MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die großen 3 am Bosporus  (Gelesen 4415 mal)

Code

• Vertragsamateur
Die großen 3 am Bosporus
« am: 10.Juli 2004, 21:50:32 »

Obwohl ich beim 1.FC Köln großen Erfolg hatte, und im ersten Jahr sofort aus der 2. Liga aufstieg und die Tabellenspitze anführte, kündige ich am Saisonende meinen noch bis 2006 laufenden Vertrag vorzeitig. Grund: Ich machte den großen Fehler, mich bei anderen Vereinen anzubieten, und meine Spieler öffentlich zu kritisieren. So hatten sowohl Präsidium und Fans ziemlich schnell die Faxen dicke, und bevor ich mich entlassen ließ, kündigte ich doch lieber vorher. Gut, dachte ich mir, jetzt möchte ich ins Ausland. Doch ich mit meinen Englischkenntnissen, würde das reichen? Wer weiß. Ich bot mich bei Modena an, fehlanzeige, Trainer sollte italienisch sprechen. Ich bot mich bei Charlton an, Englisch konnte ich ja schließlich. Aber nein, zu jung, zu unerfahren. Dann kam das Angebot aus Hannover. Man lag 2 Spieltage vor Schluß (bereits abgestiegen) auf dem 17. Tabellenplatz. Nun, noch mal in die 2.Liga? Ich wollte doch ins Ausland! Aber okay, ich tat es mir an und nahm den Job schließlich an. Die ersten 2 Spiele gewann ich, doch nach und nach merkte ich das das Präsidium um Martin Kind ziemlich unproffessionell war und kündigte wieder.

Daten:

Marcel Reuter
geb. am: 13.09.1989
Lieblingsverein: 1.FC Köln

Ich wollte ins Ausland. Aber erstmal Urlaub, in der Türkei sollte es sein. In Istanbul. Ich hatte dort einige ehemalige Freunde, die früher in Deutschland gelebt haben und mit mir auf eine Schule gegangen sind. Einer davon war Benan, treuer Fenerli (Fenerbahce-Anhänger). Benan hatte 2 Häuser in der Türkei (ich frage mich, woher er das Geld hat, schließlich hat er nur eine Ausbildung zum Elektriker), wovon er mir eins für einen Monat vermietete. Mein SMS-Ticker von sport1.de informierte mich, dass Christoph Daum überraschend von Fenerbahce gefeuert wurde. Ich rief sofort Benan an, um zu Fragen, was die Gründe waren.

BILD
Von Fener entlassen: Christoph Daum.

Ich: "Hey Benan, was ist mit Daum? Wieso wurde er gefeuert? Er wurde letztes Jahr türkischer Meister, also was hatte Aziz Yildirim (Präsident von Fener) an ihm zu schaffen?"

Benan: "Ich habe keinen blassen Schimmer. Daum hatte gute Transfers getätigt, kaufte Alex von Cruzeiro, der von halb Europa gejagt wurde. Kaufte hoffnungsvolle türkische Talente, wie Önder Turaci oder Serkan Balci."

Ich: "Hm. Du weißt also auch nichts. Naja, ist ja auch egal. Die Presse wird es früher oder später sowieso heraus bekommen. Wer soll jetzt neuer Trainer werden?"

Benan: "Senol Günes ist im Gespräch. Aber wieso machst du es nicht?"

Ich: "Ich? Ha, ich glaube kaum, das ein Champions-League ambitionierter Verein einen derart unerfahrenen Trainer wie mich gebrauchen kann!"

Benan: "Da ist was dran... Marcel, ich muss weg! Mir ist gerade eingefallen, das ich noch einen wichtigen Termin habe."

Ich: "Alles klar. Machs gut, bis dann."

Benan: "Ciao."

Ha, alter Scherzkeks. Trainer vom 1.FC Köln, dann von einem 2. Ligisten. Soll einen CL Verein betreuen. So ein schwachsinn.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 11:05:29 von Code »

Code

• Vertragsamateur
Re: Jung, kein Geld, arbeitslos & unbeliebt
« Antwort #1 am: 10.Juli 2004, 22:18:03 »

Da saß ich nun. Alleine, mit Sam, meinem alten Hund, in Istanbul. Schaute Fern, es lief Wer wird Millionär auf RTL. Langweilige Show, wieso zieh ich mir sowas überhaupt rein? Keine Ahnung. Jedenfalls war es wieder einer dieser langweiligen Abende. Doch plötzlich: Mein Handy klingelte! Ich brauchte erstmal 5 Sekunden, um wahrzunehmen, dass es überhaupt mein Handy war, ich war schon fast eingeschlafen. Ich ging dran.

