MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 21450 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
« Antwort #20 am: 22.Mai 2004, 12:55:45 »

Zitat
Ist der Vorstand verrückt ?

Als ich rein zufällig heute einen Blick in die  Zeitung, Rubrik Jobbörse mache, sehe ich das mein Job wackelt. Als ich zum Vorstand gehe und mit denen Spreche erzählen sie mir das sie unzufrieden mit mir sind. Als ich den Grund erfahren will sagte man mir nur, dass sie eine höhere Platzierung in der Liga erwarten. Ich glaube mein Schwein pfeift, ich bin überlegender Tabellenführer?! Ich glaube die haben ein bisschen zuviel Geraucht...

Die Spieler waren nicht ganz bei der Schache, aber auch ich war mit den Gedanken nicht bei der Sache. Ich musste immer wieder an den Vorstand denken und darüber warum sie nicht hinter mir stehen. Ich werde in den nächsten Tagen ein klärendes Gespräch suchen.

:o Das gibts doch ja wohl nicht! Spinnen die total?

Naja, aufsteigen wirst du trotzdem  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 22.Mai 2004, 13:11:33 »

Unglaublich diese Belgier, an deiner Platzierung in der Liga kann das ja nun eigentlich wirklich nicht liegen!
Sind die vielleicht unzufrieden, weil du so früh aus dem Pokal geflogen bist? Oder wie siehts mit den Finanzen aus?

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 22.Mai 2004, 13:17:30 »

Muss wegen dem Pokal aus sein, denn mit den Finanzsituation sind sie sehr zufrieden.
Die Spinnen die Belgier...  ;)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2004, 13:17:47 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 22.Mai 2004, 19:29:24 »

24.Spieltag:                              
(1.) Lüttich : Spa (6.)                                  1 817 Zuschauer (12%)
1:0 Srassin 29min
2:0 Guijo-Velasco 58min              MdS.: Stassin

Nach seiner Verletzung erstmals wieder von beginn an, hält Tormann Telemans gleich in der 19 Minute einen Elfmeter. Auch Stassin konnte ein Erfolgserlebnis verzeichnen, er schoss sein erstes Tor für den FC Lüttich und war bester Mann am Platz.

Während des Spieles wurde ich immer wieder von den Fans gefeiert. Sie sangen Sprechchöre für mich. Auch sie hatten in den letzten Tagen den Tumult um meine Person mitbekommen. Es war sogar ein riesiges Transparent im Stadion wo drauf Stand: Wenn einer geht dann ist das nicht Trainer Niedi sondern der Vorstand!

BILD

Ich habe also volle Rückendeckung von den Fans. Der Vorstand bekam das auch mit und mir wurde mitgeteilt dass ich ihr vollstes Vertrauen besitze und mein Arbeitsplatz nicht gefährdet ist. Der Präsident entschuldigte sich sogar Persönlich bei mir. Ich glaube er wusste was passieren würde wenn er mich feuern würde...

25.Spieltag:
(11.) OH Leuven : Lüttich (1.)
0:1 Guijo-Velasco 22min
1:1 Moerman 32min
1:2 Guijo-Velasco 40min
1:3 Cleber 69min                   MdS.: Guijo-Velasco

Unser Leihspieler von PSV Eindhoven ließ am heutigen tage wieder sein können aufblitzen. Er ist wirklich eine Bereicherung für das Team und würde sicherlich auch eine Liga höher ausgezeichnete Leistungen bringen.

26.Spieltag:
(1.) Lüttich : Walhein (12.)                            1 717 Zuschauer (11%)
1:0 Newma 22min
2:0 Demonceau 45min                  MdS.: Newma

Schritt für schritt kommen wir dem Meistertitel näher. Mein Team überzeugte wie fast in jedem der letzten Spiele. Unser Mittelfeldmotor Newma war heute der Mann des Spieles, er bereitete ein Tor vor und schoss eines sogar selber.

Probetraining

Ich mache mir natürlich schon Gedanken über meine Mannschaft in der nächsten Saison. Deswegen habe ich zwei Spieler zum Probetraining eingeladen. Ich haben vier Wochen zeit sie in der Reserve Mannschaft zu beobachten. Ob sie verpflichtet werden, hängt von ihren Leistungen ab. Doch ich denke die beiden haben ganz gute Karten.

27.Spieltag:
(15.) Lyra : FC Lüttich (1.)
0:1 Ernandes 14min
0:2 Cleber 69min         MdS.: Yourassowski

Der Sieg ging voll und ganz in Ordnung. Ernandes bedankte sich heute für seine Aufstellung mit seinem ersten Tor für Lüttich. Er wird mir sicher auch in Zukunft noch viel Freude bereiten.

Spiel um die Meisterschaft

Im heutigen Heimspiel gegen Union Saint-Gilles können die Meisterschaft in der 3.Liga B hohlen. Uns genügt bereits ein Unentschieden und wir liegen uneinholbar auf dem ersten Platz. Wir wollen jedoch als Sieger vom Platz gehen. Ich hoffe natürlich auf Zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Mit ihren Anfeuerungen wollen wir die Schale nach Lüttich holen...

