Parallel zu meinem CM4 Game zocke ich seit einigen Wochen auch den CM03/04 intensiver. Da ich ja schonmal mit Telford eine Story hatte aber leider am letzten Spieltag abgestiegen bin entscheide ich mich es hier nocheinmal zu versuchen.
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Telford spielt in der 5. Enlischen Liga, der sogenannten Conference Liga.
Telfords Vorstand erwartet von mir einen harten Kampf gegen den Abstieg. Aufgrund der prekären finanziellen Situation hat man leider kein Transferbudget übrig.
Auch hier ein Blick auf meine drei teuersten Spieler:
Lee Williams
Offensiver Mittelfeldspieler Rechts, 30 Jahre
Transferwert 55.000 Euro
Hat bereits 320 Pflichtspiele absolviert
Christian Moore
Torjäger Zentral, 30 Jahre
Transferwert 40.000 Euro
Moore hat erst eine Saison als Halb-Profi absolviert und letzte Saison für Burton Albion 16 Tore erzielt
Paul Moore
Torjäger Zentral, 22 Jahre
Transferwert 26.000 Euro
Seine vierte Saison in Telford. Bisher 19 Tore in 102 Spielen
Die Wettquoten für die Conference Liga:
Chester und Morecambe 2,5
Dag&Red und Scarborough 2,75
Shrewsbury und Exeter 6,0
Wir werden mit 80,0 als Absteiger eingestuft
Englische Conference Liga 2003/2004 1. Spieltag
Vorbericht:Mein Team spielt zu Hause gegen Farnborough. Farnborughs größte Erfolge waren der Gewinn des Istmian Pokals 2001 und der Zweite Platz im Conference Pokal 1998
Telford - Farnborough 4:01:0 Lee Mills 14. Min
2:0 Lee Mills 26. Min
3:0 Christian Moore 46. Min
4:0 Lee Williams 60. Min
1560 Zuschauer
Mann des Spiel: Lee Mills (Telford)
Telford:MacKenzie - Challis, Eustace, Howarth (ab 78. Whitehead), Green - Blackwood (ab 67. Ricketts), Simpson, Lavery, Williams - Mill (ab 90. Grant), C.Moore
Englische Conference Liga 2003/2004 2. SpieltagVorbericht:Wir reisen zum Tabellen 19. Gravesend. Gravesend hat das erste Spiel gegen Aldershot mit 0:3 verloren. Das Team muß die Innenverteidiger Baynes und Duku ersetzen.
Wir ändern das Team nicht.
Gravesend - Telford 0:10:1 Lee Mills 1. Min
1596 Zuschauer
Mann des Spiels: Lee Mills (Telford)
Telford:MacKenzie - Challis, Eustace, Howarth, Green (ab 72. Whitehead) - Blackwood (ab 68. Rickett), Simpson, Lavery, Williams - Mill (ab 88. Grant), C.Moore
Leider stellt sich heraus das mein 33jähriger Verteidiger Scott Green sich eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen hat und 9 Monate ausfällt. Er denkt über ein vorzeitiges Karriereende nach.
Ich schicke ihn in physotherapeutische Behandlung. Über seinen Ersatz bin ich mir noch nicht klar.
Englische Conference Liga 2003/2004 3. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen beim Tabellendritten Dag & Red. Dag hat ihre beiden Spiele souverän mit 3:1 und 4:1 gewonnen. Überragender Spieler ist der 23 Jährige Stürmer Andrew Martin der in 2 Spielen 5 Tore erzielt hat. Das ist Ligaspitze. Fehlen wird Dag der Verteidiger Alan Kimble (2 Spiele, Notenschnitt 6,00)
Für den verletzten Green spielt als Rechtsverteidiger Matt Clarke. Sonst bleibt alles beim alten.
Dag & Red - Telford 3:11:0 Paul Bruce 20. Min
2:0 Andrew Martin 36. Min
3:0 Andrew Martin 51. Min
3:1 Chris Murphy 67. Min
1579 Zuschauer
Mann des Spiels: Andrew Martin (Dag & Red)
Telford:MacKenzie - Challis (ab 46. Whitehead) (ab 65. Murphy), Eustace, Howarth, Clarke - Blackwood, Simpson, Lavery, Williams - Mills, C.Moore (ab 58. Grant)
Wir haben in der ersten Hälfte sehr schlecht gespielt. Normalform hatte gar keiner. Wegen einen Katastrophen Leistung (Note 3) bestrafe ich mit einer Verwanrung.
Englische Conference Liga 2003/2004 4. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen zu Hause gegen den Tabellensiebten Halifax (1-2-0 Punkte: 5). Halifax bester Spieler ist Torhüter Clint Davies (3 Spiele, Notenschnitt 8,00). Der Australier ist eine Leihgabe vom 1. Division Team Halifax.
