Die Tabelle ist genau das was sie ist: eine Tabelle eben. Es ist kein Tool welches irgendwas berechnet, oder sagen soll welche Rolle für welchen Spieler geeignet ist. Es sollte eher eine Unterstützung sein bei der Spielersuche, wenn man weiss für welche Rolle man einen Spieler sucht aber nicht welche Attribute empfohlen sind. Es ist auch keine Gewichtung der Attribute dabei, da ich denke dass sowieso jeder seine eigenen Vorlieben hat.
Um's einfach zu sagen: Ja, es ist NUR abgetippt, einfach deshalb weil's NUR eine Übersicht beim Scouten sein soll, und kein Tool um die optimale Rolle für die Spieler im Kader zu bestimmen. Sowas gibt's aber meines Wissens auch, glaub im SI-Forum war mal was, oder auch hier.
Und zum Schluss: Es ist noch nicht das was ich selber gerne wollte, aber Zur Zeit werde ich das nicht weiter bringen können.
Für die klassischen Taktiken: Auch hier, dieses File will nicht sagen welche Attribute ein Spieler haben muss wenn man eine Rolle konstruieren will, bzw sagt wie man das am besten machen soll. Aber wie oft wird (nicht im speziellen in diesem Forum) gefragt welche Attribut z.B. für einen OMZ oder DFL empfehlenswert wären. Dieses File soll aufzeigen was der FM2010 empfiehlt