MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative EM-Thread  (Gelesen 1328 mal)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Der ultimative EM-Thread
« am: 04.Juni 2004, 15:02:06 »

Es sind nur noch 8 Tage bis zum Beginn der EM.Das hier sollte der EM-Thread werden.Ich werde mich bemühen hier Spielberichte von verschiedenen Seiten zu posten.

Hier schonmal der Spielplan:

12 Juni 2004 - Gruppe A
Portugal 17:00 Griechenland Dragão - Porto
Spanien 19:45 Russland Algarve - Faro-Loulé
13 Juni 2004 - Gruppe B
Schweiz 17:00 Kroatien Dr. Magalhães Pessoa - Leiria
Frankreich 19:45 England Luz - Lisboa
14 Juni 2004 - Gruppe C
Dänemark 17:00 Italien D. Afonso Henriques - Guimarães
Schweden 19:45 Bulgarien José Alvalade - Lisboa
15 Juni 2004 - Gruppe D
Deutschland 19:45 Niederlande Dragão - Porto
Tschechische Republik 17:00 Lettland Aveiro Municipal - Aveiro
16 Juni 2004 - Gruppe A
Griechenland 17:00 Spanien Bessa - Porto
Russland 19:45 Portugal Luz - Lisboa
17 Juni 2004 - Gruppe B
England 17:00 Schweiz Cidade de Coimbra - Coimbra
Kroatien 19:45 Frankreich Dr. Magalhães Pessoa - Leiria
18 Juni 2004 - Gruppe C
Bulgarien 17:00 Dänemark Braga Municipal - Braga
Italien 19:45 Schweden Dragão - Porto
19 Juni 2004 - Gruppe D
Lettland 17:00 Deutschland Bessa - Porto
Niederlande 19:45 Tschechische Republik Aveiro Municipal - Aveiro
20 Juni 2004 - Gruppe A
Spanien 19:45 Portugal José Alvalade - Lisboa
Russland 19:45 Griechenland Algarve - Faro-Loulé
21 Juni 2004 - Gruppe B
Kroatien 19:45 England Luz - Lisboa
Schweiz 19:45 Frankreich Cidade de Coimbra - Coimbra
22 Juni 2004 - Gruppe C
Italien 19:45 Bulgarien D. Afonso Henriques - Guimarães
Dänemark 19:45 Schweden Bessa - Porto
23 Juni 2004 - Gruppe D
Niederlande 19:45 Lettland Braga Municipal - Braga
Deutschland 19:45 Tschechische Republik José Alvalade - Lisboa

Viertelfinals

24 Juni 2004 - Spiel 25
1. Gruppe A 19:45 2. Gruppe B Luz - Lisboa
25 Juni 2004 - Spiel 26
1. Gruppe B 19:45 2. Gruppe A José Alvalade - Lisboa
26 Juni 2004 - Spiel 27
1. Gruppe C 19:45 2. Gruppe D Algarve - Faro-Loulé
27 Juni 2004 - Spiel 28
1. Gruppe D 19:45 2. Gruppe C Dragão - Porto

Halbfinals

30 Juni 2004 - Spiel 29
Gewinner Spiel 25 19:45 Gewinner Spiel 27 José Alvalade - Lisboa
01 Juli 2004 - Spiel 30
Gewinner Spiel 26 19:45 Gewinner Spiel 28 Dragão - Porto

Endspiel

04 Juli 2004 - Spiel 31
Gewinner Spiel 29 19:45 Gewinner Spiel 30 Luz - Lisboa





Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #1 am: 04.Juni 2004, 20:06:05 »

Wenn Schweden das Ding gewinnt, dann poste ich in jedem Thread dieses Forums mindestens 5mal irgendwas dazu!  :D

Die Herrn Mods können sich schon mal aufs Löschen freuen  ;)

Mal im Ernst: Ich hoffe das sie die Vorrunde überstehen und mit ein wenig Glück ist der Titel drin. Also ich glaub dran!  8)
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #2 am: 04.Juni 2004, 20:40:33 »

Der tägliche EM-Bericht: Volume 1

Dieser Bericht von Frank Leboeuf gefällt mir ganz gut:

Frank Leboeuf ist sich sicher, dass seine alten Abwehrkollegen auch in Portugal für Stabilität in der französischen Hintermannschaft sorgen werden. Der 36-Jährige beendete 2000 seine Länderspielkarriere, und auch wenn es kritische Stimmen gibt, die Abwehr der "Les Bleus" sei überaltert, so glaubt der ehemalige Chelsea FC-Star, dass die Routiniers immer noch fit genug sind.

