MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nie Deutscher Meister ?!  (Gelesen 17191 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Nie Deutscher Meister ?!
« am: 17.Mai 2004, 18:57:17 »

Verein

BILD  

Bayer Leverkusen

Der Verein ist in den letzten Jahren oft als Verlierertruppe aufgefallen da man sehr viele Finals vergeigte. Im Jahr 2002 verlor man sogar alle drei möglichen Titel in der entscheidenden Phase.

Deutsche Meisterschaft

DFB Pokal

Champions League

Aber trotzdem war ich für die meißten Fans (für mich auch) eine sehr schöne Saison.

Hier die bisherigen Titel

Uefa Pokal Sieger  1988
DFB Pokal Sieger   1993

Stadion

BILD  

Die Bayarena ist die Heimat des SVB und fasst 22.500 Zuschauer. Viele VIP Logen sind im Stadion vorhanden und sogar ein MC Donalds kann während des Spiels besucht werden.

Im nächsten Teil. Die Mannschaft im Detail.
F**K OFF RANGERS!!

StefanW

• Gast
Re: Nie Deutscher Meister ?!
« Antwort #1 am: 17.Mai 2004, 18:59:55 »

Ich wünsche dir viel Glück mit einem meiner Lieblingsklubs:).

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Mai 2004, 19:46:28 »

Das Team
[/b]

Tor
[/b]

BILD  
Hans Jörg Butt ist die klare Nummer 1 für mich

Hinter ihm steht Frank Juric, welcher nur bei Verletzungen Butts zum Zuge kommen wird.

Abwehr
[/b]

Jens Nowotny
[/b]
BILD  
Ist seit seinem Wechsel 1996 Kapitän bei Bayer

Lucio
[/b]
BILD  
Der beste Verteidiger im Kader. Leider hat er eine Ausstiegsklausel für 15.75 Mio ¤. Mal sehen was sich dort machen lässt.

Juan
[/b]
BILD  
Ein starker Innenverteidiger und mehrfacher Nationalspieler für Brasilien.

Diego Placente
[/b]
BILD  
Der Linksverteidiger wäre bei einer möglichen Viererkette gesetzt. Vieles hängt von Lucio ab (Transfer?)

Teddy Lucic
[/b]
BILD  
Nicht mehr als ein Ersatz.

Weitere Spieler der Abwehr : Ingo Hertsch, Alexander Meyer und Zoltan Sebescen

Mittelfeld
[/b]

Carsten Ramelow
[/b]
BILD  
Wird im Mittelfeld erstmal einen Stammplatz bekommen

Bernd Schneider
[/b]
BILD  
Er soll auf der rechten Außenbahn für Druck sorgen

Robson Ponte
[/b]
BILD  
Kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm auflaufen.

Yildiray Bastürk
[/b]
BILD  
Der Türke kämpft mit Ponte um einen Platz in der ersten Elf.

Marko Babic
[/b]
BILD  
Eine Option für die linke Seite. Hat einen ungefähr gleichstarken Konkurrenten mit Bierofka

Daniel Bierofka
[/b]
BILD  
Hat den Vorteil gegenüber Babic, dass er auch auf der rechten Seite spielen kann.

Hanno Balitsch
[/b]
BILD  
Noch jung und sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld zu gebrauchen.

Weitere Spieler im Mittelfeld : Clemens Fritz und Radoslaw Kaluszny

Sturm
[/b]

Franca
[/b]
BILD  
Sollte eigentlich erste Wahl sein wenn er seine Leistung bringt

Dimitar Berbatov
[/b]
BILD  
Ein guter Stürmer - ruft aber leider nicht immer sein Potential ab.

Oliver Neuville
[/b]
BILD  
Wird sicher unter meiner Führung beweisen müssen

Weitere Spieler im Sturm : Sebastian Schoof, Landon Donovan und Kenan Sahin

Zudem haben wir mehrere Spieler derzeit verliehen: Jan Simak + Thomas Brdaric (Hannover 96)  Preuß + Cha (Frankfurt) Zepek (Karlsruhe) Auer (Mainz) Daun (Bremen) Berberovic + Dzaka (Osnabrück) Starke (HSV)

Von einigen Leihspielern werde ich mich definitiv trennen.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 21:55:34 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 17.Mai 2004, 20:09:31 »

Hey Feuerwehrmann ..

du bist auch so ein Experte der alle Naselang eine Story neu beginnt  :( :( :(

4 Story's innerhalb von nicht mal zwei Monaten begonnen ... die erste haste noch bis zum 15 Spieltag durchgehalten, und in den letzten beiden nicht mal einen Spietag gespielt !!