Clarke ist wieder draussen. Für ihn spielt Whitehead als Rechtsverteidiger. Ansonsten bleibt das Team unverändert.
Telford - Halifax1:0 Christian Moore 10. Min
2:0 Mills 27. Min
3:0 Mills 67. Min
3:1 Farrell 89. Min
1569 Zuschauer
Telford:MacKenzie - Challis, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood, Simpson, Lavery, Williams - Mills, C.Moore
Eine konzentrierte Vorstellung meines Teams.
Englische Conference Liga 2003/2004 5. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen Auswärts gegen der Tabellenelften Chester. Der Beste Spieler von Chester ist Mittelfeldspieler Kevin Rapley (4 Spiele, 2 Tore, 1 Assist, Notenschnitt 8.00)
Keine Veränderung
Chester - Telford0:1 Mills 46. Min
1:1 Brodie 58. Min
2075 Zuschauer
Telford:MacKenzie - Challis, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood, Simpson, Lavery (ab 86 Ricketts), Williams - Mills (ab 50. Grant) (ab 64. Murphy), C.Moore
Eine knüppelharte Partie. Mills und Grant mußten verletzt raus. Vom Eregbniss her gerecht.
Englische Conference Liga 2003/2004 6. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen zu Hause gegen den dritten Forest Green. Ein ganz wichtiges Spiel. Wir sind zwar erster aber Punktgleich mit Forest Green. Insgesamt haben 5 Teams 10 Punkte.
Ich muss Mills ersetzen. Für ihn spielt Murphy von Anfang an
Telford - Forest Green 0:02436 Zuschauer
Mann des Spiels: Richard Kennedy (Forest Green)
Telford:MacKenzie - Challis, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood, Simpson, Lavery (ab 88. Ricketts), Williams - Murphy (ab 62. Naylor), C.Moore (Rote Karte 43. Min)
Ich bin wegen der dummen roten Karte für Moore mit dem Ergebnis zufrieden. Das Spiel war relativ ausgeglichen.
EM Qualifikation:
Deutschland - Schottland 4:2Die Tabelle der Gruppe 5 lautet dann so:
1. Island - 15 Punkte aus 7 Spielen
2. Deutschland - 14 Punkte aus 7 Spielen
3. Schottland - 11 Punkte aus 7 Spielen
4. Litauen - 10 Punkte aus 7 Spielen
5. Färöer Inseln - 1 Punkt aus 8 Spielen
England - Lichtenstein 3:0Die Tabelle der Gruppe 7:
1. England - 19 Punkte aus 7 Spielen
2. Türkei - 16 Punkte aus 7 Spielen
3. Slowakei - 7 Punkte aus 7 Spielen
4. Mazedonien - 6 Punkte aus 8 Spielen
5. Lichtenstein - 2 Punkte aus 7 Spielen
Englische Conference Liga 2003/2004 7. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen gegen den 20. Exeter. Exeter hat nur ein Spiel bisher gewonnen. Also ein Sieg muss her. Damit würden wir uns in den Play Off Plätzen festsetzen.
Im Sturm kehr Mills nach Verletzungspause zurück.
Exeter - Telford 2:10:1 Naylor 32. Min
1:1 Devine 42. Min
2:1 McGowan 75. Min
2076 Zuschauer
Mann des Spiels: Scott Hiley (Exeter)
Telford:MacKenzie - Challis, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood (ab 46 Ricketts), Simpson, Lavery, Williams (ab 46. Daniels) - Murphy, Mills (ab 12. Naylor)
Wir verlieren verdient. Mills hat sich sehr früh erneut verletzt. Ab da ging nichts mehr. Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg.
Mills hat sich eine Hüftprellung zugezogen und wird drei Wochen ausfallen.
Englische Conference Liga 2003/2004 8. Spieltag
Vorbericht:Nach mittlerweile drei sieglosen Spielen müssen wir gegen den 17. Morecambe unbedingt gewinnen. Morecambe konnte von den letzten 4 Spielen nur eines Gewinnen.
In der Abwehr spielt Clarke als LV für den zuletzt entäuschenden Challis. Ist zwar eher ein RV aber wir probieren es mal aus. Im Mittelfeld spielt das erste mal von Beginn an Daniels für Willialms. Im Sturm spielt ebenfalls das erste mal überhaupt in dieser Saison Paul Moore. Er stand noch nicht einmal im Kader.
