MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Profiverein  (Gelesen 1123 mal)

Niedi

• Profi
Profiverein
« am: 23.Mai 2004, 12:12:54 »

Ich spiele jetzt mit FC Lüttich in der 3. Belgischenliga und bin gerade aufgestiegen.
Der FC Lüttich ist bei meiner übernahme als Halb-Profi Verein gemeldet.
Kann man auch ein Profi Verein werden ?! Und wenn ja durch was ?! (Geld, Stadion,Liga,...)
Ist das schon jemanden gelungen?!

MfG Niedi

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
Re: Profiverein
« Antwort #1 am: 23.Mai 2004, 12:27:48 »

Hängt das nicht von der Liga im jeweiligen Land ab? In England sind z.B. die ersten 4 Ligen Profiligen, die 5. dann Halbprofi, in Deutschland hingegen die 1.+2. BL Profiligen, die RegLiga dann Halbprofi. Je nachdem wo dein Team spielt, hast du dann ein Halbprofi oder Profiverein.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 24.Mai 2004, 07:40:02 »

Du musst dich erst eine Zeit (frag jetzt nicht wie lange, das weiß ich selbst nicht) in der neuen Liga etablieren!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.Mai 2004, 14:27:17 »

das mit der dauer ist so ne sache .. ich habe mit meinem HalbProfi Verein mal vier Jahre im Stück in ner Profi Liga gespielt. Davon ein Jahr sogar im UEFA-Cup .. nach den vier Jahren waren wir aber nach wie vor Halb-Profi.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 25.Mai 2004, 11:37:58 »

Mit welchem Verein bzw. in welcher Liga war das denn ?

Benny

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 25.Mai 2004, 19:21:04 »

Ich bin einmal vom halb-profi zum profi-status gewechelt, als ich einen neuen Sponsorvertrag bekam mit dem ich erst richtig Kohle verdient hab. Oft hat man einen Nicht-Profi Status weil der Sponsorvertrag so niedrig ist.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2004, 19:22:13 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.