Alte Hasen
Frankreich wird in seinem ersten UEFA EURO 2004™-Spiel gegen England wohl mit Fabien Barthez, Lilian Thuram, Marcel Desailly und Bixente Lizarazu in der Defensive agieren, doch Leboeuf, der mit Frankreich die FIFA-Weltmeisterschaft 1998 und die EURO 2000™ gewinnen konnte, bereitet dies kein Kopfzerbrechen.

 

Marcel Desailly: "Er ist ein Kämpfer" (Getty Images)

"Ein Kämpfer"
Gegenüber uefa.com meinte Leboeuf: "Immer wenn Desailly in dieser Saison für die Nationalmannschaft gespielt hat, zeigte er eine gute Leistung. Er ist ein Kämpfer. Lizarazu ist ein fantastischer Spieler und ein Erfolgsgarant. Er ist der Roberto Carlos von Frankreich - nicht nur aufgrund seiner Position, sondern auch aufgrund seines Einflusses."

Umstrittener Torwart
Auch Fabien Barthez ist für Leboeuf ein alter Bekannter, und er ist davon überzeugt, dass der umstrittene Torwart nach seiner Degradierung bei Manchester United FC in Portugal zeigen wird, dass er immer noch ein zuverlässiger Schlussmann ist. "Ich denke, er ist immer noch der beste Torhüter Frankreichs", sagte Leboeuf, der diese Saison mit Al Sadd in Katar einen Titel gewann.

Verrücktes Genie
"Als ich vor ihm gespielt habe, hat er mir viel Selbstvertrauen verliehen", gab der ehemalige Spieler von RC Strasbourg und Olympique de Marseille zu. "Er spielt gerne Libero, und wir haben oft über ihn gelacht, wenn er gegen Spieler ins Dribbling gegangen ist. Man kann sagen, dass dieser Typ verrückt ist - aber er kann Tore verhindern."

Schneller Owen
Manche sind der Ansicht, dass der Torwart bei Frankreichs erstem EURO 2004™-Spiel gegen England alle Hände voll zu tun bekommen wird. Vor allem Michael Owen von Liverpool FC könnte die Abwehr der Franzosen mit seiner Schnelligkeit vor Probleme stellen, doch Leboeuf meint, dass der Stürmer zu stoppen ist. "Wenn man Owen Platz hinter der Abwehrreihe lässt, ist dies tödlich, daher spielt man am besten mit einem Libero, der sich etwas fallen lässt, und kontert dann", sagte er.

Respekt vor Terry
Aufgrund seiner langen Zeit in England bei Chelsea weiß Leboeuf genau, was die Franzosen im Estádio da Luz erwarten wird. Zwar fehlt Englands Starverteidiger Rio Ferdinand, der einen Dopingtest schwänzte und dafür gesperrt wurde, doch für Leboeuf ist sein ehemaliger Chelsea-Teamkollege John Terry mehr als ein würdiger Ersatz.

Steile Karriere
"Zu meiner Zeit bei Chelsea war er meist Ersatzspieler, aber ich bin gegangen, weil er mich aus dem Team gedrängt hätte", sagte er. "Ich war mir sicher, dass er es in die Nationalmannschaft schaffen würde. Es war eine Freude, mit ihm zusammen zu spielen, weil wir gut zueinander gepasst haben. Er ist ein Manndecker und liebt die Zweikämpfe, während ich gerne erahne, was der Gegner tun wird."

 

Frankreich muss vor allem auf den schnellen Michael Owen aufpassen (©Getty Images)

Mangelndes Selbstvertrauen
Leboeuf ist zwar ein Fan von Terry, hat aber sonst einiges an England zu bemängeln. "Ich denke, ihnen fehlt es vor allem an Selbstvertrauen", sagte er. Einen Tipp für das Spiel zwischen England und Frankreich wollte er sich nicht entlocken lassen, doch seine Vorhersage für das Turnier spricht Bände.

Frankreich der Favorit
"Frankreich gehört sicher zu den Favoriten", sagte er. "Die Tschechische Republik ist sehr stark, und Portugal hat den Heimvorteil." Er fügte hinzu: "Italien, Deutschland und England haben ebenfalls eine Chance." Dabei klang er jedoch wenig überzeugend. Vielleicht wird ihm Frankreich am 13. Juni Recht geben.


