MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Folterskandal im Irak  (Gelesen 7999 mal)

Zico

• Sesselfußballer
  • **
Re: Folterskandal im Irak
« Antwort #60 am: 13.Mai 2004, 17:33:23 »

Was die "Kriegsgründe" der Alliierten in diesem Irak-Krieg betrifft kann ich nur den Film "Wag the dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt" (mit Robert de Niro und Dustin Hoffman) empfehlen. Dort werden die Gründe "internationaler Terrorismus", "Massenvernichtungswaffen" etc. exakt vorhergesagt.
Zum Thema Folter: Ich stelle mir schon ernsthaft die Frage, ob da nicht Kalkül dahinter steckt. Warum hat denn die US-Regierung darauf bestanden, dass US-Soldaten nicht vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag müssen? Weil sie sich sowieso an die Genfer Konventionen halten wollen??

Atahualpa

• Profi
« Antwort #61 am: 14.Mai 2004, 07:17:08 »

Zitat
Aber ihr tut gerade so wie wenn die Amis in das arme Irak völlig ohne Grund einmarschiert sind.

Und was wär das für ein Grund ???
Wenn die Amis schon Diktatoren wegpusten wollen, dann bitte auch in Nordkorea.
Na, hätt Bush den Mumm dazu ??? ::)
Der Irak war für die Amis nie eine Gefahr, aber der Irak hat das Pech das sie das Schwarze Gold haben, das die Amis unbedingt wollen.

Zitat
Wenn Bush seine Truppen abzieht dann regiert im Irak wieder das Chaos. Ich möcht nicht wissen was dann dort passiert. Dann sind wahrscheinlich Mord und Totschlag wieder an der Tagesordnung.

Wo bitteschön liegt der Unterschied zur jetztigen Situation ???
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 14.Mai 2004, 11:26:19 »

Zitat
Wenn Bush seine Truppen abzieht dann regiert im Irak wieder das Chaos. Ich möcht nicht wissen was dann dort passiert. Dann sind wahrscheinlich Mord und Totschlag wieder an der Tagesordnung.quote]

Die Irakis haben nunmal eine andere Mentalität und ein Menschenleben hat dort einen anderen Stellenwert als in der westlichen Welt. Die Werte und Vorstellungen der Einwohner könnten wir größtenteils nicht mal ansatzweise verstehen.
Nur : es ist nicht unser, bzw Auftrag der Amis und ihrer Verbündeten den Irak und seine Einwohner an die westliche Welt anzugleichen.
Warum sind Bin Laden und Hussein Feinde der Amis ? Weil die Amis sich auf der ganzen Welt einmischen ohne gefragt zu werden. Ständig trumpfen die Amis im Nahen Osten auf oder besetzten muslimische Länder. Spielen sich dann als Befreier auf, obwohl sie beispielsweise in Somalia nicht erwünscht waren ( nicht nur von den Machthabern, sondern auch nicht vom somalischen Volk ).
Dieses Scheinheilige Argument bedrückte Völker befreien zu wollen ist zu durchsichtig, einzig der Großteil der amerikanischen Bevölkerung fällt auf sowas rein.
Über Jahrzehnte wird jedem US Amerikaner eingetrichert : wir sind die Größten, die mächtigsten, wir haben die einzig wahre Lebens-und Gesellschaftsform weltweit und haben den Auftrag diese Form anderen Ländern beizubringen. An jeder Ecke werden Nationalflaggen aufgehängt, Kinder müssen jeden Morgen in der Schule die Nationalhymne singen. Ein Großteil der Amerikaner war noch nie in einem anderen Land und kennt nur die vorgefertigte,zensierte Meinung. Zensierte Meinung : man denke an die Bilder die das amerikanische Fernsehen ausstrahlt. Tote amerikanische Soldaten werden nicht gezeigt, da so etwas doch schockierend ist. Die getöteten Söhne Husseins wurden tagtäglich dutzende Male gezeigt und so gedemütigt.

Das schlimme an der Sache ist, ist das man machtlos gegen dieses Land ist.  

Sehe ich vollkommen anders. Es kann nicht angehen dass in einigen Ländern die Bevölkerung Mißhandelt wird und Diktatoren Milliarden haben. Das hat nichts mit einer anderen Mentalität zu tun.
Diese Diktatoren gehören eliminiert. Und das machen die Amis nun mal. Der Fehler war dass man im ersten Golfkrieg nicht Hussein ausgeschaltet hat.

