MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 21451 mal)

Niedi

• Profi
RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
« am: 18.Mai 2004, 14:17:11 »

RFC Liége - Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm

Lüttich (französisch Liège) ist eine der größten Städte in Belgien.Als Stadt mit etwa 200.000 Einwohnern liegt Lüttich am Zusammenfluss von Ourthe und Maas nahe den Städten Maastricht in den Niederlanden und Aachen in Deutschland. Sportlich und besonders in sachen Fußball hat die Stadt natürlich seit Jahren ihr Aushängeschild: Standard Lüttich.

BILD

Doch viele Lütticher wissen gar nicht das es in der Stadt einen zweiten Verein gibt, einen Verein mit ruhmreicher Vergangenheit. Doch in den letzten Jahren ist dieser Verein von der Bildfläche verschwunden und in die tiefen Gründe der 3. Belgischen Liga verschwunden, ich spreche hier von meinen Neuen Verein, den FC Lüttich.

BILD
Die Geschichte

Mein Verein hat eine gloreiche Vergangenheit hinter sich. Der FC Lüttich war das erste Team, das die Belgische Meisterschaft gewonnen hat, und konnte das Wunder noch 4 mal wiederholen. Also ist man ingesamt 5-facher Belgischer Meister (1896, 1898, 1899, 1952, 1953) ausserdem konnte man 1990 auch noch den Belgischen Pokal gewinnen. Seit diesem Zeitpunkt ging es jedoch ständig bergab, bis man sich in der letzten Spielklasse Belgiens wiederfand.

Das Stadion

Das Le Pairay-Stadion steht mitten in Lüttich und hat ein Fassungsvermögen von 15 000 Zuschauern. Für das Stadion eines Drittligisten ist es sehr groß und relativ schön, auch wenn die Trainingsbedingungen nur durchschnittlich sind. Da wir uns die Kosten für das Stadion alleine nicht leisten können, teieln wir es mit unserem Stadtrivalen und Ligakonkurrenten Royale Union Liege-Seraing. Beide Vereine zahlen die Hälfte und hat das eine Team ein Heimspiel, spielt das andere Auswärts. So haben wir das geregelt.

BILDBILD

Der Kader des FC Lüttich

BILD

Tormänner:

Michael Descamps
Torhüter, belgisch, Alter 18

Ludovic Govoni
Torhüter, belgisch, Alter 18

Beide Tormänner sind noch sehr jung, wobei ich denke das Michael Descamps viel Potential besitzt uns sicher das Zeug zum Stammtormann hat, ob das in dieser Saison schon reicht, werden die Testspiele zeigen. Ich brauche auf alle Fälle noch einen Ersatztormann.

Verteidiger:

Simon Moukoko
V (Zentral), kamerunisch (25 Lsp.), Alter 26

Hamide Lamara Ait-Hamed
V/DM (Rechts/Links/Zentral), französisch, Alter 29

Petit-Guy Ekwala
V (Links/Zentral), belgisch, Alter 31

Christophe Smeyers
V (Rechts/Zentral), belgisch, Alter 20

Sese
V (Zentral), belgisch, Alter 22

Die Verteidigung erscheint mir recht ausgeglichen, ein paar ältere Erfahrene Spieler, gepaart mit Jungen wilden. Diese Mischung gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich zu wenige Spieler. Simon Moukoko ist eindeutig der Abwehrchef, er ist auch der einzige Spieler der schon Erfahrungen in der Nationalmannschaft gesammelt hat. Ich werde mich am Transfermarkt umsehen um Verstärkungen zu verpflichten.  

Mittelfeld:

Abdoulaye Soumare
OM (Links/Zentral), französisch, Alter 22

Kevin Caprasse
DM (Links/Zentral), belgisch, Alter 19

Gregory Crits
OM (Links), belgisch, Alter 19

Eric Depiteux
DM (Rechts/Zentral), belgisch, Alter 31

Tresor Kadima
M (Rechts/Zentral), belgisch, Alter 19

Julien Strumans
M (Rechts), belgisch, Alter 18

Newma
OM (Zentral), brasilianisch, Alter 25

Auch im Mittelfeld steht es wie mit der Verteidigung, die Mischung zwischen Jung und Alt gefällt mir sehr gut. Jedoch ist auch hier der Kader in der Breite zu klein, deswegen werde ich auch hier um geeignete Spieler suchen. Auch im Mittelfeld kristallisiert sich ein Spieler heraus. Der Brasilianer Newma hat die Ansätze für eine Typische Nummer 10.

