MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat die besten Fans ?  (Gelesen 10754 mal)

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #40 am: 30.Juni 2004, 13:09:02 »

Das war ja auch eine Übertreibung  ;D

trotzdem ist in Dortmund nicht so eine Stimmung wie bespielsweise bei Köln oder Frankfurt.
Wenn Dortmund 2:1 hinten liegt hört man da nur noch die tausend Ultras schreien der Rest der Zuschauer isst sein Popcorn und trinkt seine Cola  :P
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alucard

  • Gast
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #41 am: 30.Juni 2004, 13:19:08 »

Zitat
Das war ja auch eine Übertreibung  ;D

trotzdem ist in Dortmund nicht so eine Stimmung wie bespielsweise bei Köln oder Frankfurt.
Wenn Dortmund 2:1 hinten liegt hört man da nur noch die tausend Ultras schreien der Rest der Zuschauer isst sein Popcorn und trinkt seine Cola  :P

Na OK. Zugegeben, es machen vielleicht nicht alle immer Stimmung. Aber es gibt noch eine Tatsache die die BVB-Fans und auch die Schalker-Fans einzigartig macht. Nämlich der hohe Zuschauerschnitt. Ich meine, welcher Verein kann schon mit Geldern wie den Erlösen aus Kartenverkäufen fest rechnen und schon in die Saisonplanung für die nächste Spielzeit einplanen? Das können nur diese beiden Vereine. Schalke will ja seinen 85 Mio. Kredit von Schächter & Co. auch durch Stadioneinnahmen zurückzahlen. Also mit Geldern die sie nicht mal haben.
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #42 am: 30.Juni 2004, 18:27:13 »

Beide Klubs stehen auch hoch im Minus, das ist allerdings etwas auf das man nicht sehr stolz sein kann  :-/

Aber die Klubs sind eh seit langem unglaubwürdig für mich..."der Arbeiterclub" der Toni Schumacher eine Millionen gibt damit der sich für 10 Spiele ins Tor stellt und der andere, der Trinker Lattek mit 4 Millionen (wieviel ist das umgerechnet in Kästen Bier? *g*) feiert dafür das er 5 Spiele lang mit einer DSF Mütze am Spielfeldrand sitzt, kein Wunder dass man sich dann verschuldet und mit Millionenkrediten rechnet.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #43 am: 30.Juni 2004, 19:17:26 »

Zitat
der Trinker Lattek mit 4 Millionen (wieviel ist das umgerechnet in Kästen Bier? *g*) feiert dafür das er 5 Spiele lang mit einer DSF Mütze am Spielfeldrand sitzt,


Lol,
fehlt nur noch das man Axel Schulz einstellt, damit er mit seiner Fackelmann Mütze das Duo komplettiert ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

MDomi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #44 am: 09.Juli 2010, 21:41:23 »

Zitat
Auch nicht zu vergessen: die Griechischen Fans!
In der Bundesliga hat das Westfalenstadion die beste Stimmung, das sag ich nicht nur weil ich Dortmund Fan bin.

Da muss ich dir widersprechen.
Finde ich nicht, denn es gibt andere Stadien wo eine bessere Stimmung ist.
Köln und Gladbach nenne ich mal jetzt aus der ersten Liga.

Was ist denn beim BVB?
Wenn die Südkurve pfeifft hört man es voll laut auf der Nordtribüne (Gäste).

Aber nicht, weil dort auch Anhänger der Borussia pfeiffen, sondern deshalb, weil die Stimmung der Südkurve dort über Lautsprecher und Boxen hin rüber übertragen wird.
Das fuckt einen so ab wenn man Gast ist und dort ständig diese Gepfeiffe aus den Lautsprechern des Stadions über einem kommt.

Ich weiß, dass dies mittlerweile, in vielen, vielleicht auch in allen Stadien der Liga der Fall ist, aber in Dortmund ists echt extrem.

So laut an sich ist die Südtribüne nämlich gar nicht, vor allem während des Spiels.