28.Spieltag:
(1.) Lüttich : Union Saint-Gilles (19.)          1 312 Zuschauer (9 %)
0:0         MdS.: Sese
Es hat leider zu keinem Sieg gereicht, aber mit diesem Remis haben wir vorzeitig die 3.Liga B gewonnen und spielen nächste Saison in der 2.Liga. Ich bin überglücklich und habe mein Ziel erreicht Aufstieg.

BILD
Wir haben es geschafft...

Nach dem Schlusspfiff fallen sich die Spieler um die Arme und feiern. Der Präsident kommt her und schüttelt mir die Hand und ist sichtlich gerührt. Auch die Fans feiern mit sie laufen auf das Spielfeld und nehmen mich auf die Schulter. Sie lassen mich hochleben und freuen sich.

Am heutigen Abend wurde Lüttich beobachtet bzw. die Lokal. An diesem Tag wussten die Lütticher und –innen das es einen zweiten Verein in der Stadt gibt, die zu Höhenflügen ansetzt. Wir feierten noch lange und ich gab für die guten Leistungen am nächsten Tag trainingsfrei.

BILD
Die Fans stürmten das Spielfeld...

Cleber wird Operiert

Und wieder hat sich Cleber verletzt, seine alte Verletzung ist wieder Akut geworden. Nach Absprache mit meinem Team Arzt habe ich mich entschieden Cleber nach der Operation in eine Reah zu schicken, das seine Verletzung ansonsten immer wieder kehren kann. Er fällt dadurch aber    Leider vier Monate aus. Ich werde mich um einen dementsprechenden Ersatzmann umsehen müssen.

29.Spieltag:
(6.) Francs Borains : Lüttich (1.)
1:0 Djesa 71min
1:1 Demonceau 84min(Elf.)

Mann erkannte dass einige Spieler noch müde vom vielen Feiern waren. Demenonceau bewahrte uns durch einen Elfmeter vor einer Niederlage. Ansonsten war das Spiel ganz normal. Leider hat sich nun auch Yourassowski verletzt und fällt für 2 Wochen aus.

30.Spieltag:
(1.) Lüttich : UR Namur (4.)           1 683 Zuschauer (11%)
0:0
Und auch das letzte Spiel haben wir nicht gewonnen, aber die Freude über den Liga Sieg überwiegt einfach. Mein Jungs haben eine Lange aber tolle Saison gespielt. Die Fans waren zufrieden und hatten viel Freude in dieser Saison mit uns.

Tabelle:
01 FC Lüttich-62
02 Spa-57
03 Bocholt-55
04 UR Namur-55

05 KVSK-53
06 ...

Cleber wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Der Torjäger hat sich mit 10 Saisontreffern mitten in die Herzen der Fans geschossen. Der Stürmer ist aber zurzeit leider noch verletzt und fällt daher noch für zwei Monate aus.

Diese Saison ist gut gelaufen. Unser Ziel in die zweite Belgische Liga aufzusteigen haben wir erreicht. Ich werde mich jetzt in der Saisonpause nach neuen Spielern umsehen. Ich muss meinen Kader vergrößern und außerdem sind nicht alle meiner jetzigen Spieler für die zweite Liga gut genug.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 22.Mai 2004, 20:15:39 »

Glückwunsch zum Aufstieg,an dem ich zu keinem Zeitpunkt wirklich gezweifelt habe  :)

CU
                          eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 22.Mai 2004, 20:58:42 »

Typisch Niedi  ;) Immer Erfolg(Ausser in Leeds) ;D ;D
Gratuliere zum Aufstieg und zur Super Story. :D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 22.Mai 2004, 21:51:49 »

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Aufstieg!
Bist ja letzten Endes ähnlich souverän aufgestiegen wie ich!

Niedi

• Profi
« Antwort #27 am: 23.Mai 2004, 11:57:08 »

Danke an alle für die Glückwünsche, werde natürlich versuchen mich in der 2. Liga zu bewähren.

MfG Niedi

PS.: @robbycz  
                Das du auch noch Salz in die Wunde streuen musst...  ;)

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 23.Mai 2004, 12:40:15 »

Verzeihe mir großer Niedi ;D Leeds war ein Ausrutscher und wird deshalb aus meinem Gedächtnis gelöscht *lösch*. ;D ;) ;D
« Letzte Änderung: 23.Mai 2004, 12:40:32 von robbycz »
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #29 am: 23.Mai 2004, 19:01:26 »

Die Saisonvorbereitung

Nun müssen bzw. dürfen wir uns für die zweite Liga vorbereiten. Der Kader ist dafür jedoch viel zu klein und deswegen habe ich mich auf der Transferliste umgesehen und folgende Spieler für den Verein gefunden. Sie sollen und werden in der 2.Liga ihr können zeigen.

BILD

Da wir mit Geld noch immer nicht überschüttet werden, musste ich natürlich jeden Euro dreimal umdrehen, doch ich glaube das ich mit den Spielern die ich geholt habe noch großes erreichen kann.

