MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 21449 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
« Antwort #40 am: 27.Mai 2004, 11:22:05 »

Mensch, da hast ja mit Jacobs einen Supergriff gemacht!
Es scheint ja so, als ob du den direkten Durchmarsch machst, weiter so, dann komme ich nächstes Jahr gerne zu Derby gegen Standard!
Du darfsr mir dann nur nicht übel nehmen, wenn ich wenn meinem Ex-Arbeitgeber die Daumen drücke.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 27.Mai 2004, 12:01:21 »

Das sieht ja wirklich nach Durchmarsch aus ! Nachdem sich auch deine Neuzugänge mehr als gut schlagen könnte die Sensation wirklich drin sein, ich drücke auch die Daumen !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 27.Mai 2004, 12:37:09 »

Hi Niedi,

Da hast du dir ja einen schönen Sturm gesichert mit Jacobs, Guijo-Velasco und mit de Mul.

Sieht gut aus, scheint aber auch alles zu klappen, jeder NeuEinkauf entpuppt sich als genial. Sonderlob für die Scouts.

Hab nur ne Frage, was hat es in sich mit dem PL Zeichen in der Tabelle bei Patro? Sind die schon im PlayOff oder was?

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 27.Mai 2004, 12:51:37 »

Zitat

Hab nur ne Frage, was hat es in sich mit dem PL Zeichen in der Tabelle bei Patro? Sind die schon im PlayOff oder was?

Die Frage kann ich dir auch beantworten, in den Niederlanden und in Belgien ist das so, dass die Saison sozusagen in 3 Drittel aufgeteilt wird und die Mannschaft, die in einem Drittel der Saison die meisten Punkte holt, ist für die Playoffs qualifiziert, so könnte auch noch ein zu Beginn unten spielendes Team mit einer guten Serie zur rechten Zeit in die Playoffs rutschen!
« Letzte Änderung: 27.Mai 2004, 12:53:18 von Muffi »

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 27.Mai 2004, 12:52:20 »

@ Muffi
Falls wir aufsteigen und ein Stadt-Derby gegen Standard Lüttich bestreiten schicke ich dir für das Heimspiel eine Eintrittskarte.Ob ich dir das übel nehme weiß ich noch nicht, kommt drauf an ob wir gewinnen.

@Scampolo
Ja der Jacobs, er war ja mein absoluter Wunschspieler und er hat es ja schon sehr deutlich gezeigt, das er mit dem FC Lüttich in die erste-Liga aufsteigen möchete.

@Modemfearer
Ja mein Sturm ist sicher das Prunkstück der Mannschaft,leider gehört ja "nur" Jacobs mir, doch ich habe schon Pläne für die Zukunft geschmiedet und auch für nächste Saison ist ein guter Sturm gesichert.

Stimmt, Patro hat schon einen Play-off Platz. Das ist in Belgien nämlich so (2+3 Liga). Die Saison ist in drei Drittel aufgeteilt.Wer nach 10 Spieltagen Tabellenführer ist hat einen Play-off platz sicher.Dann beginnt es im zweiten Drittel wieder von ganz von vorne. Entscheiden tut aber schlussentlich die Gesamttabelle wer fix aufsteigt und wer nicht. Ich habe diese Systhem vorher auch noch nie gesehen oder davon etwas gehört

-> halt Belgien !?  

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 27.Mai 2004, 13:02:59 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #45 am: 27.Mai 2004, 16:42:32 »

Das letzte Drittel...

BILD

Nun kommt das entscheidende Saison Finale. Punktegleich stehen wir auf dem zweiten Platz und haben sogar noch die Chance den Meistertitel der zweiten Division zu holen. Wir müssen unsere Konstantheit beibehalten und konsequent unseren Weg weiter gehen. Der Druck liegt aber nicht bei uns sondern bei den anderen Teams, denn wir müssen nicht unbedingt aufsteigen (wir wollen aber!).

26.Spieltag:
(12.) Vitron : Lüttich (2.)
0:1 Jacobs 35min
0:2 Guio-Velasco 44min
1:2 Ovaere 87min                  MdS.: Jacobs

Diesen Sieg haben wir zwei Spielern ganz besonders zu verdanken. Zum einen Jacobs der mit einem Tor und einer Vorlage zum Mann des Spiels wurde und zum anderen Tormann Ottoy, der in der 34 Minute einen Elfmeter halten konnte und so zum Matchwinner wurde.

