum weitermachen überzeugen lassen , werde ich versuchen ihm wenigstens als Mitarbeiter in den Trainerstab zu bekommen.

Peter Schöttel , äußerte ich den Wunsch , den österreichischen Nationalspieler , René Aufhauser zu verpflichten.
Er schickte ein Angebot an den G.A.K. über 2 Mio.¤ .
Ein paar Stunden später , kam ein Gegenangebot über 2,1 Mio. ¤ . Peter Schöttel willigte ein , diese Summe für den Nationalspieler zu bezahlen. Die entgültige Entscheidung , wird aber erst nach dem Länderspiel getroffen werden.

11.6.2003 - abend
Am Abend , ging ich mit meiner Frau ins Ernst Happel Stadion , um mir das Länderspiel gegen Weißrussland anzuschauen. So konnte ich auch gleich meine Nationalspieler und natürlich meinen Wunschkanditaten Aufhauser beobachten.

BILD gegen BILD   2:1

1:0 - Roman Wallner
2:0 - Volkan Kahraman
2:1 - Roman Vasilyuk
MdS : Jürgen MACHO (10)

Roman Wallner , spielte 80 Minuten , erzielte ein Tor und war brandgefährlich.
Ferdinand Feldhofer , kam in der 71 Minute ins Spiel. (Note 6)
René Aufhauser , spielte durch und zeigte eine starke Vorstellung. Er war an beiden Toren beteiligt.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.Juni 2004, 12:24:31 »

Carlisle - Hamilton: Grosser Gott, wenn das nur nicht wieder so eine Schlappe wie bei Muffi wird !

Blomqvist also ! Den hatte ich bei Carlisle auch im Visier, aber er wollte nicht in die zweite Liga wechseln.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #8 am: 08.Juni 2004, 13:56:31 »

12.6.2003 Nachmittag

Nach dem Abschlusstraining , traf ich mich mit Alter_Schwede , Scampolo und Muffi um ihnen meine Stadt zu zeigen .
Ihr könnt es sicher ahnen, wie das geendent hat.  :o ::)

Hier die Beweisfotos :

BILD   BILD   BILD   BILD

13.6.2003 morgen

Nach dieser Nacht , trafen wir uns gegen 10 Uhr zum Frühstück. Es war noch ein wenig Zeit bis zum ersten Spiel im Cup . Natürlich , wurde eifrigst gewettet .
Scampolo , hatte enorme Schiss , noch so eine Schlappe von Muffi einzustecken . Da sich Muffi ziemlich sicher war , dieses Spiel wieder zu gewinnen , wettete er um einen Kasten Bier . Diesen Kasten , sollte der Verlierer aber nicht spendieren , nein - der Verlierer muss diesen Kasten ganz alleine aussauffen. Irgendwie , sehe ich schon wieder diese Bilder vom Vortag vor mir.

ALTER_SCHWEDE VORBEREITUNGSCUP 2003/2004

15 Uhr
Anpfiff zum ersten Spiel .

Carlisle Utd. - Hamilton 2:0

17 Uhr
Anpfiff zum zweiten Spiel .

Rapid Wien - Boden BK  2:0

Oje , armer Muffi !! Ein Kasten vom besten Österreichischen Bier.  
BILD    BILD - Muffi - das nächste mal , fährst du mit dem Taxi  ::)

Verletzung :
Florian Sturm , verletzt sich während des Spieles gegen Boden und fällt mit einer Rückenprellung die nächsten 3 Wochen aus.
Somit , wird es sehr schwer für ihn werden , wenn er die komplette Vorbereitung versäumt.

Neuzugänge :

Damit meine Amateure etwas stärker werden , konnten wir Marcus Hoffmann (Österreicher , 30 - S C) ablösefrei verpflichten.
Marcus spielte in der 2.Deutschen Bundesliga bei Wacker Burghausen . In der letzten Saison , hörte er auf , um sein Studium abzuschliessen.

Auch den 19 jährigen Verteidiger Sebastian Dietrich , aus der Wiener Liga , konnten wir für die Amateure ablösefrei bekommen.