Telford - Morecambe0:1 Sugden 8. Min (Elfmeter) - 4. Saisontor
1:1 Howarth 12. Min - 1. Saisontor
2:1 Murphy 34. Min - 2. Saisontor
3:1 Murphy 53. Min - 3. Saisontor
4:1 P. Moore 61. Min - 1. Saisontor
5:1 P. Moore 65. Min - 2. Saisontor
2092 Zuschauer
Mann des Spiels: P. Moore (Telford)
Telford:MacKenzie - Clarke, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood , Simpson (ab 83. Ricketts), Lavery, Daniels - Murphy, P. Moore (ab 70. Naylor)
Ein souveräner Sieg meiner Jungs. Moore spielte überragend. Morecmabe war aber sehr schwach.
An der Tabellenspitze sieht es jetzt so aus:
1. Dag & Red - 17 Punkte
------------------------------------------
2. Barnet - 17 Punkte
3. Aldershot - 15 Punkte
4. Telford - 14 Punkte
5. Forest Green - 13 Punkte
Englische Conference Liga 2003/2004 9. Spieltag
Vorbericht:Während der Woche hat Mills seinen Vertrag bis 2006 verlängert und angekündigt dann seine Karriere zu beenden. Das war eine sehr wichtige Vertragsverlängerung. Der 33 Jährige fehlt noch wegen Verletzung zwei Wochen.
Am 9. Spieltag spielen wir zu Hause gegen den 8. Stevenage Borough. Stevenage spielt sehr wechselhaft, hohe Siege gegen Northwich (6:1), Barnet (3:0) und Tamworth (4:0) folgten immer wieder schwache Spiele.
Wir spielen in der gleichen Aufstellung wie gegen Morecambe.
Telford - Stevenage Borough 1:30:1 Hurst 66. Min (3. Saisontor)
0:2 Battersby 70. Min (2. Saisontor) Elfmeter
0:3 Hurst 79. Min (4. Saisontor)
1:3 P. Moore 82. Min (3. Saisontor)
2439 Zuschauer
Mann des Spiels: Glynn Hurst (Stevenage)
Telford:MacKenzie - Clarke, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood , Simpson (ab 68. Naylor), Lavery, Daniels - Murphy, P. Moore
Schade, wir hatten durchaus Chancen. Damit rutschen wir auf Rang 6 ab.
UEFA Pokal 2003/2004 1. Runde HinspielDie schottischen Vereine haben sich wie folgt geschlagen:
Anialankoski (Finnland) - Celtic 0:3
Celtic gewinnt ohne Probleme in Finnland. Mann des Spiels wurde Henrik Larsen.
Groclin Grodzisk (Polen) - Rangers 2:2
Vor knapp 5000 Zuschauern taten sich die Rangers sehr schwer. Das sehr harte Spiel war von den Chancen relativ ausgeglichen.
Tallinna VMK (Estland) - Dundee 0:2
Mit viel Glück gewinnt Dundee in Estland mit 0:2. Tallinna war ein gleichwertiger Gegner.
Young Boys (Schweiz) - Heart of Midlothian 0:1
Heart gewinnt ebenfalls mit Mühe 1:0 gegen die Schweizer aus Bern
Englische Conference Liga 2003/2004 10. Spieltag
Vorbericht:Wir reisen zum Tabellenletzten Hereford. Nach den letzten Vorstellungen hab ich doch bedenken. Wir spielen erneut unverändert. Mills ist immer noch verletzt.
Hereford - Telford 2:21:0 Coates 26. Min (4. Saisontor)
1:1 Ricketts 65. Min (1. Saisontor) Elfmeter
2:1 Carey-Bertram 66. Min (4. Saisontor)
2:2 C. Moore 89. Min (3. Saisontor)
Zuschauer: 1656
Mann des Spiels: Ian Fitzgerald (Hereford)
Telford:MacKenzie - Clarke, Eustace (ab 82. Williams), Howarth (ab 68. C.Moore), Whitehead - Blackwood , Simpson (ab 46. Ricketts), Lavery, Daniels - Murphy, P. Moore
Es läuft einfach nicht. Mit Riesenglück holen wir noch einen Punkt. Wobei wir am Ende nur mit zwei Verteidigern gespielt haben und alles auf eine Karte gesetzt haben. Wer jetzt noch vom Aufstieg träumt den werf ich aus dem Kader.
Englische Conference Liga 2003/2004 11. Spieltag
Vorbericht:Wir spielen wieder Auswärts gegen Woking. Woking ist 8.
Ich nehme einen Torwartwechsel vor. Der erfahrene Taylor bekommt eine Chance. Im Sturm kommt Mills wieder ins Team.
Woking - Telford 1:41:0 Sharpling 3. Min (2. Saisontor)
1:1 P. Moore 6. Min (4. Saisontor)
1:2 Mills 21. Min (7. Saisontor)
1:3 P. Moore 33. Min (5. Saisontor)
1:4 Mills 54. Min (8. Saisontor)
Zuschauer: 2608
Mann des Spiels: Lee Mills
Telford:Taylor - Clarke, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood , Simpson, Lavery, Daniels - Mills, P. Moore (ab 76. C.Moore)
Dank dem überragenden Mills gewinnen wir mit 1:4 gegen Woking. Ich will nicht darüber nachdenken wo wir ohne Mills stehen würden.