Sturm:

Benjamin Marechal
S (Rechts/zentral), belgisch, Alter 20

Cleber
T (Zentral), brasilianisch, Alter 24

Mit den beiden Jungs habe ich sicher einen guten Sturm vorzuweisen. Doch zwei sind halt viel zu wenig, deshalb wird auch auf diesem Sektor nach guten Spielern ausschau gehalten.

Das Gesamt Fazit: Klein aber fein. Ich habe zwar einen kleinen Kader, doch ergänze ich ihn noch mit ein paar Spielern, habe ich sicherlich eine starke Mannschaft mit viel Potential. Besonders gefällt mir die Mischung von vielen jungen Spielern gepaart mit Erfahrung, sprich den älteren.

Finanzen

BILD

Mit dem Geld sieht es in Lüttich gar nicht gut aus. Auf dem Konto befinden sich sage und schreibe 14.760 ¤, davon kann ich 1.273 ¤ für Transfers ausgeben. FC Lüttich ist im letzten Jahr in Konkurs geraten, doch ein Sponsor hat sich den Schuldenberg angenommen und sie zurückbezahlt. Ich kann Gehälter bis zu 625 ¤ bezahlen, nicht gerade viel, doch ich werde schon Spieler dafür bekommen.

VV St. Truiden will Spieler

Der erst Ligist St. Truiden will meinen Verteidiger Simon Moukoko verpflichten. Es wurde angefragt ob ich den Spieler denn überhaupt verkaufen würde. Wenn ich das mache, dann würde ich Simon Moukoko nur für einen guten Preis. Die Ablösesumme sollte sich jedoch im Wert des Spielers für den Verein wieder spiegeln. Auch andere Verein aus der 1.Liga zeigen Interesse an meinem Verteidiger.

Die Neuzugänge

Da es um unsere Finanzen ja nicht gerade gut steht hatte ich ja nicht gerade die große Auswahl Spieler zu verpflichten. Doch ich beobachtete viele Spieler und konnte mit der Zeit ein paar gute Spieler verpflichten, die zu günstigen Konditionen bei uns Verträge unterschrieben. Diese Spieler waren:

Patrick Telemans (ablösefrei)
Torhüter, belgisch, Alter 23
Er ist genau der Mann den ich noch für meine Tormänner gesucht habe. Er soll auf meine beiden Jungspunde druck ausüben damit sie sich anstrengen und um die Position des Torwarts reißen. Doch auch Telemans hat bei entsprechender Leistung die Chance auf den Team-Platz.

Jhonny Nierynck (ablösefrei)
LI/V/DM (Rechts/Zentral), belgisch, Alter 30
Der Allrounder gewann letzte Saison noch mit Cercel Brügge die 2.Liga musste aber den Jungen platz machen. Bei mir wird er sicher seine Chance erhalten. Leider ist er noch 2 Monate verletzt ehe er wieder aktiv mitspielen kann.

Mikael Yourassowski (5 000 ¤) von Boca Juniors (Arg)
V (Links), belgisch, Alter 20
Der Junge Verteidiger ist ein Man der mir sicherlich noch viel freude bereiten wird. Nach einen lehrreichen Jahr in Argentinien, konnte ich das Talent wieder nach Belgien zurücklotsen.

Julien Demonceau (Leih.) von Standart Lüttich
OM (Links/Rechts), belgisch, Alter 20
Der Junge Mittelfeldspieler soll mein Team in der breite verstärken und bei eventuellen Ausfällen in die Fußstapfen des jeweiligen Spielers treten. Sollte er jedoch gute Leistungen zeigen wird er sicher auch seine Chance bekommen, wie jeder in meinem Team. Sein Gehalt übernimmt zur Gänze sein Stammverein.

Daniel Guijo-Velasco (Leih.) von PSV Eindhoven
Stürmer (Links/Zentral), belgisch, Alter 19
Selbiges gilt für diesen jungen Herrn. Er ist im universell im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar und kann sich durch gute Leistungen in das erste Team spielen. Sein Gehalt zahlt der PSV Eindhoven weiter, für mich entstehen dadurch keine Kosten.

Branko Strupar (ablösefrei)
T (Zentral), belgisch (12 Lsp./5 Tore), Alter 33
Als bekannt wurde das wir den Ehemaligen Nationalmannschaftskapitän verpflichteten, breitete sich große Freude im Verein aus. Branko wurde von seinem Ex Verein Derby fristlos entlassen und er will bei uns noch einmal beweisen dass er es Fußballerisch noch voll drauf hat. Doch auch Spielerisch kann uns der Stürmer noch viel weiterhelfen.