14.6.2003 morgen

Wir trafen uns also wieder beim Frühstück , doch Muffi fehlte .
Nach 10 Minuten , kam ein Anruf von Muffi , mit der Bitte ihm aus einer etwas unglücklichen Lage zu befreien.

Also , holten wir ihm ab. Um weitere Katastrophen zu vermeiden , fuhren wir direkt ins Stadion .

15 Uhr

Anstoss , Spiel um Platz 3.

Boden - Hamilton   3:0
Ich frage mich jetzt noch , ob die Spieler von Muffi , vielleicht die selbe Wette abgeschlossen haben ?

DAS FINALE :

SK RAPID WIEN - CARLISLE UNITED
[/color]

3:2
[/color]
Die erste Hälfte , war meine Mannschaft die klar spielbestimmende Mannschaft. Im zweiten Abschnitt , konnte Carlisle (nach leichten Auszuckerscheinungen von Scampolo) noch gefährlich nah rankommen. Nutzte nix - Nutzte gar nix.

ALTER_SCHWEDE VORBEREITUNGSCUP 2003/2004

SIEGER : SK RAPID WIEN
2. PLATZ : CARLSILE UNITED
3. PLATZ : BODEN BK
4. PLATZ : HAMILTON AKADEMICALS

Das die anschliessende Abschlussparty incl. Siegerehrung feuchtfröhlich wurde , brauche ich anhand der letzten Tage nicht groß zu erwähnen.
Ich hoffe , das der ein oder andere Beteiligte , auch im nächsten Jahr wieder dabei ist.

PS : Ich dachte ALTER_SCHWEDE wäre ein Mann !?
BILD

15.6.2003
Auch mein zweiter Physio , Dr.Robert Lugscheider , gibt sein Karriereende mit Ende der Saison an.

NEUHEIT
[/size][/color]

Unsere Jugendmannschaft , die U18 , wird ab sofort in die RAPID AKADEMIE umgetauft.
Warum das ?
Aus zwei entscheidenden Gründen ,
1. Die jungen Talente , haben die Chance , 5 mal die Woche (2-3 x täglich) zu trainieren und nebenbei auch noch eine Schule zu besuchen.
2. Somit , haben wir die besten heimischen Talente . Was wiederum bedeutet , das wir immer genug Nachwuchs haben und vielleicht auch mit einem Talent , bei Verkauf , ein wenig Geld zu verdienen.
Es werden aber auch , Ausländische Talente , die bereit sind die Deutsche Sprache zu lernen , in die Akademie aufgenommen.

Neuzugänge :
Wir konnten bereits , die ersten Talente verpflichten.

Salvatore MARINELLI (ITA - TW - 15 Jahre) von FAENZA FC - ablösefrei.
Dieter REYNAERT (BEL - TW - 15 Jahre) von !! AJAX AMSTERDAM !! für 24,000 ¤.
Alex BOSMA (NL - DM - 16 Jahre) von CAMBUUR ablösefrei.

Auch mein Wunschspieler , René AUFHAUSER , konnte für 2,1 Mio.¤ verpflichtet werden.
Der österreichische Nationalspieler , wechselt ab sofort vom Grazer AK , nach Wien und kann bereits in der ersten UI - Cup Runde für uns Spielen.

UI - CUP 1. RUNDE
[/size]

BILD
FC KOTAYK ABAVIAN (ARMENIEN)
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 08.Juni 2004, 13:57:39 »

@ Scampolo

Zu mir wäre er gekommen , nur glaub ich , wollte ihm mein Spielstand nicht . Drum hat er sich verabschiedet .

Werd aber probieren , ihm diesesmal wieder zu verpflichten.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 08.Juni 2004, 15:03:24 »

Ich war schon mal in Wien - 1986 3 Tage mit meiner Oma. Aber diesmal hat mir die Stadt besser gefallen ...  ;D
- mein Gott Firefighter, du kennst ja Spelunken ..

Mit dem Turnierverlauf kann ich leben ! Hauptsache 2:0 gegen Hamilton. Ich kanns kaum erwarten bis Muffi das sieht !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 08.Juni 2004, 16:25:20 »

Zitat

Ich war schon mal in Wien - 1986 3 Tage mit meiner Oma. Aber diesmal hat mir die Stadt besser gefallen ...  ;D
- mein Gott Firefighter, du kennst ja Spelunken ..

