MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Am 13. Juni ist Europawahl  (Gelesen 3171 mal)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Am 13. Juni ist Europawahl
« am: 10.Mai 2004, 23:19:28 »

für eine bessere entscheidungsfindung beim lustigem kreuze-machen hat uns der bildungssender schlechthin, das ZDF, den wahlomat geschenkt:

http://www.wahlomat.de

also zu meiner verwunderung....liege ich mit den meisten thesen gleichauf mit der CSU (häh, wo kann man die denn wählen?  ;) )
danach kommt komischerweise die SPD und dann die CDU. PDS denkt irgendwie ganz anders als ich. bin echt buff.

bei folgenden fragen war ich mir aber nicht sicher was zu antworten:

sollen die beitragszahlungen an die EU gesenkt werden?
- k.A. vom standpunkt leerer kassen aus gesehen, wäre das ne tolle idee, denn dann wären wir nämlich schon wieder weit unter 3% neuverschuldung.

transportverbot von atommüll zwischen eu-staaten?

-wie is das gemeint? soll jeder seinen eigenen atommüll wegmachen? wenn mir aber mein nachbar geld dafür gibt, ihn wegzumachen, warum eigentlich nicht? oder?

eu-weiter ausstieg aus atomenergie?

- ja/nein....was ist besser. eins steht fest. atomenergie ist derzeit am effektivsten. umweltschonender als kohle sicher auch.

eu-green-card für qualifiziertes personal?

- hört sich ganz schön bürokratie an. und gabs da nicht vor kurzem einen ziemlichen reinfall in deutschland.

entwicklungshilfe sollten nur staaten bekommen die die menschenrechte konsequent beachten?

- is das eigentlich ne fangfrage? wer sagt denn da nein zu? (ausser den amis vielleicht) wo is der haken?
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #1 am: 10.Mai 2004, 23:39:03 »

Ich muss wohl PDS Wählen  ;D
Zick Zack Zeckenpack  :P
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #2 am: 11.Mai 2004, 09:44:48 »

Ich hab die größte Übereinstimmung mit der CSU und die kleinste mit den Grünen (welch Wunder  ;))

Na ja - da die CSU ja nicht zur Wahl steht, werde ich am 13.06. wohl zu Hause bleiben  :)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #3 am: 11.Mai 2004, 12:36:38 »


Was mir wirklich gut gefällt: Ich habe die GERINGSTE Übereinstimmung mit der CSU. Na gottseidank !

Dass die CSU-Thesen aber momentan so viel Anklang finden liegt doch sicher an der Terrorismus-Angst die derzeit logischerweise herrscht. Da treten die Ängst vor zuviel Überwachung usw. einfach in den Hintergrund. Die Abstimmung könnte in 1-2 Jahren vielleicht wieder ganz anders aussehen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #4 am: 11.Mai 2004, 12:57:29 »

Zitat

Was mir wirklich gut gefällt: Ich habe die GERINGSTE Übereinstimmung mit der CSU. Na gottseidank !


Mit wem hast Du denn die höchste Übereinstimmung?

Mit der PDS vielleicht?

Das wäre ja ein Ding - ein Bayer ääh Tschuldigung Franke und dann PDS- Wähler  ;D  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #5 am: 11.Mai 2004, 13:25:36 »

Ich werd wohl H.P.M wählen.

Obwohl ich mich frage wozu man diese ganzen Deppen da in Brüssel überhaupt wählt, für uns tun die ja sowieso nichts.

Aber dafür für sich selbst ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #6 am: 11.Mai 2004, 13:44:34 »

Zitat
Ich werd wohl H.P.M wählen.

Obwohl ich mich frage wozu man diese ganzen Deppen da in Brüssel überhaupt wählt, für uns tun die ja sowieso nichts.

Aber dafür für sich selbst ;D


...ist das in Deutschland irgendwie anders??!
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #7 am: 11.Mai 2004, 14:36:00 »

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken darüber gemacht, welche Partei ich wählen soll und habe auf sehr vielen Pateiseiten gelesen.

