MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer hat die besten Fans ?  (Gelesen 11317 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Wer hat die besten Fans ?
« Antwort #20 am: 25.Mai 2004, 21:11:09 »

Also ich muss sagen, dass ich finde, dass Auswärtsmannschaften zu 80% eh bessere Stimmung machen, als die Heimmannschaft.

Ich habe zumindest oft diese Erfahrung gemacht und denke es kommt dadurch zustande, weil auswärts meißt nur die richtigen Stimmungsmacher und "echten" Fans mitfahren.

Natürlich gibt es auch Fussballtouristen dort, aber nicht so in der Zahl wie bei Heimspielen.
F**K OFF RANGERS!!

HSV

• Profi
« Antwort #21 am: 25.Mai 2004, 21:23:33 »

absolut richtig  :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #22 am: 25.Mai 2004, 22:35:40 »

Zitat
Also ich muss sagen, dass ich finde, dass Auswärtsmannschaften zu 80% eh bessere Stimmung machen, als die Heimmannschaft.

Ich habe zumindest oft diese Erfahrung gemacht und denke es kommt dadurch zustande, weil auswärts meißt nur die richtigen Stimmungsmacher und "echten" Fans mitfahren

Als FC-Fan muß ich sagen: Das liegt wahrscheinlich daran, daß du meistens in die BayArena gehst ;D (OK, den zieh ich wieder zurück ;))
Im Grunde genommen hast du sicher nicht Unrecht
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #23 am: 25.Mai 2004, 23:02:37 »

Ja ich muss auch zugeben, dass in Leverkusen oft eher nicht so laut ist, aber das liegt daran, dass man auch wirklich viel zu wenig Stimmungmacher im Block hat.

Es gibt ein Zentrum dort mit ca 200-250 Mann und daneben usw... sitzen zum Teil auch Rentner.
Da kommt selten richtig gute Stimmung auf, aber am Samstag war es einzigartig.

Die Ultras regen auch an den Block neu zu ordnen, damit eine neue Struktur entsteht und mehr Stimmungsmacher Zutritt erhalten.
F**K OFF RANGERS!!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #24 am: 26.Mai 2004, 00:14:30 »

Also ich war einmal im umgebauten Westfalenstadion gegen Lautern im Auswärtsblock und ich hab schon impossanteres gesehen (zum Beispiel Köln).
Das es in der Premiere League keine richtigen Fankurven mehr gibt finde ich bedauerlich, trotzdem ist die Stimmung da meist noch sehr gut, aber nicht zu vergleichen wie beispielsweise beim FA-Cup Halbfinale Sunderland - Millwall.

Zum Thema Lautsprecher:
Ich war mal beim Zweitligaspiel Duisburg - Mainz vor etwa 4 Jahren, dass war das grausamste Fußballspiel aller Zeiten!! Keine Torchance, kein Einsatz, es passierte überhaupt nichts. Gegen Ende der Partie kam aus den Lautsprechern vorm Duisburg-Block die Zebrahymne, damit die Fans nochmal alles für die Mannschaft geben, doch daraufhin gab es ein kleineres Pfeifkonzert und dann hatte auch der Schiri genug und piff in der 89. Minute ab   ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Casablanca

• Profi
« Antwort #25 am: 26.Mai 2004, 22:26:28 »

klar, meine Borussia ;D, neee. DIE besten Fans gibt es nicht.

Ich habe im Olypiastadion Bayern - Wolfsburg gesehen. Die ärmsten Leute im Stadion sind die Fans im Fanblock, warum: Die versuchen Stimmung zu machen, und keinen interessiert es. Wir saßen auf der Gegengerade, um mich herum unterhielt sich jeder mit jedem über den neuesten Kinofilm, was man gestern abend gemacht hat etc.

Dann war ich vor zwei Wochen beim Spiel BVB-Gladbach, ebenfalls auf der Gegengerade. Hier gibt die Südkurve natürlich schon was her, aber das ganze Stadion ist so hoch und groß, dass die Anfeuerung irgendwie gar nicht bis zur anderen Seite rüberkommt. Und die Gegengerade ist einfach zu leise - das wird an den Sitzplätzen liegen.

Beispiel Bökelberg: Man kann sich meistens nicht normal auf der Gegengerade unterhalten, vor lauter (positiven) Geschrei. Nun ist das Stadion auch enger und kleiner, dadurch kommt das alles besser rüber.
Aber es gelingt und Gladbachern ehrlich gesagt auch auswärts besser also zu Hause, richtige Stimmung zu machen.

Thema Ideen:

Wer hat den Wechselgesang im Fussi-Stadion eingeführt ?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 27.Mai 2004, 07:20:21 »

gabs das nicht vorher schon beim Eishockey?