BILD
Der prominenteste Neuzugang in meinem Team: Branco Strupar

Testspiele:

Lüttich : Uerdingen (Deu)   0:2
Lüttich : Birmingham (Eng)   1:2 (Kleber)
Lüttich : Vollendam (Ned)   1:1 (Strupar)
Lüttich : Kerkrade (Ned)   0:3
Mol-Wezel (Bel) : Lüttich   0:0

Allen in allem bin ich mit den Testspielen sehr zufrieden. Es sieht zwar auf den ersten Blick nicht so aus jedoch haben wir als Halb-Profi Verein gegen lauter stärkere Gegner gespielt. Diese Ergebnisse lassen für den Saisonstart hoffen. Meine Mannschaft ist Konditionell gut drauf, das kann ich nach diesen Spielen behaupten.

Simon Moukoko wechselt zum Stadtrivalen

BILD
Unser Stadtrivale Standart Lüttich (1.Liga) hat meinen Abwehrchef Simon Moukoko für 200.000 ¤ unter Vertrag genommen. Dieser Transfer reißt leider eine große Lücke in meine Abwehr, jedoch ist die erzielte Ablösesumme enorm wichtig für den Verein, da ich wir praktisch kein Geld auf dem Konto haben.

Ich werde jetzt direkt keinen neuen Spieler für ihn verpflichten, sollte mir jedoch ein passender Spieler ins Auge stechen, werde ich keine mühen scheuen und ihn verpflichten. Natürlich mit Blick auf unseren Kontostand.

Die Ziele des Vereins

Der Vorstand überrascht mich ein bisschen und erwartet von mir den sofortigen aufstieg in die zweite Liga sprich den Meistertitel in der 3.Liga B. Ich glaube die obersten Herren wissen noch nicht das wir wegen der Finanzlage in der letzten Saison, mit -3 Punkten in die Saison starten werden, was das Unternehmen Aufstieg nicht einfacher macht.

BILD
Der Vorstand erwartet viel, zu viel...

Die Fans sehen das schon ein bisschen Realistischer, sie erwarten einen Respektablen Tabellenplatz in der 3.Liga B von ihrem Team. Ich persönlich möchte mit meinem Team einen der Play-off Plätze erreichen das wäre in der Tabelle ein Platz zwischen 1 und 4. Ich hoffe natürlich das wir unser Ziel erreichen werden.

« Letzte Änderung: 18.Mai 2004, 14:35:23 von Niedi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: RFC Liége-Der FC Lüttich zurück zu altem Ruhm
« Antwort #1 am: 18.Mai 2004, 14:21:37 »

Na sag Mal!  :o

Das geht ja schneller als das Bretzelbacken bei Dir Niedi!

Find ich gut - müssen Deine Leser der letzten Story nicht lange trauern!  ;)

Viel Glück mit nem belgischen Drittligisten!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

StefanW

• Gast
« Antwort #2 am: 18.Mai 2004, 14:23:15 »

Viel Glück in Lüttich.
Aber Branco Strupar ist ein Hammer.Das ein Kamerunischer Nationalspieler wechselt ist ja kein Wunder.

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Mai 2004, 15:00:39 »

Hiiiii Niedi....

Viel Glück in Belgien. Ein kleiner Tipp nebenbei. Hol dir mal Dirk Lehmann aus Deutschland. Er ist zwar schon 31 Jahre
aber bei mir hat er immer voll überzeugt mit Toren.

Andre

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 18.Mai 2004, 15:06:42 »

Super das du gleich wieder eine neue Story beginnst, und dann noch in dem Land, wo ich vor meinem Wechsel nach Schottland tätig war, nein, sogar in dieselbe Stadt hat es dich gezogen!
Ich werde deinen Werdegang in Belgien auf jeden Fall verfolgen und hoffe das ich bald vom Lütticher Stadtduell FC - Standard lesen kann!
Viel Glück!

Zitat

Julien Demonceau (Leih.) von Standart Lüttich
OM (Links/Rechts), belgisch, Alter 20
Der Junge Mittelfeldspieler soll mein Team in der breite verstärken und bei eventuellen Ausfällen in die Fußstapfen des jeweiligen Spielers treten. Sollte er jedoch gute Leistungen zeigen wird er sicher auch seine Chance bekommen, wie jeder in meinem Team. Sein Gehalt übernimmt zur Gänze sein Stammverein.