Hast du schonmal auf der Südtribüne gestanden? Ich war bisher in vielen Heimkurven. Die Süd ist, wenn sie kocht, durch nichts zu vergleichen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #45 am: 09.Juli 2010, 22:08:36 »

Ob du darauf eine Antwort bekommst?

Letzter Login von Feuerwehrmann: 20.November 2009, 17:42:33 :-X
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #46 am: 10.Juli 2010, 14:10:20 »

Nur der FCK!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #47 am: 12.Juli 2010, 18:12:32 »

Beste Fans gibt es nicht nur gute Stimmung und da schlägt keiner die Eintracht aus Frankfurt was da abgeht ist schon sehr gut. Da kommt kein BVB oder Schalke ran.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #48 am: 12.Juli 2010, 19:00:57 »

Ich mag zwar nicht verstehen, warum der berühmt, berüchtigte Betzenberg hier nie genannt wird. Ich muss sagen, dass er m.M ( Über 40 Spiele gesehen live) eine der besten Stimmungen in Deutschland hat. Auch nicht schlecht ist Osnabrück.
Zu Dortmund kann ich nichts sagen. St.Pauli hat mir persönlich nicht wirklich gefallen. Und YNWA singt man in Kaiserslautern (FAST) so gut wie in Liverpool (Vorallem *Gott sei Dank* ohne Lautsprecher!)
Gespeichert

Celtic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #49 am: 13.Juli 2010, 08:39:20 »

Beste Fans gibt es nicht nur gute Stimmung und da schlägt keiner die Eintracht aus Frankfurt was da abgeht ist schon sehr gut. Da kommt kein BVB oder Schalke ran.

Ich war jetzt schon in einigen Stadien seit ich ich Deutschland lebe und was das angeht gebe ich dir Recht. Frankfurt ist einfach nur laut.
Gespeichert

deichkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #50 am: 13.Juli 2010, 12:36:23 »

Frankfurt war jahrelang einer der besten Away- und vor allem Heimsupports der Liga. Bisher ist es auch immer noch so, allerdings nervt mich auch das ganze Gehype, wie toll doch FFM ist. Besonders scheinen sie selber sich dermaßen einen darauf abzuspritzen, wie laut und geil sie doch wären. Schätze dort auch immer die Stimmung, besonders wenn man in Betracht zieht, wo FFM in den letzten Jahren herumgedümpelt ist. Dennoch sind sie so laut auch nun wieder nicht, in den letzten Jahren wo sie in Dortmund waren, wurden sie von Jahr zu Jahr immer wieder schlechter.

Andere gute Supports, vor allem zuhause haben Nürnberg und der FC Köln. Da sieht man auch wirklich die treuen Anhänger, denn Köln hat noch vor gut 15 Jahren europäisch gespielt und spielen jetzt gegen den Abstieg. Dennoch ist das Stadion immer voll und die Wechselgesänge von Nord- zur Südtribüne sind schon beeindruckend,weil man sowas in nahezu keinem deutschen Stadion sieht, in Dortmund wäre sowas undenkbar.

Gute Auswärtssupports haben nach meiner Meinung die o.g. Vereine und München, Dortmund, die Blauen und der HSV.

Noch im "deutschen Raum" finde ich besonders Rapid beeindruckend, wo ich echt mal gerne hin will. Bekannter ist Nürnbergfan und besucht öfters die Spiele mal und ist immer fasziniert von der Stimmung und der Atmosphäre. Gibt etliche Leute die dorthinfahren nur wegen besagter Atmosphäre. Mit einem deutschen Verein ist das wirklich kaum zu vergleichen!
Gespeichert
,,Nukkular. Das Wort heißt Nukkular."
[/i]

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #51 am: 13.Juli 2010, 12:56:25 »

Rapid Wien ist in Mitteleuropa einzigartig. Das Video vom Spiel im Villa Park könnte ich mir immer wieder ansehen. Die Ultras machen grandiose Stimmung und können sich präsentieren, ganz stark. Überboten wird das nur noch von südländischen Fans.

