MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pa-Pa-Paderborn...  (Gelesen 51139 mal)

eeck

• Halbprofi
Re: Pa-Pa-Paderborn...
« Antwort #220 am: 21.Dezember 2004, 19:02:05 »

BILD

Aufregung in Paderborn!!!

Wie soeben bekannt geworden ist hat der Bundesligist VfL Wolfsburg, dem Erfolgstrainer der Ostwestfalen einen Vertrag angeboten!!! Mark Van den Eeckhout soll Nachfolger von Spielertrainer Andreas Möller werden.
Die Niedersachsen sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und haben nun den jungen, niederländischen Trainer des SC Paderborn auserkoren!

Hier einige Stimmen aus Niedersachsen und Ostwestfalen:

BILD
Peter Pander (Manager VfL Wolfsburg):
Ja, es stimmt. Wir haben Herrn Van den Eeckhout einen Vertrag angeboten und hoffen das er zu uns kommt um mit dem VfL im Kampf um die UEFA-Cup Plätze eingreift. Nach Platz 12 im letzten Jahr muss es wieder aufwärts gehen und da würde uns ein junger hungriger Trainer bestimmt weiter helfen! Er hat in Paderborn ausgezeichnete Arbeit geleistet, und das mit wenig Geld! Hier hat er mehr Geld zur Verfügung und außerdem ein viel größeres Stadion! Ich denke er wird bei uns unterschreiben!

Diego Kliemovic (Stürmer des VfL Wolfsburg):
Ein junger aufstrebender Trainer für ein junges aufstrebendes Team? Ja sicher, ich kann mir vorstellen das wir mit Herrn Van den Eeckhout oben angreifen könnten und ich bin ihm mit meiner Routine gerne eine Hilfe!

Rodrigo Tiui (Stürmer des VfL Wolfsburg):
Wunderbar! Dieser Trainer hatte große Erfolge mit einem kleinen Team, auch Wolfsburg ist ein kleines Team, aber mit viel mehr Potenzial. Ich würde mich freuen wenn er kommt!

Stefan Schnoor (Verteidiger des VfL Wolfsburg):
Herr Van den Eeckhout ist jung, hat aber durchaus Erfolge aufzuweisen! Wobei man aber auch ehrlich sein sollte und darauf hinzuweisen hat das er bis jetzt nur bei einem Provinzverein Erfolg hatte! Mal sehen was passiert, ob er sich die große Fussballbühne überhaupt zutraut!

BILD
Wilfried Finke (Präsident des SC Paderborn):
Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Van den Eeckhout geht, wir haben hier gemeinsam etwas aufgebaut und haben den größten Erfolg der Vereinsgeschichte hinter uns. Er müsste schon unglaublich dämlich sein wenn er in die VW-Stadt wechselt!!!

Pavel Dobry (Stürmer SC Paderborn)
Dies ist etwas an das ich keinen Gedanken verschwenden möchte! Alles das was ich bin und auch dieser Verein ist, hängt mit diesem Trainer zusammen! Er darf nicht gehen!!!

Marco Engelhardt (Kapitän und Mittelfeldspieler des SC Paderborn)
Wir reden hier bestimmt über ein sehr lukratives Angebot, aber ich möchte mir einfach nicht vorstellen das unser Trainer uns den Rücken zudreht, kurz bevor wir das Ziel erreichen für das wir die letzten Jahre so hart gearbeitet haben!!!

Marco Grünberger (Torhüter des SC Paderborn)
Wenn er geht, soll er mich mitnehmen!!!

Fatih Sözen (Stürmer des SC Paderborn)
Er hat vor der Saison viele neue Spieler geholt, u.a. auch mich! Nun will er auch sehen wie dieses Kollektiv funktioniert. Da haut er nicht einfach ab!!!
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #221 am: 21.Dezember 2004, 19:07:11 »

Hallo liebe Leser!

Jetzt stehe ich da mit meinem Talent und weiß nicht was ich machen soll! Seitdem ich den CM spiele hat man mir zum ersten Mal einen neuen Job angeboten und ich muss mich jetzt entscheiden!   :-[

Wenn Ihr mir also einen Rat geben könnt und möchtet... bitte tut Euch keinen Zwang an...

Gruss

Der, grübelnde, EECK
 ???

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #222 am: 21.Dezember 2004, 19:10:37 »

ich denke du solltest nur wechseln wenn dir die motivation für paderborn fehlt, sonst DABLEIBEN
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 21.Dezember 2004, 20:45:51 »

Bleib in Paderborn,DORT hast du etwas aufgebaut,DORT bis du von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen,DORT hast du erfolge gefeiert....

und ICH will das du da bleibst^^.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 22.Dezember 2004, 18:03:04 »

BILD

Interview mit Herrn Van den Eeckhout (Trainer des SC Paderborn)

Hallo Herr Van den Eeckhout, es gab in den letzten Tagen viel Verwirrung um Ihre Person! Wie dürfen wir das verstehen? Werden Sie den SC Paderborn verlassen und eine neue Heimat in Wolfsburg finden?