Der Wahlomat hat mir gesagt, dass ihr die SPD wählen soll, was ich auch eigentlich vor habe/hatte.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #8 am: 11.Mai 2004, 15:13:34 »


@Texas
Nö, nicht mit der PDS, aber mit den Grünen ! Seltsam, denn gewählt habe ich sie bisher nie oder zumindest nur manchmal  auf lokaler Ebene. Aber du hast recht: In meiner Heimatstadt gehöre ich mit meinen Ansichten sicher schon zu den ganz linken Vögeln ... bei uns gibts Ortschaften mit 98% CSU !!!
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #9 am: 11.Mai 2004, 15:51:55 »

Zitat
Ich werd wohl H.P.M wählen.

Obwohl ich mich frage wozu man diese ganzen Deppen da in Brüssel überhaupt wählt, für uns tun die ja sowieso nichts.

Aber dafür für sich selbst ;D


Keine Ahnung wen ich wählen werde, ist wohl auch ziemlich nebensächlich und HPM ist genauso wie all die anderen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #10 am: 11.Mai 2004, 17:18:06 »

Obwohl ich mich auch eher links einordnen würde, steht bei mir auch die CSU an erster Stelle, allerdings nur kanpp vor SPD und CDU. Für die Grünen + PDS nur minimale bzw. sogar negative Übereinstimmung, das wundert mich wirklich ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #11 am: 11.Mai 2004, 17:58:11 »

Na ja - ich halte diesen Test für nicht gerade aussagefähig, zumal ich mich gar nicht so konservativ sehe, wie ich laut diesem Test bin....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #12 am: 11.Mai 2004, 19:30:03 »

Zitat

Was mir wirklich gut gefällt: Ich habe die GERINGSTE Übereinstimmung mit der CSU. Na gottseidank !

Dass die CSU-Thesen aber momentan so viel Anklang finden liegt doch sicher an der Terrorismus-Angst die derzeit logischerweise herrscht. Da treten die Ängst vor zuviel Überwachung usw. einfach in den Hintergrund. Die Abstimmung könnte in 1-2 Jahren vielleicht wieder ganz anders aussehen.


ich habe überhaupt keine angst vor terroristen und das habe ich in den thesen so auch wiedergegeben(ich brauch keine manifestierte abendländische kultur und nen gott im gesetz schon gar nicht) und trotzdem die höchste übereinstimmung mit der csu.
um ehrlich zu sein, habe ich die thesen so beantwortet als ob ich gar keine eu will. ich möchte keine (sofortige) freie arbeitsplatzwahl, ich möchte keine eu-weiten volksentscheide...ich möchte ein land das seine eigenen interessen vertritt, denn ich glaube nicht das eine EU (weitergedacht sind wir wieder beim thema globalisierung) der weisheit letzter schluss ist. da wird dann nämlich von SOOO weit weg entschieden was für bestimmte regionen und länder wichtig und richtig sein soll. und das bezweifel ich aber sehr stark, das das funktionieren soll und kann. es ist einfach unlogisch.
das beste beispiel ist deutschland selbst. man kommt noch nicht mal national auf nen grünen zweig. siehe schulden, siehe arbeitslosigkeit. wozu also sich mit noch grösseren problemen belasten?
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #13 am: 11.Mai 2004, 19:49:05 »

Zitat
Obwohl ich mich auch eher links einordnen würde, steht bei mir auch die CSU an erster Stelle, allerdings nur kanpp vor SPD und CDU. Für die Grünen + PDS nur minimale bzw. sogar negative Übereinstimmung, das wundert mich wirklich ???


das hat mich ja auch gewundert. anscheinend vertritt die pds dort ansichten bar jeglicher vernunft. denn ne linke ader habe ich auch. aber erst mal muss ich doch national die misstände beseitigen und nicht staatenübergreifend die heile welt herbeizaubern wollen?  ???

ich bleib dabei, das diese ganzen fusionen und globalisierungen nur einigen wenigen sehr viel nutzen bringen wird und der grossen mehrheit nichts. und anscheinend spielen die linken den grosskapitalisten mit ihren ansichten nur in die hände. super these oder? die linken und die neocons zusammen.....aber gegen wen?  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #14 am: 11.Mai 2004, 20:10:12 »

Und mein Ergebnis ist...1.CDU 2.CSU 3.FDP 4.SPD und im roten Bereich die Grünen und die PDS. Puh da hab ich nochmal Glück gehabt dass ich nicht als heimlicher Öko enttarnt wurde  :).