Ich: "Hallo?"
Person: "Spreche ich mit Marcel Reuter?"
Ich: "Ja, nette Begrüßung. Um was gehts denn?"
Person: "Kommen sie schnell ins Restaurant gegenüber von ihrem Haus!"
Ich: "Woher wissen sie wo ich..."

Er hatte bereits aufgelegt. Woher wusste er wo ich wohne? Was wollte er von mir? Wer war das überhaupt? Fragen über Fragen. Wir hatten bereits 21 Uhr, hatte das Restaurant überhaupt noch auf? Ich schaute aus meinem Fenster. Das Licht brannte noch. Sollte ich hingehen? Natürlich. Ich bin neugirieg und gehe hin.

Ich trete ins Lokal ein. Kein Gast anwesend. Hä? Ich war doch verabretet. Naja, erstmal setzte ich mich an einen Tisch. Schnell kam ein Kellner, der mich mich fragte, was ich bestellen wolle. Ich wollte erstmal nur eine Cola sonst nichts. Meine Cola kam sofort und ich trank daran.

Meine Cola war fast leer, da trat ein kräftiger, dunkler Mann ins Restaurant, er schaute sich um und sah mich an. Er kam auf mich zu und sagte: "Kommen sie mit." Er ging aus dem Restaurant und ich folgte ihm. Vor dem Restaurant blieb er stehen. Ich tritt im fast vor die Füße, ich war mal wieder am träumen. "Entschuldigung", meine ich kurz. "Sie sind also Marcel Reuter?!" "Ja, der bin ich, wie am Telefon eben bereits gesagt." "Nicht vorlaut werden. Steigen sie in meinen Wagen, wir haben etwas zu besprechen." Da ich an dem Abend sowieso schon alles mit mir machen lies stieg ich letztlich auch in den Wagen ein.

"Wer sind sie, und was wollen sie?", fragte ich im Auto auf der Fahrt ins unbekannte.
"Wer ich bin, werden sie gleich erfahren."
"Ahja. Dann ist ja gut."

Ich stellte keine weiteren Fragen, der Mann kam mir unangenehm rüber.

10 Minuten später halten wir an. "Wir sind da", meinte er. Wir stiegen aus. Wir traten in ein riesiges Gebäude, mit Wappen drauf. Was waren das für Wappen? Gelb, ich konnte sie nicht erkennen. Aber egal.

Wir gingen in ein Büro und setzten uns an einen Tisch.

"So, und jetzt?", meinte ich kurz.

"Herr Reuter. Viel habe ich von ihnen gehört, gelesen."

"Achja. Und wer sind sie bitte?"

"Ich bin Aziz Yildirim, Präsident von Fenerbahce, in dessen Gebäude sie sich auch gerade befinden."

Ein unbeschreibliches Brausen ging durch meinen ganzen Körper.

"WER SIND SIE? AZIZ YILDIRIM? Was wollen sie von mir?"

"Ruhig. Wie sie wissen, habe ich heute Herrn Daum entlassen, und suche einen neuen Trainer für unseren Verein."

"Ja.", antwortete ich kurz und gespannt zuhörend.

"Mein Neffe, Benan, hat mir viel von Ihnen erzählt. Von ihren Erfolgen in Deutschland."

"Wie? Benan? Ihr Neffe? Meine Erfolge? Was für Erfolge? Naja. Also, sie wollen mich als Trainer?"

"Na sie sind ja schlau. Ja, das will ich. Ihre Art, wie sie mit Spielern umgehen, gefällt mir, und ihr Erfolg in Deutschland war auch nicht ohne."

"Was? Haha! Jeder weiß, dass ich meine Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert habe, und deshalb gefeuert wurde und unbeliebt wurde."

"Diese Art wäre bei Fenerbahce richtig. Die Spieler erlauben sich zu viel, brauchen eine starke Hand."

"Ist das der Grund, warum sie Daum entlassen haben?"

"Auch. Aber darüber möchte ich nicht sprechen. Nehmen sie den Job an, oder soll ich mich anderweitig umschauen?"

"Natürlich nehme ich an."

Über das Gehalt einigten wir uns später. Der Vertrag läuft bis zum 30.6.2006.