Mit Julien hast du dir ein echtes Juwel an Land gezogen, er war bei mir Stammspieler und hat sowohl durch Vorlagen wie auch durch selbstgeschossene Tore geglänzt!
Ich habe ihn immer auf links außen eingesetzt.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 18.Mai 2004, 15:11:51 »

Hallo Niedi !!!

Wünsch dir viel Glück in der Belgischen Dritten !!

Schau mal ob du Sven di Domenico oder sogar Daniel Huss (beide Lux) bekommen kannst . Sind ein Hammer , speziell für kleinere Vereien (sieh dir meine Sheffield Storie an und überzeug dich von denen)

Lg , Fire
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 18.Mai 2004, 16:12:38 »

hallo niedi!

ich wünsch dir ebenfalls viel glück !

hoffentlich schaffst du den aufstieg!

eine frage habe ich aber trotzdem noch!:
warum hast du -3 punkte??

mfg overflyer

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 18.Mai 2004, 16:22:29 »

sehr schön !!!

Freut mich das Du gleich wieder ne neue Story beginnst und dann diesmal sogar ganz unten anfängst .. ich kann mir nicht helfen aber diese Underdog-Storys lese ich am liebsten.

Also viel Erfolg in Belgien !! Auch wenn ich persöhnlich keine guten Erinnerungen an dieses Land habe. Mein Stytion in Aalst war der absolute Tiefpunkt meiner Trainerkarriere und mir schmerzt es noch heute daran zu denken .. aber Du machst es sicher besser ... also viel Erfolg !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 18.Mai 2004, 16:39:28 »

He, da trauert man noch über das Ende der Leeds-Story, und schon geht es weiter ! Du bist ja noch ein grösserer Story-Junkie als ich ! Viel Erfolg !

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.Mai 2004, 17:13:37 »

Super beginn Niedi :o :D
Und viel Glück :D :D :D :)
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Niedi

• Profi
« Antwort #10 am: 18.Mai 2004, 18:30:19 »

An alle einen schönen Dank, ich werde mein bestes versuchen und an meienen großen Ziel arbeiten:

Ich will die Nummer eins in Lüttich werden !

Das diese Unterfangen natürlich sehr aufwendig und nicht leicht zu realsieren ist mir klar. Doch ich bin mir sicher das ich das auch schaffen kann. Viele haben sich natürlich gweundert warum ich so schnell eine neue Story schreibe: Ich habe Urlaub und irgendetwas zwingt mich zu zocken...  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Mai 2004, 10:53:39 »

Das erste Pflichtspiel

Das erste Pflichtspiel was wir unter meiner Regie betreiten werden ist das Spiel in der 3.Cuprunde gegen den Underdog aus Meulebeke. Wir gehen als Favorit in das Spiel, denn Meulebeke spielt eine Liga unter uns . Jedoch habe ich sie beobachtet und sie sind ein hervorragen eingespieltes Team. Und ausserdem hat der Cup ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte.

Belgischer Cup 3.Runde:
FC Lüttich : KFC Meulebeke                         2 839 Zuschauer (19%)
1:0 Cleber 29min
1:1 Verhulst 73min
2:3 nach Elfmeterschießen

Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen. Wir waren das bessere Team, verabsäumten es aber nach der Führung den Sack zu zumachen und das nötige 2.Tor zu schießen. Nach dem Ausgleich von Verhulst konnten wir auch keine Akzente mehr setzten. Das Elfmeterschießen haben wir unglücklich verloren.

Auf in die Liga

Das heutige Spiel bestreiten wir auswärts in Diegem. Ich werde das gleiche Team wie im Cup auf den Platz schicken, da sie kein schlechtes Spiel machten. Leider dürfen in der dritten Belgischen Liga nur 4 Spieler als Reserve auf die Bank, was die Sache nicht einfacher Macht. Außerdem steigen wir ja mit -3 Punkten in die Liga ein und haben dadurch einen großen Nachteil.

1.Spieltag:
(7.) Diegem : Lüttich (16.)
0:1 Newma 15min
1:1 Verhesen 74min     MdS.: Newma

Leider ist nichts aus dem erhofften ersten Saison Sieg geworden. Doch mein Team zeigte eine gute Leistung und ich bin mit dem ersten Spiel sehr zufrieden. Leider fallen für die nächsten Wochen Sese (3 Wochen) und Depireux (1 Woche) wegen Verletzungen aus.