Mit dem Turnierverlauf kann ich leben ! Hauptsache 2:0 gegen Hamilton. Ich kanns kaum erwarten bis Muffi das sieht !

Mensch, da hast du ja deine Revanche viel früher bekommen als ich dachte!  ;D
Unser schlechtes Abschneiden lässt zum großen Teil natürlich auf die zuletzt sehr kräfteraubenden Spiele in der schottischen Liga zurückführen und selbstverständlich auch auf die nicht unerheblichen Verstärkungen in deinem Team!  ;)
Was die Wette angeht, wäre mir das nächste mal gutes hannöversches Bier um einiges lieber, da ist dann garantiert, dass ich nicht wieder so extrem abstürze (oder du?)!  ;D

@ Firefighter

Geniale Idee, ich habe gut gelacht!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #12 am: 08.Juni 2004, 17:11:46 »

Danke Muffi !!!

Werd mich bemühen , ab und zu solche Showeinlagen mit den Forumsmitgliedern (natürlich mich selbst auch) zu produzieren.

Also , ich finde unser Bier ist besser (vorallem stärker) als das Hannoverische !!
Hat man ja gesehen !! ;D
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #13 am: 17.Juni 2004, 11:39:38 »

@ all

Hallihallo !!!

Hoffe , dass ich heute noch dazu komme , an meiner Storie herumzutüffteln .
Hab schon wieder so einige Ideen , im Oberstübchen , die ich hoffentlich demnächst verwerten kann.
Obacht , es wird weitergehen.

Grüsse , Fire
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 21.Juni 2004, 13:13:47 »

20.6.2003

S P E K T A K U L Ä R E R    N E U Z U G A N G[/color][/u]

BILD  -  Jesper BLOMQVIST

Nach langen Gesprächen mit seinem Berater , Anders Wallsten , konnten wir ihn zu einem Wechsel nach Wien überzeugen.
Seine Daten :
29 Jahre (5.2.1974 in Taveljso) , OM/S L  - 175 cm , 71 kg .
29 A - Länderspiele für Schweden (1994 WM Teilnahme)
Bisherige Vereine : IFK Göteborg , AC Milan , AC Parma , Manchester United , FC Everton , Charlton Athletic und Djurgarden Stockholm.
Jesper , kommt am 2.12.2003 , ablösefrei von Djurgarden.

Weitere Neuzugänge :

BILD  -  Wolfgang FEIERSINGER

Peter Schöttel , konnte den 38 jährigen , 46 fachen Nationalspieler , für unsere Amateur Mannschaft bzw. für den erweiterten Trainerstab verpflichten .
Da er eine Ausstiegsklausel hatte , konnten wir ihn ablösefrei von SW Salzburg erhalten.
Wolfgang , spielte in der Deutschen Bundesliga bei Borussia Dortmund (holte auch die Champions League ) und beim SV Salzburg .

Auch für die Rapid Akademie , konnten wir ein weiteres Talent verpflichten.
Kelvin Potuyt , 16 jähriger Innenverteidiger von Feyenoords Nachwuchs , konnte für eine Entschädigung von 85,000 ¤ nach Wien gelotst werden.

21.6.2003

UEFA INTERTOTO CUP
1.RUNDE
HINSPIEL
[/size][/color]

BILD   vs.   BILD

3  :  3
[/size]

1:0 - Andreas Ivanschitz  -  18`
1:1 - Yepiskaposyan  -  21`(Elfer)
2:1 - Roman Wallner  -  29`
2:2 - Arvazian  -  38`
2:3 - Arvazian  -  73`

3:3 - Roman Wallner  -  76`

MdS : Roman Wallner (8.)[/color][/b]

AH , was war da los !!!!
Meine Mannen unterschätzen die "Nobodys" aus Armenien vollkommen , und schlittern beinahe in ein Debakel .
Nur dank der hervorragenden Chancenverwertung von Wallner und den ideenreichen Spiel von Ivanschitz , können wir dieses Desaster abwenden.
Mit so einer Leistung , brauchen wir gar nicht zum Rückspiel fahren.

