MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorbereitung zu EM - Fernsehtipp  (Gelesen 2586 mal)

AlanShearer

• Profi
Vorbereitung zu EM - Fernsehtipp
« am: 01.Juni 2004, 00:42:06 »

3sat zeigt zur Einstimmung auf die EM folgende Beiträge :

Mittwoch, 2. Juni 2004
20.45 Uhr Massenfußball auf den Orkneys
Film von Ulrike Becker, Deutschland 2002

Donnerstag, 3. Juni 2004
21.30 Uhr Fußball heißt Hoffnung
Afrikas Kampf gegen das Elend
Film vom Walter Heinz, Deutschland 2002

Freitag, 4. Juni 2004
20.15 Uhr Fußball war sein Leben
Sepp Herberger
Film von Rudolf Werner, Deutschland 1997

Samstag, 5. Juni 2004
17.30 Uhr Der Ball ist rund
Moderation: Gregor Steinbrenner

21:45 Uhr I Furiosi:  Die Wütenden
nach dem Roman von Nanni Balestrini in einer
Textfassung von Sebastian Nübling und Daniel Wahl
Aufzeichnung einer Aufführung im Theaterhaus
Stuttgart, April 2003

Sonntag, 6. Juni 2004
18.30 Uhr Berg + Geist: Marcel Reif
Fußballreporter, Politjournalist, Causeur
Film von Beat Kuert und Michael Lang, Schweiz 2004
Erstausstrahlung

21:15 Uhr Solo Ultra
Dokumentarfilm von Erik Winker über "Ultras Frankfurt", Deutschland 2004
Erstausstrahlung

22:20 Uhr The Final Kick
Beobachtungen beim WM-Endspiel in 42 Ländern
Dokumentarfilm von Andreas Rogenhagen,
Deutschland 1994

Freitag, 11. Juni 2004
21.30 Uhr 3satbörse
Gewinne rund ums Leder

ab Freitag, 11. Juni 2004
18.30 Uhr nano
nano kicks zur Fußball-EM

Donnerstag, 24. Juni 2004
21.00 Uhr delta
Spiel des Lebens: Fußball als Abbild der Realität, Erstausstrahlung
« Letzte Änderung: 01.Juni 2004, 00:42:51 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Vorbereitung zu EM - Fernsehtipp
« Antwort #1 am: 01.Juni 2004, 07:48:26 »

Oh je! 3sat tut mal wieder sein Möglichstes, um mich nicht vom Fernseher wegzulassen!! Danke Dir, Alan, für den guten Hinweis :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.Juni 2004, 12:07:06 »

dankö schön!hört sich ja alles ganz interessant an...werd mal bei dem einen oder anderen reinschaun...
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Socrates

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Juni 2004, 14:18:49 »

Zitat

Mittwoch, 2. Juni 2004
20.45 Uhr Massenfußball auf den Orkneys
Film von Ulrike Becker, Deutschland 2002

Lol,
das hab ich schon mal gesehen. Da spielen dann zwei benachbarte Inseln gegeneinander und der Ball fliegt immer ins Meer. Wobei man sagen muss dass die Inseln bei solchen Spielen immer hoffnungslos überbevölkert sind.  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 01.Juni 2004, 14:19:09 von Socrates »
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 01.Juni 2004, 14:40:36 »

Ich glaub das hab ich auch schon mal gesehen, da laufen ein paar Hundert Spieler herum und drängen sich aneinander. Schaut total komisch aus und soweit ich mich erinnern kann, gewinnt da die Mannschaft die zuerst ein Eigentor schießt.  ;D
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Juni 2004, 15:15:12 »