Julien Demeonceau für 12.000 ¤ von Standart Lüttich
OM (R/L), belgisch, Alter 21

Maarten Martens ablösefrei von RSC Anderlecht
M (L), belgisch, Alter 20

Peter de Pauw ablösefrei von KV Mechelen
OM (Z), belgisch, Alter 19

Kris Otty ablösefrei von RKC Waalwijk
TW, belgisch, Alter 20

Pascal Baruxakis ablösefrei von Sochaux
OM/S (R/Z), guineanisch, Alter 21

Huysmans Dirk ablösefrei von GBA
Stürmer (L/Z/R), belgisch (1 Lsp.), Alter 30

Samuel Piette ablösefrei von Standard Lüttich
Mittelfeld (R/L), belgisch, Alter 17

Daniel Guijo-Velasco Leihspieler von PSV Eindhoven
Stürmer (L/Z), belgisch, Alter 20

Robert Milos ablösefrei von Primorje
Verteidiger (Z), kroatisch, Alter 31

Tom Kermans ablösefrei von Lierse
M (L/Z), belgisch, Alter 20

Dieter Reynaert ablösefrei von Ajax Amsterdam
Torhüter, belgisch, Alter 17

Es wurden relativ viele Spieler geholt. Mein Kader war viel zu klein. In den Testspielen die ich angesetzt habe möchte ich alle Spieler auf Herz und Nieren überprüfen und will für den Saisonstart das beste Team auf den Platz stellen. Viele von den Spielern habe ich schon im Probtraining gesehen und kenne ihre Stärken. Das Trainingslager findet auch heuer wegen Geldmangels zuhause statt. Doch das sollte kein Problem darstellen.

Die Mischung stimmt gut, ältere Erfahrene Spieler gekreuzt mit frischem Blut, das kann der Mannschaft richtig gut tun. Auch für die Zukunft habe ich ein paart Spieler geholt, ihre Leistungen wird man dann in ein paar Jahren honorieren können.

BILD

Testspiele:

Lüttich : RC Gent   4:0
(Huysman, Kermans, Marechal, Panagiotopoulos)

Lüttich : Straßburg   2:1
(Piette, Huysmans)

Heusden : Lüttich   0:4
(Newma, Guijo-Valaesco x2, Martens)

Tournai : Lüttich   0:0

Lüttich : Cercle Brügge   0:0

Aus den Testspielen konnte ich sehr viele Schlüsse ziehen. Auch die Ergebnisse sind beeindrucken, deswegen gehe ich mit sehr hohen Erwartungen in die neue Saison. Gegen den Französischen Erstligisten Straßburg haben wir unser bestes Spiel gezeigt. Doch auch mit den anderen Spielen bin ich hoch zufrieden.

Die Erwartungen sind hoch...

Nach den Testspielen habe ich mich mit dem Vorstand zusammen gesessen. Wir haben über die Zukunft des FC Lüttich gesprochen und die damit verbundenen Ziele des Vereines. Wir haben beschlossen dass das Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz sein sollte. Dies ist zu schaffen und auch machbar. In der Saison darauf wollen wir dann um den Aufstieg mitspielen. Doch erstmals wollen wir die Augen auf diese Saison richten.

Auch die Fans erwarten einen respektablen Tabellen Platz in der 2. Belgischen Liga. Man merkt das sie viel Hoffnung in das Team setzten, die die Abo karten verkaufen sich bislang sehr hoch. Ich bin schon gespannt ob wir in dieser Saison das 15.000 Mann Stadion einmal füllen werden. Lassen wir uns überraschen.

Die Finanzen

BILD
In der letzten Saison konnten wir einen Gewinn von 212.673 ¤ erwirtschaften. Der Konto stand von einer Halben Million Euro ist zwar nicht gerade berauschend, doch ich und der Vorstand sind sehr zufrieden. Auch heuer wollen wir wieder mit einem Gewinn die Saison beenden. Da unsere Trainingseinrichtungen nicht gerade die besten sind, möchte ich dass sie in den nächsten Jahren verbessert werden. Dazu müssen wir aber noch viel Geld sparen.

Noch ein Spieler verstärkt uns

BILD
Ich konnte noch von Ajax Amsterdam den jungen Stürmer Tom de Mul zu uns nach Lüttich locken. Der 18-jährige wird eine Saison lang auf Leihbasis bei uns auf Tore jagt gehen. Das Gehalt übernimmt voll und ganz Ajax Amsterdam. Die Holländer sind froh dass der starke Belgier Spielpraxis sammeln kann und das wird er auch, da bin ich mir sicher.

Unsicherheit beim Kroaten

BILD
Noch bevor die Saison beginnt meldet sich mein Abwehrspieler Robert Milos, dass er sich nicht an die belgischen Gepflogenheiten anpassen kann. Robert, der in den Testspielen eine großartige Leistung geboten hat und einen Stammplatz sicher hat, möchte den Verein verlassen. Ich konnte ihn noch einmal davon überreden, sich erstmals zu warten und wenn er dann noch immer weg möchte, dann lasse ich ihn gehen. Milos stimmt breitwillig zu.

Es kann los gehen...

