MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grand Prix Eurovision  (Gelesen 4500 mal)

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #20 am: 16.Mai 2004, 11:06:24 »

Also Deutschland hat zum Beispiel auch 10 Punkte von Österreich und der Schweiz gekriegt... Das ist halt normal mit dem Punkte in den Arsch schieben. Aber Deutschalnd hat mit Sicherheit mehr Potential.

Meine persönlichen TOP 5 waren:
1. Ukraine
2. Zypern
3. Spanien
4. Türkei
5. Kroatien

Überhaupt nicht gefallen haben mir Malta, Bosnien, Frankreich, Deutschland (Max hat sich versungen und die hohen Töne überhaupt nicht getroffen) und Russland
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #21 am: 16.Mai 2004, 11:07:44 »

Zitat


Das ist ja mal wieder typisch deutsche Arroganz. ... Mein Gott, die andren Länder haben das Lied zum ersten Mal gehört und soooo toll ist er nun auch wieder nicht. Wir haben hier schon 200 mal von ihm gehört und den ganzen Hype mitgemacht.

Das Highlight war eindeutig die 16-Jährige aus Zypern, die hat in ihrem Alter schon mehr Charisma als Max jemals haben wird. Ist aber natürlich Geschmackssache und dass die Länder mit vielen Nachbarstaaten bevorteilt sind ist auch klar.  


Volle Zustimmung!

Mich hat die Zypriotin auch am meisten beeindruckt, aber wie 16 sah die wirklich nicht aus. :)

Auch Henning hat recht, es ist eine Art Castingshow, deswegen soll man es auch so betrachten.

@ledermann: Also bei uns wars nix mit Punkte in den A. schieben, wir haben weder von Deutschland, noch von der Schweiz punkte bekommen. ZURECHT!!
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 11:09:59 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #22 am: 16.Mai 2004, 11:11:30 »

Waren denn die 12 Punkte aus Spanien, und je zehn aus A und CH für Max denn gerecht? Haben die Balkan-Staaten etwa mehr von der Punktezuschieberei profitiert als Deutschland?

Und zu Max: Er mag zwar ein begnadeter Sänger sein aber seine lahme rumjohlerei ist auch mir auf die Eier gegangen. Und soll ich ihm jetzt meine Stimme geben weil er zig Oktaven singen kann wenn mir ein anderer dumpfer Pop-Song besser gefällt, weil es ja um die Stimme geht ::)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #23 am: 16.Mai 2004, 11:49:30 »

Also mir als Grieche hat das sehr genervt. Ich wusste ja das die punkte nach symphatie vergeben werden und fordere auf das im nächsten Jahr eine Jury am schluss entscheidet.
Das wäre vieleicht besser den heute habe ich mal wieder das Video von der Homepage gesehen und muss sagen das Wild Dance nach 2mal schon langweilig wird. Bei Serbien muss icvh sagen das nur der Beat mir gefällt. Griechenland ist eben mein Land und also auch meine Nr. 5. Kein Grieche wird dir sagen das Saki nicht der beste war.
Türkei ist o.k. gewesen aber eine Frage an die Türken soweit ich als Grieche weiss ist Athena die Griechische Hauptstadt.
Und respekt ich habe mir Türken immer anders Vorgestellt.

Bei Max muss ich sagen das brauchte mehr Power. Es war ne super Stimme aber es fehlte die show.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #24 am: 16.Mai 2004, 11:57:43 »

Zitat
und wer noch nicht erkannt hat, das Max ein genialer Sänger ist, hat von Musik wenig Ahnung


Dann hab ich halt keine Ahnung. ;D. Keine Frage, Max hat ne gute, vlt. sogar sehr gute Stimme. Aber genial ist dann doch was anderes, er hat sich gestern einmal auch deutlich verhauen (war auch im Schnelldurchlauf zu hören), wer das nicht gehört hat, hat keine Ahnung... :). Nein wirklich, auch beim Casting damals hat er in mehreren Shows Töne versemmelt, alleine in diesem Raabcasting war z.B. die dunkelhäutige Kandidatin (ich hab doch glatt den Namen vergessen :o) deutlich besser.
Wie gesagt, Max hat sehr viel Power in der Stimme und auch viel Talent, aber es gibt bessere Sänger und Sängerinnen.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #25 am: 16.Mai 2004, 12:13:55 »

Fussballmonster hat mit seiner Aussage größtenteils den Punkt getroffen.