27.Spieltag:
(2.) Lüttich : Ingelmunster (15.)                     5 906 Zuschauer(39%)
1:0 Jacobs 26min
2:0 Jacobs 29min
3:0 Jacobs 73min                MdS.: Jacobs

Schaut man auf die Torschützen-Liste, dann hat man eigentlich schon alles gesagt. Ein ganz wichtiger Sieg dem wir einen ganz wichtigen Spieler zu verdanken haben: Bart Jacobs

Am nächsten Tag habe ich Bart Jacobs öffentlich für seine guten Leistungen beim FC Lüttich gratuliert. Der Spieler hat seit seiner Ankunft in Lüttich sensationell gespielt und hat sicher einen großen Anteil an dieser großartigen Saison. Auch die Fans schreiben unzählige Leserbriefe für Bart Jacobs und loben seine Leistungen in höchsten Tönen.

28.Spieltag:
(10.) Vise : Lüttich (2.)
1:0 Ince 09min
1:1 Jacobs 11min
1:2 Guijo-Valesco 50min
1:3 Newma 81min              MdS.: Jacobs

Wir waren durch das schnelle Gegentor ein bisschen verunsichert und konnten erst in der zweiten Halbzeit unsere gewohnte Spielweise vorführen, das jedoch sehr überzeugend.

29.Spieltag:
(1.) Lüttich : Mechelen (9.)                7 315 Zuschauer (49%)
1:0 Guijo-Valesco 35min
2:0 Demonceau 59min
2:1 Nechelput 85min

Vor neuer Rekordkulisse haben wir einfach nicht verlieren können. Das Stadion ist halbvoll schon der Hammer, wie wird das denn dann erst wenn es ausverkauft ist.  

BILD

So viele Fans waren noch nie im Stadion. Man merkt dass die Fans immer mehr von uns sehen wollen. Viel Fans rechnen schon mit dem Aufstieg und unterstützten uns Tatkräftig. Die eingenommenen 70.000 ¤ sind natürlich auch extrem wichtig für die Kassa. Unbestädigten Gerüchten zufolge waren sogar ein paar Fans vom Stadtrivalen Stadandard Lüttich unter den zahlenden Fans...    

30.Spieltag:
(11.) Deinze : Lüttich (1.)
0:1 Demonceau 08min
0:2 Guijo-Valesco 49min
0:3 Demonceau 87min(Elf.)               MdS.: Yourassowski

Ein glatter Sieg, der 6. hintereinander und somit neuer Vereinsrekord. Alle sind zufrieden. Das ganze Team zieht an einem Strang und nun wollen alle den Aufstieg.

31.Spieltag:
(1.) Lüttich : Eupen (5.)           4 725 Zuschauer (31%)
Rot: Huysmans 67min
1:0 Jacobs 76min              MdS.: Jacobs
Anhand dieses Spieles kann man sehen wie stark mein Team ist. Mit nur 10 Mann haben wir gegen Eupen sogar noch den Siegestreffer erzielt. Nun muss auch ich sagen, dass wir einen Chance haben den Titel nach Lüttich zu holen.

Nun wird gerechnet...

Wenn man so auf die Tabelle sieht dann kann man es kaum glauben. Wird es möglich sein das der FC Lüttich nach 1989 wieder in die höchste Belgische Spielklasse aufsteigt? Wenn es nach den Medien geht dann haben wir es schon so gut wie geschafft. Rechnerisch sieht es auch sehr gut aus. Wir haben 8 Punkte Vorsprung und nur mehr 3 Spiele zu absolvieren: Westerlo (A), Patro (H) und Strombeek (A). Uns genüget bereits ein Unentschieden dann ist das Wunder geschehen und wir schaffen den Durchmarsch in die Erste Liga.

BILD

Seit Wochen sind wir Gesprächs Thema Nummer 1 in der Stadt Lüttich. Diesen Ruhm genießen wir voll und ganz. Zum ersten Mal seit langen stehen wir vor Standart und das soll auch in ein paar Jahren laut Tabelle so sein, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...  