28.6.2003 morgens

Nun gehts es mit dem Mannschaftsbus zum Flughafen . Jedoch fahren wir nicht zum Flughafen Wien - Schwechat , sondern müssen in die Slowakei nach Bratislava fahren , da nur von dort eine Maschine nach Erewan (Hauptstadt von Armenien) wegfliegt.

Auf nach Armenien

Vom Flughafen von Erewan , ging es mit dem Bus , in die Vorstadt Kotaik.

Das Stadion (oder eher Sportplatz)
BILD

Nachdem , ich mit meinen Co-Trainern das Spielfeld besichtigte , entschloss ich mich , das Training nicht anzusetzen um verletzungen auf dem Rübenacker zu vermeiden und stattdessen , nur ein Taktisches Training per Video im Hotel abzuhalten . Mit diesem Training , wollte ich den Spielern , die Taktischen Fehler die sie im Hinspiel gemacht haben , zeigen.

29.6.2003
UEFA INTERTOTO CUP
1.RUNDE
RÜCKSPIEL
[/size][/color]

BILD   vs.   BILD

0  :  7
[/size]

0:1 - Andreas Ivanschitz  -  5`
0:2 - Roman Wallner  -  7`
0:3 - Steffen Hofmann  -  27`(Elfer)
0:4 - Roman Wallner  -  33`
0:5 - Andreas Ivanschitz  -  47`
0:6 - René Wagner  -  50`
0:7 - Roman Wallner  -  74`

MdS : Roman Wallner (9)[/color][/b]

WOW !!!!
Na das nenne ich mal Rehabilitation .
0:21 Chancen für unser Team . Die Gastgeber , waren praktisch nicht vorhanden , und waren mit den 7 Treffern noch glücklich bedient.

Die Auslosung für die 2. Runde , brachte uns mit PACOS FERREIRA einen Vertreter aus dem Land der nächsten Europameisterschaft.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #15 am: 21.Juni 2004, 14:35:38 »

30.6.2003

NEUZUGANG NR. 9

Und noch einen weiteren Neuzugang , können wir vermelden.

BILD  - Lars Ivar MOLDSKRED

Zur Person : Lars Ivar Moldskred , 24 , TW - Norwegen.

Der junge Torwart aus Norwegen , kommt für 110,000 ¤ aus Hødd .
BILD
Die halbe Norwegische Liga (u.a. Rosenborg , Lyn , Molde ,  Tromsø usw.) waren hinter dem Riesentalent her.
Jedoch konnte ihm Peter Schöttel von Wien überzeugen.
Der 24 jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30.6.2006

Nach den Neuverpflichtungen , konnten wir auch Vertragsverlängerungen mit unseren Spielern erzielen.
Ivanschitz bis 30.06.2008 , Sturm und Hofmann bis 2007 , Markus Hiden , Kulovits und Adamski bis 2006.

5.7.2003 vormittag

NEUZUGANG NR. 10

BILD  -  Maris VERPAKOVSKIS

Steckbrief

Maris Verpakovskis . 15.10.1979 in Liepaja / Lettland
175 cm groß , 68 kg . - S LZ
13 Länderspiele / 3 Tore für Lettlands A Team (15 Einsätze für Lettlands U21)
Bisherige Vereine : Metalurgs Lepaja und Skonto Riga.

Der Lettische Fussballer des Jahres 2003 , wechselt für die stolze Summe von 2,3 Mio. ¤ nach Wien.
Trotz mehrmaligen scheiterns (Keine der vorigen Ablösesummen wurden akzeptiert) , konnte dank der Ausstiegsklausel (2,3 Mio. ¤) der Transfer fixiert werden.

5.7.2003 15 Uhr

UEFA INTERTOTO CUP
2.RUNDE
HINSPIEL
[/size][/color]

BILD   vs.   BILD

3   :   3

0:1 - Paulo Vida  -  5`
1:1 - Andreas Ivanschitz  -  6`
2:1 - Roman Wallner  -  18`

2:2 - Pepe Puntas  -  45`
2:3 - Paulo Vida  -  57`

3:3 - Roman Wallner  -  66`

MdS : Paulo Vida (9)[/color][/b]

Aha , schon wieder so ein Spiel !
Wie oft , soll ich meine Jungs vor eher unbekannten Mannschaften warnen ? Ein Duplikat des 1. Runden Spiels.
Neuzugang Verpakovskis , konnte bereits seine Klasse vereinzelt aufblitzen lassen , jedoch , muss er erst die Mannschaft und deren Laufwege besser kennenlernen.