Eine Jury Abstimmung wäre auf jeden Fall wesentlich sinnvoller als diese Punkteschiebung da.
Das bringt überhaupt nichts.

Wer von euch hatte denn ernsthaft die Ukraine auf der Rechnung, nachdem alle Lieder gesungen worden waren.

Ich sage ja gar nicht, dass Max mit Abstand hätte gewinnen müssen, aber wir sind echt zu schlecht weggekommen.

Zypern hat mir sehr gut gefallen und ich habe mit einem Sieg Zyperns gerechnet.
Schweden war auch recht gut und Spanien hatte auch noch was drauf.
Aber dann sehe ich eigentlich im Gesang, wonach ja gestimmt werden soll, keine ernsthafte Konkurrenz mehr.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Raven

  • Gast
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #26 am: 16.Mai 2004, 12:39:14 »

Diese ganze Aufregung über den ach so schlechten achten Platz geht mir gewaltig auf den Keks, vor allem da manch einer daraus mal wieder ein Politikum machen muss.Deutschland hat nicht gewonnen, klar, das man da sofort eine osteuropäische Verschwörung wittert.Wieso haben "wir" die überhaupt in die EU aufgenommen?Und jetzt so was??Undankbare Säcke! ::) ::)

Max hat ein ganz nettes Liedchen geträllert- mehr nicht.Dass jetzt auf die anscheinend so beeindruckenden musikalischen Fähigkeiten verwiesen ist zeigt wie bodenlos arrogant manch einer ist.Der ist nur achter ---> bei dem Contest kommt es nicht auf die Musik an. ::)Wieso hat sich das Jungchen denn mehrmals so gnadenlos versungen???Man sollte bedenken, dass der grösste Teil Europas den Song zum ersten Mal gehört hat, und da kommt es eben nicht so ganz gut, wenn der Sänger plötzlich mitten im ansonsten ruhigen Song aufsteht und 24 Tonleitern höher krächzt....das klang nicht nur schlecht, sondern teilweise grässlich.Da war mir das ukrainische Gehüpfe tausendmal lieber.Ausserdem hat die Sängerin den Song wenigstens selbst geschrieben und eine hervorragende musikalische Ausbildung.

Für mich war der Gewinner des Abends sowieso Zypern.Guter Song, hervorragende Stimme, angenehm zurückhaltende Bühnenshow.

Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #27 am: 16.Mai 2004, 12:46:32 »

Zitat
Aber dann sehe ich eigentlich im Gesang, wonach ja gestimmt werden soll,


Nö, immer noch nicht. 8)

Zitat
Eine Jury Abstimmung wäre auf jeden Fall wesentlich sinnvoller als diese Punkteschiebung da.

Das Problem ist doch dann das Gleiche. Diese Jury wäre doch bestechlich, es würden hinter den Kulissen womöglich Unsummen von Plattenfirmen gezahlt werden um bestimmten Künstlern zum Sieg zu verhelfen.

Zitat
Wer von euch hatte denn ernsthaft die Ukraine auf der Rechnung, nachdem alle Lieder gesungen worden waren.

Ich. ;D. Es stand ja schon überall zu lesen, dass die Ukraine Favoritin Nummer 1 ist.
Natürlich ist der Song auch scheisse gewesen, leider bewerten zu viele eben nach der Show und nach geilen Körpern und nicht nach dem Song. Auch für mich hätte eigentlich nur ein Land gewinnen können: Zypern. Aber ich maße mir nun auch nicht an, das alle meinen Geschmack teilen müssen, für mich war der Auftritt insgesamt eindeutig der Beste. Auch der Song an sich.

« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 12:50:00 von Colin »
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #28 am: 16.Mai 2004, 14:24:38 »

Die Songs waren wirklich einer schlechter als der andere. Künstler hatte es noch ein paar gute dabei (Der Engländer, der kann sogar singen und Gitarre spielen). Aber ansonsten ein äusserst lauer Wettbewerb.

Zu schlecht weggekommen sind die Engländer und die Franzosen, viel zu gut der Grieche, der war oberschwach. Die Zypriotin war auch ganz gut.

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits : Wenn die Deutschen schon praktisch verlangen, dass die Schweizer und die Ösis an den Deutschen die Maximalpunktzahl geben (so tönt auf jedenfall der Kommentator immer) sollten sie wenigstens auch mal ein paar Punkte zurückgeben.
Gespeichert
--
jonas

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #29 am: 16.Mai 2004, 20:03:40 »

Es gibt tatsächlich Menschen die nicht den selben Geschmack haben wie du ! Es mag zwar unglaublich für dich klingen, aber so ist es eben !  ;) ;)

Mir persönlich hatt das Lied von Max auch nicht gefallen.
Er ist Gestern nicht zum ersten mal bei einigen Passagen arg ins "Schwimmen" gekommen. Bei den anspruchsvollen teilen artet sein "gesang" immer in gekrächze aus. Da darf man wirklich nicht mehr erwarten, oder man hatt einfach keine ahnung  ;)

und das Kroatien und Slowenien den Serben Punkte geben ist alles andere als Selbstverständlich.  >:(
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #30 am: 16.Mai 2004, 20:27:28 »

Meinen Senf habe ich ja schon dazu gegeben! :)

@jonas

Die Franzen waren echt gut! :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #31 am: 16.Mai 2004, 20:30:26 »

Zitat
...
und das Kroatien und Slowenien den Serben Punkte geben ist alles andere als Selbstverständlich.  >:(


So ist es.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #32 am: 16.Mai 2004, 20:57:03 »

Wer ist MAX?
Nur weil er deutscher ist. Mein gott bleibt mal ruhig.
Wenn man ihn mit anderen vergleicht war er einer der schlechtesten. Ne stimme reicht nicht mehr.
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #33 am: 16.Mai 2004, 21:00:36 »

so, bei diesem Thema darf mein Senf natürlich nicht fehlen :) ....

- Ich denke der 8. Platz für Max ist das was ich erwartet habe und mit dem man rechnen konnte.

Zitat
(Der Engländer, der kann sogar singen und Gitarre spielen)

Zur info: Die Instrumentalbegleitung kam vom BAND !

Zitat
Für mich war der Gewinner des Abends sowieso Zypern.Guter Song, hervorragende Stimme, angenehm zurückhaltende Bühnenshow.

100%agree !! Sie hat wirklich ne hervorragnede Stimme ! Was man von Max (noch) nicht sagen kann .. er hat eine gute und viel Potenzial .. aber er presst schrecklich und wenn er in die Kopfstimme geht trifft er die Töne nicht mehr wirklich.


Ausserdem war es für das Voting sicherlich nicht vorteilhaft dass im Schnelldurchlauf genau die 3 Sekunden von Max gezeigt wurden wo er schrecklich neben den Tönen lag !

Zitat
auch beim Casting damals hat er in mehreren Shows Töne versemmelt


Jep, beim SSDSGPS-Casting waren die Mädels von der Stimme her wesentlich besser.

Nichts desto trotz kann man sagen dass "Can't wait until tonight" ein ziemlich gutes Lied ist.
Ausserdem muss man neidlos anerkennen das die Ukrainerin wirklich die mit Abstand beste Bühnenshow präsentiert hat.