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 27.Mai 2004, 16:54:22 »

Hi Niedi,

Das sieht ja fast so aus als sie der Aufstieg perfekt. Glatter Durschmarsch. Gratulation (ja ich bin erster Gratulant :D)

Wird Standard nicht mit D am Ende geschrieben?

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #47 am: 28.Mai 2004, 09:20:06 »

Hut ab, was für eine Serie ! Klasse Leistung!
Ich sehe schon, ich kann mich bald auf ein Wiedersehen mit meinem alten Team und ein Treffen mit Dir freuen, denn bald wird wohl Derby-Time sein!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #48 am: 28.Mai 2004, 18:32:40 »

Ich bin mir auch sicher das nix mehr schief geht und lobe den Tag mal!  ;)

Vor allem der Sieg gegen Eupen hat mich überzeugt!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 30.Mai 2004, 19:48:56 »

Träume werden wahr...

Im heutigen Spiel können wir alles klar machen. Sollten wir heute Siegen oder auch nur einen Punkt mit nach Hause nehmen dann kann uns der erste Platz nicht mehr genommen werden, auch wenn wir die beiden ausstehenden Spiele verlieren sollten. Unser heutiger Gegner steht in der Tabelle auf den letzten Platz und ist schon Fix abgestiegen. Das Spiel kann beginnen.

32.Spieltag:
(18.) Westerlo : Lüttich (1.)
1:0 Janssens 39min
1:1 Newma 58min(Elf.)              MdS.: Newma

Ein Punkt das reicht, wir haben es geschafft wir steigen in die höchste Belgische Spielklasse auf. Der Jubel kennt keine Grenzen wir rennen wie aufgescheuchte Hühner auf dem Spielfeld herum. Einige Spieler waren ja auch schon letzte Saison beim Aufstieg mit dabei.

BILD

Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf vom Präsidenten unseres Stadtrivalen Standard Lüttich. Er gratulierte mir zum Aufstieg und sagte er freue sich schon auf die Stadtderbys, jedoch sollten wir uns nicht zuviel auf die 1.Liga freuen, denn wir werden ja nur ein Jahr oben spielen. Als ich das hörte war ich erstmals Baff. Doch dann wusste ich das nach den vielen Jahren die Rivalität beider Clubs noch genau so grausam und stark ist wie im vergangenen Jahrzehnt.

33.Spieltag:
(1.) Lüttich : Patro (2.)                 4 594 Zuschauer
1:0 Marechal 13min      
2:0 Marechal 37min
3:0 Newma 87min             MdS.: Marechal

Mit diesem großartigen Sieg haben wir unsere Tabellenposition bestätigt, wir haben verdient gewonnen und genau das gezeigt was uns die ganze Saison so stark gemacht hat: Teamwork.

BILD
Wir haben es geschafft der FC Lüttich steigt auf.

Nach dem Spiel wurde ein Fass Bier angezapft und wir Feierten lange bis in den morgen hinein. Ich habe beschlossen das letzte Spiel dafür benützten um jene Spieler zu sehen, die heuer nicht so zum Zug gekommen sind. Ich will sie beobachten und dann entscheiden wer uns in die Erste Liga begleiten wird und wer nicht.

34.Spieltag:
(2.) Strombeek : Lüttich (1.)
0:1 de Pauw 14min      MdS.: Reynaert      
Sogar die zweite Garnitur hat die klasse in der 2.Division zu bestehen, das freut mich. Doch dieser Sieg wäre nicht möglich gewesen, hätte der 17-jährige Tormann Reyneaert, nicht alles gehalten was auf sein Tor zugeflogen gekommen ist.

BILD
Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu.

Mit diesem, dem letzten Meisterschaftsspiel, verabschieden wir und aus der 2.Liga. Nächste Saison geht es in der höchsten Englischen Spielklasse weiter, wo wir uns natürlich behaupten wollen. Ich gebe den Jungs jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub. Sie sollen sich wieder ordentlich von der Anstrengenden Saison erholen und Kraft für die neue Saison tanken.

