So, nachdem die Tränen etwas getrocknet sind muss ich auch mal sachlich analysieren. Natürlich war es dramatisch und unglücklich wie die Tore gefallen sind, aber letztendlich muss ich als Mainzer auch einsehen dass wir den Aufstieg in Aalen verspielt haben, und nicht heute. Die Frankfurter hatten es in der Hand und haben den Vorteil genutzt, und wann die Tore gefallen sind ist letztendlich egal. Ich bin froh dass die Mainzer ihr Spiel klar gewonnen haben, denn das war nicht unbedingt vorherzusehen, und das stimmt mich zuversichtlich für nächste Saison.
Wenn es mit dem Aufstieg jemals klappen soll, muss Platz 1 oder 2 angepeilt werden, und nicht wieder Platz 3 wie in den letzten beiden Jahren. Die Chancen haben sich bestimmt nicht verschlechtert; Köln und Freiburg waren bestimmt stärker als Cottbus und Bielefeld es sein werden. Nürnberg ist für mich der erste Kandidat für den Aufstieg, aber dahinter ist es ziemlich ausgeglichen. Cottbus muss meiner Meinung nach aufpassen nicht das Schicksal von Pauli zu teilen, aber sie haben eigentlich genug Kämpfer im Team um das zu vermeiden. Mein Geheimtipp für nächste Saison heisst übrigens Aachen.