VERLETZUNG :

Nach dem Cup Spiel , kommt Ferdinand Feldhofer mit leichten Schmerzen zum Mannschaftsarzt.
Da der Arzt keine Diagnose feststellen kann , wird er sofort ins AKH gebracht.
Die dortigen Ärzte , stellen eine schwere Ünerdehnung im rechten Knie fest. Der Sportarzt , schlägt ihm eine Rehabilitationstherapie inklusive Aufbautraining vor , damit eine längerfristige Verletzung ausbleibt.
Er wird für die nächsten 4 Wochen ausfallen.
BILD - Ich habe ihm immer gesagt , er soll sich nicht mit Omis duellieren !!
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 21.Juni 2004, 15:10:08 »

Montag 7.7.2003  -  13Uhr 25

Ich sitze gerade im Büro und stöbere in den Sportzeitungen , um etwaige Transfers im In - und Ausland zu sehen , als plötzlich mein Handy läutet .
+30 24.10.xxx steht auf meinen Handy !!  ??? ??? was ist das für eine Nummer . Ich hebe ab und am anderen Ende , meldet sich eine männliche Stimme mit ziemlich schlechten Englisch.
Es stellt sich heraus , das es Giovanni de Biasi , der Trainer von Brescia Calcio ist.

Nach einer kurzen Begrüssung , kommt er gleich zum Grund des Anrufes.
de Biasi : Hr.Firefighter , ich habe Ihr Team in den letzten Wochen beobachten lassen , und habe festgestellt , das Ihre Mannschaft ein ordentliches Potential und einen eisernen Willen aufweist. Desweiteren , habe ich nur positives über Sie gehört.
Aus diesem Grunde , habe ich ein ganz spezielles anliegen an Sie. Ich würde gerne den Österreicher , Markus Schopp , bis zum Saisonende , an Sie ausleihen , damit er wieder regelmäßig in Bewerbspielen zum Zuge kommt. Sind Sie interessiert ?
ICH : Äh - langsam , Sie wollen mir Markus Schopp bis Saisonende geben ? Im Grunde habe ich nichts gegen diesen Spieler einzuwenden , jedoch , ist auch unser Gehaltsbudget nicht unbegrenzt . Und wie ich weiß , verdient der Spieler Schopp ca. 30000 ¤ / mtl. !
de Biasi : Selbstverständlich , würden wir die Gehaltskosten für Rapid übernehmen ! Sie müssten lediglich , die Prämien , welche Sie mit Markus aushandeln , übernehmen. Es wird keine Leihgebühr fällig und ich stelle auch keine Forderungen auf einen Fixplatz für ihm !
ICH : Hmmm - klingt toll . Ich würde mich sehr freuen , Markus in meiner Mannschaft begrüssen zu dürfen. Einverstanden , ich werde noch schnell mit meinem Sportlichen Leiter über dieses Angebot sprechen , und rufe Sie spätestens in einer Stunde an.

Also , eile ich über den Flur zum Büro von Peter Schöttel , und erzähle ihm die Neuigkeit .
Schöttel , blickt anfangs noch etwas skeptisch , doch als er erfährt , das wir Schopp kostenlos für ein Jahr bekommen , fällt er fast aus allen Wolken.

Ich eile in mein Büro zurück (demnächst werde ich wohl eine Kilometerprämie aushandeln müssen) und wähle die Nummer .

Giovanni de Biasi , meldet sich und ich stimme seinem Angebot zu .
Somit , haben wir den nächsten Neuzugang im Sack !

NEUZUGANG :

BILD  -  Markus SCHOPP

Der 29 jährige Nationalspieler , spielte vor seiner Zeit in Italien bei Sturm Graz und dem Hamburger SV .
Er kann im Offensiven Mittelfeld oder auf der rechten Aussenbahn eingesetzt werden.
Mit seinen 188 cm und 82 kg , ist er ein gestandener Spieler , dem nichts soleicht umhaut.
Er wird uns mit seiner Routine und Klasse garantiert helfen können .