Quelle Euro2004.com
« Letzte Änderung: 05.Juni 2004, 13:51:59 von Eurocop »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #3 am: 04.Juni 2004, 22:12:42 »

Mir is so wurscht wer Europameister wird, solangs nicht die Deutschen sind.  ;)

Aber ein Spaziergang wirds für die Franzosen sicher nicht, wies momentan in den Medien so angekündigt wird.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #4 am: 04.Juni 2004, 22:18:30 »

Zitat
Mir is so wurscht wer Europameister wird, solangs nicht die Deutschen sind.  ;)

Keine Bange, wir haben etwa so gute Chancen wie Lettland und die Schweiz.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #5 am: 04.Juni 2004, 23:27:03 »

Das ist doch immer das selbe mit euch. ;)

Am Anfang vergeigt ihr 1-2 Spiele, dann wird das ganze Team samt Trainer Völler in Frage gestellt... Völler stellt sich vor die Mannschaft... das schweißt die Jungs zusammen ... und das alte "Turniermannschaftssyndrom" tritt wieder auf, dann noch ein paar wohlgesonnene Schiri... und schwups sind die deutschen im Finale.... grrr ein richtiges Horrorszenario  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #6 am: 04.Juni 2004, 23:56:15 »

Mein alter Schwedenfreund schrieb:
Zitat
Mal im Ernst: Ich hoffe das sie die Vorrunde überstehen und mit ein wenig Glück ist der Titel drin. Also ich glaub dran!


Hmm, ich würde das eher anders sagen .. ich bin mir sehr sicher, dass sie die Vorrunde überstehen .. leider spielen sie ja mit den Dänen in einer Gruppe ... die werden wohl scheitern (schade eigentlich).

Aber im Halbfinale ist dann leider gegen Spanien Schluss !


Auf jeden Fall schneiden sie besser ab, als der CM mir immer weißmachen will :)
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #7 am: 05.Juni 2004, 00:05:41 »

Das geht so: Nach dem 0:4 gegen die Niederlande erkämpft man sich dank eines überragenden Kahn ein 0:0 gegen Lettland. Im letzten Vorrundenspiel dann siegt Deutschland in der Nachspielzeit durch einen unberechtigten Elfmeter 1:0 gegen Tschechien und erreicht als Zweiter das Viertelfinale. Dort wartet der sensationelle Gruppensieger aus Gruppe C, Bulgarien. Nach dem Sieg im Elfmeterschiessen wartet dann das Überraschungsteam aus der Schweiz.
Und schon ist Deutschland im Endspiel. ;D
« Letzte Änderung: 05.Juni 2004, 01:34:30 von Colin »
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #8 am: 05.Juni 2004, 01:13:27 »

Colin, wie schafft es Deutschland denn von der Vorrunde direkt ins Halbfinale? UEFA-Sonder-Beschluss oder wie?  ;D ;D ;)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #9 am: 05.Juni 2004, 01:34:50 »

Oh, meinte natürlich Viertelfinale. Habs schon korrigiert. ;D
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #10 am: 05.Juni 2004, 11:35:02 »

Zitat
Mein alter Schwedenfreund schrieb:

Hmm, ich würde das eher anders sagen .. ich bin mir sehr sicher, dass sie die Vorrunde überstehen .. leider spielen sie ja mit den Dänen in einer Gruppe ... die werden wohl scheitern (schade eigentlich).

Aber im Halbfinale ist dann leider gegen Spanien Schluss !


Auf jeden Fall schneiden sie besser ab, als der CM mir immer weißmachen will :)


Du machst dich sehr beliebt!!!  ;D Auch wenn ich mir sicher bin das gegen Spanien nicht Schluß sein wird! Probleme gibts für Schweden nur gegen Teams die nicht auf Sieg spielen...

Wird man wohl an der U21EM sehen, da gehts gegen Serbien Montenegro...
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #11 am: 05.Juni 2004, 13:49:08 »

Der tägliche EM-Bericht: Volume 2

Fünf UEFA EURO 2004-Teilnehmer bestreiten am Samstag ihre letzten Testspiele und hoffen vor Beginn des Turniers in Portugal auf ein Erfolgserlebnis.

Seedorf sorgt für Ärger
Dick Advocaat, Nationaltrainer der Niederlande, hat vor dem Spiel gegen die Republik Irland Ärger mit Mittelfeldspieler Clarence Seedorf, der sich öffentlich beschwert hat, dass er hinter den beiden Spitzen eingesetzt werden will.

"Nicht geweigert"
"Es ist professionell von Seedorf, mir öffentlich seine Meinung zu sagen, aber er hat sich nicht geweigert, auf einer anderen Position zu spielen, sonst hätte ich ihn nach Hause geschickt. Wenn ich es für gut erachte, dass er auf der linken oder rechten Mittelfeldseite spielt, dann wird das so sein", sagte Advocaat.

Fragezeichen hinter Stam
Die Niederlande, die in der Partie den offiziellen Turnierball testen werden, bangen um den Einsatz von Jaap Stam, dafür hat Arjen Robben seine Verletzung auskuriert. Roy Makaay wird an der Seite von Ruud van Nistelrooij im Angriff auflaufen.

