4 Vorbereitungsspiele hatten wir vorgesehen um das Team unter die Lupe zu nehmen, als Taktik wählte ich ein 3-5-2 mit Thijs Waterink als Libero aus.
Was den Kader anging so konnte ich eigentlich zufrieden sein, wobei ich auf 2 Positionen Schwachstellen entdeckte. 3 Stürmer waren definitiv zu wenig um eine lange Regionalligasaison zu überstehen und ein guter Innenverteidiger neben Markus Krösche fehlte mir ebenfalls.
Also hieß es auf die Suche gehen, was bei 130.000¤ Transfergeld nicht besonders einfach erschien, aber schließlich hatte ich 2 gute Talentsucher die ich sofort auf die Reise schickte.
5.7.04 BILDSC Paderborn vs AS MonacoBILD 0:4
0:1 Adebayor (14) FE
0:2 Adebayor (60) FE
0:3 Bernardi (63)
0:4 Ramos (69)
Zuschauer: 1247012470 Zuschauer sahen wie wir auseinander genommen wurden, keine Chance hatten wir gegen den französischen Erstligisten der auch mit einigen seiner Profis angetreten war.
Von unserem Team konnte sich keiner aufdrängen und so blieb einzig die Erkenntnis das wenigstens das Portemonnaie dicker wurde da wir fast ausverkauft waren.
12.7.04 BILDSC Paderborn vs VfB LübeckBILD 1:1
0:1 S. Zinnow (1)
1:1 G. Canale (85) FE
Rot: H. Pedersen (VfB Lübeck)
MdS: Dominic Peitz
Zuschauer: 1515Wir waren das Spiel bestimmende Team, schliefen nur dummerweise in der Anfangsminute und prompt musste Lukas Kruse, mein 20jähriges Towarttalent, das erste Mal hinter sich fassen. Wir fingen uns aber, machten Druck und kamen durch einen gerechtfertigten Foulelfmeter zum verdienten 1:1. Mann des Spiels war der 18jährige Dominic Peitz, der Marco Weißhaupt auf der rechten Seite schwindelig spielte.
23.7.04 BILDSC Paderborn vs RKC WaalwijkBILD 1:0
1:0 P. Dobry (31)
MdS: Farhad Rojab
Zuschauer: 1696In einem ausgeglichenen Spiel gegen den Ehrendivisionär aus Holland kamen wir durch Pavel Dobry zum Sieg. Der Tscheche brachte eine Flanke vom Mann des Spiels Rojab mit einem Halbvolleyschuss im Gehäuse der Niederländer unter.
Diesen Sieg muss man allerdings relativieren da die Holländer nicht mit ihrem besten Team angetreten waren. Ich hingegen bot schon die Mannschaft auf die am 1. Spieltag gegen Neumünster auf dem Feld stehen könnte.
26.7.04 BILDSC Paderborn vs Fortuna SittardBILD 3:0
1:0 V. Gerov (13.)
2:0 P. Donkov (53)
3:0 G. Donkov (71)
MdS: Georgi Donkov
Zuschauer: 141Völlig verdienter Sieg, die Holländer konnten nichts machen um uns aufzuhalten. Besonders Donkov konnte zum ersten mal seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen.
Wobei ich mir allerdings um unsere Abwehr Sorgen machen muss, obwohl kaum beschäftigt kam nur Krösche zu einer 6 in den Expertenbewertungen. Gegen stärkere Mannschaften kann so etwas schnell ins Auge gehen.