BILDAufregung in Paderborn!!! Wie soeben bekannt geworden ist hat der Bundesligist
VfL Wolfsburg, dem Erfolgstrainer der Ostwestfalen einen Vertrag angeboten!!! Mark Van den Eeckhout soll Nachfolger von Spielertrainer Andreas Möller werden.
Die Niedersachsen sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und haben nun den jungen, niederländischen Trainer des
SC Paderborn auserkoren!
Hier einige Stimmen aus Niedersachsen und Ostwestfalen:
BILDPeter Pander (Manager VfL Wolfsburg):Ja, es stimmt. Wir haben Herrn Van den Eeckhout einen Vertrag angeboten und hoffen das er zu uns kommt um mit dem VfL im Kampf um die UEFA-Cup Plätze eingreift. Nach Platz 12 im letzten Jahr muss es wieder aufwärts gehen und da würde uns ein junger hungriger Trainer bestimmt weiter helfen! Er hat in Paderborn ausgezeichnete Arbeit geleistet, und das mit wenig Geld! Hier hat er mehr Geld zur Verfügung und außerdem ein viel größeres Stadion! Ich denke er wird bei uns unterschreiben!
Diego Kliemovic (Stürmer des VfL Wolfsburg):Ein junger aufstrebender Trainer für ein junges aufstrebendes Team? Ja sicher, ich kann mir vorstellen das wir mit Herrn Van den Eeckhout oben angreifen könnten und ich bin ihm mit meiner Routine gerne eine Hilfe!
Rodrigo Tiui (Stürmer des VfL Wolfsburg):Wunderbar! Dieser Trainer hatte große Erfolge mit einem kleinen Team, auch Wolfsburg ist ein kleines Team, aber mit viel mehr Potenzial. Ich würde mich freuen wenn er kommt!
Stefan Schnoor (Verteidiger des VfL Wolfsburg):Herr Van den Eeckhout ist jung, hat aber durchaus Erfolge aufzuweisen! Wobei man aber auch ehrlich sein sollte und darauf hinzuweisen hat das er bis jetzt nur bei einem Provinzverein Erfolg hatte! Mal sehen was passiert, ob er sich die große Fussballbühne überhaupt zutraut!
BILDWilfried Finke (Präsident des SC Paderborn):Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Van den Eeckhout geht, wir haben hier gemeinsam etwas aufgebaut und haben den größten Erfolg der Vereinsgeschichte hinter uns. Er müsste schon unglaublich dämlich sein wenn er in die VW-Stadt wechselt!!!
Pavel Dobry (Stürmer SC Paderborn)Dies ist etwas an das ich keinen Gedanken verschwenden möchte! Alles das was ich bin und auch dieser Verein ist, hängt mit diesem Trainer zusammen! Er darf nicht gehen!!!
Marco Engelhardt (Kapitän und Mittelfeldspieler des SC Paderborn)Wir reden hier bestimmt über ein sehr lukratives Angebot, aber ich möchte mir einfach nicht vorstellen das unser Trainer uns den Rücken zudreht, kurz bevor wir das Ziel erreichen für das wir die letzten Jahre so hart gearbeitet haben!!!
Marco Grünberger (Torhüter des SC Paderborn)Wenn er geht, soll er mich mitnehmen!!!
Fatih Sözen (Stürmer des SC Paderborn)Er hat vor der Saison viele neue Spieler geholt, u.a. auch mich! Nun will er auch sehen wie dieses Kollektiv funktioniert. Da haut er nicht einfach ab!!!