Ich habe für Urlaub keine Zeit, denn ich muss mir schon Gedanken um den neuen Kader machen. Ich werde mich um neue Spieler umsehen und mir Gedanken machen bei welchen Spielern der Vertrag verlängert wird und bei wem nicht. Natürlich verhandle ich auch schon mit Vereinen um einen Termin für ein Testspiel.

Bevor es dann wirklich in den Urlaub ging wurde noch von unseren Fans der Wieselflinke Mittelfeldspieler Benjamin Marechal zum Spieler der Fans gewählt. Der 22-jährige schoss in der Abgelaufenen Saison 3 Tore, bereitete 5 vor und wurde 3 mal zum Mann des Spiels gewählt.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2004, 19:49:14 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 31.Mai 2004, 15:32:13 »

Die Saisonvorbereitung beginnt

Für die neue Saison habe ich viele Spieler eingeladen ein Probetraining beim FC Lüttich zu bestreiten. Ich will natürlich den Spielern genau auf die Beine schauen um ihr können beurteilen zu können. Da das nicht nur mit dem Training abgetan ist und um unsere Kondition zu erweitern habe ich natürlich eine Reihe von Testspielen organisiert. Die Spieler können sich somit empfehlen und ihre Leistungen auch im Spiel unter beweis stellen. Auf die Ergebnisse lege ich somit nicht so viel wert.

BILD

Aufbauspiele:

FC Lüttich : FC Latem   3:0 (Jacobs, Newma, Marechal)
Bregenz : FC Lüttich   2:1 (Huysmans)
FC Lüttich : Nott Forest   0:0
FC Lüttich : Arnheim   1:1 (Akin)
FC Lüttich : Rosenburg   3:1 (Martens, Milos, Jacobs)

Die Neuen beim FC Lüttich

Die Testspiele brachten großen Aufschluss auf die zu verpflichtenden Spieler. Auch mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Ich setzte mich mit meinem Co-Trainer und meinen Assistenztrainer zusammen um zu besprechen welchen Spieler wir nach Lüttich holen wollen. Nach stundenlangen Gesprächen wurde eine Liste mit den Spielern der Presse veröffentlich.

Ivica Franciskovic ablösefrei von Novi Sad
S (Z), serbisch, Alter 26
Der Stürmer machte in den Vorbereitungsspielen sehr gute Leistungen, leider hat es zu keinem Tor gereicht. Doch er ließ in einigen Situationen sein können aufblitzten und war immer brand gefährlich. Er kann auch im Mittelfeld seinem Mann stehen.

Daniel Guijo-Velasco ablösefrei von PSV Eindhoven
S (L/Z), belgisch, Alter 21
Endlich ist es mir gelungen den Spieler ganz an den Verein zu binden. Er spielte ja die letzten zwei Jahre schon als Leihspieler unter meiner Führung. Er hat mich mit seinen Fähigkeiten immer überzeugt.

Jan Wuytens ablösefrei von PSV Eindhoven
V (Z), belgisch, Alter 20
Er kam auf die Empfehlung von Guijo-Velasco und wurde seinem Vorauslob auch gerecht. Er soll aber erst langsam aufgebaut werden, wird aber sicher noch eine extrem wichtiger Spieler für den FC Lüttich.

Alexandr Berketov ablösefrei von ZSKA Moskau
LI/DM (Z), russisch (1 Lsp.), Alter 29
Der russe soll im Mittelfeld die Bälle erkämpfen und sie dann an die offensiven Spielern verteilen. Dass er das kann, hat er schon in den Testspielen bewiesen. Er will in Lüttich wieder in das Nationalteam zurück kämpfen wo er schon einen Einsatz hatte.

Bülent Akin ablösefrei von Genclerbirligi
M (Z), türkisch/belgisch, Alter 26
Der Mittelfeldspieler erlernte das Fußballspielen in der Jugend von RSC Anderlecht. Trotzt seiner Jungen Jahren spielte er schon bei Clubs wie Galatasaray, Denizlispor oder Bolton. Als einziger Testspieler konnte er ein Tor schießen und machte einen starken Eindruck.