Mit großen Erwartungen gehe ich in die Saison. Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu schaffen haben, das erhoffe ich mir. Doch im Pokal möchte ich heuer nicht schon wieder in der 1.Runde ausscheiden. Ich will mindestens in die dritte Runde kommen, das ist mein erklärtes Ziel.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 24.Mai 2004, 08:45:15 »

Mensch, du hast dich ja wirklich mit minimalem finanziellen Aufwand maximal verstärkt, vor allem mit Demonceau hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht (der war bei mir im zweiten Jahr fast 3 Mio ¤ wert!). Aber auch de Pauw denke ich ist ein guter Griff!

Wünsche dir viel Erfolg in der neuen Spielzeit!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 24.Mai 2004, 12:22:48 »

Sieht ja wirklich gut aus, mal sehen wie du dich in den Lokalderbies mit Standard so schlägst. Wär ja toll, wenn du die Nummer 1 in der Stadt werden würdest.

Leeds würde ich an deiner Stelle auch vergessen. Leeds war sicher nur ein Ausrutscher. Nach deiner Story mit Leeds habe ich mich auch entschlossen, den Namen Leeds in deiner Gegenwart nie mehr auszusprechen. Von solchen schmerzlichen Erfahrungen kann ja mancher hier im Forum ein Leedsingen.  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 24.Mai 2004, 12:36:48 »

Hi Niedi,

Glückwunsch zum Aufstieg.

Scampolo, die Derbys mit Standard wird es doch nur nächstes Jahr ;) geben, da die bestimmt noch in der 1. Jupiler League spielen, oder?

Gute Verstärkungen, einige kenne ich sogar ;D

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 24.Mai 2004, 13:11:11 »

Ach so, bin ich noch ein Jährchen zu früh dran ! Sorry ! Es kam aber wenigstens aus dem Herzen.

Niedi

• Profi
« Antwort #34 am: 24.Mai 2004, 17:37:57 »

Der Liga start

Gleich im ersten Spiel müssen wir auswärts gegen Dessel ran. Unser heutiger Gegner belegte letzte Saison den guten 5.Platz und verlor nur unglücklich in den Play-offs. Sie gelten als einer der Aufstiegskandidaten für die heurige Saison.

BILD

Ich kann bis auf Cleber auf meine gesamten Kader zurückgreifen. Kapitän für die neue Saison ist und bleibt Newma. Milos ist sein neuer Stellvertreter. Alle Spieler gehen unheimlich motiviert in das erste Spiel und wollen sich von ihrer besten Seite präsentieren.

1.Spieltag:
(3.) Dessel : FC Lüttich (5.)
0:1 Newma 02min
1:1 Karaca 17min
1:2 Guijo-Velasco 49min
1:3 Guijo-Velasco 90min            MdS.: Guijo-Velasco

Man kann sich keinen schöneren Start in die neue Saison wünschen. Durch die schnell Führung im Rücken spielten wir bis zu Ausgleich ausgezeichnet. Nach der Pause fanden wir wieder unser gewohntes Spiel und konnten durch den ausgezeichneten Guijo-Velasco das Spiel sogar gewinnen.

Mit diesem Sieg wurden glaube ich zum ersten Mal die Belgischen Medien auf uns aufmerksam. Am nächsten Morgen riefen unzählige Reporter bei mir und wollten meinen Namen wissen. Es wurde recherchiert und ausgefragt, doch nichts wurde in den Belgischen Nachrichten über uns gebracht. Schade, doch ich glaube dass wir irgendwann noch etwas von uns lesen werden.

Auf in den Cup

Im heutigen Pokalspiel treffen wir auswärts auf auf die Amateure von KVV Lanaken. Wir sind großer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Wie schon angekündigt wollen wir den Pokal in dieser Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen und soweit kommen wie nur möglich.

Vor dem Spiel erfuhr ich das sich mein Verteidiger Milos nun in Belgien eingelebt hat und seinen Vertrag in Lüttich zu erfüllen. Er gab mir recht das es alles nur eine Frage der Zeit ist und freue sich schon für den FC Lüttich seine Leistung zu bringen.

Belgiens Pokal 4.Runde:

(Amateur) Lanaken : Lüttich (2.Liga)
1:3 nach Elfmeterschießen

Wir hätten das Spiel auch schon nach 90 Minuten gewinnen können, doch der Schiedsrichter gab ein Tor von Newma nicht. Doch auch ansonst hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Der Gegner wäre sich Tapfer aber verlor das Spiel im Elfmeterschießen.

Belgiens Pokal 5.Runde:
(3.Liga) Turnhaut : Lüttich (2.Liga)
0:1 Demonceau 01min(Elf.)
1:1 Bruyninckx 49min
6:5 nach Elfmeterschießen        MdS.: Ait-Hamed

Es ist wie verhext wir können einfach im Pokal nicht die gewohnte Leistung abrufen. Der Drittligist fightete bis zur Erschöpfung und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Im Elfmeterschießen hatten wir Pech und verloren unglücklich.

Spieler heiß begehrt

Mein brasilianischer Spielmacher Newma, hat sich schon in die Adressbücher der Erstliga Vereine gespielt. FC Antwerpen macht einen Tag vor dem Transferschluss ein 90.000 ¤ Angebot für Newma. Das Angebot ist für so einen Spieler aber deutlich zu niedrig und ich lehne deswegen ab.

