MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieso...?  (Gelesen 3964 mal)

Coca99

• Halbprofi
Wieso...?
« am: 16.Mai 2004, 14:27:36 »

1)...können die gegnerischen Stürmer zichtausend mal pro Spiel alleine aufs Tor losrennen? Trotz starken Verteidigern und Manndeckung?

2)...geht jeder 2. Einwurf direkt in die Füsse des Gegners??

Es ist echt zum ausrasten... :-X

HSV

• Profi
Re: Wieso...?
« Antwort #1 am: 16.Mai 2004, 20:13:31 »

zu 2) regt mich auch tierisch auf  >:( >:(

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 16.Mai 2004, 20:55:05 »

Zitat
zu 2) regt mich auch tierisch auf  >:( >:(

Vor allem wenn man dadurch aus der Champions League rausfliegt!

==> Rückspiel vom Viertelfinale...Spiel dauert noch 5 Minuten, ich hätte das Ergebnis halten müssen und wäre weiter gewesen. Aber dann ein Einwurf für mich (weit in der gegnerischen Hälfte), der gleich zum Gegner geht...die spielen schnell nach vorne, der Stürmer läuft meinem Verteidiger davon und haut das Ding rein. Gaaanz toll.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 16.Mai 2004, 21:05:59 »

tja so ist dass leben ... im fussball ist halt alles möglich. und hey viertelfinale championsleage spielstand halten nur noch 5 minuten. da kriegt man schon mal des grosse zittern und vergeigt nen einwurf und die verteidiger werden langsam müde  :D :D :D

nee mal ernst schon doof  ;D

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.Mai 2004, 08:23:21 »

Tja, das mit den Einwürfen ist schon sehr ärgerlich. Was mich auch stört, ist die immer wieder auftretende Ignoranz gegenüber frei in
meinem Strafraum rumlungernden gegnerischen Stürmern und einem Abwehrspieler (Kopfballstärke 20), der sämtliche Kopfballduelle verliert (ach nee, eins hat er gewonnen - hurra, ein Eigentor *seufz*)
Aber im Großen und Ganzen gleicht sich das alles aus, glaube ich.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 08:23:57 von Alex_Denton »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 17.Mai 2004, 08:37:33 »

Zitat
Aber im Großen und Ganzen gleicht sich das alles aus, glaube ich.

Ich denke, Du hoffst es, oder?? Ich brauche nur an die Chancenverhältnisse denken, die zumeist im Verhältnis 2.5:1 zu meinen Gunsten stehen und dem gegenüber das Torverhältnis von 76:49 am Ende der Saison. Oder die Durchschnittsnote meines Keepers von 6.44 und die Durchschnittsnoten aller gegnerischen Torhüter von 7.82  :'(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 17.Mai 2004, 09:22:14 »

Zitat
Abwehrspieler (Kopfballstärke 20), der sämtliche Kopfballduelle verliert (ach nee, eins hat er gewonnen - hurra, ein Eigentor *seufz*)

Vielleicht hat Dein VZ ja ein schlechtes Stellungsspiel und schlechte Werte bei Antizipation - da nützt das beste Kopfballspiel nix, wenn er verkehrt steht  :-/

Das mit den Einwürfen regt mich auch jedes Mal wieder auf! Toll ist auch, wenn hinten oder im Mittelfeld ein freier Mitspieler steht, der Ball vom Einwerfenden aber einfach nach vorn (natürlich zum Gegner!) geworfen wird.

Bei den Torhütern stört mich besonders, daß die ne Note 5 bekommen, wenn sie im Spiel nicht einmal nen Ball zum halten bekommen haben  :(
z.B. gewinne ich 6:0 - schlechteste Feldspielernote ist 8 und der Torwart hat ne 5, obwohl er nicht einmal eingreifen mußte  ::)

Was soll denn das  ???