Und hör auf die toten Söhne von Hussein zu verurteilen. Es ist wohl klar was die verdient haben.
Die Amis haben auch Internet und wer nicht ganz blöd ist kann sich jede Art von Bildern ansehen über den Krieg.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #63 am: 14.Mai 2004, 11:35:37 »

Zitat
Sehe ich vollkommen anders. Es kann nicht angehen dass in einigen Ländern die Bevölkerung Mißhandelt wird und Diktatoren Milliarden haben. Das hat nichts mit einer anderen Mentalität zu tun.  
Diese Diktatoren gehören eliminiert. Und das machen die Amis nun mal. Der Fehler war dass man im ersten Golfkrieg nicht Hussein ausgeschaltet hat.

Das ist schon richtig das diese Diktatoren ausgeschaltet gehören.
Aber das geht nunmal nicht von Heute auf Morgen.

Ich möchte hiernochmal das Beispiel Nordkorea ansprechen.
Wieso wird da nichts unternommen. ???
Der Bevölkerung dort gehts dreckiger als es den Irakern je ging.

Zitat
Die Amis haben auch Internet und wer nicht ganz blöd ist kann sich jede Art von Bildern ansehen über den Krieg.

Bezweifle das die sich aus Europäischen bzw. nicht Amerikanischen Quellen informieren.
Das was bei uns im Internet und den Zeitungen gezeigt bzw. geschrieben wird halten die doch für Propaganda.

Einzig der Amerikanische Weg ist der Richtige, das wird denen seit Kindheit an eingetrichtert, was soll man da machen. ::)

Socrates

• Profi
« Antwort #64 am: 14.Mai 2004, 16:35:01 »

Zitat

Das ist schon richtig das diese Diktatoren ausgeschaltet gehören.
Aber das geht nunmal nicht von Heute auf Morgen.

Ich möchte hiernochmal das Beispiel Nordkorea ansprechen.
Wieso wird da nichts unternommen. ???
Der Bevölkerung dort gehts dreckiger als es den Irakern je ging.

Nordkorea wird nicht angegriffen weil sie die Atombombe besitzen und selbst Bush ist nicht so blöd und würde eine Atommacht angreifen.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #65 am: 15.Mai 2004, 06:06:49 »

@Socrates: war er sich denn sicher, daß der Irak die nicht hat??

Heute ist der Chefredakteur des Daily Mirror zurückgetreten, weil seine Zeitung gestellte Bilder von Folterungen veröffentlicht hat. Was sagt uns das?
Es sagt uns, daß es immer noch Zeitungen gibt, die mehr Wert auf Sensation als auf Recherche legen.
Und es sagt uns, daß auch bei diesem Folterskandal genau abgewägt werden muss, wo die Informationen herkommen, bevor Urteile gefällt werden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eurocop

• Profi
« Antwort #66 am: 15.Mai 2004, 07:27:20 »

Bei Nordkorea ist das folgendermaßen:

China ist Schutzmacht von Nordkorea.Die Amis wären dumm es  anzugreife.

Aber China wirkt auch soviel Einfluss auf Nordkorea aus,dass NK nicht die USA angreift.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #67 am: 15.Mai 2004, 07:31:47 »

Ich glaub China wird sowieso in den nächsten Jahrzehnten zur Supermacht Nr.1 aufsteigen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #68 am: 15.Mai 2004, 13:16:31 »

Zitat
Ich glaub China wird sowieso in den nächsten Jahrzehnten zur Supermacht Nr.1 aufsteigen.

Das ist vielleicht übertrieben, aber wenn ich die nächsten Jahr irgendwo investieren müsste wäre es sicherlich China.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #69 am: 15.Mai 2004, 16:43:17 »

Zitat

Daily Mirror ist auf eine Stufe zu stellen mit The Sun, Bild oder dem Kölner Express. RTL2 in gedruckter Form. Da ist die hälfte eh zurechtgebogen und aufgebauscht.
Solchen Zeitungen darf man eh nicht glauben

Dummerweise sind es aber auch zumeist die auflagenstärksten Zeitungen - und habe somit eine gewaltige meinungsbildende Macht! Und das Problem ist zudem: es wird wesentlich weniger Leute interessieren, daß diese Bilder unecht sind als daß es dort Folter gibt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #70 am: 15.Mai 2004, 19:29:59 »

Und wer weiß ob nicht der Daily Mirror jetzt nicht viel Geld bekommen hat, plötzlich zuzugeben dass die Bilder Fälschungen sind.   ::)

Wie schon öfter gesagt:
Ich traue dieser amerikanischen Regierung alles zu!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 15.Mai 2004, 19:43:31 »

Beim Daily Mirror geht es aber nur um die Bilder von britischen Soldaten.

Die Bilder der US-Soldaten werden ja selbst von der amerikanischen Regierung als authentisch angesehen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #72 am: 15.Mai 2004, 20:59:19 »

Ach wer weiß schon was da wirklich läuft.