Dieses Angebot ist ein Zeichen für mich das meine gute Arbeit anerkannt wird und man mir zutraut einen etablierten Bundesligisten zu übernehmen.

Also werden Sie zu den Niedersachsen wechseln? Es gab viele Spekulationen und Irritationen in der Presse und nicht wenige rieten Ihnen diesen Schritt zu tun! Schließlich ist der VfL Wolfsburg ein etabliertes Team im deutschen Profifussball,

Ja, das ist richtig, die Wolfsburger haben in den letzten Jahren immer eine gute Rolle im deutschen Fussball gespielt! Ich hatte eben noch ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Pander in dem ich ihm aber mitgeteilt habe das ich mich gegen sein Angebot entschieden habe. Ich möchte mit dem SC Paderborn die Früchte meiner Arbeit in der Bundesliga kosten! Wir haben uns sehr gut verstärkt und ich denke das wir eine gute Rolle in dieser Saison spielen werden!

Da werden sich viele Menschen rund um das Hermann Löns Stadion freuen und hoffen das Ihre Worte Wahrheit werden!

Das werden bestimmt viele Menschen, nicht zuletzt ich! Es war eine Entscheidung des Herzens, der SC Paderborn hat mir eine Chance und eine Heimat gegeben. Ich hatte die Möglichkeit mich auf der großen Fussballbühne zu präsentieren, habe ein neues, funktionierendes und einfach schönes Team aufgebaut, das ich nicht einfach so gehen kann! Wie ich schon sagte, glaube ich das wir eine gute Rolle spielen können im Konzert der Großen, auch wenn wir nicht über die Mittel verfügen, über die andere Mannschaften verfügen.

Dafür haben Sie aber in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut und Ihr Team unglaublich aufgerüstet! Selbst etablierte Spieler wie Nery, CHRIS und nicht zuletzt Dobry müssen um ihre Plätze in der Stammelf bangen. Wird das ein Ritt auf des Messers Schneide? Mit vielen unzufriedenen Spielern könnte es schnell zu Zerwürfnissen in der Mannschaft kommen!

Dies kann ich mir nicht vorstellen, da wir eigentlich nur charakterstarke Spieler geholt haben, erfahrene, aber ältere Spieler und junge aufstrebende Spieler. So das ich denke das wir eine gute Mischung haben. Das bringt mich im Übrigen noch dazu, Ihnen jetzt unsere letzten beiden Neuzugänge für diese Saison vorzustellen:

Dion Dickoff   (NL;   21 Jahre;   LI / V   RLZ)   ablösefrei
(03-07 Feyenoord Rotterdam)

Demis Nikolaidis   (GR,   33 Jahre;   TZ)   ablösefrei
(93-03 AEK Athen;   03-07 Athletico Madrid)

Herr Van den Eeckhout, wir wünschen Ihnen viel Erfolg in dieser Saison und freuen uns darüber das Sie in dieser Saison mit dem SC Paderborn in der Bundesliga spielen!

Vielen Dank, ich hoffe das wir die große Vorfreude mit in die Saison nehmen können und uns in der Bundesliga etablieren können!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 22.Dezember 2004, 18:09:50 »

4.8.07   Friendly   BILDSC Paderborn  vs  1. Fc KaiserslauternBILD   2:4
Grünberger / Nery, Dickhoff, CHRIS, Becker / ANTONIO, Engelhardt (Voss), Zepek, Medina (Davala) / Ashikodi (Sözen), Nikolaidis
0:1   CHRIS (9.) ET
1:1   ANTONIO (10.)
2:1   D.Nikolaidis (35.)
2:2   C.Ledesma (45.)
2:3   H.Porarinsson (62.)
2:4   M.Beyer (82.)
Zuschauer:   1181

Der große Härtetest gegen einen Bundesligisten, eine Woche vorm Bundesligastart sollte eine Bestandsaufnahme meines Teams werden! Sie wurde es auch, aber leider nicht so wie ich es gern gehabt hätte. Meine Abwehr stand wackelig (und das hatte nicht nur etwas mit dem neuen Verteidiger Dickov zu tun) mein Mittelfeld konnte sich nicht durchsetzen (einzige Ausnahme war ANTONIO) und mein Sturm hing in der Luft. Wobei sich als einziger Nikolaidis hervor tat. Wie es scheint haben wir also noch viel zu tun bevor die Saison beginnen kann und es wird wohl doch ein steiniger Weg werden bis wir die Klasse halten können!
Trotz des schlechten Auftretens bin ich aber guter Dinge und hoffe auf einen gelungenen Start gegen die Königsblauen aus Gelsenkirchen!
Gewinner des Spiels:   ANTONIO, Nikolaidis
Verlierer des Spiels:   Dickhoff, Medina, Engelhardt

eeck

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 22.Dezember 2004, 18:19:45 »

4.8.07   Ligapokalfinale

Hamburger SV  vs  Fc Bayern München   0:1
0:1   M.Demichelis (13.)

