18.Spieltag1860 München (17.) - Bayer 04 Leverkusen (4.)Butt - Schacken, Lucio, Lucic, Rodolfo - Oliseh - Schneider, Bierofka (77.Neuville/84.Ramelow) - Bastürk - Aristizabal, Robinho (45.Barnetta)Endlich wieder eine gute Vorstellung meiner Mannschaft.
Aber gegen einen Gegner aus dieser Tabellenregion war es auch mehr oder weniger ein Muss.
Aristizabal erhält vor Neuville den Vorzug und erfüllt seine Aufgabe auch gut. Robinho geht angeschlagen zur Pause runter.
Die 60 ohne Offensivaktionen und ab der 52. Minute nur noch mit 10 Mann, nachdem Kaluzny gelb-rot gesehen hatte.
Endstand: 0:1
24 Min Aristizabal 0:1Trainerbesprechung
Die eigentliche Krisensitzung wurde zur Trainerbesprechung umgetauft, um Calli nicht nervös zu machen.BILDEin Konferenzraum in der Südtribüne war der Ort der Besprechung. Mein Co-Trainer Peter Hermann und die beiden Assistenztrainer Ralf Minge und Rüdiger Vollborn nahmen am 2.1.2005 an der Sitzung teil. Die Spieler waren zu diesem Zeitpunkt noch im Kurzurlaub und hatten auch keine Ahnung von dieser Sitzung.
Obwohl die Sitzung bei Calli unter dem Namen Trainersitzung bekannt war, versuchte er der Besprechung teilzuhaben.
BILDDoch die Tür für ihn blieb zu. Wir gingen Spieler für Spieler sorgfältig durch und kamen bei drei Spielern zu dem Punkt, dass sie in naher Zukunft schon den Verein verlassen sollten.
1. JuanSeine Leistungen waren bislang einfach nicht akzeptabel und ein Verkauf wäre die beste Lösung. Wir kamen zu dem Entschluss ihn bei einigen Vereinen für eine kleine Ablöse anzubieten.
2. Oliver NeuvilleWas für eine schlechte Hinrunde. Schon in der letzten Saison nicht der Renner.
Aber in dieser Saison als Stürmer Nr.3 hinter Robinho und Franca erschreckend schwach. Kein einziger Treffer wurde von Neuville erzielt.
Trotzdem war der VfB Stuttgart interessiert und ich bot ihn dort und bei anderen Clubs an.
Zudem würde ich viel Gehalt einsparen.
3.Yildiray BastürkDer Name Yildiray Bastürk brachte keine Einigkeit in der Sitzung. Mein Co Peter Hermann und Ralf Minge waren/sind für einen Verbleib von Yildiray in der Mannschaft.
Letzte Saison wurde er von den Fans zum Spieler der Saison gewählt, aber von diesen Leistungen ist er derzeit weit entfernt.
Wir einigten uns auf einen Verkauf ab einer Summe von 10 Millionen Euro.
Wer weiß, ob wir diese Summe später noch erhalten würden, bei den aktuellen Leistungen von Bastürk.
Zudem könnten wir mit Diego (Santos) einen eventuellen Nachfolger ablösefrei erhalten.
Zudem wurde noch beschlossen, dass die Verträge von Jens Nowotny und Marko Babic nicht verlängert werden.
Nächste Saison soll die Abwehr umstrukturiert und gezielt verstärkt werden.
Eins steht jedoch fest:
Sollten die Pläne keine positive Wirkung haben, wird Reiner Calmund sicher nicht glücklich sein, nachdem er von der Sitzung ausgeschlossen wurde. Ich stehe nun in der Verantwortung.
Zum Schluss wurden noch die Freundschaftsspiele für die Vorbereitung auf die Rückrunde abgesteckt.
Es ist Peter Hermann zu verdanken, dass wir am 9.1.2005 die Mannschaft von Feyenoord Rotterdam zu einem Freundschaftsspiel empfangen werden.
Ein echter Härtetest für meine Mannschaft.
Feyenoord belegt derzeit Rang 5 in Holland.