Mickael Hiligsmann für 190.000 ¤ von Eupen[/size]
V/DM (R/L/Z), belgisch, Alter 24
Der Allrounder soll in der Verteidigung für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen und er ist sogar im Stande einen Stammplatz zu ergattern. Man wir sehen wo ich den vielseitigen Spieler in der Verteidigung einsetzten werde.

Das Budget steigt weiter

BILD

Dass wir nicht nur Fußballspielen können, sondern auch richtig wirtschaften können, kann man mit einem Blick auf unsere Finanzen sehen. Vor zwei Jahren hatten wir noch so gut wie kein Geld auf dem Konto, doch jetzt sieht das ganz anders aus. Wir sind zwar nicht gerade ein reicher Verein, doch auch ein Verein ohne Schulden ist schon viel Wert. In den nächsten Jahren möchte ich das Stadion modernisieren und auch in die Jugendabteilung will ich investieren, immer hin kamen früher Spieler wie ein Sunday Oliseh aus unserer Jugend!

Die Ziele für die neue Saison

Der Vorstand und die Fans erwarten für diese Saison, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld machbar ist. Auch ich bin dieser Meinung und peile einen Platz zwischen 10 und 15 an. Aber sehr wichtig sind auch die Derbys gegen unseren großen Rivalen Standard Lüttich, wo wir natürlich zumindest zuhause als Sieger vom Platzt gehen wollen.

BILD

Das erste Spiel bestreiten wir zuhause gegen Lierse und danach müssen wir auswärts gegen Racing Genk ran. Das erste Derby findet erst in der 15.Runde statt, leider nicht im Heimstadion sondern auswärts. Doch ganz Lüttich fiebert dem Derby bereits jetzt schon entgegen, auch wenn wir von den Buchmachern schon als Potentielle Abstiegskandidaten gehandelt werden. Die neue Saison kann beginnen...        

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 01.Juni 2004, 09:59:01 »

Zitat
Nächste Saison geht es in der höchsten Englischen Spielklasse weiter, wo wir uns natürlich behaupten wollen.  

Habe ich da etwa was verpasst?  ;D  ;)

Nochmal Glückwünsche zum souveränen Aufstieg und natürlich viel Glück in der höchsten Englischen Spielklasse  ;)
Ich freue mich schon auf das Derby!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 01.Juni 2004, 11:09:08 »

Als Aufsteiger schon mit Aussenseiterchancen auf den Titel, das hört sich doch gut an ! Da musst du ja wirklich gute Leute geholt haben. Auf die Derbys bin ich gespannt !

Mike

• Profi
« Antwort #53 am: 03.Juni 2004, 11:15:37 »

Zunächst auch von meiner Seite Glückwünsche zum Durchmarsch.

@Scampolo: Das spricht doch alles für die hervorragende Arbeit von Niedi. Und ist auch kein Wunder, wenn er immer die besten jungen Spieler ablösefrei verpflichten kann. Wo haben denn dann die anderen Vereine noch eine Chance?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #54 am: 03.Juni 2004, 20:07:13 »

1.Spieltag:
(-) Lüttich : Lierse (-)                     11 178 Zuschauer (75%)
1:0 Jacobs 30min (Elf.)
1:1 de Wilde 47min          MdS.: Ottoy

Leider hat es bei unserer Premiere in der höchsten belgischen Spielklasse zu keinem Sieg gereicht. Wir hätten das Spiel auch verlieren können doch mein 21-jährige Tormann Ottoy hielt in der 45 Minute einen Elfmeter und wurde verdient zum besten Spieler des Matches gewählt.

BILD
Die Fans waren zufrieden über den guten Einstand.

Erfolg steigt Yourassowski zu Kopf

Nach dem Training am nächsten Tag kommt unser linker Verteidiger Mickael Yourassowski zu mir in mein Büro. Er will zu einem größeren Verein wechseln und möchte daher auf die Transferliste gesetzt werden. Ich machte jedoch keine Anzeichen ihn auf die Transferliste zu setzten und erklärte ihn einmal wie der Hase läuft. Der Spieler nahm sich meine Worte zu Herzen und versprach, sich jetzt noch mehr für seinen Verein ins zeug zu legen und erst mit dem Verein Erfolge zu feiern.