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Liga-Pokalgewinn

BILD
Fc Bayern München

eeck

• Halbprofi
« Antwort #227 am: 22.Dezember 2004, 18:21:20 »

BILD

Quoten der Meisterschaftsfavoriten:

2,5   Fc Bayern München
3,0   Borussia Dortmund
33,0   VfB Stuttgart; Hamburger SV; 1.Fc Kaiserslautern
40,0   SV Werder Bremen

Mit einer Quote von 500,0 traut man uns nicht nur nicht die Meisterschaft zu, sondern selbst der Klassenerhalt scheint in weite Ferne zu rücken!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #228 am: 22.Dezember 2004, 18:31:44 »

dann setz ich ma nen € auf dich  ;) ;) ;)

viel glück weiterhin, ma gucken was für ein angebot kommen muss bis du schwach wirst
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

eeck

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 22.Dezember 2004, 18:42:10 »

8.8.07   Friendly   BILDSc Paderborn  vs  SC HerfordBILD   3:0
Kruse / Schuler, Camara (Bergdölmo), Kocholl, Knoche / Mara, Valenta, Engelhardt, Sebescen / Dobry (Guerrero), Sözen
1:0   B.Knoche (26.)
2:0   F.Sözen (32.)
3:0   O.Wagner (65.) ET
MdS:   Markus Schuler
Zuschauer:   1114

Nach der hohen Niederlage gegen die Pfälzer wollte ich meine Mansnchaft wieder aufbauen und setzte kurzfristig noch ein Freundschaftsspiel an. Dort stellte ich dann, zum Großteil, mein B-Team auf und gab Engelhardt und Dobry die Anweisung alles auf Offensive zu setzen und das Team zu führen. Ich wollte einen hohen Erfolg gegen den Verbandsligisten! Allerdings taten sich meine Spieler sehr schwer damit das Spiel zu machen, zwar war Mara auf links eine kleine Bereicherung fürs Spiel, aber zu viele seiner Aktionen verpufften im Nichts. Einzig Sözen zeigte sich spielstark und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz im Team zum Bundesligaauftakt zu haben! Ansonsten war es eher mau was wir boten, einzig die klare Unterlegenheit der Herforder ließ uns dieses Spiel so locker und leicht gewinnen!
Gewinner des Spiels:   Schuler, Sözen, Knoche, Valenta
Verlierer des Spiels:   Camara, Kocholl

Der Auftakt zur Bundesliga-Saison:

1.)   12.8.07   BILD(-) SC Paderborn  vs  Fc Schalke 04 (-)BILD   2:2
Grünberger / Schuler, Dickhoff, CHRIS, Becker (Medina) / ANTONIO, Voss, Zepek, Sebescen / Ashikodi (Nikolaidis), Sözen
1:0   F.Sözen (10.)
1:1   G.Asamoah (24.)
2:1   F.Sözen (54.)
2:2   G.Franco (67.)
MdS:   Fatih Sözen
Zuschauer:   15.408

Ich brachte Schuler für Nery auf der linken Abwehrseite, sowie Voss und Sebescen für Engelhardt und Medina im Mittelfeld. Den Sturm bildeten, wohl etwas überraschend, Sözen und Ashikodi. Zunächst waren wir etwas nervös und hatten wohl auch etwas Angst vor den großen Namen bei den Schalkern. Aber das legte sich dann ganz schnell und als uns Sözen in Führung schoss war gar kein Halten mehr. Wir spielten schönen Fussball und hatten auch noch ein paar Chancen, aber das Team aus dem Ruhrgebiet machte dann aus keiner Chance ein Tor. Wir ließen uns dennoch wenig beeindrucken und erneut war es der Türke, Sözen, der uns in Führung brachte, die aber leider auch wieder egalisiert wurde! Wir hatten das Spiel im Griff und hätten sogar noch gewinnen können, wenn unser Veteran Nikolaidis seine Chancen hätte nutzen können! So können wir aber dennoch ganz stolz darauf sein dem starken Schalke 04 einen Punkt abgerungen zu haben und sie phasenweise sogar vorführen konnten!