Kroaten in Kopenhagen
Kroatien hofft, in Kopenhagen gegen EM-Mitstreiter Dänemark seine Bestbesetzung ins Rennen schicken zu können. Kapitän Boris Zivkovic laboriert an einer Knieblessur, Stürmer Dado Pr¨o vom AS Monaco FC bekam im UEFA Champions League-Finale einen Schlag ab, beide können aber wohl auflaufen.

Fünf Ausfälle
Mittelfeldspieler Milan Rapaic fällt mit einer Oberschenkelverletzung ebenso aus wie Verteidiger Igor Tudor, Mittelfeldspieler Jerko Leko und Torwart Joey Didulica. Marko Babic erhält von Trainer Otto Baric eine Pause, da er gerade erst von der UEFA-U21-Europameisterschaft in Deutschland zur Mannschaft gestoßen ist.

"Sehr guter Test"
"Dänemark spielt mit einer ähnlichen Taktik wie England und Frankreich, daher wird es ein sehr guter Test für uns", sagte Kroatiens Trainer Otto Baric, dessen Mannschaft ihre erste Partie der Gruppe B gegen die Schweiz bestreitet, ehe es gegen England und Frankreich geht.

Jørgensen wieder dabei
Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen ist mit der Vorbereitung seiner Mannschaft zufrieden, auch wenn es letzten Sonntag gegen Estland nur ein 2:2 gab. Olsen kann wieder auf Udinese Calcios Mittelfeldspieler Martin Jørgensen zurückgreifen, der seine Oberschenkelverletzung auskuriert hat.

"Ausgezeichnete Vorbereitung"
"Wir hatte eine ausgezeichnete Vorbereitung, doch es gibt viele Dinge in solchen Spielen, die man auf dem weiteren Weg gebrauchen kann", sagte Olsen. "Ich denke, bei der EURO 2004 werden wir bessere Angriffsmöglichkeiten haben als gegen Estland."

Spanien ohne Salgado
Spanien muss gegen Andorra ohne Rechtsverteidiger Míchel Salgado antreten, der aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht an der EURO 2004 teilnehmen kann. Trainer Iñaki Sáez nominierte Linksverteidiger Joan Capdevila von RC Deportivo La Coruña als Ersatz für Salgado.

Chance für Capdevila
"Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich als Ersatz für einen verletzten Teamkollegen in den Kader gerückt bin, aber so ist es nun mal gekommen, und ich muss diese Gelegenheit nutzen", sagte Capdevila. Spanien wird gegen Andorra wahrscheinlich mit Carles Puyol auf der rechten und Raúl Bravo auf der linken Abwehrseite beginnen.

Schweden wieder in Bestbesetzung
Nachdem beim 3:1-Sieg über Finnland letzten Monat mehrere Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance erhielten, wird Schwedens Trainergespann Lars Lagerbäck und Tommy Söderberg in Solna gegen Polen wohl wieder die beste Formation auf den Rasen schicken. Dazu gehören auch Stürmer Henrik Larsson und Arsenal FC-Mittelfeldspieler Fredrik Ljungberg, der mit einer Spezialschiene an seiner gebrochenen Hand auflaufen wird.

Källström macht Druck
Andreas Jakobsson von Bröndby IF wird wahrscheinlich zusammen mit Olof Mellberg die Innenverteidigung bilden, die dann auch beim ersten EURO 2004-Spiel am 14. Juni gegen Bulgarien spielen soll. Auch die Jungstars Kim Källström und Christian Wilhelmsson drängen auf einen Platz in der Startelf, nachdem sie in den letzten Spielen einen starken Eindruck hinterließen.

Zusammenhalt zählt
"Egal, wer spielt, die anderen Spieler werden ihre Kollegen unterstützen. Wenn Kim den Vorzug vor mir erhält, dann ist er wohl im Moment der bessere Spieler", sagte Anders Svensson, der sich mit Källström um einen Platz im Mittelfeld duelliert.

Andere Spiele
Zwei weitere EURO 2004-Teilnehmer spielen ebenfalls am Samstag. Gastgeber Portugal trifft in Setúbal auf Litauen England spielt in Manchester gegen Island.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative EM-Thread
« Antwort #12 am: 05.Juni 2004, 21:31:25 »

Mist!

Ich wußte das es gegen S&M nicht klappen würde...  :-[

Aber es war doch so knapp...  :'(

Fast schon wie bei der WM 02. Schweden spielt ne tolle Vorrunde und fliegt dann unglücklich raus!

Naja dafür ham die "Großen" gegen Polen mit 3:1 gewonnen!

Hoffentlich läufts bei der EM dann besser als bei den Junioren!
Gespeichert