2.Spieltag:
(16.) Lüttich : Tongeren (10.)              1 672 Zuschauer (11%)
1:0 Cleber 39min
2:0 Marechal 67min    MdS.: Yourassowski

Meine Heimpremiere in der Liga ist geglückt. Mein Team präsentierte sich stark und machte keine Fehler. Mit den Zuschauern im Rücken spielten wir befreit auf und konnten den ersten Saisonsieg locker nach hause fahren.

Brasilianer unterzeichnet einen neuen Vertrag

BILD
Unser Brasilianer Newman konnte ich überreden einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Der Vertrag hatte die gleichen Konditionen wie sein alter, nur lief er nun um ein Jahr läge und die Ablösesumme wurde von 300.000 ¤ auf 1.000.000 ¤ hinaufgesetzt. Das war nur eine Versicherung, denn wenn Newman weiterhin so gute Leistungen bringt, dann werden die großen Clubs bald Schlange stehen um ihn zu verpflichten.

3.Spieltag:
(6.) Sprimont : Lüttich (12.)
1:0 Mampuya 12min
1:1 Marechal 51min

Leider hat es zu nicht viel mehr als zu einem Remis gereicht. Je länger das Spiel dauerte desto besser kamen wir ins Spiel und hatten dementsprechend die Chancen. Schade

4.Spieltag:
(13.) Lüttich : Veldwezelt (8.)          2 304 Zuschauer (15%)
1:0 Strupar 68min      MdS.: Yourassowski
Zuhause fühlen wir uns wohl, und das merkt man auch. Meine Mannschaft war Feldüberlegen und war der Spielgestalter. Der eingewechselte Strupar stach als Jocker und netzte mit einem gewaltigen Kopfball zum 1:0 Sieg über Veldwezelt ein.

5.Spieltag:
(2.) Olympic Charleroi : Lüttich (8.)
0:1 Cleber 03min
1:1 Deglas 45min(+2min)
1:2 Marechal 83min
2:2 Moreau 86min

Tapfer gekämpft, aber leider wurden wir nicht mit einem Sieg belohnt. Doch wer auswärts gegen den Tabellen zweiten so gut spielt, der kann zuhause sogar den Tabellenführer bezwingen. Außer man ist dieser selber...

Die Wahl zum Kapitän

Um allen eine gleiche Chance zu geben und um sich besser kennen zu lernen, wurde erst jetzt nach 5 Spieltagen die Wahl zum Kapitän durchgeführt. Da wir ein kleiner Verein waren, wurde die Wahl per Hand zeichen durchgeführt. Das Ergebnis war nicht überrschaschend. Zum Kapitän wurde der Erfahrene Branko Strupar gewählt. Sollte dieser einmal nicht am Platz stehen wird der brasilianer Newman seine Aufgabe übernehmen.

BILD
Der neue Kapitän: Branko Strupar

6.Spieltag:
(10.) Lüttich : KVSK (1.)              1 610 Zuschauer (11%)
1:0 Cleber 55min
1:1 Bilican 68min       MdS.: Guijo-Velasco

Leider schaffen wir es nicht die Führung und somit den Sieg über die Zeit zu bekommen. Leider, denn wir waren das bessere Team und hatten einfach die besseren Chancen. Doch wenn man so gegen den Tabellenführer spielt, dann werden wir sicher in der Tabelle nach oben kommen. Leider verletzte sich Guijo-Velasco und fällt 1 Wochen aus.

7.Spieltag:
(8.) Bocholt : FC Lüttich (11.)
1:0 Waligora 22min
Eine bittere und unnötige Niederlage, Cleber köpfte einen Ball an die Stange und Strupar setzte einen Hammerschuss an die Latte. Chancen um Chancen und wir treffen das Haus einfach nicht. Zudem verletzt sich Clever und fällt für ca. 2 Wochen aus.

8.Spieltag:
(11.) Lüttich : RUL Seraing (6.)           3 280 Zuschauer (22%)
1:0 Demonceau 77min     MdS.: Guijo-Velasco
Dieser Sieg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, hätten wir das Spiel verloren müssten wir uns in den kommenden Wochen sicherlich viel anhören, doch mit dem Sieg haben wir den Anschluss auf die Play-off Plätze nicht verloren.

9.Spieltag:
(3.) Spa : Lüttich (10.)
0:1 Strupar 77min        MdS.: Strupar
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Einmal mehr bewies Strubar seinen Wert für das Team. Nicht nur wegen seinem Tor sondern auch sonst am Spielplatz managte er das Spiel am Platz mit einer Routine von 12 Länderspielen in den Beinen.

