1)...können die gegnerischen Stürmer zichtausend mal pro Spiel alleine aufs Tor losrennen? Trotz starken Verteidigern und Manndeckung?
2)...geht jeder 2. Einwurf direkt in die Füsse des Gegners??
Zu 1) hab ich selten im Spiel, außer häufiger bei Freistößen auf dem Flügel in der eigenen Hälfte. Dann bolzt mein Verteidiger den Ball meist quer über den Platz, sonstigen Verteidiger rücken Richtung Mittellinie auf aber der gegnerische Stürmer steht beim Freistoßschützen. Nach ausführen des Freistoßes geht mein Verteidiger dann außen nach vorne, der Stürmer aber weiter in die Mitte. Verliere ich vorne das Kopfballduell (wie meistens), ist der Stürmer dann ganz frei vor meinem Tor.
zu 2) Habe ich behoben bekommen, indem keine schnellen Einwürfe und Außenverteidiger macht Einwurf. Dabei lasse ich 2 Spieler sich kurz anbieten (Mittelfeld Flügel+Stürmer). Der Mittelfeldspieler bindet dann meist einen Verteidiger und der Stürmer ist frei.
Was ich nie verstanden habe: Auch wenn ich vorgebe, daß der Mittelfeldspieler den Einwurf machen soll, macht ihn dann doch der Außenverteidiger (nicht nur in der eigenen Hälfte).
Abwehrspieler (Kopfballstärke 20), der sämtliche Kopfballduelle verliert
Das Problem habe ich bei meinen Stürmern!