2.Spieltag:
(15.) Kapellen : Lüttich (8.)
0:0                       MdS.: Ottoy
Wir waren noch müde vom langen Pokalspiel am Sonntag. Aber mir machten kein schlechtes Spiel das muss ich schon sagen. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Spiel, wo wir endlich unsere Heimpremiere bestreiten dürfen.

3.Spieltag:
(9.) Lüttich : Oostende (11.)              2 858 Zuschauer (19%)
1:0 Newma 06min
2:0 Cleber 80min(Elf.)           MdS.: Ottoy

Eine gelungene Heimpremiere und ich muss sagen das der Sieg voll und ganz in Ordnung geht. Auch die Fans waren nach dem Spiel glücklich und verließen zufrieden das Stadion. In herausragender Form Spielte wieder unser Torwart Ottoy.

4.Spieltag:
(6.) Lüttich : Topize (9.)              2 597 Zuschauer (17%)
0:1 Woos 50min(Elf.)
Unsere erste Niederlage in der zweiten Niederlage. Milos foulte Woos unnötig im Strafraum und der gefaulte verwandelte selbst zum 1:0. Leider fanden wir nach dem Spiel nicht mehr in unser Spiel und so war unsere erste Niederlage besiegelt. Leider erlitt Newma eine Leistenzerrung und fällt für 3 Wochen aus.

5.Spieltag:
(8.) Lüttich : Heusden (9.)         2 802 Zuschauer (19%)
0:1 Gregoire 16min
0:2 Gregoire 42min
1:2 Cleber 70min

Nun die nächste Heimpleite hintereinander. In der ersten Halbzeit waren wir überhaupst nicht bei der Sache, das konnte man auch nicht durch den Ausfall von drei Stammspielern entschuldigen. Denn in der zweiten Halbzeit stellte ich auf offensive und schossen prompt noch den Anschlusstreffer.

6.Spieltag:

(14.) Denderleeuw : Lüttich (10.)
1:0 Nijs 06min
2:0 Mbemba 15min
3:0 Mbemba 56min
4:0 Nijs 68min
5:0 Mbemba 76min
6:0 Mbemba 90min

Das schlechteste Spiel unter meine Leitung. Ich schämte mich nach diesem Ergebnis in die Öffentlichkeit zu gehen. Kein Spieler erbrachte ein gute Leistung, ich werde Maßnahmen ergreifen müssen.

Tabelle:
BILD

Die Niederlage ist neuer Vereins Negativrekord. Auch vom Vorstand bekam ich einen Deckel. Sie waren enttäuscht über diese Niederlage und hofften dass sich das Team in den nächsten Spielen wieder Steigern kann. Ich lasse das Team nun härter Trainieren und hoffe das sie dadurch wieder ihre alten Reserven herauslocken.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 25.Mai 2004, 12:34:12 »

Hi Niedi,

Schade dass es gerade zuhause nicht so einfach ist für deine Mannschaft. Hast du deine Taktik umgestellt?

Ist der Vorstand denn wirklich verärgert über deinen Tabellenplatz?! Die sind doch nicht normal, letzte Saison wollten die ja schon besser als erster sein und diese Saison nach dem Aufstieg fangen die gleich an zu stänkern! Stil-los!

Die Pokalrunden kommen ja direkt eins nach der anderen, das geht ja schön an die Kondition, zumals du ja zweimal ins Elfmeterschiessen gehen musstest.

Viel Glück unter dem Präsidium.

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 25.Mai 2004, 12:46:09 »

Ich denke mal, er hat hauptsächlich wegen der Höhe der letzten Niederlage einen auf den Deckel bekommen, so wie die dich bei besonders hohen Siegen loben, schelten die dich eben wenn du mal der bist der so hoch verloren hat, ist mir auch schon passiert (Ein Glück, mit Hamilton bisher noch nicht!).

Aber ich denke ihr fangt euch schon wieder, dass man als Aufsteiger bei den ersten Spielen Probleme hat ist normal, war bei mir auch so, und jetzt bin ich Tabellenführer! Warte ab, Niedi, bis dein Team sich an das neue, höhere Niveau gewöhnt hat, dann gehts nach ganz oben!

Niedi

• Profi
« Antwort #37 am: 25.Mai 2004, 18:14:19 »

Danke Jungs, stimmt der Vorstand war mit der hohen Niederlage sehr unzufrieden, deswegen bekam ich eine auf den Deckel. Ich hoffe das sich mein Team wieder fängt damit wir höhere Ziele anpeilen können ( :-X Aufstieg ?!)  

Gruss Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 26.Mai 2004, 18:12:30 »

Ein Wegweiser

Das nächste Spiel ist für uns ein kleiner Wegweißer, er wird uns die Richtung zeigen wo wir uns in der nächsten Zeit hinbewegen werden. Sollten wir verlieren, da können wir uns auf einen packenden Abstiegskampf vorbereiten. Wird das Spiel gewonnen, dann finden wir uns im Mittelfeld wieder.

