MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grand Prix Eurovision  (Gelesen 4555 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Grand Prix Eurovision
« am: 15.Mai 2004, 23:44:30 »

Ok Max war nicht soooo stark mit seiner Stimme und hat sich meiner Meinung nach auch einmal im Text kurz versungen.

Aber was da abgeht ist nicht normal.

Nachdem alle Lieder gesungen worden sind, dachte ich dass wir dieses Jahr unter die Top 5 kommen, aber was da abgeht ist für mich nicht akzeptabel.

Man sollte mal das System der Stimmabgabe schnellstens  überdenken.

Der ganze Balkan schiebt sich die Punkte gegenseitig in den Arsch.

Auch wenn ihr es anders seht.....
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
Re: Grand Prix Eurovision
« Antwort #1 am: 15.Mai 2004, 23:51:55 »

Zitat

Der ganze Balkan schiebt sich die Punkte gegenseitig in den Arsch.

Scheint als ob du dir den GP das erste mal ansiehst, das ist doch ganz normal.
Das machen die Slawen untereinander, die Skandinavier, die Südländer usw.

Die Grand Prix Teilnehmer sind irgendwie wie Britney Spears, sie haben jedes Jahr weniger an.
Mindestens 2 Teinehmerinnen sahen ja praktisch aus wie schlecht geschminkte Damen des horizontalen Gewerbes.

Mich nervt am meisten, dass der Gesang immer mehr in den Hintergrund gerät und die Show (Halbnackte Hüpfdolen...) immer wichtiger werden. Das klassische Beispiel war der letzjährige Sieg der Türkin, da war 2/3 Show und kaum Gesang.

Grrr.. unsre Heinis werden wieder nicht letzte...
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Mai 2004, 23:54:57 »

Nein ich sehe den Grand Prix jetzt schon mehrmals.
Aber das Max sooo wenig Anerkennung bekommt das regt mich echt auf.

Man sollte schon etwas fair werten. Ich weiß, dass es in den letzten Jahren auch so war, aber da hatten wir auch meißt schlechte Songs sodass ich es nicht so schlimm fand?!

Max war bestimmt nicht so schlecht wie er in der Tabelle darsteht auch wenn er heute meiner Meinung nach nicht die 100% erreicht hat.
Sorry, aber das musste mal raus.
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 15.Mai 2004, 23:59:18 »

Also nur weil der Raab den so gepusht hat... so besonders ist dieser Max ja nun auch wieder nicht.

Und die halbnackte Ukrainierin wird gewinnen...
« Letzte Änderung: 15.Mai 2004, 23:59:39 von Rupi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 16.Mai 2004, 00:02:17 »

Max ist gut und mit Abstand der beste Teilnehmer den wir in den letzten Jahren hatten...

Edit: Und ein Fakt für mich ist, dass Deutschland nicht (mehr) gewinnen kann. Egal mit wem.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 00:03:54 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Eurocop

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Mai 2004, 00:07:59 »

Ukraine has winning.

Ein Bakanstaat gibt dem anderen die meisten Punkte.Nervig! >:(

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 16.Mai 2004, 00:08:29 »

Zitat
Max ist gut und mit Abstand der beste Teilnehmer den wir in den letzten Jahren hatten...

Von mir aus, das sagt auch ned viel, wer fällt mir denn da so ein? Guildo Horn, der Metzger, die blinde und die komische Rothaarige mit der nervigen Stimme.

Toll wie letztes Jahr, hat die beste Show gewonnen...
ich bin für die Umbenennung in European Show Contests...

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 16.Mai 2004, 00:10:29 »

Waren wir denn für dich nur 8. vom Gesang her und du sagst es ja auch selbst, dass man eigentlich für den Gesang (Lied) oder die Stimme die Punkte erhalten soll.

Mit dem 8.Platz haben wir wohl unser Maximum erreicht, denn gegen diese Punkteschieberei kommt der beste Song der Welt nicht an.
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.Mai 2004, 00:17:21 »

Meiner Meinung nach war das serbische Lied das Beste - für mich als Kroaten.