2.)  18.8.07   BILD(17.) 1.Fc Kaiserslautern  vs  SC Paderborn (9.)BILD   5:1
Grünberger / Schuler, CHRIS, Dickhoff (Camara), Sebescen / ANTONIO, Voss, Zepek, Medina / Ashikodi (Bergdölmo), Sözen (Dobry)
0:1   F.Sözen (27.)
1:1   C.Ledesma (41.)
RK:   Z.Sebescen (53.) Paderborn
2:1   Lincoln (64.)
3:1   M.Klose (66.)
4:1   Lincoln (90.) FE
5:1   C.Ledesma (90.)

Die Pfälzer hatten uns erst kurz vor Saisonbeginn unsere Grenzen aufgezeigt und Deutschland gezeigt das sie ein ernst zunehmender Titelkandidat sind. Das gleiche taten sie dieses Mal wieder, wobei man schon genau unterscheiden muss zwischen der ersten und der zweiten Halbzeit. In der 1. Hälfte spielten wir sehr gut mit und hatten schon nach 4 Minuten die Chance zur Führung, was Ashikodi leider misslang. Stattdessen brachte uns Sözen mit seinem 3. Saisontor in Front, die wir auch bis kurz vor der Halbzeit halten konnten. Leider war es, wie beim Freundschaftspiel, Ledesma der mit einem wuchtigen Knaller den Ausgleich erzielen konnte. In der 2. Hälfte ließ sich Sebescen zu einer Tätlichkeit hinreißen und wir konnten in Unterzahl nicht mehr gegen halten. Da unsere Innenverteidigung gegen die starken Lauterer Spitzen immer wieder zu spät kam erklärt sich diese hohe Auswärtsniederlage durchaus! Schade nur das wir dadurch schon nach dem 2. Spiel, aufgrund der Tordifferenz, eine hohe Bürde zu tragen haben. Im Übrigen zeigte sich unser Torhüter Grünberger, trotz der 5 Gegentreffer, in bester Verfassung und verhinderte eine noch höhere Niederlage!

25.8.07   1.Rd. DFB-Pokal   BILDSachsen Leipzig  vs  SC PaderbornBILD   0:1
Grünberger / Schuler, Schröder (Berdölmo), Camara, Knoche / ANTONIO, Valenta, Zepek, Davala (Medina) / Nikolaidis, Dobry (Ashikodi)
0:1   V.Valenta (69.)
MdS:   Vit Valenta

Wie schon in den letzten Jahren der Regionalliga boten uns die Sachsen einen heißen Kampf und es zeigte sich mal wieder das der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Meine etwas umgebaute Mannschaft tat sich sehr schwer gegen die defensiv eingestellten Leipziger und nur über die Außen wurde es mal etwas gefährlich. So war es auch in erster Linie unserem Keeper Grünberger und der schlechten Chancenauswertung der Sachsen zu verdanken das wir nicht in Rückstand gerieten. Dann kam allerdings der junge Tscheche Valenta der nach einer tollen Kombination und schönem Kurzpassspiel die Führung für uns besorgte! Trotz Chancenplus für Sachsen Leipzig reichte dieses Tor für den Einzug in die nächste Runde! Leider sorgten einige Verletzungen (Dobry, Schröder, Davala) für etwas Trübsal in meinem Trainerteam!

27.8.07   BILDTRAINERMARKT

Eintracht Trier:   Neuer Trainer der Trierer wird Dieter Hecking. Der ehemalige Lübeck-Trainer ist seit 2 Jahren arbeitslos und soll nun den Traditionsclub vorm totalen Absturz retten.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 22.Dezember 2004, 18:49:06 »

es war die richtige entscheidung zu bleiben ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

eeck

• Halbprofi
« Antwort #231 am: 22.Dezember 2004, 18:50:09 »

@snickers

Danke für Dein Vertrauen! 1€ ist ein gigantischer EInsatz!   ;)

Wie der Beginn zeigt wird es aber kein Zuckerschlecken, dennoch gehe ich davon aus die Klasse halten zu können.

Das Angebot von Wolfsburg war doch nicht so die Herausforderung wie ich sie gern gehabt hätte, bis auf das Stadion und die gut gefüllte Kasse hatten sie eigentlich nichts zu bieten. Noch dazu werden aktuell die meisten Spieler beobachtet, oder sind in den letzten 4 Wochen schon gegangen, z.B. der junge Torjäger Tiui!

In den SC Paderborn hab ich mich irgendwie verliebt, schließlich hab ich die Mannschaft aufgebaut und werde sie wohl erst verlassen wenn ich entlassen werde oder eins meiner Lieblingsteams (BVB, Celtic, Millwall oder Espanyol Barcelona) anklopft!

Gruss EECK