Wieso mich das so ärgert (keine Panik .. du bist nicht der einzige):
Weil durch die ständig angefangenen Story's die nicht mal im entferntesten ernsthaft betrieben werden viele andere GUTE Storys (zb. von Scampolo, oder frq, ...) von der Bildfläche verschwinden !

Also @alle potentiellen Storyschreiber:
Wer ne Storyschreibt muss wissen, dass sie mit ner Menge Arbeit (aber auch ner Menge erhöhtem Spielspaß) verbunden ist ...
... und sollte auch bereit sein diese in die Story zu stecken.

Denn auf die Dauer nur StoryANFÄNGE zu lesen will keiner.

So, aber nun genug gemotzt .. ich hoffe sehr Du hältst mal die ein oder andere Saison durch !

Und in diesem Sinn .. viel Spaß und Erfolg mit Vizekusen !!
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Mai 2004, 20:30:06 »

Vorbereitung
[/b]

Ab dem 2.Juli werden wir offiziell mit der Vorbereitung beginnen und uns auf die neue Saison einschwören.

Am 5. und 6. Juli findet in Leverkusen der Express Cup statt.

BILD
Das Tunier wird von der Kölner Boulevardzeitung veranstaltet.

Teilnehmer

Bayer Leverkusen  1.FC Köln   SC Fortuna Köln  SCB Viktoria Köln

BILD
Der Sieger wird am 6.Juli den Pokal erhalten.

Die Gegner kommen alle aus der Domstadt, aber nur der FC sollte eine echte Hürde für uns darstellen.

Weitere Testspiele sind in Vorbereitung.

Transfers
[/b]

Folgende Spieler wurden auf die Transferliste gesetzt und sollen möglichst schnell verkauft werden:

Sebastian Schoof, Radoslaw Kaluszny, Dzemal Berberovic und Doo-Ri Cha

F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 17.Mai 2004, 20:34:06 »

Ich muss Kurkarte für seine Meinung Recht geben und entschuldige mich bei allen Usern dafür, dass ich oft mit leeren Stories aufgefallen bin.

Aber ich hoffe, dass ich euch nun mit einer anständigen Story ein bisschen Freude bereiten kann.

Ich identifiziere mich auch zu 100% mit der aktuellen Story, da ich ein treuer Anhänger von Leverkusen bin. Dies sollte mir und den anderen Lesern viel Hoffnung machen.

Als Maßstab nehme ich folgende Stories:

Bianchis Erbe (Boca Juniors)
Sampdoria Genua - Anknüpfen an alte Zeiten (Sampdoria Genua)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 20:40:19 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 17.Mai 2004, 21:46:40 »

Vorbereitung
[/size][/b]

BILD  

Express Cup

Die Auslosung ergab folgende Halbfinalspiele:

Bayer Leverkusen - 1.FC Köln
SC Fortuna Köln - SCB Viktoria Köln

Damit wurde das Finale schon vorweggenommen. Eigentlich schade, da das Spiel eigentlich das Finale darstellen sollte.

Ergebnisse Halbfinale:

Bayer Leverkusen - 1.FC Köln 1:3 i.E.  1:1 nach 90 Min
SC Fortuna Köln - SCB Viktoria Köln  5:4 i.E.  2:2 nach 90 Min

Das Ergebnis war eine kleine Enttäschung für mich, aber meine Mannschaft war im Spiel besser und somit tröstete es mich über das Ergebnis schnell hinweg.

Spiel um Platz 3:
Bayer Leverkusen - SCB Viktoria Köln  2:0

Einige Spieler wurden gegen Reservespieler ausgetauscht und die Leistung war über weite Strecken gut.

Finale:
SC Fortuna Köln - 1.FC Köln  1:3

Damit gewann mein größter Rivale den 1.Express Cup. Ich brenne jetzt schon auf Revanche im nächsten Jahr.

Sonstiges

Sebastian Schoof wechselte für eine Ablösesumme von 325.000 Euro zu Hansa Rostock.

Lucios Vertrag wurde geändert. Sein Vetrag läuft weiterhin bis zum Jahr 2005, aber die Ausstiegsklausel wurde auf 35 Millionen ¤uro erhöht.
Wenn ein Verein diese Summe bezahlt, bin ich bereit ihn ziehen zu lassen.
Manchester United hat jedoch das Interesse sofort eingeschränkt und ein Verbleib ist warscheinlich.

Zugänge sind sehr unwarscheinlich derzeit und mein Vorstand bittet mich darum möglichst die Gehälter zurückzufahren.  