2.Spieltag:
(14.) Racing Genk : Lüttich (11.)
0:1 Jacobs 28min
0:2 Cleber 88min                MdS.: Jacobs

Unser erste Sieg in der obersten Spielklasse und ich muss sagen dass ich mehr als zufrieden mit meinem Team bin. Die Leistung die wir in diesem Spiel erbrachten war einsame Klasse. Jacobs beweist auch in der ersten Liga seine Torgefährlichkeit.

Hiobsbotschaft nach dem Training

BILD

Unsere Neuerwerbung Bülent Akin fällt wegen eines Leistenbruches für zwei Monate aus. Leider konnte der Spielmacher sein können noch nicht richtig Unterbeweis stellen. Doch ich bin mir sicher das er nach seine Verletzung alles daran setzt, für seinen neuen Arbeitgeber alles zu geben und den Fans noch viel Freude bereiten wird.

3.Spieltag:
(5.) Lüttich : Cercle Brügge (16.)                 10 157 Zuschauer (68%)
0:0
Kein schlechtes Spiel sahen unsere Fans, jedoch konnten wir unsere Chancen nicht verwehrten. Brügge war aggressiv und wollte unbedingt als Sieger vom Platz gehen, doch unsere Abwehr war gut eingestellt und machte einen guten Eindruck.

4.Spieltag:
(7.) Antwerpen : Lüttich (6.)
1:0 Verbeeck 16min
2:0 Hasi 30min

Heute konnten wir rein gar nichts von unserem können beweisen. Antwerpen ging als Sieger vom platz, beim ersten Tor machte unser ansonsten so sichere Tormann einen großen Fehler, beim zweiten einem abgefälschten Schuss war er Chancenlos.

5.Spieltag:
(10.) Lüttich : Anderlecht (5.)                  12 206 Zuschauer (81%)
1:0 Jacobs 05min
2:0 Guijo-Velasco 10min
2:1 Baseggio 21min
2:2 Saha 60min
2:3 Saha 73min
Die Fans sahen ein gutes Spiel, leider mit dem besseren Ende für den Amtierenden Meister aus Anderlecht. Sie hatten aber an uns schwer zu arbeiten. Als wir in den ersten 10 Minuten in Führung gingen dachte ich an eine Sensation, doch Walter Basseggio und der von Man Utd gekommene Franzose Saha entschied das Spiel schlussendlich für den Meister.

Eigenbau Spieler rückt auf

Der erst 17-jährige Defensive Mittelfeldspieler Luc Clarysse hat mich mit seinen guten Leistungen in der Reserve den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft. Gegen Anderlecht machte er sein erstes Spiel von Beginn an und konnte voll überzeugen. Ich bin mir sicher das Luc einmal ein richtig großer wird und eine enorme Stütze für den Verein. Luc Clarysse kommt aus der eigenen Jugend und spielt schon seit seinem 11. Lebensjahr für den FC Lüttich.

BILD
Der FC Lüttich ist bekannt für seine gute Jugend.

6.Spieltag:
(9.) St. Truiden : Lüttich (13.)
1:0 Persoons 07min
1:1 Jacobs 73min               MdS.: Jacobs

Durch das schnelle Gegentor waren wir die ganze erste Halbzeit geschockt und konnten keine Aktionen setzten. In der zweiten Halbzeit stellte ich mein Team ein, leider konnten wir nicht mehr als den Ausgleichstreffer erzielen, denn die Chancen hätten wir dazu gehabt.

7.Spieltag:
(15.) Lüttich : Mons (5.)                   7 236 Zuschauer (48%)
0:0
Leider konnten wir unsere Chancen nicht nützten, obwohl wir das bessere Team waren. Aber gegen den Tabellen 5. haben wir kein schlechtes Spiel gemacht und ich bin mit dem Punkt zufrieden. Leider hat sich Spielmacher Newma verletzt und fällt für 2 Wochen aus. Das schmerzt viel mehr.

