01.07.03
Schon am zweiten Tag meiner Amtszeit überschlugen sich die Ereignisse.
Von Chrystal Palace schneite das erste Angebot für Bogarde hinein. Sie boten mit ganze 3.000¤ für den altgedienten Verteidiger. Ich dachte mir dass mit Bogarde eh kein Geld mehr zu machen sei weil er ja 3 Jahre nicht mehr gespielt hatte. Als Nahm ich das Angebot an um die 3,1 Mio e einzusparen.
Olympique Marseille bot mir 375000¤ für Petit welches ich auch annahm.
Also verliessen Petit und Bogarde den Verein.
Mein Talentsucher machte ausfindig dass Bayer Leverkusens Weltklasse Verteidiger durch eine Freikaufklausel die auf 15,75 Mio¤ zu haben ist. Genau so ein Verteidiger würde gut zu meinem Team passen dachte ich und bot gleich mit. Lucio forderte 2,7 Mio p a bei einem Handgeld von 1,4 Mio. Ich bot Ihm 3.1 Mio und 2 Mio Hangeld dass im die entscheidung zu Chelsea zu wechseln vereinfachen würde, weil ich gegen Bayern München und Manchester United bieten musste.
Ein weiterer Talentsucher machte mich auf den hochveranlgten französischen Stürmer Niclas Anelka aufmerksam der ebenfalls durch eine Freikaufklausel von 24 Mio loszueisen sei. Ich dachte mir, dass wenn ich es schaffen würde seinen Charakter zu bändigen, er sehr gut Druck auf meine Stürmer ausüben könne und sich einen Stammplatz erkämpfen kann.
Also bot ich auch für Anelka.Mit Ihm wäre die Sturmplanung abgeschlossen.
Zur Sasionvorbereitung sollte mein Team in die schöne Schweiz fahren.Ich arrangierte Testspiele gegen Baden, Wohlen und Young Boys Bern.
Desweiteren würden Testspiele gegen Norwich, Oxford und Cardiff folgen. Zum krönenden Abschluss der Testspiele ist ein Spiel zur Leistungsstandbestimmung gegen den AS Rom geplant.
06.07.03
Transfernews
Anelka unterschreibt bei Chelsea FC! Er freut sich auf die Herrausvorderung wieder international Spielen zu können.
Desweitern sind die Fans fassen die Fans vertraun zum neuen Trainer Beneikt Assfalg nachdem er diesen Transfer in trockene Tücher gebracht hat.
Lucio unterschreibet ebenfalls für 5 Jahre.
Allerdings muss erst bis 22.07.03 wegen der Arbeitserlaubnis gewartet werden.
18.07.03
Testspiele
Baden- FC Chelsea 0:2
1. HZ:
Cudicini- Gallas, Terry, Melchiot- Bridge, Makalele, Geremi- Duff, Veron- Anelka, Mutu
2.HZ:
Cudicini- Desailly, Huth, Johnson- Babayaro, Makalele, Grönkjaer- Lampard, Cole- Hasselbaink, Gudjohnsen
Tore:
Mutu 4.
Anelka 68.
Hasselbaink Elf. verschossen 88
Es war ein relativ müder Vorbereitungskick. 0:11 Torschüsse
20.07.03
Wohlen- FC Chelsea 0:1[/color]
Cudicini- Gallas, Terry, Melchiot- Bridge, Makalele, Geremi- Duff, Veron- Anelka(46. Crespo), Mutu
Tor:
Crespo 73.
0:14 Torschüsse
Ich wollte die vermeidliche erste Mannschaft durchspielen lassen. Spiel war besser nur die chancenverwertung war grauenhaft.
22.07.03
Transfernews
Lucios Arbeitserlaubnis wird bewilligt. Er reist sofort in die Schweiz nach um der Vorbereitung beizuwohnen.
23.07.03
Young Boys- FC Chelsea 0:3
Cudicini- Gallas, Terry,Lucio- Bridge, Makalele, Geremi- Duff, Veron(46. Lampard)- Anelka(46.Crespo), Mutu(46.Gudjohnson)
Tore:
Anelka 10.,43.
Mutu 31
Ich wechselte in diesem einfachen Spiel wegen Lucio der sich mit seinen neuen Kollegen einspielen soll nur in der Offensive.
Erkenntnisse aus dem Trainingslager:
In der besprechung mit meinem Co waren wir einer Meinung dass es ein für den frühen Saisonzeitpunk recht erfolgreiches Trainingslager war. Es Kristallisierte sich eine Taktik heraus die genau meinen Vorstellungen entsprach. Duff hatte sich im OMZ durchgesetzt und sollte auf der hlablinken offensiven Position mit Veron Dampf machen.Im eigenen Ballbesitz soll er nach ganz links Ausweichen und diese Seite mit Bridge doppeln. Es kristallisierte sich ein 3-3-2-2 System herraus:
\ Tz Tz
I Omz Omz I
I I
Dml Dmz Dmr
---Vz Vz Vz---
(so ungefähr, ich kann keine Bilder importieren weil ich auf einem anderen PC spiele)
Ein Sorgenkind ist die rechte Seite weil von dort viel zu wenig Druck kommt. Geremi und Grönkjear entäuschten bislang.