07.Spieltag:
(14.) Lüttich : Ronse (15.)           2 353 Zuschauer (16%)
1:0 Guijo-Velasco 04min
2:0 Guijo-Velasco 29min
2:1 Vermant 41min
3:1 Cleber 61min      
3:2 Vermant 88min              MdS.: Guijo-Velasco

So stelle ich mir den FC Lüttich vor und so kann der FC Lüttich auch spielen. Dach dem schnellen Führungstor folgte gleich die Erhöhung auf das 2:0, nach dem Anschlusstreffer erhöhte Cleber, der Anschlusstreffer durch Dimitri Vermant (jüngerer Bruder von Sven aus Schalke) war nur mehr reine Formsache.

08.Spieltag:
(5.) Hamme : Lüttich (9.)
0:1 Guijo-Velasco 04min
0:2 Guijo-Velasco 29min                    MdS.: Guijo-Velasco
Der Sieg hatte heute einen Namen: Guijo-Velasco. Der Leihspieler aus Eindhoven wurde durch das 6:0 wieder richtig Munter und zeigt ausgezeichnete Leistungen. Kleiner Wehrmutstropfen: Unser Spielmacher Newma ist wegen der 3.Gelben Karte ein Spiel lang gesperrt, auch Demonceau steht im nächsten Spiel wegen derselben Regelung.

Spieler muss gehen...

Das ich einmal kräftig auf den Tisch gehaut habe, hat meinem Team nicht im Geringsten geschadet. Plötzlich läuft wieder jeder für jeden und das erkennt man mit freiem Auge. Ich habe auch beschlossen mich von Branko Strupar zu verabschieden. Der mittlerweile 34-jährige Stürmer kommt an den Jungen wilde einfach nicht mehr vorbei und verdient als Reservespieler einfach zuviel Geld. Er wird auf die Transferliste gesetzt und beim erstbesten Angebot auch verkauft.  

BILD
Seine Tage sind gezählt: Branko Strupar

09.Spieltag:
(8.) Lüttich : Virton (17.)                   2 981 Zuschauer(20%)
1:0 Huysmans 49min
2:0 de Mul 78min
3:0 de Mul 82min             MdS.: Huysmans

Owohl im heutigen Spiel zwei Stammspieler fehlten (Newma, Demoncau) überzeugte meine Mannschaft auf voller Linie. Besonders de Mul zeigte heute mit seinen beiden Toren eine gute Leistung. Es waren übrigens seine beiden ersten Tore für den FC Lüttich.

Die Formkurve stimmt

Mit der Verpflichtung vom kroatischen Verteidiger Robert Milos haben wir ein gutes Händchen bewiesen. Der 31-jährige Verteidiger zeigt von Spiel zu Spiel immer Konstant gute Leistungen. Er organisiert die Abwehr und hält sie zusammen. Gekommen ist Robert Milos vom Slowenischen Erstligisten NK Primorje Ajdovscina wo er nie richtig zum Zug gekommen ist. Auch bei uns hatte der Abwehrspieler leichte Probleme sich einzugewöhnen, entwickelte sich aber zu einem Unentbehrlichen Spieler.

BILD
Spielte bislang hervorragend: Robert Milos

10.Spieltag:
(15.) Ingelmunster : Lüttich (6.)
0:1 Guijo-Velasco 36min
0:2 Guijo-Velasco 39min          
1:2 Van den Bossche 48min                MdS.: Newma

Einmal mehr schoss unser Torschütze vom Dienst uns zu Sieg. Doch auch sein Passgeber machte heute wieder ein ausgezeichnetes Spiel. Die Form meiner Mannschaft stimmt wieder. Ich und der Vorstand sind sehr zufrieden über den bisherigen verlauf der Meisterschaft.

Leider gehört Guijo-Velasco nicht mir sondern dem PSV Eindhoven, jedoch möchte ich versuchen den Spieler, der jetzt schon die zweites Saison leihweise bei uns spielt, dauerhaft an meinen Verein zu binden. Er zeigte in der vergangenen Saison sowie auch in der jetzigen konstant gute Leistungen und ist zumal mit seinen erst 20 Jahren ein junger Spieler, der sicherlich noch eine große Zukunft vor sich haben wird.

11.Spieltag:
(5.) Lüttich : Vise (10.)        4 739 Zuschauer (32%)
Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht verwehrten und mussten uns somit mit Vise die Punkte teilen. Auch die vielen Zuschauer waren aber zufrieden mit dem Spiel, da mein Team einen schönen Fußball präsentierte. Unser verletzungsanfälliger Stürmer verletzte sich wieder und fällt für drei Wochen aus. Wenn das so weiter geht werde ich ihn verkaufen müssen.

12.Spieltag:
(13.) Mechelen : Lüttich (5.)
0:1 de Mul 02min               MdS.: Marechal
Es geht weiter mit dem Siegen. Nach dem unentschieden gegen Vise konnten wir heute aus Mechelen dank der Ajax Amsterdam Leihgabe Tom de Mul alle drei Punkte mitnehmen. Er traf mit einem schönen Schuss aus 15 Meter direkt in die Kreuzecke zum Sieg.

13.Spieltag:
(5.) Lüttich : Deinze (18.)              2 744 Zuschauer (18%)
1:0 Guijo-Velasco 69min               MdS.: de Mul
Das Ergebnis spiegelte nicht ganz die Überlegenheit unseres Teams wieder. Mit zwei Stangenschüssen und zahlreichen Chancen hätten wir viel höher gewinnen können ja sogar müssen. Demonceau kugelte sich eine Schulter aus und fällt für 2 Monate aus, die verletzten Liste wird immer länger.