F**K OFF RANGERS!!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 17.Mai 2004, 22:06:49 »

Naja, Selbsterkenntnis ist ja schonmal ein Anfang, hoffe auf jeden Fall ,dass du wirklich mal eine länger Story durchhälst, also viel Glück in Leverkusen.
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 18.Mai 2004, 10:15:37 »

Mir ist lieber du holst im Championship Manager die Meisterschaft, als daß Leverkusen es in der Realität schafft (obwohl ich mir da eigentlich keine großen Sorgen mache ;D)

In dem Sinne: Viel Erfolg! :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 18.Mai 2004, 11:55:09 »

Mit der Vertragsänderung von Lucio hast du schonmal einen grossen Schritt gemacht ! Sind noch Verstärkungen geplant ? Ich finde ja, Leverkusen bräuchte noch so einen richtigen Torjäger.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 18.Mai 2004, 12:17:53 »

@scampolo
naja da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade Franca hat bei einem früherem Savegame bei mir auf der LINKE Seite mehr als überzeugt (um die 40 Tore) und auch Neuville den ich leider zu Bayern verkauft habe hat dort richtig eingeschlagen!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #11 am: 18.Mai 2004, 14:13:35 »

@ all  
Vielen Dank ich werde auch bald schon weiterschreiben.

@ Scampolo  

Ich wünschte mir, dass Lucio auch im RL diese Austiegsklauselsumme (35 Mio ¤) im Vertrag hätte.

Ich habe nur 1,7 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung. Diese Summe wird wohl kaum für einen richtigen Torjäger genügen.
Ich werde den Kader vorläufig auch nicht mit Käufen verstärken, solange kein großer Verkauft gemacht werden muss.
Zudem bin ich ca 2Millionen Euro über dem Gehaltsbudget.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 18.Mai 2004, 21:31:52 »

Vorbereitung
[/b]

Ich arrangierte weitere Testspiele.
Folgende Gegner standen auf dem Programm.
Rot-Weiß Oberhausen, Udinese Calcio und Espanyol Barcelona als Jubiläumsspiel 15 Jahre nach dem Uefa Pokal Sieg.
Damals gewann man den Pokal im Finale gegen Espanyol.

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiß Oberhausen  4:0

In Bestbesetzunh bieten wir eine starke Vorstellung und alle drei Stürmer, welche sich um 2 Startelfsplätze streiten treffen. Aber Franca fällt mir besonders auf und ein Platz scheint somit nur noch frei.

Udinese Calcio - Bayer 04 Leverkusen  1:1
Die erste Halbzeit meiner Mannschaft ist stark und wir gehen in Führung.
In der zweiten Hälfte ist unsere Leistung insgesamt nur noch ausreichend und ich wechsel durch.

Transfers
[/b]

Spanische Vereine bieten und fragen für Diego Placente an. Doch ein Transfer wird erst ab 10 Millionen Euro aufwärts genehmigt werden, da Placente bislang eine sehr gute Vorbereitung spielt und ich auch keinen adäquaten Ersatz für ihn im Kader besitze.

Sonstiges
[/b]

Das Spiel gegen Espanyol wird der letzte Test sein. Danach starten wir in der Liga beim Vfl Wolfsburg.
Im DFB Pokal muss ich in der ersten Runde bei Rehen antreten.

F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 18.Mai 2004, 22:21:52 »

Transfers
[/b]

Der FC Barcelona bietet mir 11,5 Millionen ¤uro für Diego Placente. Ich muss mir dieses Angebot gründlich überlegen, weil Placente auf der einen Seite ein gutes Mannschaftsmitglied ist und in der Viererkette links fest eingebunden ist aber mit dieser Summer einiges möglich machen würde für eine Neuverplichtung und beim Gehaltsbudget.

Was würdet ihr machen?
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 18.Mai 2004, 22:28:00 »

Hi feuerwehrmann!
Ich sag nur VERKAUFEN!!!
Und du hast sehr wohl guten Ersatz in den eigenen Reihen:
Nämlich keinen anderen als Teddy Lucic der spielte bei mir links und brachte ein ums andere mal TOPLEISTUNGEN!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 18.Mai 2004, 22:32:47 »

Das Problem ist, dass ich bei Lucic mehr als skeptisch bin und ihn auch nicht ausreichend bislang geprüft habe.