8.Spieltag:
(13.) AA Gent : Lüttich (15.)
0:1 Guijo-Velasco 17min      
0:2 Baruxakis 27min
0:3 Guijo-Velasco 44min
0:4 Jacobs 54min      
1:4 Cavens 63min
2:4 Kraouche 75min      
3:4 Mathe 90min                    MdS.:  Guijo-Velasco

Ein Spiel bei dem man alt wird. Nach der 4:0 Führung meinten einige Spieler das wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben könnten. Gent fightete und machte das Spiel nochmals spannend. Zum glück dauert ein Fußballspiel nur 90min, sonst hätten wir das Spiel sicher noch aus der Hand gegeben.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 04.Juni 2004, 12:39:54 »

Hi Niedi,

Dies sieht ja richtig schön. Das gaefällt mir dasman auch mal kämpfen muss. Bis hierhin hattest du als Coach ja immer gute Ideen.

Das heisst dass ich dir einen gesicherten Mittelfeldplatz ohne grössere Probleme zutraue.

Wie sieht es mit den grösseren Vereinen aus, haben die schon ihre Fähler nach Jacobs ausgestreckt?

Viel Spass noch in Lüttich.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #56 am: 06.Juni 2004, 13:30:57 »

Danke Modem,

In dieser Saison ist es nicht mehr so einfach für uns mitzuhalten, doch ich bin mit einem Mittelfeldplatz mehr als zufrieden.

Nein, kein Verein hat sich bis jetzt an Jacobs erhangewagt, jedoch bin ich mir sicher das sich, wenn er so weiter spielt, sich bald ein Topclub um ihn bemühen wird. Ich will aber versuchen ihn unter allen Umständen zu halten !

Gruss Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 09.Juni 2004, 21:29:26 »

Der Weg ist das Ziel

In den letzten Wochen zeigten meine Jungs durchwachsende Leistungen. Doch ich bin einigermaßen zufrieden mit den Jungs, denn sie sind bemüht die Mannschaft nach oben zu bringen. Wir müssen konsequent bleiben und nicht Angsthasenfußball spielen, nur so können wir einen Abstieg verhindern. Doch (noch) sind wir nicht im Abstiegstrudel. Doch das Hauptziel bleibt für diese Saison der Klassenerhalt.

BILD
Wir hoffen natürlich auf die Unterstütztung der Fans.

9.Spieltag:
(17.) Beveren : Lüttich (13.)
0:0               MdS.: Jacobs
Trotzt zahlreicher Chancen, konnten wir nicht einnetzten. Wiederum zeigte Jacobs eine starke Leistung. Er empfiehlt sich immer mehr für das National Team. Ich bin gespannt wie lange Teamchef Erik Gerets über Bart Jacobs hinwegsehen wird bzw. kann.

10.Spieltag:
(13.) Lüttich : Geel (14.)                           6 746 Zuschauer (45%)
0:1 Nijs 15min(Elf.)
Eine unnötige Niederlage. Marechal schubste Nijs im Strafraum um und verschuldete so einen Elfemeter. Der gefoulte netzte selbst zum 1:0 ein. Leider nützten alle Sturmlauf im Anschluss nichts mehr und so veroren wir das Spiel gegen den Tabellennachbarn.

Der Pflichtsieg

BILD
Gegen den Tabellenletzten vordere ich von meinem Team öffentlich einen Sieg. Wir müssen einen Sieg. Dem im nächsten Spiel wartet gegen den FC Brügge ein Topmannschaft und sollten wir auch das Spiel verlieren, dann würden wir mitten im Abstiegskampf stehen. Ich habe ein Problem auf der rechten Mittelfeldseite den keiner meiner Spieler (Baruxakis, Huysmans, Marechal) kann auf dieser Seite überzeugen. Ich werde mich deswegen auf dem Transfermarkt umsehen und gegebenenfalls eine Verstärkung holen.

11.Spieltag:
(18.) La Louviere : Lüttich (15.)
0:1 Jacobs 35min
0:2 Guijo-Valesco 90min

Meine Jungs konnten genau das umsetzten was ich von ihnen verlangte. Sie spielten abgebrüht und boten den Zuschauern ein hochklassiges Fußballspiel. Dieser Sieg war enorm wichtig für uns, wir können nun ein bisschen entspannter in die nächsten Partien gehen.

