MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anke Engelke  (Gelesen 2071 mal)

Kurkarte

• Vertragsamateur
Anke Engelke
« am: 17.Mai 2004, 20:40:08 »

Ich bin ja seeeehr gespannt .. wie das heute Abend wird.

ich glaube am Anfang wird es eine ziemliche Umstellung ... denn ich habe unseren Dirty Harry doch sehr gemocht.

Ich glaube / befürchte bei ihr wird es auf reine Commedy hinauslaufen. Dabei fand ich doch die bei Harald mal immer wieder aufblitzenden "kabarett-Anteile" als das Salz in der Suppe.

Na gut, die Standup Commedy hat mir auch shcon immer sehr gefallen .. und das kann Anke sicherlich auch sehr gut. Aber ich befürchte einfach, dass heute Abend das gewisse etwas fehlen wird ...

Trotzdem wird Anke sicher die einzige sein, die Harald's Lücke einigermaßen schließen kann. Ich bin sehr gespannt ...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

wamberto

• Profi
Re: Anke Engelke
« Antwort #1 am: 17.Mai 2004, 21:30:08 »

Zitat
Ich bin ja seeeehr gespannt .. wie das heute Abend wird.

ich glaube am Anfang wird es eine ziemliche Umstellung ... denn ich habe unseren Dirty Harry doch sehr gemocht.

Ich glaube / befürchte bei ihr wird es auf reine Commedy hinauslaufen. Dabei fand ich doch die bei Harald mal immer wieder aufblitzenden "kabarett-Anteile" als das Salz in der Suppe.

Na gut, die Standup Commedy hat mir auch shcon immer sehr gefallen .. und das kann Anke sicherlich auch sehr gut. Aber ich befürchte einfach, dass heute Abend das gewisse etwas fehlen wird ...

Trotzdem wird Anke sicher die einzige sein, die Harald's Lücke einigermaßen schließen kann. Ich bin sehr gespannt ...

Ich stimme dir wirklich zu 100% zu!  :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 17.Mai 2004, 23:22:14 »

Also, im Harald-Schmidt-Thread habe ich bereits meine Meinung geäußert, daß Engelke das Kabarett nicht beherrscht, dafür aber brilliant in Sketchen ist. Nachdem ich nun ihr Kabarett gesehen habe, fühle ich mich bestätigt. Die lacher waren zumeist doch sehr träge. Die Witze allerdings auch. Mal gespannt, wie's weiter geht...  :-/
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.Mai 2004, 00:49:25 »

Ich würde ihr noch ein bisschen Zeit geben ihren eigenen Stil zu finden. Von der Show heute war ich auch alles andere als begeistert, aber insgesamt traue ich der Frau schon eine ganze Menge zu. Die allerersten Harald-Schmidt-Shows waren ja auch nicht gerade sonderlich überzeugend.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.Mai 2004, 01:04:43 »

:(

Oh weh .. irgendwie hatte ich sowas befürchtet. Ich selber habe sie zu sehr mit harald verglichen und vor allem hat sie meiner meinung nach auch zu viel auf Harald gemacht.

Und ich muss mein obiges statement zurücknehmen .. auch die standup-commedy ist nicht so ihr ding !!
Der Anfang war ja nur schrecklich und gequält witzig.

naja, dafür war das talken mit den gästen eigentlich ganz unterhaltsam (auch wenn sie sich manchmal etwas die show hat stehlen lassen) ...

aber wie schon von euch gesagt ... sie soll die Zeit bekommen ihren eigenen Stil zu finden. Bin mal dann auf morgen gespannt .. heute würde ich ihr 3 von 10 mögl. Punkten geben.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

stoa

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.Mai 2004, 02:19:34 »

Zitat

Oh weh .. irgendwie hatte ich sowas befürchtet. Ich selber habe sie zu sehr mit harald verglichen und vor allem hat sie meiner meinung nach auch zu viel auf Harald gemacht.

Wie schon jemand in meinem Lieblings-IRC-Channel sagte: "wenn die nich verglichen werden will [mit Harald Schmidt], dann sollse nich dasgleiche machen! ;)".

