Die Saisonvorbereitung beginntFür die neue Saison habe ich viele Spieler eingeladen ein
Probetraining beim FC Lüttich zu bestreiten. Ich will natürlich den Spielern genau auf die Beine schauen um ihr können beurteilen zu können. Da das nicht nur mit dem Training abgetan ist und um unsere Kondition zu erweitern habe ich natürlich eine Reihe von
Testspielen organisiert. Die Spieler können sich somit empfehlen und ihre Leistungen auch im Spiel unter beweis stellen. Auf die Ergebnisse lege ich somit nicht so viel wert.
BILDAufbauspiele:FC Lüttich : FC Latem 3:0
(Jacobs, Newma, Marechal)Bregenz : FC Lüttich 2:1
(Huysmans)FC Lüttich : Nott Forest 0:0
FC Lüttich : Arnheim 1:1
(Akin)FC Lüttich : Rosenburg 3:1
(Martens, Milos, Jacobs)Die Neuen beim FC LüttichDie Testspiele brachten großen Aufschluss auf die zu verpflichtenden Spieler. Auch mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Ich setzte mich mit meinem
Co-Trainer und meinen Assistenztrainer zusammen um zu besprechen welchen Spieler wir nach Lüttich holen wollen. Nach stundenlangen Gesprächen wurde eine Liste mit den Spielern der Presse veröffentlich.
Ivica Franciskovic ablösefrei von Novi Sad S (Z), serbisch, Alter 26Der Stürmer machte in den Vorbereitungsspielen sehr gute Leistungen, leider hat es zu keinem Tor gereicht. Doch er ließ in einigen Situationen sein können aufblitzten und war immer brand gefährlich. Er kann auch im Mittelfeld seinem Mann stehen.
Daniel Guijo-Velasco ablösefrei von PSV EindhovenS (L/Z), belgisch, Alter 21Endlich ist es mir gelungen den Spieler ganz an den Verein zu binden. Er spielte ja die letzten zwei Jahre schon als Leihspieler unter meiner Führung. Er hat mich mit seinen Fähigkeiten immer überzeugt.
Jan Wuytens ablösefrei von PSV EindhovenV (Z), belgisch, Alter 20Er kam auf die Empfehlung von Guijo-Velasco und wurde seinem Vorauslob auch gerecht. Er soll aber erst langsam aufgebaut werden, wird aber sicher noch eine extrem wichtiger Spieler für den FC Lüttich.
Alexandr Berketov ablösefrei von ZSKA MoskauLI/DM (Z), russisch (1 Lsp.), Alter 29Der russe soll im Mittelfeld die Bälle erkämpfen und sie dann an die offensiven Spielern verteilen. Dass er das kann, hat er schon in den Testspielen bewiesen. Er will in Lüttich wieder in das Nationalteam zurück kämpfen wo er schon einen Einsatz hatte.
Bülent Akin ablösefrei von Genclerbirligi M (Z), türkisch/belgisch, Alter 26Der Mittelfeldspieler erlernte das Fußballspielen in der Jugend von RSC Anderlecht. Trotzt seiner Jungen Jahren spielte er schon bei Clubs wie Galatasaray, Denizlispor oder Bolton. Als einziger Testspieler konnte er ein Tor schießen und machte einen starken Eindruck.
Mickael Hiligsmann für 190.000 ¤ von
Eupen[/size]
V/DM (R/L/Z), belgisch, Alter 24Der Allrounder soll in der Verteidigung für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen und er ist sogar im Stande einen Stammplatz zu ergattern. Man wir sehen wo ich den vielseitigen Spieler in der Verteidigung einsetzten werde.
Das Budget steigt weiterBILDDass wir nicht nur Fußballspielen können, sondern auch richtig wirtschaften können, kann man mit einem Blick auf unsere
Finanzen sehen. Vor zwei Jahren hatten wir noch so gut wie kein Geld auf dem Konto, doch jetzt sieht das ganz anders aus. Wir sind zwar nicht gerade ein reicher Verein, doch auch ein Verein ohne Schulden ist schon viel Wert. In den nächsten Jahren möchte ich das Stadion modernisieren und auch in die
Jugendabteilung will ich investieren, immer hin kamen früher Spieler wie ein Sunday Oliseh aus unserer Jugend!
Die Ziele für die neue SaisonDer Vorstand und die Fans erwarten für diese Saison, dass ein
Platz im gesicherten Mittelfeld machbar ist. Auch ich bin dieser Meinung und peile einen Platz zwischen 10 und 15 an. Aber sehr wichtig sind auch die
Derbys gegen unseren großen Rivalen Standard Lüttich, wo wir natürlich zumindest zuhause als Sieger vom Platzt gehen wollen.
BILDDas erste Spiel bestreiten wir zuhause gegen
Lierse und danach müssen wir auswärts gegen Racing Genk ran. Das erste Derby findet erst in der
15.Runde statt, leider nicht im Heimstadion sondern auswärts. Doch ganz Lüttich fiebert dem Derby bereits jetzt schon entgegen, auch wenn wir von den Buchmachern schon als Potentielle Abstiegskandidaten gehandelt werden. Die neue Saison kann beginnen...