Was für eine Nacht. Von Wer wird Millionär Zuschauer zum Fenerbahce Trainer - ich bin immer noch ungläubig.

BILD
Mein neuer Verein

BILD
Der geheimnisvolle Mann, Aziz Yildirim, Präsident von Fenerbahce.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2004, 22:21:55 von Code »

Code

• Vertragsamateur
Re: Die großen 3 am Bosporus
« Antwort #2 am: 11.Juli 2004, 11:08:42 »

BILD

Die Vorstellung des Kaders

Rückennummer - Name, Alter, Position

Torhüter:

14 - Recep Biler, 22, TW
BILD
Ist wohl die vorläufige Nummer eins, aber trotzdem brauchen wir unbedingt einen neuen Torwart.

22 - Volkan Demirel, 21, TW
BILD
In der Realität halte ich ihn für stärker als Recep, aber so bleibt er nur Nr. 2. Recep hat im Vergleich bessere Werte.

Abwehr:

2 - Fábio Luciano, 28, D C
BILD
Wird in der IV gesetzt sein.

4 - Fatih Akyel, 25 D RC
BILD
Mit 25 Jahren schon 59 Länderspiele für die Türkei. Wird wohl auf der rechten Seite der Abwehr seinen Stammplatz bekommen.

5 - Ümit Özat, 26 SW/D/DM C
BILD
Wird als einer der 3 wichtigsten Spieler angesehen, in meinen Planungen ist er eher Ersatz.

19 - Önder Turaci, 21 D RC
BILD
Für die Zukunft gedacht, besitzt noch keine Stammrolle.

25 - Deniz Baris, 27 D LC
BILD
Unser einziger Mann der links in der Viererkette spielen kann, hier muss unbedingt ein neuer her. Seine Werte sind nicht gerade prickelnd.

28 - Servet Çetin, 22 D C
BILD
Unsere Kante in der IV, wird wohl neben Luciano gesetzt sein.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 11:19:30 von Code »

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.Juli 2004, 11:19:12 »

Mittelfeld:

11 - Alexsandro de Souza "Alex", 25, OM LC
BILD
Einer der wichtigsten Spieler des Teams, wird als LM gesetzt sein. Hat bereits 30 Länderspiele für die Selecao, erzielte dabei 10 Tore.

15 - Marco Aurélio Brito dos Prazeres, 25, M C
BILD
Wird sich mit Selcuk um den Platz im defensiven Mittelfeld streiten. Hat die besseren Karten.

16 - Erdogdu Mahmut Hanefi, 20, M L
BILD
Hat wohl noch keine Chance auf der Linken Außenbahn. Sehe ihn als Ersatz für Alex.

21 - Selçuk Sahin, 22, DM LC
BILD
Wird sich gegen Aurelio messen müssen. Aurelio hat die besseren Werte.

27 - Kemal Aslan, 21, OM LC
BILD
Hat sehr gute Werte, hat aber das Handicap, das er wohl auf den 2 best besetzten Positionen im Team spielt.

30 - Serkan Balci, 19, DM RC
BILD
Großes Talent. Aber noch keine Chance auf eine Stammposition. Soll erstmal verliehen werden.

53 - Murat Hacioglu, 24, OM/S L
BILD
Ergänzung für Alex im linken Mittelfeld, ansonsten unser einziger Stürmer der links mit 3 Stürmern spielen kann.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 11:21:50 von Code »

Lustmolch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 11.Juli 2004, 11:25:58 »

Sehr mysteriös, aber umso besser!

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 11.Juli 2004, 11:33:48 »

Angriff:

9 - Akin Serhat, 22, S C
BILD
Serhat wird Stammspieler. Van Hooijdonk hat zwar etwas bessere Werte, aber ich setze eher auf junge Spieler.

10 - Marcio Nobre, 22, S C
BILD
Ich denke, dass er neben Serhat stürmen wird.

12 - Pierre Van Hooijdonk, 33, S C
BILD
Stürmer Nummer 3. Soll als Joker in der 2. Hälfte agieren.

17 - Tuncay Sanli, 22, F C
BILD
Unglaubliche Werte. Eigentlich Stürmer, soll aber als Spielmacher agieren.

23 - Semih Sentürk, 20, S C
BILD
Talent. Soll verliehen werden.

