MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieso...?  (Gelesen 3965 mal)

deadeye

• Vertragsamateur
Re: Wieso...?
« Antwort #20 am: 17.Mai 2004, 20:37:44 »

Runje hatt bei mir in Marseille immer einen durchschnitt von ca. 6,5 ; das liegt aber hauptsächlich daran das er nichts zu tun bekommt,
immerhin habe ich seit 4saisons die beste abwehr frankreichs. :D
wenn es gegen große teams in der cl mal was zu halten gibt macht er auch immer tolle spiele.

streber32

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 19.Mai 2004, 17:08:06 »

So wie ihr da diskutiert, bekomme ich ein Gefühl, dass immer Erklärungen zu machen versucht für etwas was nicht zu erklären ist, wenn ein VZ mit Kopfballstärke 20 ein Duell mit einem Stürmer Kopfballstärke 3, wie es bei mir einmal vorkam-das ist schon krass- und er gewinnt es dann nicht, dann gibt es dann keine Erklärungen mehr, sondern nur mehr das einschüchternde Resümee, dass die CM-Reihe halt doch nur ein Computerspiel ist und der Realität leider nicht sehr nahe kommt.

Auch wenn die Leute alle versuchen, das Spiel so fehlerlos wie möglich zu machen, es kann leider, so schön es auch wär, die Realität nie ersetzen!

Trotzdem nehm ich die Fehler in Kauf, da man bei Anstoss oder FM von Fehlern nicht mehr sprechen kann, sondern nur mehr von Katastrophe, sie überschreiten leider die Grenze von unrealistisch. Punkt.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 19.Mai 2004, 18:09:55 »

pah, und wie das passieren kann.
außerdem spielt auch die sprungkraft eine rolle.
es ist durchaus möglich das z.B. der verteidiger weiter vom ball entfernt war als der stürmer und so gar nicht erst zum ball kam.

gerade das ist realistisch. kein spieler, egal wie gut er ist kann immer alle duelle gewinnen. wenn im cm ein kahn so einen fehler machen würde wie gegen real würden auch alle schreien das ist unrealistisch. im cm passiern solche sachen eben, genauso wie im echten fussball...
wenn es die programmierer wollen würden wäre es sicher kein problem "einzustellen" das immer der mit den besseren werten gewinnt. aber schau dir mal die resultate in der CL an, oder die der letzten WM.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 18:14:34 von deadeye »

Casablanca

• Profi
« Antwort #23 am: 20.Mai 2004, 12:20:16 »

Zitat
So wie ihr da diskutiert, bekomme ich ein Gefühl, dass immer Erklärungen zu machen versucht für etwas was nicht zu erklären ist, wenn ein VZ mit Kopfballstärke 20 ein Duell mit einem Stürmer Kopfballstärke 3, wie es bei mir einmal vorkam-das ist schon krass- und er gewinnt es dann nicht, dann gibt es dann keine Erklärungen mehr,

Ich möchte an das DFB-Pokalspiel meiner Borussia gegen den BVB erinnern, als der kleine Bernd Korzynietz ein Kopfballduell gegen Jan Koller gewinnen konnte und somit den Konter zum vorentscheidenden 2:0 enleitete.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Colin

• Profi
« Antwort #24 am: 20.Mai 2004, 13:07:57 »

Zitat

Ich denke, Du hoffst es, oder?? Ich brauche nur an die Chancenverhältnisse denken, die zumeist im Verhältnis 2.5:1 zu meinen Gunsten stehen und dem gegenüber das Torverhältnis von 76:49 am Ende der Saison. Oder die Durchschnittsnote meines Keepers von 6.44 und die Durchschnittsnoten aller gegnerischen Torhüter von 7.82  :'(

Oh, ich dachte diese Probleme (insbesondere häufiges Versieben eigener Chancen) seien mit dem letzten Patch behoben worden (spiele mit 4.1.3. und da taucht das Problem auch auf). Nach meiner Erfahrung liegt es fast immer an der Taktik, denn wenn man selbst defensiv spielt werden die Chancen deutlich besser genutzt als bei offensiver Marschrichtung. Bei letzterer ist es kaum möglich "zu Null" zu spielen, weil der Gegner fast immer eine von 2 Chancen reinmacht.
Das nervte mich zuletzt so, dass ich wieder auf den cm01/02 umgestiegen bin. ;) Hatte an sich vor nochmal nen Spielstand mit 4.1.5. und cm 03/04 zu beginnen, aber wenn ich da dieselben Schwierigkeiten habe kann ich mir das glaube ich schenken. :)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2004, 13:10:10 von Colin »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #25 am: 20.Mai 2004, 18:56:28 »

Hallo Leute !!

Bis heute verstehe ich es nicht , warum es vorkommt das ein Spieler einen Eckball bis zur Mittellinie zurückspielt ?

Doch , beim letzten Spiel , spielte der Spieler den Ball plötzlich bis zum eigenen Torwart zurück , und dieser Fliegenfänger , lässt den Ball abprallen , damit der Stürmer einschiessen kann !!!
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 21.Mai 2004, 07:50:08 »

Ein ähnliuches Problem ist mir auch bekannt. Ein Abwehrspieler gibt völlig unbedrängt von der Mittellinie einen Rückpaß zum Torhüter, und der lässt ihn so weit abprallen, daß ein mitgelaufener Stürmer einfach einschieben kann.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 21.Mai 2004, 07:51:17 »

Ich kann diese ganzen Probleme nicht nachvollziehen. Ich spiele im Highlightmodus und bei mir fällt kein Torhüter um bzw. gehen Ecken zum eigenen Torwart.  ???

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 21.Mai 2004, 11:50:31 »

Hi,

Geht mir genauso, spiele auch im Highlightmodus und keine grössere Probleme sind sichtlich, habe 7 Saisons hinter mir.

Ciao,
Modem

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 21.Mai 2004, 12:27:06 »

Zitat
Hi,

Geht mir genauso, spiele auch im Highlightmodus und keine grössere Probleme sind sichtlich, habe 7 Saisons hinter mir.

Daran kann es nicht liegen. Ich spiele auch im Highlightmodus (verlängert), und selbst wenn ihr nur die notwendigen Szenen seht - ein Tor wird Euch auf jeden Fall gezeigt. Was ihr dann natürlich nicht seht, sind die Szenen, in denen ein Mittellinienrückpass zu einer Ecke führt (nerv)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2004, 12:27:57 von Alex_Denton »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 21.Mai 2004, 13:34:07 »

Es wird einem schon mehr als das Tor gezeigt. DIe Entstehung oder auch vergeben Chancen sehe ich aber mir ist echt noch kein Torhüter Clown aufgefallen  :)

Colin

• Profi
« Antwort #31 am: 21.Mai 2004, 15:08:05 »

Also diese Rückpässe aus dem Mittelfeld oder der Abwehr, die zur Ecke führen hatte ich merkwürdigerweise auch noch nie. Wirklich gar nicht. Aber woran das liegt weiss ich auch nicht, ist ein seltsames Phänomen. Einige beklagen das häufig, andere überhaupt nicht. Spiele übrigens mit verlängerten Szenen, ab und an schaue ich mir Spiele sogar vollständig an.