Ein WegweiserDas nächste Spiel ist für uns ein kleiner Wegweißer, er wird uns
die Richtung zeigen wo wir uns in der nächsten Zeit hinbewegen werden. Sollten wir verlieren, da können wir uns auf einen packenden
Abstiegskampf vorbereiten. Wird das Spiel gewonnen, dann finden wir uns im Mittelfeld wieder.
07.Spieltag:(14.) Lüttich : Ronse (15.)
2 353 Zuschauer (16%)1:0 Guijo-Velasco 04min
2:0 Guijo-Velasco 29min
2:1 Vermant 41min
3:1 Cleber 61min
3:2 Vermant 88min MdS.: Guijo-VelascoSo stelle ich mir den FC Lüttich vor und so kann der FC Lüttich auch spielen. Dach dem schnellen Führungstor folgte gleich die Erhöhung auf das 2:0, nach dem Anschlusstreffer erhöhte Cleber, der Anschlusstreffer durch Dimitri Vermant (jüngerer Bruder von Sven aus Schalke) war nur mehr reine Formsache.
08.Spieltag:(5.) Hamme :
Lüttich (9.)
0:1 Guijo-Velasco 04min
0:2 Guijo-Velasco 29min MdS.: Guijo-VelascoDer Sieg hatte heute einen Namen: Guijo-Velasco. Der Leihspieler aus Eindhoven wurde durch das 6:0 wieder richtig Munter und zeigt ausgezeichnete Leistungen. Kleiner Wehrmutstropfen: Unser Spielmacher Newma ist wegen der 3.Gelben Karte ein Spiel lang gesperrt, auch Demonceau steht im nächsten Spiel wegen derselben Regelung.
Spieler muss gehen...Das ich einmal
kräftig auf den Tisch gehaut habe, hat meinem Team nicht im Geringsten geschadet. Plötzlich läuft wieder jeder für jeden und das erkennt man mit freiem Auge. Ich habe auch beschlossen mich von
Branko Strupar zu verabschieden. Der mittlerweile 34-jährige Stürmer kommt an den Jungen wilde einfach nicht mehr vorbei und verdient als Reservespieler einfach
zuviel Geld. Er wird auf die Transferliste gesetzt und beim erstbesten Angebot auch verkauft.
BILDSeine Tage sind gezählt: Branko Strupar09.Spieltag:(8.) Lüttich : Virton (17.)
2 981 Zuschauer(20%) 1:0 Huysmans 49min
2:0 de Mul 78min
3:0 de Mul 82min MdS.: HuysmansOwohl im heutigen Spiel zwei Stammspieler fehlten (Newma, Demoncau) überzeugte meine Mannschaft auf voller Linie. Besonders de Mul zeigte heute mit seinen beiden Toren eine gute Leistung. Es waren übrigens seine beiden ersten Tore für den FC Lüttich.
Die Formkurve stimmtMit der Verpflichtung vom kroatischen Verteidiger
Robert Milos haben wir ein gutes Händchen bewiesen. Der 31-jährige Verteidiger zeigt von Spiel zu Spiel immer Konstant gute Leistungen. Er
organisiert die Abwehr und hält sie zusammen. Gekommen ist Robert Milos vom Slowenischen Erstligisten
NK Primorje Ajdovscina wo er nie richtig zum Zug gekommen ist. Auch bei uns hatte der Abwehrspieler leichte Probleme sich einzugewöhnen, entwickelte sich aber zu einem Unentbehrlichen Spieler.
BILDSpielte bislang hervorragend: Robert Milos10.Spieltag:(15.) Ingelmunster :
Lüttich (6.)
0:1 Guijo-Velasco 36min
0:2 Guijo-Velasco 39min
1:2 Van den Bossche 48min MdS.: NewmaEinmal mehr schoss unser Torschütze vom Dienst uns zu Sieg. Doch auch sein Passgeber machte heute wieder ein ausgezeichnetes Spiel. Die Form meiner Mannschaft stimmt wieder. Ich und der Vorstand sind sehr zufrieden über den bisherigen verlauf der Meisterschaft.