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 17.Mai 2004, 11:33:11 »

Zitat

Bei den Torhütern stört mich besonders, daß die ne Note 5 bekommen, wenn sie im Spiel nicht einmal nen Ball zum halten bekommen haben  :(
z.B. gewinne ich 6:0 - schlechteste Feldspielernote ist 8 und der Torwart hat ne 5, obwohl er nicht einmal eingreifen mußte  ::)

DAS ist doch eigentlich ganz klar: Jeder Spieler hat zu Beginn des Spiels Note 5. Ist eine Tatsache. Und durch Fehler oder gute Leistungen steigt oder fällt der Wert. Wenn Dein Torhüter nix zu tun bekommt, kann er auch keine gute Leistung bringen, bzw, Fehler machen.
Ist aber doch auch richtig so. Warum soll jemand eine 8 oder 9 bekommen, obwohl er nix dafür kann?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 17.Mai 2004, 11:53:46 »

Also das Problem mit den Einwürfen habe ich inzwischen (hoffentlich) vom Tisch. Bei meiner Taktik war bei Einwürfen immer ´schnell ausführen´ o.ä. aktiviert. Dadurch ging der Ball meist zum Gegner. Seit ich das korrigiert habe fallen mir kaum noch Ungereimtheiten auf.

Das Problem mit der Chancenverwertung und dem gegnerischen Torwart, der ausgerechnet gegen mich zum Titan wird besteht allerdings nach wie vor und nervt mich wirklich !

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 17.Mai 2004, 12:38:54 »

Zitat
1)...können die gegnerischen Stürmer zichtausend mal pro Spiel alleine aufs Tor losrennen? Trotz starken Verteidigern und Manndeckung?

2)...geht jeder 2. Einwurf direkt in die Füsse des Gegners??

Zu 1) hab ich selten im Spiel, außer häufiger bei Freistößen auf dem Flügel in der eigenen Hälfte. Dann bolzt mein Verteidiger den Ball meist quer über den Platz, sonstigen Verteidiger rücken Richtung Mittellinie auf aber der gegnerische Stürmer steht beim Freistoßschützen. Nach ausführen des Freistoßes geht mein Verteidiger dann außen nach vorne, der Stürmer aber weiter in die Mitte. Verliere ich vorne das Kopfballduell (wie meistens), ist der Stürmer dann ganz frei vor meinem Tor.
zu 2) Habe ich behoben bekommen, indem keine schnellen Einwürfe und Außenverteidiger macht Einwurf. Dabei lasse ich 2 Spieler sich kurz anbieten (Mittelfeld Flügel+Stürmer). Der Mittelfeldspieler bindet dann meist einen Verteidiger und der Stürmer ist frei.
Was ich nie verstanden habe: Auch wenn ich vorgebe, daß der Mittelfeldspieler den Einwurf machen soll, macht ihn dann doch der Außenverteidiger (nicht nur in der eigenen Hälfte).
Zitat
Abwehrspieler (Kopfballstärke 20), der sämtliche Kopfballduelle verliert

Das Problem habe ich bei meinen Stürmern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 17.Mai 2004, 12:56:17 »

Zu dem Problem mit dem Kopfballspiel: Wichtig sind da auch die physischen Werte des Spielers, speziell Sprungkraft und Kraft.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 17.Mai 2004, 13:21:24 »

Ich finde das Stellungsspiel der Vereidiger im Vergleich vom CM4 zum CM03/04 aber in der neueren Version schon deutlich verbessert. Im CM4 standen meine Helden teilweise sowas von schlecht, :o

Das mit den Einwürfen und den Alleingängen kann ich beim CM03/04 nicht nachvollziehen. Ich spiele aber im Higlightmodus.

Auch die Torhüterbewertungen sind bei mir nicht so gravierend.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 17.Mai 2004, 13:51:23 »

Zitat

DAS ist doch eigentlich ganz klar: Jeder Spieler hat zu Beginn des Spiels Note 5. Ist eine Tatsache. Und durch Fehler oder gute Leistungen steigt oder fällt der Wert. Wenn Dein Torhüter nix zu tun bekommt, kann er auch keine gute Leistung bringen, bzw, Fehler machen.
Ist aber doch auch richtig so. Warum soll jemand eine 8 oder 9 bekommen, obwohl er nix dafür kann?

Jo - is mir schon klar. Miuß ja keine 9 sein - ne 6 oder 7 würde mir reichen!

Ich finde aber, daß der Torwart so für die gute Leistung des Teams betraft wird und so sein Notenschnitt ganz schön beeinflusst wird.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 17.Mai 2004, 13:55:10 »

Zitat

Jo - is mir schon klar. Miuß ja keine 9 sein - ne 6 oder 7 würde mir reichen!

