Ich meine, dass der Erfolg eines Spielers im Kopfballspiel mindestens von zwei Attributen abhängt: Kopfballstärke und Sprungkraft. Und vielleicht nicht mehr...
Aber es besteht doch ein Unterschied zwischen Sprungkraft und Kopfballspiel! Sprungkraft sagt aus, wie hoch ein Spieler springen kann und Kopfballstärke, wie gut sein Kopfballspiel ist (Schärfe, Genauigkeit)! Im Idealfall ist beides sehr hoch - dann wird derjenige immer Vorteile im Luftkampf haben!
Nimm mich z.B. - ich bin 1,86m und mit einer soliden Sprungkraft ausgestattet - dennoch bin ich ein lausiger Kopfballspieler und hab in meiner gesamten Karriere vielleicht 2 oder 3 Kopfballtore erzielt!
BTW: nach welchen Attributen suchst du denn deine Stürmer aus?
Also ich achte grundsätzlich auf Technik (ist das Wichtigste) und Abschluß! Außerdem braucht er Kopfball und Sprungkraft, wenn ich einen Brechertyp suche oder Schnelligkeit und Dribbling, wenn ich einen eher spielenden Stürmer / Konterstürmer suche!
Das sind so die wichtigsten Attribute! Sollten 2 Spieler in diesen Punkten in etwa gleichstark sein, bevorzuge ich den mit den besseren physischen Werten und der besseren Antizipation, da sich diese mMn besser durchsetzen und Situationen schneller erfassen (z.B. Abpraller, Nachschuß) können!