MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ratenzahlung... Was soll das?  (Gelesen 1541 mal)

krait

• Vertragsamateur
Ratenzahlung... Was soll das?
« am: 31.Mai 2004, 12:31:50 »

Also allmählich wirds mir zu blöd. Fast immer wenn andere Vereine von mir Spieler kaufen wollen bieten die so blödsinnige Ratenzahlungen an. Ich habs mal ausprobiert, aber wenn ich sowas annehme dann wird mein Transferbudget nicht um das Gesamtvolumen des Transfers erhöht sondern nur um den (meist lächerlich niedrigen) Betrag erhöht den die sofort zahlen.

Wenn ich dagegen einen Spieler auf Raten kaufe wird gleich das Gesamtvolumen von meinem Transferbudget abgezogen. Nun frage ich mich was dann überhaupt der Sinn von solchen Ratenzahlungen ist. Das ist doch total kontrakroduktiv. Und es nervt daß die Computervereine es immer und immer wieder damit probieren. Sieht irgendjemand einen tieferen Sinn in dieser Zahlungsmethode der mir bisher entgangen ist???

Cheers
Krait

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
Re: Ratenzahlung... Was soll das?
« Antwort #1 am: 31.Mai 2004, 15:46:53 »

lustig, das habe ich mich auch gerade gefragt. Meist bieten die echte Micky-Maus-Beträge und den Rest auf 24 Monate verteilt - zum Transfervolumen zählt das erst dann Monat für Monat - andersrum aber natürlich nicht - dürfte doch eher ein Bug sein.
Mittlerweile lehne ich jede Ratenzahlung sofort ab - ist mir deutlich zu wenig ausgereift - selber schliesse ich die auch nichtmehr ab.

genauso sinnvolles Feature wie die tolle "Ultimatum-Funktion"... ???

lg
Timberwolf
nur Veilchen blühen ewig!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 31.Mai 2004, 16:52:49 »

Die Ratenfunktion ist wirklich dürftig umgesetzt, denn das gleiche Problem habe ich auch recht früh bemerkt. Nun habe ich allerdings auch herausgefunden, daß die meisten Vereine ein Gegenangebot völlig ohne Raten - zu einem vernpnftigen Preis! - akzeptieren. Tun sie das bei Dir denn nicht?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 01.Juni 2004, 00:00:48 »

Ganz genau! Find ich auch immer eine Sauerei  >:(

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 01.Juni 2004, 10:45:21 »

Zitat
Wenn ich dagegen einen Spieler auf Raten kaufe wird gleich das Gesamtvolumen von meinem Transferbudget abgezogen.

Das stimmt so nicht ganz! Wenn ich einen Spieler verpflichte und einen Teil der Ablöse auf Raten zahle wird mir nur der Teil vom Transferbudget abgezogen der als Sofortzahlung vereinbart wurde! Beachten muß man allerdings, dass die Gesamtablöse durch das Transferbudget gedeckt sein muß, da darf man nicht drüber gehen!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 01.Juni 2004, 16:03:18 »

Zitat

Wenn ich einen Spieler verpflichte und einen Teil der Ablöse auf Raten zahle wird mir nur der Teil vom Transferbudget abgezogen der als Sofortzahlung vereinbart wurde! Beachten muß man allerdings, dass die Gesamtablöse durch das Transferbudget gedeckt sein muß, da darf man nicht drüber gehen!

So hab ich das auch in Erinnerung. Auf diese Weise kann man theoretisch über sein Transferbudget der Saison hinaus Spieler verflichten und die Zahlungen in die nächste Saison verschieben.

Was passiert eigentlich, wenn der Spieler schon gewechselt ist, noch nicht abbezahlt, aber durch spätere Transfers das Budget aufgebraucht ist?

Socrates

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Juni 2004, 19:54:25 »

Zitat

So hab ich das auch in Erinnerung. Auf diese Weise kann man theoretisch über sein Transferbudget der Saison hinaus Spieler verflichten und die Zahlungen in die nächste Saison verschieben.

Was passiert eigentlich, wenn der Spieler schon gewechselt ist, noch nicht abbezahlt, aber durch spätere Transfers das Budget aufgebraucht ist?

Dann wird weitergezahlt. Nur kannst du dann davon ausgehen das der Vorstand sich in den kommenden Jahren beim Transferbudget nicht als sehr großzügig erweist. Du kaufst dann die Spieler quasi auf Pump.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 02.Juni 2004, 08:40:45 »

Zitat

Dann wird weitergezahlt. Nur kannst du dann davon ausgehen das der Vorstand sich in den kommenden Jahren beim Transferbudget nicht als sehr großzügig erweist. Du kaufst dann die Spieler quasi auf Pump.

Hm, ich schätze, das hängt dann aber auch ein wenig davon ab, wie erfolgreich ich mit meinem Verein/meinen Spielern in den kommenden Jahren bin!

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 02.Juni 2004, 11:04:57 »

Henningway hat recht, einfach alle Klauseln (auch die Torprämien, Auflaufprämien) weggeben und die ganze Summe auf Sofortzahlung geben - habs jetzt bei 50 Spielern ausprobiert - alle wurden dann zu meinen Konditionen verkauft - das heisst man kann beim Spielerverkauf komplett auf Klauseln verzichten - denke mal das das auch nicht so ganz Sinn der Sache sein kann - aber soll mir recht sein :)

lg Timberwolf
nur Veilchen blühen ewig!

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 02.Juni 2004, 12:18:44 »

@Timberwolf
Die Erfahrung kann ich nicht teilen, bei mir sind schon Vereine von ihrem Angebot zurückgetreten, wenn ich die ganze Ablösesumme sofort haben wollte. Aber zumeist klappt es schon.
Zitat
...aber wenn ich sowas annehme dann wird mein Transferbudget nicht um das Gesamtvolumen des Transfers erhöht sondern nur um den (meist lächerlich niedrigen) Betrag erhöht den die sofort zahlen

Dafür wird dir der jeweilige Anteil bei jeder Rate zu deinem Transferbudget gutgeschrieben.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Juni 2004, 21:07:44 »

Hi,

finde es aber gut, weil realistisch, dass die meisten Vereine vor allem bei großen Transfers erst mal Ratenzahlung anbieten. Die wenigsten der letzten großen Transfersummen (z. B. Beckham, Ronaldo) wurden sofort im Ganzen gezahlt. Bayern hat damals Matthäus von Inter per Ratenzahlung (4 Jahre für 4,2 Mio., glaub ich) bezahlt. Vor allem die spanischen Vereine sind gar nicht mehr in der Lage, so große Summen sofort zu überweisen (aber trotzdem die großen Macker spielen,  :))

Gruß

Tobias
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.