Ich finde aber, daß der Torwart so für die gute Leistung des Teams betraft wird und so sein Notenschnitt ganz schön beeinflusst wird.

Also bei mir ist das nicht so, dass ich bei hohen Siegen meines Teams eine schlechte Note bei meinem Keeper habe, der bekommt dann meistens eine 6 oder 7, aber so gut wie nie eine 5, es sei denn er hat auch wirklich Fehler gemacht!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 17.Mai 2004, 14:45:29 »

Bei mir bekommt er dann auch meistens ne 6 oder 7, aber ne 6 ist in dem Spiel für einen Stammspieler ja keine zufriedenstellende Note. Würde sich solche Auftritte regelmäßig mein MZ oder gar der Topstürmer leisten wär der ganz schnell auf der Bank oder der Transferliste.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 17.Mai 2004, 14:49:13 »

Zitat
Bei mir bekommt er dann auch meistens ne 6 oder 7, aber ne 6 ist in dem Spiel für einen Stammspieler ja keine zufriedenstellende Note. Würde sich solche Auftritte regelmäßig mein MZ oder gar der Topstürmer leisten wär der ganz schnell auf der Bank oder der Transferliste.

Genau das meine ich ja auch!

Wenn ich ein die Liga dominierendes Team habe, hat der Goalie ja am Ende ein grottenschlechten Durchschnitt (egal, ob er nun ne 5 oder 6 bekommt!)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 17.Mai 2004, 14:52:15 »

Zitat

In meinem momentanen Spielstand (s. Story) kommt das auch mal vor das mein Topstürmer, wenn er denn mal kein Tor schiesst eine richtig schlechte Note bekommt (3 oder 4). Doch ich werde den Teufel tun und den verkaufen, der macht so viel wichtige Tore, das er dann auch öfter mal eine 9 oder 10 bekommt. Ähnlich ist das auch mit meinem Torhüter (nur das der noch nie eine 3 oder 4 hatte).
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 14:52:34 von Muffi »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 17.Mai 2004, 15:04:58 »

Zitat

In meinem momentanen Spielstand (s. Story) kommt das auch mal vor das mein Topstürmer, wenn er denn mal kein Tor schiesst eine richtig schlechte Note bekommt (3 oder 4). Doch ich werde den Teufel tun und den verkaufen, der macht so viel wichtige Tore, das er dann auch öfter mal eine 9 oder 10 bekommt. Ähnlich ist das auch mit meinem Torhüter (nur das der noch nie eine 3 oder 4 hatte).

Natürlich bekommen meine guten Feldspieler auch mal schlechtere Noten (zum Glück eher selten). Nur im Schnitt haben sie immer noch einen deutlich besseren Punktedurchschnitt wie mein Torhüter, obwohl der ja kein schlechterer Spieler ist. Aber aufgrund seiner Position werden seine Noten schlechter, je besser der Rest des Teams spielt.

Socrates

• Profi
« Antwort #18 am: 17.Mai 2004, 17:52:06 »

Findet ihr nicht dass das Problem mit der Chancenverwertung etwas rein subjektives ist? Außerdem ist es klar dass man bei einer deutlichen Führung und vielen Chancen eher fahrlässig mit den Chancen umgeht. Und dass die Stürmer wenig Kopfbälle gewinnen ist ja auch logisch.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2004, 17:52:45 von Socrates »
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 17.Mai 2004, 20:25:55 »

Habe das Problem mit dem Goalie übrigens nicht.

Weder in meinen letzten Storys .. im Tor standen Dei (bei Crotone) oder Ipsen (jetzt bei Silkeborg) noch in meinem non-Story-Savegame mit Paris SG (Robinson) habe ich Torwart Probleme. Die haben immer so Durchschnittnoten um ~7.6.

Scheinbar liegt es am Torwart und vor allem an dem Zusammenspiel Torwart-Abwehr.

Aber das blöde Einwurf Problem habe ich auch .. und das NERVT !!
Wieviele Tore ich schon wegen fehlgeschlagenen Einwürfen kassiert habe :(
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!