66 - Mehmet Yozgatli, 24, F C
BILD
Er ist erstmal Ersatz, kann sich aber für einen Stammplatz beweisen.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 11:35:56 von Code »

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.Juli 2004, 11:34:44 »

Zitat
Sehr mysteriös, aber umso besser!

Hehe. Naja mir ist nichts besseres eingefallen ::)

Hoffe, das ist bisher ok so.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.Juli 2004, 11:55:54 »

BILD

Transfers[/b]

Neuzugänge :

Wir suchen noch noch einen Torhüter. Aber bisher habe ich noch keinen interessanten gefunden.

Für die linke Abwehrseite ist Deniz Dogan von Osnabrück im Gespräch.

Fredy William Thompson wird wohl für das defensive Mittelfeld kommen.

Karadeniz Gökdeniz hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 4,5 Mio. ¤. Er wird wohl für das rechte Mittelfeld kommen.

Peter Beardsley, Roberto Boninsegna, Pietro Ruisi und Otto Pfister kommen als Assistenztrainer. Rob den Dikken, Roger op 't Veld und Hélio de Almeida werden als Physios engagiert.

Abgänge :

Sentürk, Selcuk, Hanefi, Serkan Balci und Turadi werden auf die Leihspielerliste gesetzt.

Die Ablösesumme für Ümit Özat wird etwas unter seinen MW gesetzt. Wir wollen ihn nicht unbedingt verkaufen, legen ihm allerdings keine Steine in den Weg wenn er wechseln will.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2004, 12:02:27 von Code »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.Juli 2004, 11:58:42 »

mir gefällt die story bissher sehr gut  ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 11.Juli 2004, 12:03:14 »

Zitat
mir gefällt die story bissher sehr gut  ;)

Vielen Dank. Das freut mich :)

Ihr könnt auch sagen was euch nicht gefällt, das würde mir auch helfen.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 11.Juli 2004, 12:17:32 »

Hast du die Daten (Transfers) selbst editiert mit Alex usw.. oder woher hast du die Daten?

Viel Glück bei Fener
F**K OFF RANGERS!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 11.Juli 2004, 12:23:27 »

Zitat

Vielen Dank. Das freut mich :)

Ihr könnt auch sagen was euch nicht gefällt, das würde mir auch helfen.

also bissher gibts nix zu bemängeln finde ich  ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 13.Juli 2004, 14:58:50 »

Hi,

Kann mich auch (noch) nicht beklagen. Gute Story, fängt gut an.

Nur warum hat man denn nun Daum entlassen???

Wünsch dir Glück.

Ciao,
Modem

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Juli 2004, 15:17:21 »

Ist die Story etwa schon vorbei?
Man liest in den letzten Tagen nichts mehr von dir.

Oder bin ich nur zu ungeduldig?  ;)
F**K OFF RANGERS!!

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 13.Juli 2004, 17:33:55 »

Zitat
Hast du die Daten (Transfers) selbst editiert mit Alex usw.. oder woher hast du die Daten?

Viel Glück bei Fener

Ja, hab ich.

@modem: Dazu wollte sich ja Herr Yildirim nicht äußern :D bleibt wohl ungeklärt ;)

@Feuerwehrmann:
Ja, ich hatte bei Speicherauslastung 500k. Das Spiel lief unglaublich langsam also konnte ich auch nicht weiter schreiben, habe aber schon was gespielt. Werde es jetzt posten.

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 13.Juli 2004, 17:46:35 »

BILD

Transfers[/b]

Neuzugänge :

Andreas Isaksson ist für 3,6 Mio.¤ aus Djurgarden gekommen. Der Schwede bestritt bislang 13 Länderspiele für sein Heimatland und ist 21 Jahre alt.

Für die linke Abwehrseite wurde der noch unbekannte Önür Mehmet für knapp 1,1 Mio.¤ aus Kocaelispor verpflichtet. Mehmet kann in der Abwehr sowie im defensiven Mittelfeld links und rechts spielen. Er ist 25 Jahre alt.

Fredy William Thompson wurde für 325.000¤ für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Der für das Kapitänsamt wohl perfekte Mann kommt von Comunicaciones und bestritt bisher 18 Länderspiele für sein Land. Dabei erzielte er 7 Tore.

Für das rechte Mittelfeld wurde Mariáno Gonzalez verpflichtet. Der 22-jährige Argentinier (4Lsp/1Tor) kommt für 5,5 Mio. ¤ von Racing.