Ich muss sagen bei mir entspricht das Resultat doch meiner Meinung. Aber irgendwie kommt bei vielen die CSU, ob die da wohl nachgeholfen haben  :o 8)
« Letzte Änderung: 11.Mai 2004, 20:10:51 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #15 am: 12.Mai 2004, 01:07:04 »

Ich soll die FDP wählen!!!!  :o :o :o ::) ::) ???

Und das sogar mit Abstand. Hatte nur 5 Differenzen in den Meinungen zur Partei, u.a. die Volksabstimmungen, die ich grundsätzlich ablehne. Übrigens ist ebenfalls mit meilenweitem Abstand die CSU bei mir "Letzter" (als Einzige dick im roten Bereich). Was habt ihr denn da alle angeklickt?? :) :-X. Hängt wohl sehr stark mit den Fragen zur EU zusammen.
Natürlich werde ich diese Wendehalspartei, die ihr Fähnchen immer nach der Macht richtet und eigentlich kein wirkliches Profil besitzt, nicht wählen.

:D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2004, 01:11:27 von Colin »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #16 am: 12.Mai 2004, 07:21:29 »

Zitat


ich habe überhaupt keine angst vor terroristen und das habe ich in den thesen so auch wiedergegeben(ich brauch keine manifestierte abendländische kultur und nen gott im gesetz schon gar nicht) und trotzdem die höchste übereinstimmung mit der csu.
um ehrlich zu sein, habe ich die thesen so beantwortet als ob ich gar keine eu will. ich möchte keine (sofortige) freie arbeitsplatzwahl, ich möchte keine eu-weiten volksentscheide...ich möchte ein land das seine eigenen interessen vertritt, denn ich glaube nicht das eine EU (weitergedacht sind wir wieder beim thema globalisierung) der weisheit letzter schluss ist. da wird dann nämlich von SOOO weit weg entschieden was für bestimmte regionen und länder wichtig und richtig sein soll. und das bezweifel ich aber sehr stark, das das funktionieren soll und kann. es ist einfach unlogisch.
das beste beispiel ist deutschland selbst. man kommt noch nicht mal national auf nen grünen zweig. siehe schulden, siehe arbeitslosigkeit. wozu also sich mit noch grösseren problemen belasten?


Ja und Amen (auch wenn es keinen Gott gibt  ;))

Genauso sehe ich das auch und habe das in diesem Test auch so vertreten (und hatte ja dann auch CSU als Ergebnis)

Ich werde zu dieser Wahl eh nicht gehen, da ich keine EU brauch/will und ich finde, daß wir schon genug Geld für die Diäten unserer Poltiker ausgeben - da müssen nicht noch EU-Politiker bezahlt werden.

Aus Brüssel kommt doch eh kaum was Nützliches......
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #17 am: 13.Mai 2004, 07:21:44 »

Obwohl ich kein Deutscher bin, hab ichs auch mal versucht.

Bin ein SPD Anhänger laut dem Test ::)
Na ja, ein paar Fragen waren ganz interessant. :)

Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #18 am: 13.Mai 2004, 20:28:32 »

Hmmm die meiste Übereinstimmung mit den Grünen...

war zu erwarten, die PDS ist leider in zuvielen Punkten sehr altmodisch... steht aber immerhin an zweiter Stelle!

Coole Sache Pudel!  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Am 13. Juni ist Europawahl
« Antwort #19 am: 13.Mai 2004, 22:17:04 »

Puh, bei mir is PDS ganz oben, gefolgt von den grünen. Ganz unten CSU. Wie ist denn das passiert? - Obwohl, das mit der CSU geht schon in Ordnung.
Im Endeffekt bin ich in Sachen EU aber wirklich überfordert. Die Politiker kehren eh nur die positiven Sachen hervor, während mir einiges schon nicht so klar ist (zum Beispiel Billiglohnkonkurenz in Osteuropa).
Gespeichert