12.Spieltag:
(12.) Lüttich : FC Brügge (7.)                    11 261 Zuschauer (76%)
1:0 Jacobs 06min
2:0 Jacobs 50min               MdS.: Jacobs
Sensationelles Spiel. Die Fans waren nach dem Schlusspfiff hocherfreut und sangen Jubelchöre für mein Team. Wieder einmal in bestechender Form war einmal mehr Bart Jacobs der zum Matchwinner fungierte.

BILD
Der 2:0 Siegtreffer wird bejubelt.

13.Spieltag:
(15.) GBA : Lüttich (8.)
1:0 de Wree 01min
1:1 Jacobs 90min(+3min)              MdS.: Jacobs

Unglaublich, ein Tor ganz am Anfang und ein Tor ganz am Schluss, so kann man das heutige Spiel zusammenfassen. GBA ging sofort nach dem Anstoß in Führung und konnte durch eine gute Abwehr die Führung verteidigen. Doch mit dem Schlusspfiff schoss Bart Jacobs mit einem wunderschönen Schuss, noch den Ausgleich.

Belgiens Pokal 6.Runde:
(L2) Tupize : Lüttich (L1)
0:1 Jacobs 19min                    MdS.: Jacobs
Es war zwar kein herausragendes Spiel, doch wir konnten den Pflichtsieg nach hause fahren und kommen in die nächste Runde. Der zweitligist machte gegenüber meinen müden Jungs einen frischen eindruck, doch die abgeklärtheit hat gesiegt.

14.Spieltag:
(10.) Lüttich : Strombeek (12.)                    9 267 Zuschauer (62%)
1:0 Newma 63min     MdS.: Jacobs
Nach einer Maßflanke von Jacobs netzte unser Brasilianer Newma, akrobatisch zum eins zu null Siegestreffer ein. Dieses wundervolle Tor kommt sicher in die engere Auswahl Tor des Monats. Marke: Traumtor

BILD
Bart Jacobs wurde zum achten Mal zum Spieler des Matches gewählt und hält damit den alleinigen Vereinsrekord. Ich bin mir sicher das mir in einigen Monaten für diesen Spieler noch die Tür eingerannt wird. Ich bin jedoch heil froh das es bis jetzt noch keine Interessenten gibt, nicht das Jacobs noch auf falsche Gedanken kommt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #58 am: 10.Juni 2004, 07:09:37 »

Hallo Niedi,

es sieht ja jetzt, nach den zuletzt starken Spielen echt gut für dich aus!
Nun müsste doch auch bald das Derby sein, oder? Sag mir bitte früh genug Bescheid, damit ich rechtzeitig meinen Flug buchen kann!  :D
Wie steht Standard denn zurzeit? Ist Emile Mpenza noch bei der Standard und wenn ja, wie sind denn seine Saisonleistungen so? Wer ragt sonst noch so bei Standard heraus?
Das sind so die Fragen, deren Antworten mich echt mal interessieren würden!  :)

Niedi

• Profi
« Antwort #59 am: 11.Juni 2004, 18:33:55 »

Hallo Muffi,

Ja das nächste Spiel ist das große Ereignis in der Stadt Lüttich, nämlich erstmals seit 10 Jahren steigt wieder das Derby Standard Lüttich gegen FC Lüttich. Du kannst dir somit das Ticket für den Flug nach Belgien buchen.

Standard ist zur Zeit zweiter der Tabelle und spielt einen ausgezeichneten Fußball. Emile Mpenza ist noch bei Standard und der überragende Mann in diesem Team, er schoss in 14 Spielen 10 Tore und bereitete 4 vor, durchschnittsnote 8,28. Standard hat eine sehr gute Mannschaft, wobei neben Emile auch noch Sambegou Bangoura und Enakarnire ausgezeichnete Leistungen bringen.

Standard konnte jedoch bis jetzt noch keinen Meistertitel einfahren. Teuerster Einkauf in der Vereinsgeschichte war Philippe Leonardo für 375.000 ¤ von Nizza, teuerster Verkauf war Ivica Draggutinovic für 2.750 000 ¤ zu Meister Anderlecht.
Ich hoffe du drückst mir für das Derby die Daumen,

Gruss Niedi
« Letzte Änderung: 11.Juni 2004, 18:34:23 von Niedi »