MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Fans + Express heulen noch immer...  (Gelesen 1576 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
FC Fans + Express heulen noch immer...
« am: 10.Mai 2004, 17:26:10 »

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1082728684527

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was haben wir, die Fans vom SVB, denn angestellt NEUES böses angestellt?

Hat der FC schon alles aus der Vergangenheit vergessen?

http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_1_FC_Koln/FC_lev0102/FC-lev0102.htm

Dieser Link dient nur als Beispiel.

Leverkusen war in der Vergangenheit nie wegen solcher Aktionen in Erscheinung getreten. Jetzt als man sich einmal revanchiert hat, schreien sämtliche Mitglieder des 1.FC Köln auf. In vielen Foren wird darüber geschimpft und geweint. Wohl aus dem Grund, da man Bayer sportlich schon lange nicht mehr das Wasser reichen kann.

Die Aussage von Rainer Mendel so etwas noch in keinem Stadion erlebt zu haben, halte ich echt für eine Unverschämtheit.
War er nie bei Spielen seines 1.FC Köln?
F**K OFF RANGERS!!

TMfkasShrek

• Profi
Re: FC Fans + Express heulen noch immer...
« Antwort #1 am: 10.Mai 2004, 18:22:22 »

Ich persönlich find ja das Plakat mit:"Unser Hass ist euer Tod" noch ne Spur heftiger als die Sprüche . Da sollte man die Kirche vielleicht doch im Dorf lassen. Ist ja schliesslich "nur" Fussball und nicht Krieg.

Zu den Sprüchen: Ich persönlich schrei nur um meine Mannschaft anzufeuern.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2004, 18:24:30 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 11.Mai 2004, 17:31:06 »

Im Grunde genommen muß ich dir Recht geben - wenn man austeilt, sollte man auch einstecken können. Der Unterschied hierbei ist jedoch, daß Vereinsoffizielle von Bayer Leverkusen wohl selbst an der Erstellung des Plakats aktiv beteiligt waren. Und das war der FC bei dem auf der anderen Seite zu sehenden Banner "Unser Hass ist euer Tod" nicht.

Bei der Rivalität und der Sympathie ;), die sich die beiden Vereine entgegen bringen, gehören solche Plakate wohl einfach dazu. Das so etwas aber vom Verein direkt gesponsort wird, finde ich nicht in Ordnung. Da sollte man sich eher zurückhalten, um die Situation so gut wie möglich zu entschärfen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 15.Mai 2004, 10:12:12 »

Also ich muss sagen das ich das sehr witzig finde.
In Griechenland, Türkei und Italien ist das im jeden SPiel so das Mütter Vater Spieler sogar Präsident als H****sohn beleidigt werden da sitzen auch Kinder im Stadion. Ich habe noch nie gehört das die Presse oder die gegner sich beschwert haben deswegen.

Also Bitte liebe Bayer und FC Fans das gehört zum Fussball dazu  und wenn ihr denkt das die kinder Wörter wie H****Sohn nicht wissen dann habt ihr falsch gedacht. Ich glaube die Eltern müssen dem Kind beibringen was er sagen darf und was nicht.