BILD
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 11:02:59 von Niedi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 19.Mai 2004, 11:10:57 »

Jetzt zum Ende hin scheint dein Team ja immer mehr in Form zu kommen, klasse so wird das was!

Eine Frage: Spielt Demonceau bei dir regelmässig?

Niedi

• Profi
« Antwort #13 am: 19.Mai 2004, 11:18:02 »

@Muffi

Ja stimmt meine Jungs werden von Spiel zu Spiel besser.
Julien Demonceau hatte ich eigentlich als Kaderergänzung zu uns geholt. Doch nach der Niederlage in Bocholt musste ich mein Team verändern, seit diesem Zeitpunkt spielte er bei mir in der Anfangsformation. Seitdem haben wir beide Spiele gewonnen, wobei er ja en entscheidendes Tor schoss. Bei mir spielt er allerdings auf der rechten Außenbahn.

MfG Niedi

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.Mai 2004, 16:52:35 »

Hi Niedi,

Viel Glück in Liège. Schade dass es in England nicht so geklappt hat wie gewollt, dieses Mal geht es besser.

Hast ja Spass daran gefunden klein anzufangen.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Mai 2004, 10:38:04 »

10.Spieltag:
(9.) Lüttich : OH Leuven (12.)           1 686 Zuschauer (11%)
1:0 Strupar 27min        
Ein gutes Spiel von meinem Team. Mit dem dritten Sieg in Folge können wir uns schön langsam nach oben orientieren. Meine Mannschaft machte den Eindruck als müsse sie sich erst einspielen bevor es richtig losgehen kann. Na dann nur weiter so.

11.Spieltag:
(14.) Walhein : Lüttich (7.)
0:1 Cleber 24min          MdS.: Guijo-Velasco
Und wieder ein Sieg und dieser ging auch voll und ganz in Ordnung. Meine Mannschaft war klar die bessere Mannschaft, das musste auch der Gegner Neidvoll anerkennen. Mit diesem Sieg klettern wir in der Tabelle wieder ein Stückchen nach oben.

Siegesserie hält an

Auch gegen Walhein konnten wir das Spiel gewinnen. Mein Team spielt zurzeit sehr guten Fußball und harmoniert sehr gut miteinander. Auch die Fans sind mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Arbeit und haben mir ihr Vertrauen ausgesprochen. Das freut mich sehr denn ich beginne mich mit dem Verein zu Identifizieren. Der Vorstand ist allerdings nicht so erfreut, denn er erwartet eine höhere Tabellenplatzierung.

BILD
Danke an die Unterstützung der Fans...

12.Spieltag:
(7.) Lüttich : Lyra (15.)        1 789 Zuschauer (12%)
1:0 Cleber 78min
Ein wichtiger Sieg, doch vor heimischem Publikum hatten wir ja noch nie Probleme. Die Moral im Team steigt von Spiel zu Spiel das merkt man. Ich hoffe dass unsere momentan gute Form noch eine Zeit lang anhält.

13.Spieltag:
(13.) Union Saint Gilles  : Lüttich (5.)
0:1 Guijo-Velasco 56min
1:1 Mosango 63min
2:1 Cums 74min
2:2 Strupar 79min          MdS.: Guijo-Velasco

Eine Viertelstunde Unachtsamkeit reichten schon damit wir zwei Tore kassieren konnten. Doch mein Team konnte sich wieder fangen und es gelang uns durch Branko Strupar noch das Remis, das von beide Seiten verdient war.

Transferlücke wurde behoben

Nach dem ja mein ehemaliger Abwehrchef Simon Moukoko zum Stadtrivalen Standard Lüttich gewechselt ist konnte ich heute einen neuen Mann präsentieren. Ablösefrei wechselt somit der Belgische Verteidiger Stephan Stassin zu mir und soll die Rolle als neuer Abwehrchef übernehmen.

BILD

Er bringt die Erfahrung von 3 Jahren Deutsche Bundesliga (Mönchengladbach) mit und spielte vorher bei RSC Anderlecht. Der 27-jährige wird die Lücke in meiner Abwehr sicher ausgezeichnet beheben. Leider fällt er wegen einer Kreuzbandverletzung noch 3 Wochen aus.

14.Spieltag:
(7.) Lüttich : Francs Borains (2.)            1 658 Zuschauer
1:0 Newma 43min
2:0 Marechal 90min       MdS.: Marechal

Ein klasse Spiel, wobei meine Mannschaft durch und durch zu überzeugen wusste. Nach dem Unentschieden im letzten Spiel konnten wir uns gegen den Tabellen zweiten wieder mit alter Stärke und Kampfgeist durchsetzten.