@Feuerwehrmann: Danke für die hochqualifizierte Bemerkung. Schon mal daran gedacht, dass es im ehemaligen Jugoslawien in etwa den gleichen Musikgeschmack geben könnte? Das gleiche gilt für Skandinavien oder Osteuropa. Beschwerst Du Dich etwa auch über das unglaubliche Abschneiden eines Guildo Horn, als Deutsche im Grenzgebiet (und auf Mallorca) die Handynetze teilweise zum Absturz brachten oder Telefonzellen stundenlang blockiert hatten? Oder beschwerst Du Dich, dass Max "nur" 10 Punkte aus Österreich bekam?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 16.Mai 2004, 00:22:02 »

Ja, sicher soll der Künstler mit seinem Gesang im Vordergrund stehen, aber darin hat sich der Song von Max auch nicht von den anderen abgehoben. Es war einfach X-te Herzschmerzbalade heute Abend.
Ob 8., 18. oder Vorletzter doch ist dann ziemlich egal.

Sogar unser Blödelsong voriges Jahr hat zum 6. Platz gereicht, das sagt doch alles.

Aber mir ist schon klar dass du enttäuscht bist, der Raab Schützling wurde ja Wochenlang vom Fernsehen gepusht, über wo man auch hingeschaltet nur der Heini, mit seinem melancholischen Singsang.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 00:22:46 von Rupi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Mai 2004, 00:23:13 »

Es kommt ja nicht zufällig, dass der Balkan und Osteuropa so stark abgeschnitten hat.  Dann wird der Hass unter den Nachbarländern und die ganzen Kriege mal kurz vergessen, wo man sich Jahre lang den Kopf untereinander eingeschlagen hat...

Man sollte das ganze System mal gründlich überdenken.

Sonst brauchen wir in Zukunft echt nicht mehr antreten, da wir mit Platz 8 heute wohl das Optimum erreicht haben.

Ich hoffe, dass Stefan Raab auch deutliche Worte finden wird.

Edit: So ich bin jetzt fertig und werde mich heute nicht mehr zu dem Thema äußern.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 00:24:15 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 16.Mai 2004, 00:26:11 »

Was soll denn der Raab sagen? Wadde hadde dudde da? ::)

Schau Dir doch mal die Wertungen nochmal an. Die Ukraine hat querbeet sehr viele Punkte bekommen.

Und lass den Krieg mal schön beiseite. Das Thema hat hier überhaupt nichts verloren.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 16.Mai 2004, 00:26:16 »

Nochmal, Österreich gehörte nicht zum Balkan und nicht zu Skandinavien und haben mit totalen Schwachsinn auch einen Erfolg voriges Jahr erreicht.
KEINER nimmt diesen Wettbewerb ernst, warum sollte da irgendwer was ändern...

Und irgendwo wir auch die Macht des Medienmoguls Raab ein Ende haben.

1910

• Profi
« Antwort #13 am: 16.Mai 2004, 00:41:38 »

Max ist ein begnadeter Sänger ob gehypt oder nicht. Der Junge wird seinen Weg machen !  8)
Der "Gesangs"-Contest ist und war schon immer eine politische Veranstaltung. Wer das noch ernst nimmt ist selbst schuld.  ;)
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 00:43:01 von 1910 »

Colin

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Mai 2004, 01:27:06 »

Zitat
Nein ich sehe den Grand Prix jetzt schon mehrmals.
Aber das Max sooo wenig Anerkennung bekommt das regt mich echt auf.

Das ist ja mal wieder typisch deutsche Arroganz. Alles ab Platz 2 abwärts ist ein Skandal und unserem Star wurde die Anerkennung verweigert. Mein Gott, die andren Länder haben das Lied zum ersten Mal gehört und soooo toll ist er nun auch wieder nicht. Wir haben hier schon 200 mal von ihm gehört und den ganzen Hype mitgemacht. Bei seinem ersten Auftritt hat auch hierzulande niemand völlig durchgedreht vor lauter Euphorie, es gab einige Lieder, die beim ersten Hören einfach mehr zünden.Für mich ist das Lied total belanglos, von daher halte ich Platz 8 für ein Klasseergebnis.