Ein wenig enttäuscht bin ich über meinen anderen Abwehrspieler Stefane Stassin, der nicht die erhoffte Leistung bringt. Von einem Spieler seines Kalibers kann und darf man sich mehr erwarten. Sollte der ehemalige deutsche Bundesligaprofi in den nächsten Spielen nicht steigern werde ich mich um einen Ersatzmann umsehen.

14.Spieltag:

(5.) Eupen : Lüttich (4.)
1:0 Gdowski 70min
2:0 Chauveheid 83min
3:0 Rondeux  87min

Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen, obwohl wir entgegen dem Ergebnis das sicherlich schaffen hätten können. In der Ersten Halbzeit gaben wir den Ton an, konnten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken. Auch anfangs der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, als Eupen im Konter das 1:0 machte mussten wir voll aufmachen und spielten mit drei Stürmern. Das ging jedoch in die Hose und wir bekamen noch zwei Tore dazu.

15.Spieltag:    
(5.) Lüttich : Westerlo (18.)                      3 907 Zuschauer (26%)
1:0 Marechal 28min
2:0 Cleber 69min(Elf.)        MdS.: Marechal

Der Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten ist gelungen und wir haben das Spiel auf dominiert. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche, konnten sich meine Jungs wieder fangen und gewannen das Spiel souverän.

Resümee nach 15.Spielen

Wir können mehr als zufrieden sein wenn wir einen Blick auf die Tabelle machen. Momentan stehen wir auf einen Play-off Platz. Keiner hätte vor der Saison, auch nur einen Cent auf uns gesetzt, doch wir haben unseren Kritikern eines besseren belehrt und stehen verdient auf dem 5.Tabellen Platz. Der Vorstand ist erfreut über die unerwartet gute Vorstellung in der 2.Liga und auch die Fans stehen geschlossen hinter meiner Arbeit.

BILD

Hinter den Kulissen laufen jedoch schon die Vorbereitungen für die Zukunft. Denn auch hier muss ich genau so viel Geschick zeigen wie beim Training. Welche Verträge werden verlängert, welcher Spieler kann uns auch im falle des Aufstieges weiterhelfen und kann ich neue Spieler nach Lüttich lotsen. Wird er bei mir unterschreiben, soll ich diesen Spieler überhaupt behalten, oder ist er schon zu Alt? Fragen über Fragen, die ich aber bis zum Ende der Saison geklärt haben soll und will. Die Weichenstellung für die Zukunft des F.C Lüttich hat bereits begonnen...

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 27.Mai 2004, 10:57:39 »

Die Hammerspiele

In den nächsten beiden treffen wir gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg. Wollen wir wirklich schon in dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen, dann müssen wir diese Spiele gewinnen. Es wird natürlich verdammt schwer gegen diese guten Mannschaften zu bestehen. Ich motiviere meine Jungs bis in die Zehenspitzen, auch sie wollen um den Sieg spielen und dafür einfach alles geben.

BILD

16.Spieltag:

(3.) Patro : Lüttich (5.)
0:1 Cleber 61min              MdS.: Ottoy
Ein wichtiger Sieg den wir das gewonnen haben. Cleber der für den enttäuschenden de Mul kam, stach als Joker und erzielte das Siegestor. Unser 20-jähriger Tormann bewahrte uns vor einem Treffer und machte ein klasse Spiel. Leider hat unser Abwehrchef Milos die dritte Gelbe Karte bekommen und wird uns im nächsten Spiel fehlen.

17.Spieltag:
(4.) Lüttich : Strombeek (2.)              4 957 Zuschauer (33%)
1:0 Nierynck 45min
2:0 de Mul 64min          MdS.: de Mul

Meine Jungs spielten fantastisch jeder lief für jeden und auch untereinander harmonierten sie prächtig. Der für Milos ins Team gerückte Nierynck brachte uns kurz vor der Halbzeit in Führung und der in den letzten Wochen sehr starke de Mul machte den Sack für den Sieg zu.

Mit diesen Siegen klettern wir in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz und haben nur 5 Punkte Rückstand auf den Führenden Oostende. Keiner hätte vor Saisonbeginn nur davon geträumt dass wir gleich in unserem ersten Jahr so gut behaupten können und sogar um den Aufstieg mitspielen. Ich hoffe dass wir diese Form auch noch in der zweiten Saisonhälfte behalten können und den Fans einen guten Fußball bieten.

Verstärkungen für die Rückrunde

Für die Rückrunde habe ich noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mich noch einmal kräftig Verstärkt. Diese Spieler sollen in der Rückrunde zeigen was sie können und sie werden uns sicherlich weiterhelfen.

BILD
Bart Jacobs ablösefrei von Nieuwkerken (3.Belgische Liga)
S (R/Z), belgisch, Alter 23

Der Junge Stürmer der auch im Mittelfeld einzusetzen ist, war mein absoluter Wunschspieler. Er war letzte Saison Torschützenkönig mit 32 Treffern. Auch heuer hatte er bei 18 Spielern schon wieder 15 Treffer auf dem Konto.