15.Spieltag:
(7.) UR Namur : Lüttich (3.)
0:1 Cleber 43min(Elf.)
0:2 Cleber 56min             MdS.: Cleber

Und wieder ein Sieg, in unserer momentaner Form sind wir schwer zu schlagen. Alle Augen waren heute auf Stassin gereichtet, der nach seiner Verletztung wieder ein Spiel von beginn an machte. Mann kannte die 3 Jahre Bundesliga-Erfahrung, denn er hielt die Abwehr ausgezeignet zusammen.

Schock nach dem Spiel

Schock nach dem Spiel: Unsere Torschützte vom Dienst Cleber, den ich unter dem Spiel auswechseln musste wegen einer kleinen Verletzung, hat sich wohl schlimmer verletzt als zufor angenommen. Nach der Untersuchung beim Mannschaftsarzt wúrder festgestellt das er sich einen Leistebruch zugezogen hat und für 2 Monaten ausfällt.Schock! Ich habe keine Stürmer mehr uns muss einen ungeliebten Noteinkauf tätigen.

16.Spieltag:
(3.) Lüttich : Wiegem (10.)            1 775 Zusschauer
1:0 Depireux 08min
2:0 Strupar 24min
3:0 Strupar 42min               MdS.: Strupar

Wenn der Cleber nicht da ist dann übernimmt ganz einfach ein anderer das Torschießen für ihn. Tolles Spiel toller Sieg. Die Form stimmt.Von mir aus könnte die Saison bereits jetzt zu Ende sein.

Mike

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Mai 2004, 14:21:14 »

Super, dass du nach dem Ende der Leeds Geschichte sofort wieder eine Story angefangen hast. Ist jetzt schon die Dritten von dir, die ich mit Begeisterung verfolge.

Zur Zeit scheinst du die Liga wohl zu überrennen. Hat denn irgend eine andere Mannschaft noch einen Funken einer Chance dich einzuholen, oder bist du so gut wie aufgestiegen?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #17 am: 20.Mai 2004, 19:56:08 »

@ Mike

Danke das freut mich sehr das du meine Storys verfolgst und sogar zählst...  ;D

Nein, ich bin noch lange nicht aufgestiegen, aber es läuft einfach im moment sehr gut. Das Team hat sich gut eingespielt und harmoniert ausgezeichnet miteinander. Aber mein Ziel ist und bleibt ein Play-off Platz.

MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #18 am: 22.Mai 2004, 12:47:27 »

17.Spieltag:
(16.) Tongeren : Lüttich (2.)
0:1 Guijo-Velasco 05min
0:2 Depireux 19min                MdS.: Telemans

Es geht munter weiter mit den Siegen. Meine Truppe zeigte sich wieder sehr stark. Der Sieh hätte auch viel höher ausfallen können, zumal auch Demonceau einen Elfmeter in der 47 Minute. Aber ich bin zufrieden mit dem Sieg.

Zum ersten Mal in dieser Saison klettern wir in der Tabelle ganz nach oben und übernehmen somit die Tabellenführung. Der Vorstand ist nun erfreut über die guten Leistungen in der 3.Liga B. Natürlich bin auch ich zufrieden mit der gezeigten Darbietung. Wenn wir natürlich direkt in die 2.Liga aufsteigen würden müssten wir nicht den langen Weg über die Play-offs gehen.

Tabelle nach 17.Spielen:
01 FC Lüttich-35
02 KVSK-33
03 Francs Borains-33
04 Bocholt-29 (+11)

05 Olympic Charleroi-29 (+10)
06 Spa-29 (+9)
07 ...

Stürmer kommt nach Lüttich

Ich habe auf die Verletzung von Cleber reagiert und mit Panagiotopoulos Georges von Gratkorn (Österreichische Amateurliga) ablösefrei verpflichtet. Der 28-jährige belgische Stürmer mit Griechischen Wurzeln bekommt von mir nur einen ein Jahres Vertrag. Damit will ich verhindern das der Blitzkauf auch wieder loswerden kann, wenn er nicht gut Spielt. Ich hatte ja zu wenig zeit ihn zu beobachten.  