Der Norweger Azar Karadas wurde für den Sturm verpflichtet. Da wir mit Nobre zuviele Ausländer gehabt hätten, musste noch ein Spieler mit türkischem Paß her. Karadas (22) bestritt bisher 3 Länderspiele für Norwegen und erzielte dabei 1 Tor.

Abgänge :

Galatasaray ist an Fatih Akyel interessiert. Allerdings wird Gala für ihn eine hohe Ablösesumme zahlen müssen, damit sie ihn bekommen würden.

Sentürk Semih wurde in die 2. Liga zu Telekomspor verliehen. Er soll dort Spielpraxis sammeln.

Vertragliche Änderungen :
Der Vertrag von Sanli Tuncay wurde vorzeitig verlängert und die Ausstiegsklausel für 13Mio EUR entfernt. Zwischenzeitlich waren Newcastle United, Chelsea London und Real Madrid an ihm dran.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 17:48:24 von Code »

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 13.Juli 2004, 18:07:52 »

BILD

Die ersten Spiele[/b]

Freundschaftsspiel: Inegölspor - Fenerbahce 0:1
Tore: Serhat (46.)

Team:
Recep (Volkan) - Deniz, Servet, Fabio Luciano (Ümit Özat), Akyel - Alex (Hanefi), Tuncay (Yozgatli), Aurelio (Turaci), Balci - Nobre (Van Hooijdonk), Serhat (Semih)

Bericht:
Ein lockerer 1:0 Sieg, erzielt durch Akin Serhat. In der 61. Minute wurden bis auf 3 Spieler alle rausgenommen. Ich hätte mehr erwartet, aber es war ja erst das erste Spiel unter meiner Regie.

----------------------------------------------------------------------------------

Freundschaftsspiel: Panserraikos - Fenerbahce 2:2
Tore: 1:0 Christos Alexiou (31.), 1:1 Sanli Tuncay (33.), 1:2 Semih (85.), 2:2 Dimitris Nikolaidis (86.)

Team:
Recep (Volkan) - Deniz, Servet, Fabio Luciano (Ümit Özat), Akyel - Alex (Hanefi), Tuncay (Yozgatli), Aurelio (Turaci), Balci - Nobre (Van Hooijdonk), Serhat (Semih)

Bericht:
Ein mageres 2:2. Die Spieler sind alles andere als Fit, ich hoffe dass wir im nächsten Spiel klar gewinnen werden.

----------------------------------------------------------------------------------

Freundschaftsspiel: Panionios - Fenerbahce 0:2
Tore: 0:1 Sanli Tuncay (2.), 0:2 Sahin Selcuk (56.)

Team:
Recep (Volkan) - Deniz (Mehmet), Servet (Özat), Fabio Luciano (Turaci), Akyel - Alex (Hanefi), Tuncay (Yozgatli), Thompson (Selcuk), Balci - Nobre (Hacioglu), Serhat (Semih)

Bericht:
Immerhin, ein 2:0 gegen den griechischen UEFA Cup Teilnehmer Panionios.

Freundschaftsspiel: Fenerbahce - Hertha BSC Berlin 2:0
Tore: 0:1 Yozgatli (88.), 0:2 Luciano (90.)

Team:
Isaksson (Recep) - Mehmet (Deniz), Servet (Özat), Fabio Luciano (Turaci), Akyel - Alex (Hanefi), Tuncay (Yozgatli), Thompson (Selcuk), Gonzalez (Balci) - Nobre (Hacioglu), Serhat (Semih)

Bericht:
War knapper als es aussieht. Kurz vor Schluß 2 Glückstreffer, vorher konnte allein Nando Rafael 3 Treffer machen.

Freundschaftsspiel: Fenerbahce - W.B.A. 3:1
Tore: 1:0 Akin Serhat (20.), 2:0 Aslan Kemal (46.), 2:1 Jones Koumas (47.), 3:1 Hanefi (74.)

Team:
Isaksson (Recep) - Mehmet (Deniz), Servet (Özat), Fabio Luciano, Akyel (Turaci) - Alex (Hanefi), Tuncay (Selcuk), Thompson (Balci), Gonzalez (Balci) - Karadas (Nobre), Serhat (Yozgatli)

Bericht:
Überzeugender 3:1 Sieg gegen den englischen Premier League Clup West Brom. Hanefi machte ein wunderschönes Freistoßtor in der 74. Minute. Es war der letzte Test.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 18:18:46 von Code »