MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Am 13. Juni ist Europawahl  (Gelesen 3170 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #20 am: 14.Mai 2004, 07:23:08 »

Zitat
Im Endeffekt bin ich in Sachen EU aber wirklich überfordert. Die Politiker kehren eh nur die positiven Sachen hervor, während mir einiges schon nicht so klar ist

Das ist leider das Problem.
Obwohl ich in der Regierung arbeite, und auch an einigen EU-Projekten teilgenommen haben, fühl ich mich auch zuwenig aufgeklärt.
Weil immer nur die Positiven Dinge hervorgehoben werden, dummerweise ist die EU wie ein Magnet, es gibt nämlich auch eine negative Seite.


Gut jetzt haben wir die EU, jetzt müssen wir das beste draus machen.
Wer weiß vielleicht können unsere Kinder oder Enkel wirklich von der EU profitieren.
Vielleicht wird ja der Traum eines Vereinten und Friedlichen Europas wirklich irgendwann zur Realität.

Aber ich bin da eher skeptisch, wer weiß, wir haben die Erweiterung miterlebt, und werden vielleicht auch den Zusammenbruch miterleben. ::)


Ich hab in erster Linie die Hoffnung, das die EU langfristig zu einem Gegenpol zu den USA wird.
Sonst können wir uns am Ende unseres Lebens mit den Stars and Stripes begraben lassen ;D
« Letzte Änderung: 14.Mai 2004, 07:25:51 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Raven

  • Gast
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #21 am: 16.Mai 2004, 12:59:18 »

Huch!Ich bin ja ein ganz linker Hund....bei mir führt die PDS vor den Grünen.....ist man automatisch Kommunist wenn man die freie Martwirtschaft nicht als das Nonplusultra ansieht? *grins*

Dabei bin ich doch gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU...*hmmm*

Praktisches Ding, dieser Wahlomat.Vor allem für Nicht-Deutsche wie mich.. ;D
Gespeichert

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #22 am: 16.Mai 2004, 21:12:10 »

jaja der wahlomat den hab ich auhc schon angetestet mit nem Kumpel. und beide hammer CSU rausgebracht  ;D

nur blöd dass ich am 13. leider leider nicht wählen kann da ich da grad irgendwo zwischen ballermann 6 und 7 liege und ... naja wie auch immer is ja auch egal  ::)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #23 am: 17.Mai 2004, 11:48:38 »

Komisch, ich soll die Grünen wählen, dabei kann ich deren "Gleichstellung um jeden Preis" Philosophie keinesfalls unterstützen und als zweite Wahl die FDP, aber die müssten eigentlich für ihren "Wir sind die Spaß-Partei mit Guido" Wahlkampf noch abgestraft werden, aber dies ist ja eine Europawahl, deshalb gucke ich mir mal an was die einzelnen Kandidaten der Parteien hier so versprechen und ändern wollen und dann entscheide ich mich  :)
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #24 am: 17.Mai 2004, 22:25:17 »

Zitat
jaja der wahlomat den hab ich auhc schon angetestet mit nem Kumpel. und beide hammer CSU rausgebracht  ;D

nur blöd dass ich am 13. leider leider nicht wählen kann da ich da grad irgendwo zwischen ballermann 6 und 7 liege und ... naja wie auch immer is ja auch egal  ::)


wenn du briefwahl machst, kannste sogar beides....."mitbestimmen"* und an einem überfüllten strand rumliegen.  ;)

* is nicht wirklich ernst gemeint.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #25 am: 18.Mai 2004, 09:48:57 »

entwerder ich bin blind oder ich kann nichts sehen. wo macht ihr welchen test?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #26 am: 18.Mai 2004, 09:55:24 »

Zitat
entwerder ich bin blind oder ich kann nichts sehen. wo macht ihr welchen test?

Einfach auf den Link klicken, den pudel in seinem ersten Posting genannt hat:

http://www.wahlomat.de/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #27 am: 18.Mai 2004, 10:03:30 »

ich soll die spd wählen und das ist auch gut so ;)
Gespeichert

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #28 am: 18.Mai 2004, 10:54:16 »

um gottes willen ...

naja
@pudel
aber ob briefwahl und urlaub auf mallorca sich miteinander verbinden lässt ... wer weiß was ich da im rausche ähh eifer des gefechtes wähle  ;Dum gottes willen ... gar nicht auszudenken
Gespeichert