BILD

18.Spieltag:
(1.) Lüttich : Sprimont (10.)           1 312 Zuschauer (9%)
1:0 Demonceau 39min
1:1 Christiansen 41min
2:1 Guijo-Velasco 46min
3:1 Guijo-Velasco 86min
3:2 Claesen 89min                        MdS.: Guijo-Velasco

Wie gewohnt eine gute Partie. Diesmal zeigte unser ausleih-Stürmer vom PSV Eindhoven Guijo-Velasco wo er das Fußballspielen gelernt hat. Er zeigte, wie übrigens auch in den letzten Wochen eine ausgezeichnete Leistung.

19.Spieltag:
(11.) Veldwezelt : Lüttich (3.)
0:0         MdS.: Telemans
Leider konnten wir keine Tor erzielen, daher ging das Unentschieden voll und ganu in Ordnung. Unser Tormann Telemans bewahrte uns mit seinen klasse Paraden sogar vor einer Niederlage.

20.Spieltag:
(3.) Lüttich : Olympic Charleroi (6.)                     1 610 Zuschauer (11%)
1:0 Guijo-Velasco 51min
2:0 Demonceau 66min           MdS.: Guijo-Velasco

Zuhause spielen wir viel besser als Auswärts, ich habe aber keine Ahnung warum. Aber egal solange wir die Spiele gewinnen ist alles in Ordnung. Meine beiden Leihspieler haben heute das Spiel im Alleingang gewonnen.

Das Spitzenspiel

In der heutigen Auswärtspartie treffen wir auf den Tabellen zweiten United Overpelt Lommel oder kurz KVSK. Dieses Spiel ist enorm wichtig. Sollten wir das Spiel gewinnen, dann könnten wir uns an der Spitzte ein wenig absetzten. Bis auf den Langzeitverletzten Clever kann ich aus dem Vollen schöpfen. Zum ersten Mal in dieser Saison ist ein Regional Fernsehsender anwesend und überträgt das Spiel live.

BILD

21.Spieltag:
(2.) KVSK : Lüttich (1.)
0:0
Schade aber wir konnten keinen Treffer erzielen. Meine Jungs waren zu beginn ein bisschen Nervös. Nach einer Viertelstunde legte sich das aber und wir konnten unser gewohntes Spiel aufziehen, doch wir konnten nicht einnetzen. Nach der Pause konnten wir uns bei unseren Tormann Telemans bedanken, der uns vor einen Rückstand bewahrte. Er verletzte sich aber bei einer Aktion unglücklich und fällt für ca. 4 Wochen aus.

22.Spieltag:
(1.) Lüttich : Bocholt (2.)                 1 849 Zuschauer (12%)
1:0 Strupar 58min            MdS.: Sese
Das zweite Spitzenspiel wurde gewonnen ich bin zufrieden. Meine Jungs konnten alles umsetzten so wie ich es ihnen aufgetragen habe. Drei Minuten nach seiner Einwechslung konnte Strupar als Joker stechen und schoss den Treffer zum Sieg.

Ist der Vorstand verrückt ?

Als ich rein zufällig heute einen Blick in die  Zeitung, Rubrik Jobbörse mache, sehe ich das mein Job wackelt. Als ich zum Vorstand gehe und mit denen Spreche erzählen sie mir das sie unzufrieden mit mir sind. Als ich den Grund erfahren will sagte man mir nur, dass sie eine höhere Platzierung in der Liga erwarten. Ich glaube mein Schwein pfeift, ich bin überlegender Tabellenführer?! Ich glaube die haben ein bisschen zuviel Geraucht...

Spieler wurde verpflichtet

BILD

Vom Erstligisten FC Brügge konnte ich den 20-jährigen Brasilianer Ernandes ablösefrei verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent auf der linken Seite und soll als Jugendspieler aufgebaut werden. Er soll schon einer Zukunfts Verpflichtung für die zweite Liga sein, auch wenn ich meinen Spieler verbiete über den Aufstieg zu reden.

23.Spieltag:
(8.) RUL Seraing : Lüttich (1.)
0:0         MdS.: Depireux
Mehr als ein Unetschiden schaute in der heutigen Partie nicht heraus. Die Spieler waren nicht gan bei der Schache, aber auch ich war mit den Gedanken nicht bei der Sache. Ich musste immer wieder an den Vorstand denken und darüber warum sie nicht hinter mir stehen. Ich werde in den nächsten Tagen ein klärendes Gespräch suchen.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 22.Mai 2004, 12:52:40 »

Dein vorstand hat sicher zuviel geraucht ;D.
Nein ehrlich das muss ein BUG sein. :-X
Naja so schnell werden sie dich nicht raushauen
PS: Super Story
« Letzte Änderung: 22.Mai 2004, 12:52:53 von robbycz »
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.