Ansonsten fand ich die eingespielten Sachen recht lustig, wobei man ja vorher schon wusste, dass sie in Sketches recht lustig ist. Den Monolog-Teil oder auch die Sache mit Lindenberg kann man aber getrost in die Tonne treten. Das war gar nix. Das mit den Gästen hat sie auch halbwegs hingekriegt, wobei mir ihre Art einfach ned zusagt. Ich denk' mal, dass da in den nächsten Tagen und Wochen einige Sachen am Konzept geändert werden.
Insgesamt isses ne Sendung, die mich ned wirklich vom Hocker reißt, bei der ich aber auch ned gleich vor Langeweile vom Stuhl kippe. Ich werd' das sicher noch weiter verfolgen wie sich die Sendung entwickelt, aber nen neuen Fan oder Stammzuschauer ham die in mir heute sicher ned dazugewonnen...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 18.Mai 2004, 07:46:52 »

Anke Engelke ist absolut keine Stand Up Comedy Frau. Das sieht man schon bei Ladykracher wenn Sie vor dem Puplikum steht.
Sketche kann Sie super spielen, mehr aber auch nicht.

Habs gestern leider verpasst.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 18.Mai 2004, 07:52:13 »

Bis gleich
Zitat
Anke Engelke ist absolut keine Stand Up Comedy Frau. Das sieht man schon bei Ladykracher wenn Sie vor dem Puplikum steht.
Sketche kann Sie super spielen, mehr aber auch nicht.

Habs gestern leider verpasst.

Wie ich bereits sagte im anderen Thread. Bei Ladykracher ist es mir schon am Anfang aufgefallen, aber da nimmt das ja nur einen kleinen Teil ein. Jetzt geht sie großes Risiko. Nicht nur daß sie Schmidt folgt, zwar zeitlich versetzt, aber dennoch die Nachfolgeantritt, sie versucht auch auf seinem Gardegebiet zu glänzen. Da kann sie eigentlich ohnehin nur verlieren.
Engelkes Stärke ist eindeutig ihre Wandlunngsfähigkeit, die sie in den Kurzfilmen immer in die Waagschale werfen konnte. Darauf sollte sie sich jetzt besinnen.

Gestern habe ich bei Sting ausgemacht. Das war mir mein Schlaf nicht wert. Auch dieses komische Ratespiel mit Pastewka erinnerte mich irgendwie an Kindergeburtstag. Naja, mal seh'n, in sechs Wochen schaue ich nochmal rein.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 18.Mai 2004, 08:25:19 »

So spät erst? Ich glaube, nach spätestens 6 Minuten hatte ich umgeschaltet. Denn das war mehr als öde. Mehr als gequältes Lächeln war nicht drin.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

1910

• Profi
« Antwort #9 am: 18.Mai 2004, 08:28:26 »

Habe es auch nur bis zur ersten Werbepause geschafft - grausam.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 18.Mai 2004, 15:42:26 »

Nur noch elendig.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 18.Mai 2004, 16:45:40 »

Anke Engelke hat bei bei mir ja seit den Top-Zeiten der Wochenshow einen gewissen Bonus, habe mir deshalb auch gestern fast die ganze Sendung angeschaut. Leider haben meine Vorredner recht: Beim Talk mit den Gästen ist Harald Schmidt einfach unerreichbar, das ist nicht ihre Stärke.

Dabei war gestern mit B. Pastewka noch ihr Parade-Partner (neben Olli Ditterich) dabei, mit dem sie gut kann. Wie wird das erst mit anderen Gästen ...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 19.Mai 2004, 12:05:06 »

Anmerkung zu Harald Schmidt: Er war anfangs auch ziemlich schlecht, ich konnte nie verstehen, dass meine Freundin absoluter Fan war. Später hab ich dann keine einzige Sendung verpasst, an manchen Tagen brauchte man seine ironischen, absolut auf den Punkt gebrachten Kommentare einfach.

Aber: Er hat auch lange experimentiert (erst als Alleinunterhalter, dann mit seinem unsichtbaren Horst usw.) bis er irgendwann das passende Konzept mit Andrack und Zerlett gefunden hat.

Colin

• Profi
« Antwort #13 am: 19.Mai 2004, 12:50:16 »

Das Schlimme ist eigentlich, dass ich die Gags gelungen, die Ideen witzig und vieles wirklich gut gemacht finde. Und trotzdem ist alles irgendwie langweilig und zäh. ::). Keine Ahnung ob es am Vergleich mit Schmidt liegt, den man unbewusst verinnerlicht hat, ich fürchte Anke Engelke hat einfach nicht das Charisma für so eine Show und da hilft dann das beste Konzept nichts. Aber natürlich sollte man ihr erstmal paar Wochen geben.