Das Highlight war eindeutig die 16-Jährige aus Zypern, die hat in ihrem Alter schon mehr Charisma als Max jemals haben wird. Ist aber natürlich Geschmackssache und dass die Länder mit vielen Nachbarstaaten bevorteilt sind ist auch klar.  

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 16.Mai 2004, 01:52:12 »

also ich muss feuerwehrmann recht geben. der ganze wettbewerb ansich is eine witzlose farce, denn die punkte werden nun mal grösstenteils nach sympathie bzw. "nachbarschaftlichem lokalpatriotismus" vergeben. stimme oder lied zählt da weniger.

und das runtermachen von stefan raab und kommt mir eher so vor, nach dem motto : "ich steh über dem; ich bin indie; ich gebe vor, intellektuell zu sein; ich muss das so sagen!!" ohne zweifel hat max nun mal eine aussergewöhnliche stimme. sie ist mit abstand die beste, die hier in deutschland gecastet wurde und auch bei dem wettbewerb in istanbul war ja wohl nix besseres vertreten ( das lied der ukrainerin war ja der totale überwitz! ich dacht zuerst jetzt gehts los " MOSKAU! MOSKAU! SCHMEISST DIE GLÄSER AN DIE WAND...)

Colin

• Profi
« Antwort #16 am: 16.Mai 2004, 01:57:00 »

Lese hier immer von der Max´s Stimme. Ich glaube hier haben manche vor lauter Castingshows vergessen, dass das nicht der "European Voicecontest", sondern der "European Songconest" war. Undvon daher fand ich den Platz 8 unberechtigt hoch. :)

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 16.Mai 2004, 02:11:50 »

eines funktioniert aber ohne das andere nich. und wenn ich resümierend die anderen songs betrachte, waren die von keinem höheren niveau als raabs song (besonders diese unkrainerin, ich komm gar nich drüber hinweg MOSKAU MOSKAU.... HEY, HEY, HEY, HEY!)

1910

• Profi
« Antwort #18 am: 16.Mai 2004, 09:49:23 »

@Collin:
Toller Song Contest, wer am besten hüpfen kann gewinnt - na dann Prost  :o

... und wer noch nicht erkannt hat, das Max ein genialer Sänger ist, hat von Musik wenig Ahnung. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man den Song/seine Stimme mag oder nicht.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2004, 09:55:39 von 1910 »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 16.Mai 2004, 10:06:15 »

Ich habe ihn mir gestern meiner Verlobten zuliebe auch mal angesehen. Ganz generell gefiel mir Zypern am besten: einfühlsame, tolle Stimme und mehr nicht. Keine Modelfigur, keine Hopserei, der Fokus lag klar auf der Musik.
Der Rest ist eben der pure Kommerz: Hüpferei, wenig Klamotten, größtenteils die gleichen Stilrichtungen, allein die Tatsache, daß nur sieben von 24 Teilnehmern in der Landessprache gesungen haben (inclusive Irland und England!) spricht dafür. Ich sehe das demnach nur noch als große Werbeveranstaltung für aufstrebende Sänger, im Prinzip eine Europaweite Casting-Show.
Daß die Länder sich untereinander die Punkte vergeben, habe ich mir schon vorher gedacht. Das hat aber wohl eher mit der regionalen Musikszene zu tun, denn die Songs wurden ja schon vorher veröffentlicht. Nun dürfte klar sein, daß das Lied Kroatiens beispielsweise auch in den anderen ehemaligen jugoslawischen Republiken veröffentlicht wurde, sicher aber nicht in Spanien oder Belgien. Damit wählen die Zuschauer eher das ihnen bekannte, und damit haben generell kleiner Länder einen Vorteil, weil sich die Bekanntheit des Liedes auf mehrere Republiken erstreckt und die Anzahl der Stimmen faktisch vervielfacht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.