Es besteht auch keine richtige Möglichkeit mehr um dies zu tun.
F**K OFF RANGERS!!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 18.Mai 2004, 22:39:07 »

naja ich kann als garantien auch nur die 2 klasse saisons bei mir mit Vizekusen (2mal *g*) angeben  ;D

und wie heißts so schön ... No Risk No Fun

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 19.Mai 2004, 07:19:47 »

Ich würde Placente auch verkaufen, ich denke du kannst mit ein wenig suchen sicher adäquaten Ersatz für eine weitaus geringere Ablösesumme bekommen!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #18 am: 19.Mai 2004, 10:23:53 »

Vorbereitung
[/b]

Bayer 04 Leverkusen - Espanyol Barcelona  0:0
Eigentlich eine starke Leistung meiner Mannschaft. Jedoch wurden zahlreiche Großchancen nicht genutzt, sodass es am Ende torlos endete. Vom spielersichen gefällt mir die Mannschaft in der Vorbereitung sehr gut.

Transfers
[/b]

Das Angebot des FC Barcelona in Höhe von 11,5 Millionen ¤uro lehnte ich ab.

Zwei Tage später kam ein Angebot aus England. 9,25 Millionen ¤uro wurde für Placente geboten. Ich verhandelte das Angebot mit der Änderung, dass Placente erst am Ende der Saison auf die Insel wechselt. Aston Villa akzeptierte dies und ein Vertrag zum 6.6.2004 wurde abgeschlossen.

9,25 Millionen ¤uro + 10% eines möglichen Weiterverkaufs.

Dieses Angebot ist mir viel lieber als das Angebot von Barcelona, da ich nun noch genügend Zeit habe einen guten Ersatz zu suchen.

Die Talentsucher sind schon unterwegs.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #19 am: 19.Mai 2004, 14:49:10 »

Saisonstart
[/b]

1.Spieltag
Vfl Wolfsburg (-) - Bayer 04 Leverkusen (-)
Butt - Juan, Lucio , Nowotny (45. Lucic), Placente - Ramelow - Schneider (45. Bierofka), Babic - Ponte - Berbatov (74. Neuville) , Franca

Die Wölfe haben die ersten Chancen, wir jedoch den ersten Treffer erzielt. Danach können wir bis zur Halbzeit im Spiel ein Gleichgewicht herstellen, welches wir in der zweiten Halbzeit aber schnell wieder abgeben und somit Wolfsburg noch einen verdienten Sieg einbringt.

Endstand  2:1
20 Min  Ponte  0:1
71 Min  Petrov 1:1
86 Min  D' Alessandro 2:1

Bayer 04 Leverkusen (14.) - TSV 1860 München (15.)
Butt - Juan, Lucio , Nowotny (65. Lucic), Placente - Ramelow - Schneider, Babic (87. Bierofka) - Ponte (65. Bastürk) - Berbatov, Franca
2.Spieltag

Ein starker Heimspielauftakt in der Liga. Das Spiel ist früh schon entschieden. In der zweiten Halbzeit schalten wir einen Gang zurück und kontrollieren das Spiel über weite Strecken nur noch.

Endstand 4:0
6 Min  Franca  1:0
8 Min  Berbatov  2:0
25 Min Lauth (Eig.)  3:0
40 Min  Franca    4:0

DFB Pokal  1.Runde
[/b]

SW Rehden  -  Bayer 04 Leverkusen
Butt - Juan, Lucio , Nowotny, Placente - Ramelow (66. Balitsch) - Schneider, Babic (66. Bierofka) - Ponte - Berbatov, Franca (84. Neuville)

Wir haben das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle und eine Blamage droht nicht. Gute Leistung insgesamt.

Endstand  0:2
29 Min  Schneider  0:1
38 Min  Berbatov   0:2

Bayer 04 Leverkusen Amateure - Union Berlin  0:1

Meine Amateuere verpassen den Einzug in die 2.Runde, obwohl mit Sebescen, Hertzsch, Fritz und Donovan Spieler der A-Mannschaft dabei sind.
Die Amateuere sind zwar auch die bessere Mannschaft aber verlieren im Endeffekt die Partie.

Preußen Münster - FC Schalke 04  2:1
Eintracht Wirges - Bayern München    4:3 i.E. (0:0)

Transfers
[/b]

Spanische Vereine bieten für Robson Ponte mit, welcher sich seit Saisonbeginn in Leverkusen mit persönlichen Problemen quält. Jedoch kommt ein Transfer nur bei einer akzeptablen Ablösesumme in Frage.

Englische Vereine unterbreiten mir Angebote für Yildiray Bastürk. Jedoch ist (noch) nichts erntes dabei.

F**K OFF RANGERS!!