Leider gehört
Guijo-Velasco nicht mir sondern dem
PSV Eindhoven, jedoch möchte ich versuchen den Spieler, der jetzt schon die zweites Saison
leihweise bei uns spielt, dauerhaft an meinen Verein zu binden. Er zeigte in der vergangenen Saison sowie auch in der jetzigen konstant gute Leistungen und ist zumal mit seinen erst 20 Jahren ein junger Spieler, der sicherlich noch eine
große Zukunft vor sich haben wird.
11.Spieltag:(5.) Lüttich : Vise (10.)
4 739 Zuschauer (32%)0:0Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht verwehrten und mussten uns somit mit Vise die Punkte teilen. Auch die vielen Zuschauer waren aber zufrieden mit dem Spiel, da mein Team einen schönen Fußball präsentierte. Unser verletzungsanfälliger Stürmer verletzte sich wieder und fällt für drei Wochen aus. Wenn das so weiter geht werde ich ihn verkaufen müssen.
12.Spieltag:(13.) Mechelen :
Lüttich (5.)
0:1 de Mul 02min MdS.: MarechalEs geht weiter mit dem Siegen. Nach dem unentschieden gegen Vise konnten wir heute aus Mechelen dank der Ajax Amsterdam Leihgabe Tom de Mul alle drei Punkte mitnehmen. Er traf mit einem schönen Schuss aus 15 Meter direkt in die Kreuzecke zum Sieg.
13.Spieltag:(5.) Lüttich : Deinze (18.)
2 744 Zuschauer (18%)1:0 Guijo-Velasco 69min MdS.: de MulDas Ergebnis spiegelte nicht ganz die Überlegenheit unseres Teams wieder. Mit zwei Stangenschüssen und zahlreichen Chancen hätten wir viel höher gewinnen können ja sogar müssen. Demonceau kugelte sich eine Schulter aus und fällt für 2 Monate aus, die verletzten Liste wird immer länger.
Ein wenig
enttäuscht bin ich über meinen anderen Abwehrspieler
Stefane Stassin, der nicht die erhoffte Leistung bringt. Von einem Spieler seines Kalibers kann und darf man sich mehr erwarten. Sollte der ehemalige deutsche Bundesligaprofi in den nächsten Spielen nicht steigern werde ich mich um einen
Ersatzmann umsehen.
14.Spieltag:(5.)
Eupen : Lüttich (4.)
1:0 Gdowski 70min
2:0 Chauveheid 83min
3:0 Rondeux 87minLeider konnten wir das Spiel nicht gewinnen, obwohl wir entgegen dem Ergebnis das sicherlich schaffen hätten können. In der Ersten Halbzeit gaben wir den Ton an, konnten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken. Auch anfangs der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, als Eupen im Konter das 1:0 machte mussten wir voll aufmachen und spielten mit drei Stürmern. Das ging jedoch in die Hose und wir bekamen noch zwei Tore dazu.
15.Spieltag: (5.)
Lüttich : Westerlo (18.)
3 907 Zuschauer (26%)1:0 Marechal 28min
2:0 Cleber 69min(Elf.) MdS.: MarechalDer Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten ist gelungen und wir haben das Spiel auf dominiert. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche, konnten sich meine Jungs wieder fangen und gewannen das Spiel souverän.
Resümee nach 15.SpielenWir können
mehr als zufrieden sein wenn wir einen Blick auf die Tabelle machen. Momentan stehen wir auf einen Play-off Platz. Keiner hätte vor der Saison, auch nur einen Cent auf uns gesetzt, doch wir haben unseren Kritikern eines besseren belehrt und stehen verdient auf dem
5.Tabellen Platz. Der Vorstand ist erfreut über die unerwartet gute Vorstellung in der 2.Liga und auch die Fans stehen geschlossen hinter meiner Arbeit.
BILDHinter den Kulissen laufen jedoch schon die
Vorbereitungen für die Zukunft. Denn auch hier muss ich genau so viel Geschick zeigen wie beim Training. Welche Verträge werden verlängert, welcher Spieler kann uns auch im falle des Aufstieges weiterhelfen und kann ich neue Spieler nach Lüttich lotsen. Wird er bei mir unterschreiben, soll ich diesen Spieler überhaupt behalten, oder ist er schon zu Alt? Fragen über Fragen, die ich aber bis zum Ende der Saison geklärt haben soll und will. Die
Weichenstellung für die Zukunft des F.C Lüttich hat bereits begonnen...