BILD
Dusan Pekovic für 45.000 ¤ von Spartak Moskau (Russland)
V/M (Z), serbisch (8Lsp./1 Tor), Alter 30
Der erfahrene Verteidiger soll der zweite Ruhepol in der Abwehr werden und den zuletzt nicht gerade in bestechende Form spielenden Stassin ersetzten. Ein Spieler mit seiner Erfahrung kann uns eigentlich nur nach vorne Bringen. Er spielte schon bei Teams wie Wolfsburg, Nürnberg oder OFK Belgrad.  

18.Spieltag:
(2.) Lüttich : Dessel (15.)                   4 187 Zuschauer (32%)
1:0 Newma 19min
2:0 Jacobs 26min
3:0 Petkovic 42min              MdS.: Jacobs

Was für ein Spiel, was für ein Einstand der beiden neuen Spieler. Beide Spieler überzeugten auf ganzer Linie und konnten jeweils sogar ein Tor erzielen. Besonders Jacobs konnte seine Schnelligkeit unter beweis stellen und unterstrich seine Torgefährlichkeit.

19.Spieltag:
(7.) Tubize : Lüttich (2.)
0:1 Guio-Velasco 55min
0:2 Jacobs 64min                MdS.: Ottoy

Wieder ein klasse Spiel und ein wichtiger Sieg für mein Team. Jacobs macht genau dass für wozu ich ihn geholt habe, er schießt in seinem zweiten Spiel für den FC Lüttich, sein zweites Tor. So kann er ruhig weiter machen. Newma steht leider im nächsten Spiel das er die 6.Gelbe Karte erhalten hat.

20.Spieltag:
(3.) Lüttich : Kapellen (13.)                   3 978 Zuschauer (27%)
Heute fanden wir irgendwie nicht zu unserem gewohnten Spiel. Man merkte dass unser Spielmacher Newma fehlte, denn keiner kann die Bälle im Mittelfeld so genial versenden wie der Brasilianer. Doch im nächsten Spiel ist er ja zum Glück wieder dabei.

Das Spitzenspiel

Das heutige Spiel steht ganz im Zeichen um den Aufstieg. Wir treffen auswärts auf den Tabellenzweiten Oostende, die mit uns um den Aufstieg in die 1.Belgische Divison fighten. Sollten wir das Spiel gewinnen, dann könnten wir das erste Mal in dieser Saison an der Tabellenspitze stehen. Ein Platz mit dem niemand gerechnet hat.

21.Spieltag:
(2.) Oostende : Lüttich (3.)
1:0 Vermast 03min
1:1 Demonceau 23min      
1:2 Milos 68min
2:2 Brackx 82min
2:3 Jacobs 87min             MdS.: Jacobs

Ein Nervenaufreibendes Spiel. Es war ein ständiges hin und her, doch schlussendlich konnten wir als glücklicher Gewinner vom Platz gehen. Einmal mehr konnte unsere Neuwerbung Jacobs seine Klasse aufzeigen und netzte in der 87 Minute zum 2:3 Endstand ein. Wir sind neuer Tabellenführer!

BILD
Viele Fans reisten mit nach Oostende.

22.Spieltag:
(13.) Heudsen : Lüttich (1.)
0:1 Guio-Velasco 52min            MdS.: Guio-Velasco
Gegen unseren heutigen Gegner hätten wir auch höher gewinnen können. Ein wegen Abseits geschossenes Tor und zwei Stangenschüsse trugen ihres dazu bei. Aber ansonsten wieder ein souveränes Spiel.

23.Spieltag:
(2.) Lüttich : Denderleeuw (10.)           4 253 Zuschauer (28%)
0:0           MdS.: Ottoy
Leider ist es uns heute nicht gelungen ein Tor zu erzielen. Denderleeuw machte heute ein sehr starkes Spiel und wir können uns heute bei Tormann Ottoy bedanken. Der 20-jähriger verhinderte eine Niederlage mit seinen Paraden und wird sicherlich einmal ein sehr starker Tormann werden, wenn er es mit seinen 20 Jährchen noch nicht ist ?!

24.Spieltag:
(13.) Ronse : Lüttich (2.)
1:0 Oumouri 88min
Da sind wir 88 Minuten lang das Tonangebende Team und dann fangen wir uns in einem Konter so ein dummes Tor ein. Mit eingezogenen Köpfen verlassen wir das Stadion und fahren nach hause. Ich hoffe die Spieler haben aus diesen Fehlern gelernt und wir können im nächsten Spiel wieder voll angreifen.

25.Spieltag:
(2.) Lüttich : Hamme (7.)            2 448 Zuschauer (16%)
1:0 Guio-Velasco 08min
2:0 Guio-Velasco 68min
2:1 Pinson 74min
3:1 Jacobs 90min                    MdS.: Jacobs

Jawohl wir sind nach der letzten Niederlage nicht in ein Loch gefallen, sondern haben uns gleich wieder mit einem Sieg eindrucksvoll zurückgemeldet. Jacobs hat sich wieder einmal als extrem gute Verstärkung präsentiert.

« Letzte Änderung: 27.Mai 2004, 12:35:37 von Niedi »