Casablanca

• Profi
« Antwort #27 am: 27.Mai 2004, 20:26:11 »

Zitat
Also : steht auf, wenn Ihr xxxer seid, kommt direkt aus Schalke.
Wurde glaube ich beim UEFA Cup Spiel gegen Tenerkiffer das erste mal gejohlt.

das meine ich nicht. Ich bezog das auf den Wechselgesang "VfL" der Fankurve im Wechsel mit der Gegengerade, schön nachgeäfft von den Schwaben ("VfB") beim Champ-League Spiel gegen ManU.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

AlanShearer

• Profi
« Antwort #28 am: 27.Mai 2004, 22:48:46 »

Also in Köln hat mich dieser Wechselgesang gabs so einen Wechselgesang zwischen Nord- und Südkurve und in einer genialen Lautstärke  :D Also erst ein langgezogenes FC von der Südkurve dann vielleicht eine Sekunde Pause und das gleiche von der Nordkurve wie eine Art Echo.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

wAvE

• Profi
« Antwort #29 am: 29.Mai 2004, 21:59:55 »

In frankreich isses meiner meinung nach Marseille, die stadt ist so voller Fusballverückte und im Stadion gehts ziemlich ab:)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #30 am: 30.Mai 2004, 00:21:53 »

Zitat
Also in Köln hat mich dieser Wechselgesang gabs so einen Wechselgesang zwischen Nord- und Südkurve und in einer genialen Lautstärke  :D Also erst ein langgezogenes FC von der Südkurve dann vielleicht eine Sekunde Pause und das gleiche von der Nordkurve wie eine Art Echo.

Beim FC ist auch noch was total geil.

Sudkurve: Nordkurve Nordkurve Nordkurve Nordkurve....
1. FC Kööööln

Nordkurve: 1. FC Köööln (dabei steht die ganze Nordkurve auf!!)

Südkurve: 1. FC Köööln

Nordkurve: 1. FC Köööln

usw.......
F**K OFF RANGERS!!

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 30.Mai 2004, 14:09:28 »

nach dem Spiel gestern muss man sicher auch Alemannia Aachen erwähnen - was die für einen Zweitligisten in Berlin gebracht haben, verdient allergrößten Respekt, in 7 Jahren Pokalfinale war das für mich mit der beste Support.

Absolut erstligareifes Publikum, die müssen nächste Saison aufsteigen *daumendrück*

illuminaut

• Profi
« Antwort #32 am: 01.Juni 2004, 18:46:57 »

Ja, Aachen hat mit die besten Fans, und auch ein tolles Stadium. Würden der Bundesliga sicher gut tun.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 02.Juni 2004, 12:06:34 »

Was mich ja besonders interessieren würde, leider gibt es dazu bisher kaum Beiträge: Welche Vereine sind denn in den anderen europäischen Ländern so Sonderfälle wie bei uns vielleicht St. Pauli ? Dass es bei Lazio oder Galatasaray usw. immer ziemlich abgeht weiss man ja. Aber sicher gibt es z.b. auch in der Türkei oder in Griechenland kleinere Teams, bei denen das Stadion immer ausverkauft ist und wo man die Mannschaft bei Heimspielen zum Sieg treibt.

checka

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 08.Juni 2004, 08:11:20 »

Für mich gibt es nur 4 Stadien (in denen ich schon war) o geile Stimmung ist.
1. Aachen - Da gehts so richtig ab!!!
2. Köln - >30000 Zuschauer in Liga 2 ? Respekt!
3. Liverpool - Die Reds sind einfach kult auf der Insel
4. St. Pauli - Die Stehen auch IMMER zum Verein

Ciao checka

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 08.Juni 2004, 14:03:33 »

VfL Bochum!!!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #36 am: 29.Juni 2004, 22:02:34 »

Von der Stimmung und von den Ideen , sind unsere Rapid Fans sicher die besten !!! in der ganzen Österreichsischen Bundesliga.
Die Fans , sind auch über das ganze Land verstreut .

Leider , gibt es immer wieder unbelehrbare Idioten , die nur Randale machen wollen (z.B. das Spiel gegen Salzburg in Salzburg)
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Alucard

• Gast
« Antwort #37 am: 29.Juni 2004, 23:06:18 »

Die besten Fans hat ja wohl der BVB. Selbst wenns mal nicht rund läuft, selbst bei einer nicht so großen Heimstärke in der Vergangenheit, die Hütte war und ist immer voll.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #38 am: 30.Juni 2004, 11:01:59 »

Zitat
Die besten Fans hat ja wohl der BVB. Selbst wenns mal nicht rund läuft, selbst bei einer nicht so großen Heimstärke in der Vergangenheit, die Hütte war und ist immer voll.

Zwischen Hütte voll und guten Fans ist aber auch ein riesiger Unterschied....Arsenal und ManU haben auch immer die Hütte voll und mehr als die Hälfte der Zuschauer sitzt da doch auf einem von einer Firma gesponsorten Platz.

Alucard

• Gast
« Antwort #39 am: 30.Juni 2004, 11:25:17 »

Dann sagen wir es halt so: Der BVB hat die treuesten Fans. Aber mal abgesehen davon, muss dort ja auch eine Bombenstimmung sein. Schließlich können von bis zu 83.000 Zuschauern nich 40.000 auf von irgendwelchen Firmen gesponserten Plätzen sitzen. Das ist doch totaler Quatsch.