MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal was zum training....  (Gelesen 1235 mal)

AndreH

• Profi
Mal was zum training....
« am: 10.Mai 2004, 18:44:50 »

Hiii Leute,
Wenn ihr eine große mannschaft trainiert, und sagen wir Dienstags oder Mittwochs ein Championsleaguespiel habt, trainiert ihr dann Monntags bzw. Dienstags Taktiktraining und Deckungsspiel wie vor jedem Meisterschaftsspiel?? oder last ihr die Trainingswoche so wie sie ist??

Gruß
Andre

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Mal was zum training....
« Antwort #1 am: 10.Mai 2004, 18:53:29 »

Hallo,

also ich ändere meine Trainingspläne nie. Ich schau dass so ausgewogen wie möglich trainiert wird, und wenn man dann noch die wichtigen Trainingseinheiten (Schießen, Technik, Kopfball usw.) doppeln will bräuchte man eh eine 10 Tage Woche.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 10.Mai 2004, 19:32:21 »

Hallo,

Taktiktraining setze ich generell vor jedem Spiel an. Anstelle von Deckungsspiel gönne ich den Jungs aber eine Extra-Einheit Torschußtraining.
Auf jeden Fall achte ich drauf, dass die letzte Einheit am Tag vor dem Spiel nicht zu intensiv ist (5-gegen-5 Großfeld, etc.).

Gruß
Frank

Benny

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Mai 2004, 20:31:04 »

Ich mache generell am Tag vor jedem Spiel nachmittags Taktiktraining und 2 Tage vorher vormittags Deckungsspiel.  Der Erfolg gibt mir recht denn ich spiele mit dem spanischen Zweitligaaufsteiger Algeciras direkt um den Aufstieg in die Primera mit....  :)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 11.Mai 2004, 10:50:12 »

Ich habe mir extra Trainingspläne für englische Wochen erstellt, so dass ich immer vor dem Spiel eine Taktikeinheit habe, und zwar am Vormittag des Spieltages selbst. Da ich am Spieltag trainiere, muss ich natürlich dann DI oder MI nachmittag frei geben, damit die Belastung für das Team nicht zu groß wird. Ansonsten wechsel ich auch meine Wochentrainingspläne regelmäßig, um verschiedene Schwerpunkte im Training zu setzen, da ich seit CM 03/04 nicht mehr in Gruppen (Off/Def) trainieren lasse. Ob das so perfekt ist, weiss ich aber auch nicht, bislang läuft es so aber ganz gut.

Socrates

• Profi
« Antwort #5 am: 11.Mai 2004, 16:14:13 »

Zitat
Ich habe mir extra Trainingspläne für englische Wochen erstellt, so dass ich immer vor dem Spiel eine Taktikeinheit habe, und zwar am Vormittag des Spieltages selbst. Da ich am Spieltag trainiere, muss ich natürlich dann DI oder MI nachmittag frei geben, damit die Belastung für das Team nicht zu groß wird. Ansonsten wechsel ich auch meine Wochentrainingspläne regelmäßig, um verschiedene Schwerpunkte im Training zu setzen, da ich seit CM 03/04 nicht mehr in Gruppen (Off/Def) trainieren lasse. Ob das so perfekt ist, weiss ich aber auch nicht, bislang läuft es so aber ganz gut.

Du kannst auch bei Traineroptionen einstellen, dass die Spieler die mehr als 45 Minuten gespielt haben frei kriegen, und die Pfeifen die nicht gespielt haben müssen malochen. Das ist ja wohl besser als dem ganzen Pack freizugeben.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 14.Mai 2004, 21:34:10 »

Zitat
Du kannst auch bei Traineroptionen einstellen, dass die Spieler die mehr als 45 Minuten gespielt haben frei kriegen, und die Pfeifen die nicht gespielt haben müssen malochen

Das geht aber nur, wenn du am Tag nach dem Spiel frei gibst. Bei mir trainieren aber alle am nächsten Tag wieder.