Wie man aber den Auswärtssupport der Münchner Vereine als "gut" bezeichnen kann, halte ich für fragwürdig. Nix für ungut. ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #52 am: 13.Juli 2010, 15:35:59 »

Besiktas hat die besten Fans! Wir halten ja nicht umsonst Rekord von 132 DB im Stadion ;D!
Gespeichert

holsti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #53 am: 13.Juli 2010, 15:37:13 »

Dann hat wohl Südafrika die besten Fans.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #54 am: 13.Juli 2010, 17:50:38 »

Dann hat wohl Südafrika die besten Fans.

Bei uns wurde aber nicht geblasen  :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=Dyrug3zTxro

Schau dir das Video mal an und mach dir selber ein Bild davon ;)

Gänsehautfeeling
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #55 am: 13.Juli 2010, 20:20:57 »

Wie man aber den Auswärtssupport der Münchner Vereine als "gut" bezeichnen kann, halte ich für fragwürdig. Nix für ungut. ;)

Man kann ja über den Heim-Support sagen was man will und ich will mich bestimmt hier auch nicht hinstellen und sagen das unser Auswärtssupport mit Abstand der Beste ist, aber das Bayern (natürlich bedingt durch die breite Streuung der Fans) einen "guten", wenn nicht sogar sehr guten Auswärtssupport hat, geben selbst meine Freunde hier aus Dortmund zu und glaub mir die haben hier normalerweise nichts positives über den FCB zu berichten.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #56 am: 13.Juli 2010, 20:44:06 »


Man kann ja über den Heim-Support sagen was man will und ich will mich bestimmt hier auch nicht hinstellen und sagen das unser Auswärtssupport mit Abstand der Beste ist, aber das Bayern (natürlich bedingt durch die breite Streuung der Fans) einen "guten", wenn nicht sogar sehr guten Auswärtssupport hat, geben selbst meine Freunde hier aus Dortmund zu und glaub mir die haben hier normalerweise nichts positives über den FCB zu berichten.

Ich hab auch nichts gegen den FCB, ist eben meine persönliche Meinung, dass ich den Support mittelmäßig bis unterdurchschnittlich im Ligavergleich sehe.  ;)
Ist auch gar nicht bös gemeint.

Desweiteren halte ich die Nürnberger Fanszene für vorzeigbar. Zuhause laut und durchaus beeindruckend, Auswärts mit zahlreichen supportwilligen Leuten die für ihre Verhältnisse sehr gute Stimmung machen.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2010, 20:49:03 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #57 am: 13.Juli 2010, 21:22:34 »

Finde das die Stuttgarter auch recht guten Support haben und bei den Choreos würde ich uns als Ligaspitze nennen. Zu den Bayern kann ich nur sagen, dass ich es hasse wenn sie in die MB Arena zu gast sind. Von keiner anderen Mannschaft trauen sich die Fans großartig in die anderen Blöcke, aber FCB Fans setzen sich sogar mit Trikot in die Cannstatter Kurve...wundern sich auch noch über dumme Sprüche dann.  ;D
Zu dem FCB Support kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht in ihrer Arena war und früher im Olympiastadion war das nicht der hit.
Gespeichert

holsti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #58 am: 13.Juli 2010, 21:24:57 »

guter Support != große Masse
Und der ist bei Bayern überall mies.

Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #59 am: 13.Juli 2010, 22:19:28 »

was ne frage.die letzten jahre hat sich die c.f.h.h aus hamburg wohl als am stimmungsvollsten und als am kreativsten bewiesen,aber da sist ja kein geheimnis

http://www.youtube.com/watch?v=cAILXdvzYB4

http://www.youtube.com/watch?v=VzKru0ZDJos&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=XVBH-Wl9AWM
« Letzte Änderung: 13.Juli 2010, 22:34:12 von Favorite »
Gespeichert