Ja ihr habt recht, hier eine Beschreibung von 3sat.de
Zitat
Ein ungewöhnliches Fußballspiel erwartet die Zuschauer jedes Jahr in Kirkwall, der Hauptstadt der Orkneyinseln. Seit mehr als hundert Jahren treten hier vom 25. Dezember bis zum 1. Januar die Männer der Südstadt (Uppies) gegen die der Nordstadt (Doonies) an. Das Spiel beginnt Punkt 13.00 Uhr mit dem Einwurf vor der Kathedrale. Spielfeld ist die ganze Stadt. Der Verlauf ist ungewiss. Beim so genannten Ba'Game gibt es keine festen Regeln. Es kann Stunden dauern - oder auch nur Minuten. Die Anzahl der Spieler ist unbegrenzt. Uppies and Doonies bringen in der Regel etwa 300 Männer auf die Beine. Mannschaftsfarben gibt es nicht. Wer mitmacht, muss Freund und Feind auch ohne auseinander halten können. Das Spiel ist entschieden, sobald es einer Mannschaft gelingt, den Ball ins eigene Tor zu bringen. Normalerweise ist das erst bei Dunkelheit der Fall. Die beiden Tore liegen immerhin mehr als eine Meile auseinander; das Uppie-Tor ist eine Straßenkreuzung, das Doonie-Tor das Hafenbecken. Seit der letzten Spielsaison wurden in der schottischen Hauptstadt Edinburgh Stimmen laut, die das Spiel der Orkadier verbieten wollen, denn es sei brutal, unzivilisiert und gefährlich. Bekannte Ba'-Player konterten, dass sie sich einem Verbot niemals beugen würden.
Ulrike Becker hat Kirkwall "in der Saison" besucht, das Spiel beobachtet und mit den prominentesten Spielern und den Fans gesprochen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 01.Juni 2004, 23:14:40 »

Ganz vergessen: Danke Alan für die ganzen Tipps. :)

stoa

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.Juni 2004, 23:16:24 »

jo... werde je nach Zeit und wenn ich mich dran erinnere auch mal reingucken. allerdings fehlt mir die Doku über Fangesänge... ;)
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 04.Juni 2004, 23:50:57 »

...jeden abend...gute zeiten - schlechte zeiten und das spiel der deutschen nationalmannschaft ist gar nicht mehr so schlecht, wenn das immer nocht nicht hilft - am morgen kommt dann die wiederholung!! ;D
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Socrates

• Profi
« Antwort #9 am: 05.Juni 2004, 01:55:51 »

Mist!!!

Jetzt hab ich dumme Nuss wieder alles verpasst... >:( :'(
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #10 am: 05.Juni 2004, 10:14:59 »

Zitat
Mist!!!

Jetzt hab ich dumme Nuss wieder alles verpasst... >:( :'(

Tja, da musste mal eine vernünftige Fernsehzeitung kaufen und am Anfang des Monats Sendungen die du sehen willst mit einem farbigen Marker markieren, dass hilft und man vermeidet, dass man abends erst durch den ganzen "Dreck" 'zappen' muss um was richtiges zu finden. Ich hab eh nur noch 7 Kanäle bei mir eingestellt.
ARD, ZDF, 3sat, Arte, Eurosport, NED 1 (der Kanal über den der Videorecorder geht), NED 2 (der einzige Sender mit fähigen Tour de France Kommentatoren!!).

wamberto

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Juni 2004, 12:15:33 »

Zitat

Tja, da musste mal eine vernünftige Fernsehzeitung kaufen und am Anfang des Monats Sendungen die du sehen willst mit einem farbigen Marker markieren, dass hilft und man vermeidet, dass man abends erst durch den ganzen "Dreck" 'zappen' muss um was richtiges zu finden. Ich hab eh nur noch 7 Kanäle bei mir eingestellt.
ARD, ZDF, 3sat, Arte, Eurosport, NED 1 (der Kanal über den der Videorecorder geht), NED 2 (der einzige Sender mit fähigen Tour de France Kommentatoren!!).

Und Champiions-League guckst du also nicht? Oder DSF?
Visca el Barca y visca Catalunya!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 05.Juni 2004, 17:05:11 »

Zitat
Und Champiions-League guckst du also nicht? Oder DSF?

Champiions-League kenn ich gar nicht  ;)
Aber für die Championsleague hab ich noch Premiere, werde das aber bald abschaffen, den CL ist eh langweilig und außer NBA & NFL läuft auf Premiere eh nichts gutes mehr und dafür erhöhen die auch noch die Preise  :-X

Den Bericht über Basel hab ich auch gesehen, wie Thomas Berthold da zur Meisterschaft gratulierte als irgenwelche Spieler da nackt rumliefen.