Was das Stimmenzuschieben angeht .. das nervt mich seit sicher 10 Jahren (war übrigens auch schon so, als es kein Voting sondern Juryentscheide gab) ... aber dieses Jahr ist es extrem gewesen ... wahrscheinlich weil es viele kleine und kleinst Länder gab die für ihre Region gestimmt haben.
Was ich aber überhaupt danaben und völlig ungerechtfertig finde ist dass die Länder die in der Qualifikation rausgeflogen sind mitsimmen durften !
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #34 am: 16.Mai 2004, 22:26:00 »

Ich hatte ja eigentlich meinen Punkt schon deutlich gemacht. Das Stimmen-Zuschieben dürfte zu einem großen Teil an der Logistik der Liedveröffentlichung liegen.
Max hat schon eine ganz gute Stimme. Genial ist er nicht. Freddie Mercury war genial oder George Michael. Allerdings ist seine Stimme ja auch noch entwicklungsfähig. Doch, ich denke, er könnte mal was werden.
Zypern hat mich vor allem deshalb beeindruckt, weil die Künstlerin klar das ins Rennen geschickt hat, was sie hat: ihre Stimme. Sie hat keine tolle Figur und hat auf Show verzichtet. Das hat mir imponiert, weil es nicht dem Zeitgeist entspricht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #35 am: 17.Mai 2004, 02:02:14 »

Was sollen denn die Balkan-Staaten für einen selben Musikgeschmack haben? Das waren doch alles Pop-Songs, oder?

Dieser Thread zeigt mal wieder das gesunkene Niveau auf dem Musikmarkt, sowie in diesem Forum!  :P :-X
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #36 am: 17.Mai 2004, 10:47:29 »

Mit Sicherheit ist ein wenig Nachbarschaftshilfe dabei. Aber wie auch schon erwähnt, die Musikgruppen / Künstler aus den kleineren Staaten wie Mazedonien, Serbien, etc sind zum großen Teil auch in den Nachbarländern populär, haben dort schon CD's veröffentlicht, sind dort bereits aufgetreten, etc. Wem das aktuell vorgetragene Lied nicht gefällt, der ruft halt dennoch an, da ihm andere Lieder der Band gut gefallen haben. Aus einem Land (wenn ich mich richtig erinnere Lettland) hieß es ja auch "thank you for touring latvia - our 12 points go to the ukraine".

Hätte Max bereits seit 5 Jahren massig CD's in Polen, Dänemark, Belgien, Österreich etc. verkauft & dort diverse Liveauftritte hinter sich, sähe die Punkteverteilung für ihn auch positiver aus.

@Alan: Wieso zeigt dieser Thread ein gesunkenes Niveau in dem Forum?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #37 am: 17.Mai 2004, 11:32:45 »

Zitat
@Alan: Wieso zeigt dieser Thread ein gesunkenes Niveau in dem Forum?


Der Deutsche hat nicht gewonnen, und ganze Staaten sind daran Schuld  :o


Vielleicht sollte man mal bedenken, wieviele Einwohner es in dem ein oder anderen Staat gibt, wieviele sich dieses Fernsehprogram angucken und wieviele davon dann tatsächlich bereit sind Geld auszugeben um ein Lied/Land zu wählen.
Und politisch war es doch schon immer.
Man sieht's doch hier, die 1,2 Millionen Türken wählen jedes Jahr ihr Heimatland, die Touristen in Spanien jedes mal England oder Deutschland, usw. Und aus Israel wird Deutschland bestimmt keine 12 Punkte bekommen.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #38 am: 17.Mai 2004, 23:29:48 »

Zitat

Zur info: Die Instrumentalbegleitung kam vom BAND !


Schon klar, aber etwas mitgeschrummt hat er doch auch, der gute Engländer. Wurde für mich klar mehr benachteiligt als Max, hätte einen Platz in den ersten 10 definitiv auch verdient.

Sowieso müsste man wieder einführen, dass in den Landessprachen gesungen werden muss. Gehört dazu, finde ich.
Gespeichert
--
jonas

Raven

  • Gast
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #39 am: 20.Mai 2004, 15:49:14 »

Was man auch wieder einführen müsste ist die Verpflichtung, am Contest-Abend einen neuen, noch nicht veröffentlichten Song zu spielen.Raab´s Casting-Idee fand ich auch ganz gut, dadurch würde man verhindern dass irgendwelche Stars (die Ukrainerin ist im Osten nämlich einer) mit bereits die Charts anführenden Hits auftauchen und die Stimmen einer ganzen Region auf sich ziehen.

Nächstes Jahr schickt England einfach Coldplay oder Oasis...
Gespeichert