Wir leihen den 20 jährigen französischen Verteidiger Johann Chalament bis Saisonende aus. Er soll unserer Abwehr mehr Stabilität geben. Er hat bereits einen Einsatz in der 2. französischen Liga.
EM Qualifikation:Deutschland - Island 5:0
Die Tabelle der Gruppe 5 lautet dann so:
1. Deutschland - 17 Punkte aus 8 Spielen (Qualifiziert)
2. Island - 15 Punkte aus 8 Spielen (PL)
3. Schottland - 14 Punkte aus 8 Spielen
4. Litauen - 10 Punkte aus 8 Spielen
5. Färöer Inseln - 1 Punkt aus 8 Spielen
Türkei - England 0:4
Die Tabelle der Gruppe 7:
1. England - 21 Punkte aus 8 Spielen (Qualifiziert)
2. Türkei - 16 Punkte aus 8 Spielen
3. Slowakei - 10 Punkte aus 8 Spielen
4. Mazedonien - 6 Punkte aus 8 Spielen
5. Lichtenstein - 2 Punkte aus 8 Spielen
Deutschland setzt sich mit einem souveränen Sieg durch und gewinnt die Gruppe.
Auch England gewinnt in der Türkei nach einem sehr starken Spiel mit 4:0.
Englische Conference Liga 2003/2004 12. Spieltag
Vorbericht:Unser Gegner zu Hause ist der Tabellendritte Aldershot. Aldershots überragender Akteur ist der 20 jährige Aaron McLean der in 11 Spielen 13 Tore und 4 Assists verbuchte.
Leihspieler Chalament übernimmt den Part als Linker Verteidiger. Ansonsten ändere ich nichts.
Telford - Aldershot 2:01:0 Mills 8. Min (9. Saisontor)
2:0 Mills 29. Min (10. Saisontor)
Zuschauer: 2199
Mann des Spiels: Lee Mills
Telford:Taylor - Chalament, Eustace (ab 46. Clarke), Howarth, Whitehead - Blackwood , Simpson, Lavery, Daniels - Mills, P. Moore (ab 72. Murphy)
Yeees, damit sind wir wieder 5. Trotz einiger Unsicherheiten in der Innenverteidigung gewinnen wir das Spiel. Chalament hat solide gespielt (Note 7). Wenn Green wieder fit ist wird Whitehead wohl nach links wechseln und Chalament wechselt in die Mitte.
UEFA Pokal 2003/2004 1. Runde RückspielDie schottischen Vereine haben sich wie folgt geschlagen:
Celtic - Anialankoski (Finnland) 4:0
Celtic gewinnt souverän mit 7:0 Toren.
Rangers - Groclin Grodzisk (Polen) 3:0
Nach dem klaren Rückspiel Sieg gewinnen die Rangers die Serie mit 5:2
Dundee - Tallinna VMK (Estland) 0:0
Auch Dundee ist weiter.
Heart of Midlothian - Young Boys (Schweiz) 2:1
Heart gewinnt durch silver Goal gegen die Schweizer.
Englische Conference Liga 2003/2004 13. Spieltag
Vorbericht:Wir reisen zum 12. Shrewsbury.
Die Aufstellung bleibt unverändert. Nur auf der Bank rotiere ich ein wenig.
Shrewsbury - Telford 1:30:1 Mills 53. Min (11. Saisontor)
0:2 P. Moore 65. Min (6. Saisontor)
0:3 Mills 70. Min (12. Saisontor)
1:3 Nash 78. Min (2. Saiontor)
Zuschauer: 2190
Mann des Spiels: wieder mal Lee Mills
Telford:Taylor - Chalament, Eustace, Howarth, Whitehead - Blackwood (ab 46. Ricketts) , Simpson, Lavery, Daniels (ab 70. Williams) - Mills, P. Moore (ab 82. C. Moore)
Was soll man sagen. Dank meines überragenden Sturms gewinnen wir das Spiel. In der Tabelle sieht es so aus:
1. Barnet - 29 Punkte
+++++++++++++++++++++++
2. Dag & Red - 28 Punkte
3. Burton Albion - 26 Punkte
4. Halifax - 25 Punkte
5. Telford - 24 Punkte
----------------------------------------------
6. Aldershot - 21 Punkte
Unser Problem ist immer noch die Veretidigung. Chalament spielte im ersten Spiel stark, im zweiten eher schwach. Eustace und Howarth sehen immer wieder alt aus. Ich sehe mich weiter auf dem Transfermarkt um nach einem guten Leihspieler.