MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Benzinpreise  (Gelesen 4903 mal)

wamberto

• Profi
Re: Benzinpreise
« Antwort #40 am: 11.Mai 2004, 13:41:23 »

Zitat
Auf dem Teil das du zum CM zocken nimmst das verkaufe ich als Einzelteile und als ganzes !! ;D

Aaaahja... ;D Und, rendiert sich's Computer-Mäuse zu verkaufen? ;) ;D
« Letzte Änderung: 11.Mai 2004, 13:41:56 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 13.Mai 2004, 07:47:29 »

Zitat
Auf dem Teil das du zum CM zocken nimmst das verkaufe ich als Einzelteile und als ganzes !! ;D

Einen Ferrari fahren und dann über Benzinpreise meckern.  ;D  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #42 am: 13.Mai 2004, 15:42:10 »

Na klar !!
Bei minimum 25L/100KM ist doch verständlich das man schimpft. ;D Leider habe ich mein Polo der nur 9L gebraucht hat verkauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;) ;D

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #43 am: 16.Mai 2004, 16:09:46 »

Eine Tankstelle in meiner Umgebung nimmt heute für 1 Liter Diesel 1.009 Euro  >:( >:( >:(

Super Bleifrei 1.249  >:( >:( >:( >:( >:(
F**K OFF RANGERS!!

illuminaut

• Profi
« Antwort #44 am: 23.Mai 2004, 20:01:41 »

Zitat

die ölpreise erreichen derzeit rekordhochs weil die nachfrage weiter gross ist. die amis senken ihren verbrauch nicht und fahren weiter mit 20liter schluckenden kisten umher und die asiaten(china vorneweg) boomen und dürsten nach dem schwarzen gold.
das angebot steigt aber leider nicht...da fossiler rohstoff. die erdölfördernden länder werden bald schon an ihre kapazitätsgrenzen stossen(manche sagen wir befinden uns gerade am peak....danach geht abwärts mit den förderquoten).
daraus folgt: wenig angebot & hohe nachfrage = hoher preis.

was glaubt ihr den wieso sich die amis so im irak festkrallen?

Prinzipiell richtig aber der Trend in den USA geht sehr wohl zu benzinsparenden Autos. Das mag für deutsch Ohren seltsam klingen aber hier sind auch alle am schimpfen über die hohen Benzinpreise, allerdings sind wir mit 2 Dollarn pro Gallone noch vergleichsweise gut dran. Die Verkaufszahlen von den durstigen SUVs sind zwar weiter hoch, aber die anderen Automodelle werden immer sparsamer und Leute schauen doch sehr darauf. Der neue Hybrid Toyota verkauft sich übrigens sehr gut.

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

pudel

• Profi
« Antwort #45 am: 03.Juni 2004, 20:00:54 »

Zitat
Hier eine recht unpopuläre Meinung :
Autos sind nach wie vor Luxus.  

korrekt. oder wie alex denton sagen würde.....wir müssen alle opfer bringen.  ;D

Zitat

Müssen Abiturienten oder Azubis mit dem Wagen zur Schule fahren, wo es doch Monate vorher noch mit dem Bus ging ?

nein.

Zitat

Muss man den Wagen zur Arbeit nehmen, wenn die Stelle locker mit dem Rad oder Bus und Bahn erreichbar sind?
Muss jeder Angestellte mit seinem Privat PKW zur Arbeit fahren, ohne einen Gedanken an eine Fahrgemeinschaft zu verschwenden?

nein und nein.

Zitat

Es gibt viel zu viele unnötige Fahrten, zuviele Autos. Die Spritpreise sind schon so hoch, aber nur ein kleiner Prozentsatz der Autofahrer steigt auf das Rad/Bus/Bahn um.

auch korrekt. aber, bahnfahren is auch nicht gerade billig. mit nem flieger kommste billiger und schneller von hamburg nach münchen als mit der bahn.

Zitat

Ich bin 26 und bisher immer ganz gut ohne Auto ausgekommen. Ausbildung bin ich trotz Führerschein mit dem Rad zur Arbeit gefahren - bei Wind und Wetter. Zivildienst habe ich im 8km entfernten Kranknehaus gemacht - mit dem Rad hin, bei Wind und Wetter. Umschulung 20km entfernt gemacht, jeden Tag 1 Stunde im Bus hin und auch wieder zurück. Ging alles hervorragend.  

respekt....aber dafür darfst du derzeit auch immer leise ins fäustchen feixen, wenn mal wieder entrüstet über die spritpreise in der autofahrernation berichtet wird.  :)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #46 am: 03.Juni 2004, 23:52:10 »

Auch ich stimme Dir zu. Nur sind es eben nicht nur solche, die Auto fahren der Bequemlichkeit wegen, die jammern. Bei Euch im Ruhrgebiet ist der ÖPNV auch besser strukturiert. In der Eifel jedoch, wo ich bis vor kurzem gewohnt habe, bist Du ohne Auto total aufgeschmissen. In unser Dorf fuhr sechs mal am Tag ein Bus, manche Gebiete, die vielleicht zehn Kilometer entfernt lagen, konnte man nur in > 3 Stunden erreichen, wenn man ohne Auto war. Und diese Leute ärgern sich natürlich zu Recht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.