Sollte Markus , die sportmedizinischen Checks in den nächsten beiden Tagen ohne Probleme bestehen , könnte er vielleicht schon beim Saisonstart gegen Mattersburg einlaufen !!!

Auch für die Rapid Akademie , konnte ich noch einen jungen Spieler bekommen ! Der 17 jährige Österreicher , Florian Gruber - V , von Belgischen Verein , Rapid Leest , kommt ablösefrei zu uns.
Dieser Transfer dürfte , aber vorerst unser letzter Transfer sein.

GIOVANNI TRAPPATONI ALS TEAMCHEF DER SQUADRA AZZURO ZURÜCKGETRETEN[/size]
BILD  -  wirft aus Gesundheitlichen Gründen das Handtuch.

BILD  -  Marcello Lippi , wird das Amt der Squadra Azzuro übernehmen .
« Letzte Änderung: 25.Juni 2004, 20:12:30 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #17 am: 23.Juni 2004, 13:45:11 »

10.7.2003

[size=10]SAISONSTART[/size][/u]

Endlich ist es soweit , die Saison 2003/2004 startet.
[/size]

Bisher getätigte Transfers in der T - Mobile Bundesliga.

BILD  -  SK RAPID WIEN

René AUFHAUSER von G.A.K. für 2,1 Mio. ¤
Maris VERPAKOVSKIS (LAT) von Skonto Riga für 2,3 Mio. ¤
Lars Ivar MOLDSKRED (NOR) von Hodd für 110,000 ¤
Jesper BLOMQVIST von Halmstad BK - ablösefrei ab 2.12.2003
Markus SCHOPP von Brescia geliehen bis Saisonende

Sebastian DIETRICH vereinslos - ablösefrei
Daniel TEISSL vereinslos - ablösefrei
Salvatore MARINELLI (ITA)  von FC Faenza - ablösefrei
Alex BOSMA (NL) von CAMBUUR - ablösefrei
Kelvin POTUYT (NL) von Feyenoord Rotterdam - 85,000 ¤
Dieter REYNAERT (BEL) von Ajax Amsterdam - 140,000 ¤
Florian GRUBER von Rapid Leest - ablösefrei.
Wolfgang FEIERSINGER von SW Salzburg - ablösefrei (Assistenztrainer)

BILD  -  FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA

Keine Transfers getätigt .

BILD  -  SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

Gary RYAN (USA) von Detroit BULLETS für 160,000 ¤

BILD  -  LIEBHERR GRAZER AK

Odertey LAMPTEY (GHA) - vereinslos - ablösefrei
Wilder MOSQUARA (KOL) - vereinslos - ablösefrei

René AUFHAUSER zu SK RAPID WIEN für 2,1 Mio. ¤

BILD  -  FC KELAG KÄRNTEN

Karl WINDISCH von SC Eisenstadt für 1000 ¤
Alexander JANK von FC Lustenau für 35,000 ¤
Peter OFORI - QUAYE (GHA) - vereinslos - ablösefrei

BILD  - SV BAUWELT KOCH MATTERSBURG

Walter HOCHMAIER - vereinslos - ablösefrei
Gerhard FELLNER - vereinslos - ablösefrei
Thomas HICKERSBERGER - vereinslos - ablösefrei
Manuel PONRACZ von SV Oberwart - ablösefrei

BILD  -  SV WÜSTENROTH AUSTRIA SALZBURG

Luiggy Ivan SILVA (KOL) - vereinslos - ablösefrei
Andreas PÖTTLER von Hartberg - ablösefrei

BILD  -  CASINO SCHWARZ WEISS BREGENZ

Ewald KIBLER von DSV Leoben für 45,000 ¤
Gilbert PRILASNIG - vereinslos - ablösefrei
Wolry WOLFE (JAM) -vereinslos - ablösefrei

BILD  -  FC SUPERFUND PASCHING

Ansel BABB (TRI) - vereinslos - ablösefrei
Uweluwi OSOZE (NIG) - vereinslos - ablösefrei
Manuel NACHBAUR von FC Hard - ablösefrei

BILD  -  VfB ADMIRA WACKER / MÖDLING

Stefan NESTL von Waidhofen/Ybbs - ablösefrei
Vukasin POLEKIC (Ser) - ablösefrei
Felix ESCOBAR (USA) von Boston Minutemam für 75,000 ¤

WETTQUOTEN für die SAISON 2003/2004
[/color][/size]

FK AUSTRIA MEMPHIS , wird als Favorit gehandelt .
Obwohl , die Wiener Austria bislang keinen einzigen Neuzugang vermelden konnte , besitzen sie wohl den besten und stärksten Kader in der Bundesliga .
SK STURM GRAZ , G.A.K. und SK RAPID , können mit einer Quote von 2,5 die Verfolgerrollen einnehmen.
Sturm Graz , hat ein starkes Team , welches schon seit einiger Zeit gut zusammengespielt ist .
Der Grazer AK , hat mit Walter Schachner , einen Motivationskünstler als Trainer . Er kann eine Mannschaft ohne Stars , zu einer Top - Elf formieren.
Der SK RAPID , hat einen der jüngsten Kader in der BL .
Aber mit Ivanschitz , Wallner  usw. sehr junge und starke Spieler in den Reihen. !!! Hat sich sehr gut verstärkt !!!

AUSTRIA SALZBURG , SUPERFUND PASCHING und SW BREGENZ , werden kaum in die Meisterschaft eingreifen können , jedoch mit einer guten Leistung eventuell einen Europacup Startplatz holen können.

ADMIRA WACKER , FC KÄRNTEN und der Aufsteiger SV MATTERSBURG , weren sich wohl oder übel , im Abstiegskampf befinden.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2004, 20:13:24 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #18 am: 23.Juni 2004, 20:58:17 »

BILD
1.Spieltag
10.7.2003

Endlich , startet die Bundesliga in die neue Saison .
Zur Eröffnung , kommt gleich der Aufsteiger aus dem Burgenland nach Wien.

Die Burgenländer , feierten mit dem Meistertitel in der Red Zac Ersten Liga in der vorrigen Saison , den bisher größten Erfolg in der 82 jährigen Vereinsgeschichte . (Gründung : 10.Juli 1922)

Die Heimspiele , werden im Pappelstadion , welches 18000 Zuschauer fasst , ausgetragen.
BILD

Die Stars bzw. bekanntesten Spieler :
BILD - Dietmar "Don Didi" KÜHBAUER
Der gebürtige Mattersburger , spielte von 1993 - 1997 in der Meister - bzw. Europapokalfinalmannschaft von Rapid Wien.
Im Anschluss , startete er seine Auslandskarierre mit Aufenthalten in Spanien (Real Sociedad - 97 bis 2000) und Deutschland (Vfl Wolfsburg - 2000 bis 2002) . In der Saison 2002/2003 wechselte er schlussendlich ins Burgenland nach Mattersburg , wo er einen großen Anteil am Aufstieg hatte.

BILD - Sergej MANDREKO
Der gebürtige Tadschike , kam 1992 nach Wien zu Rapid. Er spielte auch in der Meistermannschaft (wie Kühbauer) .
Kurz vor dem Wechsel in die Deutsche Bundesliga (1997 zu Hertha BSC Berlin) , erhielt er die Österreichische Staatsbürgerschaft. Nach 3 , teilweise erfolgreichen Jahren in der Hauptstadt , wechselte er in den Ruhrpott zu Bochum (Saison 2000/2001) . Nach 2 Jahren , wechselte er auf Empfehlung von Kühbauer nach Mattersburg (somit bilden sie wieder einen Teil der legendären "Rapid - Dalton Brothers").

SK RAPID WIEN BILD  BILD SV MATTERSBURG
[/b][/size]
Rapid spielte mit : Moldskred ; Adamski , Dober (45`Garics) , Mt.Hiden , Burgstaller ; Aufhauser , Ivanschitz (61`Prisc) , Hofmann , Verpakovskis ; Wallner (45`Gartler) , Wagner

Vorgeschichte :
Gegen den Austeiger , mussten wir sehr vorsichtig beginnen .
Denn die Burgenländer (haben 3 Ex-Rapidler in den Reihen) , wollen sich mit einer tollen Vorstellung in der Bundesliga einstellen.
Das Spiel :
Starker , schneller Beginn meiner Mannschaft . Nach Massflanke von Ivanschitz , erzielt Wallner das 1:0. (8.Minute)
Ein 50m Pass von Neuzugang Aufhauser auf Wallner , bringt das 2:0 (24.Minute).
Nach der Pause (53`) , erzielt der eingewechselte Gartler (1.Bundesligaspiel) nach Flanke von Ivanschitz das 3:0.
Fazit :
Gelungener Saisonstart .
Ivanschitz und Wallner , mutieren zum neuen Traumduo !!

Endstand : 3:0
15:6 Schüsse

1:0 Wallner - 8`
2:0 Wallner - 24`
3:0 Gartler - 53`

BILD  -  Roman Wallner  ,  Man of the Match  (Note 9)

Weitere Ergebnisse :
FC Kärnten - Admira Wacker   5:2
Höller,Windisch,Zafarin 3 bzw. Suchard,Markovic
Austria Salzburg - G.A.K.   4:0
Teber 3,Häßler
Sturm Graz - Austria Wien   2:2
Hasek,Wetl bzw. Rushfeldt 2
Pasching - SW Bregenz   1:4
Kirchler bzw. Klausz 2,Lawareé,Schepens
« Letzte Änderung: 25.Juni 2004, 20:13:55 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #19 am: 25.Juni 2004, 21:21:41 »

13.7.2003

Da wir noch im UI Cup vertreten sind , wurde das Spiel vom 2. Spieltag gegen Admira Wacker / Mödling , auf Mittwoch den 16.7. verschoben .
UEFA INTERTOTO CUP
2.Runde
RÜCKSPIEL
[/color][/size]

Eine denkbar ungünstige Lage für uns . Da wir im Heimspiel nur 3:3 spielten , müssen wir in Portugal auf jeden Fall gewinnen.

BILD     [size=10]1[/size]
BILD
Futebol Clube Paços de Ferreira

[size=12]VS.[/size]

BILD     [size=10]1[/size]

1:0 - Paulo Vida - 43`
1:1 - Roman Wallner - 72`

MdS : Paulo Vida[/b]

Es kam , wie es kommen musste ! Ein Ausgeglichenes Spiel , in dem beide Mannschaften gewinnen hätten können . Darum , geht das Unetschieden auch in Ordnung !
Leider , hat uns dieses Unentschieden nichts gebracht . Wir sind somit aus dem Cup ausgeschieden.
Positiv : Wir können uns jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren .

BILD
2. SPIELTAG
13.7.2003

FC Kärnten (1) - Pasching (10)    4:0
Hota 2,Bubalo 2
SV Mattersburg (7) - GAK (9)   2:1
Dragic , Wagner bzw. Kulovits
SV Salzburg (2) - Austria Wien (6)   0:0
Sturm Graz (5) - SW Bregenz (3)    2:0
Haas , Rauter

Der als Abstiegskanditat gehandelte , FC KÄRNTEN , führt überraschend die T - Mobile Bundesliga an.
[/color]

Am späten Abend , bekomme ich einen Anruf aus Carlisle .
Scampolo , der dortige Chefcoach , erzählt mir , das ein guter Bekannter beim FC Barnet angeheuert hat.
Warum erzählt er mir das bloss ?? Alles klar , Fussballmonster ist schon einmal mit dem H.S.V. (Hamburger Sauf Verein) sprichwörtlich abgestiegen .
Somit , ist er ein weiterer Kanditat , um am Winterpokal  teilzunehmen . Dieses mal werden 6 Mannschaften (Sexmannschaften - lecker) eingeladen , d.H. es werden 2 Pokale hintereinander gespielt.
Scampolo (Carlisle ) , Alter_Schwede (Boden) und Muffi (Hamilton) haben sich ja aufgrund ihrer trinkfesten Ergebnisse beim ALTER_SCHWEDE CUP fix Qualifiziert .
BILD - die letzten Bilder der AOL - Arena vor Fussballmonsters abgang.

Das ist unser Fussballmonster  -  BILD
Austria Research Team

PFSA Certified Scout