AlanShearer

• Profi
Re: Vorbereitung zu EM - Fernsehtipp.
« Antwort #13 am: 07.Juni 2004, 12:02:15 »

Gestern kam auf Niederlande 1 auch ein Themenabend zur EM, hab ich per Zufall endeckt, als ich nach dem 3sat Abend ausschalten wollte.
War sehr interessant, über den Abschied von Frank und Ronald de Boer bei den Rangers und über das Verschwinden des kritischen Journalismus, insbesondere im Sport und in Bezug auf den holländischen Verband, der ja Interviewverbot und Presseboykott verhängt hat. Danach kam dann noch der Spielfilm "Fever Pitch" über einen Arsenalfan, dem nur der Club wirklich etwas bedeutet.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 07.Juni 2004, 12:46:10 »

Alan, wenn der Film gefällt, dann musst du unbedingt noch das Buch das Buch dazu lesen, das is noch besser.

Gestern gabs auch am ORF so eine Art Themenabend, leider erst ab 23:10 in ORF2.

Zuerst kam eine Dokumentation über die erste tibetanische Fussballnationalmannschaft ihre Auswahl, die Vorbereitung auf einer Strasse, wo die ganze Zeit Kühe und Esel rumliefen, weil es keinen Platz gab und ihr allererste Spiel in Dänemark gegen Grönland.
War wirklich sehr interessant mal wiedr Leute Fussballspielen zu sehen, die einfach nur Fussballspielen wollten, auch wenn China dagegen ist/war (Weil sie Tibet ja nicht als eigenen Staat anerkennen)... aber es ist eben einfach nur Fussball und keine Politik!

Danach war eine sehr merkwürdige Doku über unser Abschneiden bei der WM 98, wo immer wieder eine österreischische Familie und eine Familie im Heimatland des Gegners (als eine Chile, eine in Kamerun und eine aus Italien), gleichzeitig gezeigt wurden. Da waren sehr eindrucksvolle Bilder dabei zb.: nach dem 1:1 zw. Ö. und Chile, gingen die Österreicher gemütlich eine trinken, die Familie in Santiago de Chile musste danach wieder Schwerstarbeit bei Bau einer U-Bahn verrichten...

Wichtig an alle die ORF2 empfangen:
Heute Nacht um 00:20 wird der Film Spiel der Götter übertragen. Eine Komödie über ein tibetanisches Kloster in dem ein Mönch riesen Fussballfan ist und während der WM 98 alle Mit-Mönche (gibts den Ausdruck überhaupt!?) mit dem WM Fieber ansteckt.
Ein wunderbar lustiger Film, dem ich jeden empfehlen kann.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2004, 12:50:19 von Rupi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 09.Juli 2004, 10:23:05 »

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, die Doku "Massenfußball auf den Orkneys" habe ich seinerzeit verpasst und wollte die ganze gerne sehen! Kann man die irgendwo legal beziehen! Wäre da der Download aus dem Netz noch legal oder würde ich mich damit auf dünnes Eis begeben?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 12.Juli 2004, 23:26:54 »

Kommt drauf an wer den Download anbietet.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 13.Juli 2004, 09:26:26 »

Ich habe da noch überhaupt keinen Anbieter, war nur eine generelle Frage, wenn ich den jemanden finden würde!

Oder: Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob und wenn, wann diese Sendung wiederholt wird?

AlanShearer

• Profi
« Antwort #18 am: 13.Juli 2004, 10:28:21 »

Ich hab die Sendung aufgenommen, weiß aber nicht ob die nicht schon wieder überspielt wurde  :-/

Wenn jemand irgendwen kennt der Kopien davon machen könnte (falls das nicht zu teuer ist) würde ich welche machen.

Und wenn ihr eine email an 3sat schreibt bekommt ihr auch Informationen darüber wann und ob die Sendung nochmal wiederholt wird und ob es dazu ein Kauf- oder Leihvideo gibt und wo dieses erhältlich ist.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 13.Juli 2004, 10:35:04 »

Zitat
Ich hab die Sendung aufgenommen, weiß aber nicht ob die nicht schon wieder überspielt wurde  :-/

Wenn jemand irgendwen kennt der Kopien davon machen könnte (falls das nicht zu teuer ist) würde ich welche machen.

Und wenn ihr eine email an 3sat schreibt bekommt ihr auch Informationen darüber wann und ob die Sendung nochmal wiederholt wird und ob es dazu ein Kauf- oder Leihvideo gibt und wo dieses erhältlich ist.

Danke für den/die Tips, das werde ich mal versuchen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen!